• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 MF Runs und "MP"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LoopTroop

Member
Punkte Reaktionen
4
Moin zusammen,

ich hab die Tage wieder angefangen D3 zu spielen, hatte es zu release angefangen, allerdings damals schnell die Lust verloren, da MF Runs auf Hölle und Inferno Akt 1 wenig zum viel führten und Akt 2 besonders solo recht frustrierend war^^

Jetzt stelle ich (allerdings auch mit leichtem entsetzen) fest, dass das Spiel doch ziemlich einfach geworden ist. Allerdings lese ich jetzt immer was von "MP-x" (x=1-10). Was heißt das und wo kann man das ggf. einstellen? Das dürfte dann ja deutlich schwerer werden oder? Weil irgendwie Aktbosse in 5 Sekunden umzuklatschen und eigentlich NIE Nippeln als solo Demonhunter ist schon komisch und ehrlich gesagt auch langweilig.

Beeinflusst die "MP" Stufe (?) dann auch die Patagonerfahrung die ich bekomme und die dropchancen? Wenn ja, wie?

Wo mache ich am besten MF Runs? Bisher war da für mich Akt 3 immer im Visier. In der Regel mache ich entweder "Bresche" oder "Azmodan" Quest komplett, wenn genug zeit ist ab Bresche alles, ich hab den Eindruck dass für mich in Akt 3 die meisten elite auftauschen und die meisten Set Items respektive Legendaries droppen, bin aber bzgl. D3 total unbelesen bisher, vor nem Jahr gabs noch nicht viel, da gabs auch noch kaum Legendaries und Sets (also drops) und auch kein Patagon etc, da war noch MF Equip mit zu schleppen und vor dem kill switschen :>

Wie beeinflusst ggf. eine MP Stufe dieses Event mit der Infernalen Maschine und lohnt es sich noch ein Höllenfeuerring zu bauen mit Demnohunter oder ist Natalyas + Rare anzustreben?

Vielen Dank und viele Grüße
Loop :hy:

Options » Gameplay » "Enable Monster Power Selection" Haken setzen

Dann kannst du bei der Spielerstellung unten wählen, auf welcher Stufe du spielen willst.
Pro MP-Stufe erhälts du 25% MF, 25% Extragold und 25% mehr Exp.

Wo du MF Runs machst, bleibt dir überlassen. Momentan beliebt ist A1. Festering Woods » The Weeping Hollow » Fields of Misery.
Da wurde enorm an der Monsterdichte geschraubt.

Beim Überquest beeinflusst nur die MP-Stufe die Dropwahrscheinlichkeit. Einfach gesagt hast du je MP-Stufe 10% Chance auf den Drop der Organe und Keys. Auf MP10 also volle 100%. Der Ring lohnt sich mMn nur noch wenig. Kommt drauf an, auf welcher MP-Stufe man normalerweise spielt. Und ein guter HF-Ring lässt manchmal sehr, sehr, sehr lange auf sich warten. Mit Nats+Rare wirst du wrsl besser fahren.
Aber wenns ums EQ geht, hab ich von den DHs wenig Ahnung. Aber da kannst du ja in deren Unterforum einen Thread aufmachen und nachfragen, wie du deinen Char am ehesten verbessern kannst.

Danke euch beiden für die Erklärung auch für den nützlichen Link, weil das in den Optionen nicht angeschalten ist hab ich das nie gesehen geschweige denn mitbekommen, dass man das einstellen kann^^

Ok das heißt seit Patch 1.0.5 ist es völlig egal wo in Inferno ich Items farme? Weil genau das mit dem Monster level ist mir vom release noch im Kopf gewesen, dass ich erst ab Akt 3 mLvL63 habe und damit ne halbwegs passable Dropchance von wirklich brauchbaren Items.

Im Moment spiele ich logischerweise auf MP1 in dem Fall und das langweilt doch sehr. Mein DH macht (mit Sharpshooter) 292k Schaden und ist für wenig ingame Gold recht gut ausgerüstet, habe auch Innas Hose und Gürtel gefunden. Ich denke dann werd ich mal so ~MP4-MP6 versuchen, ich habe den DH ja bei release noch bis Akt3 gespielt (solo) mit quasi blauem gear und bin eben gern bereit wieder bissl ne Herausforderung zu suchen :)

Ähm bezieht sich der XP Bonus auch auf die PatagonXP?

Ring werd ich wohl dieses Event mal angehen weil ichs nicht kenne, aber dann wohl weiter nach Natalyas suchen (habe ihn noch nicht gefunden^^) und so lange meine beiden ganz passablen Rares nutzen :)

Danke euch nochmals!
Grüße

Der XP-Bonus bezieht sich auch auf die XP die du fürs PLvl brauchst, ja. Zusätzlich wird dein XP-Bonus noch mit dem Nephalem Valor verrechnet, sprich, bei 5 Stacks wird dein XP-Bonus mit 1.75 verrechnet. Die Item-Dropchancen sind ab Monsterstufe 1 überall gleich, ja, und seit dem letzten Patch sind zumindest die Monstermengen auch "ähnlich", auch wenns da statistische Asureisser gibt^^

Die Item-Dropchancen sind ab Monsterstufe 1 überall gleich, ja, und seit dem letzten Patch sind zumindest die Monstermengen auch "ähnlich", auch wenns da statistische Asureisser gibt^^

Ok passt. Ja den Eindruck habe ich auch. Da inzwsichen echt viele Rares droppen sammel ich nur noch diese ein. Akt 3 auf dem weg zu Ghom in der Bresche muss ich meistens einmal @ Stadt zum verkaufen weil Inventrar voll (hier übrigens droppten bisher auch immer die meisten Legendaries und Set Items, aber für Statistik sind das eh zu wenig Stichproben^^), Weg zu Azmodan ebenfalls. Weltsamerweise ist der Weg zu Diablo immer etwas spärlicher mit drops gesäht. Akt 1 werd ich heute mal resten die angesprochenen Gebiete, Akt 1 hab ich aufgrund meines inzwischen falschen Vorwissens und der früher dort tatsächlich recht spärlich verteilten Elite Mobbs schon lange nicht mehr gemacht.

die Patagonerfahrung

Ähm bezieht sich der XP Bonus auch auf die PatagonXP?

Wir stellen vor: Das Paragonsystem - Diablo III

'r' statt 't' ;)

A1 lohnt sich momentan, weil wie schon angeprochen die Monsterdichte start erhöht wurde. Auf hohen MP-Stufen haben die Gegner eine gewisse Chance auf einen sog. Bonusdrop, d.h. einen extra Drop wenn man sie killt.

Daher lohnt sich das killen von Trashmobs (also einfachen "weißen" Gegnern) mehr, als das Töten der Elites. Da fällt die geringere Elitedichte in A1 nicht mehr so ins Gewicht (5 NV Stacks holt man sich aber trotzdem).

Gestern mal Akt 1 versucht, aber das Problem gehabt, dass es ewig gedauert hat bis ich NV auf 5 hatte eben wegen der wenigen Elite ^^
Gibts da nen Trick? Mit welchem Quest am besten einsteigen?

Akt 3 in die Bresche hab ich den Buff sehr oft schon in Ebene 1 auf Stufe 5 (und gestern wieder nen Legendary gefunden :> aber crap :( )

Hab die MP Stufen jetzt mal getestet, das ist schon nett, MP4 ist zwar schon bissl zäher aber geht, MP6 lässt bissl "juhu hölle geschafft, jetzt mal inferno machen" feeling von kurz nach release aufkommen mit der berühmten inferno taktik die in nem top video mal vorgestellt wurde mit kind und hühner ;D
MP6 fehlt einfach im moment noch Schaden (glaube bin bei ~120k ohne Sharpshooter), in MP4 gehts halbwegs, zäh sind halt elite mit reflektieren, schild und mehr leben oder sowas^^

Danke nochmals für die Tips und Hilfe, jetzt machts doch bissl mehr Spaß wieder wie auf quasi MP1 einfach blind durchzuballern^^

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade in Akt1 bekommt man sehr schnell 5 stacks.

Festerwing woods Beide höhlen und 1x rumlaufen

3-4 stacks -> 1-2 Minuten Spielzeit
Cemetary of forsaken -> 1 krypta = 1 stack dann wieder raus
Leorics Anwesen -> rückwärtslaufen und im vorhof suchen = immer 1 stack

-> tata 5 stacks in ~ 3-4 Minuten

Dann cemetary of forsaken waypoint und wieder rauslaufen weeping hollow

alles umnieten

-> Fields of misery
alles umnieten und Key einsammeln

Mache das mit meinem Barb auf Mp8 , der dann ab 5er Stack
430% MF hat und finde im Schnitt alle 30 Minuten 1 leg

Also gerade in Akt1 bekommt man sehr schnell 5 stacks.

Festerwing woods Beide höhlen und 1x rumlaufen

3-4 stacks -> 1-2 Minuten Spielzeit
Cemetary of forsaken -> 1 krypta = 1 stack dann wieder raus
Leorics Anwesen -> rückwärtslaufen und im vorhof suchen = immer 1 stack

-> tata 5 stacks in ~ 3-4 Minuten

Dann cemetary of forsaken waypoint und wieder rauslaufen weeping hollow

alles umnieten

-> Fields of misery
alles umnieten und Key einsammeln

Mache das mit meinem Barb auf Mp8 , der dann ab 5er Stack
430% MF hat und finde im Schnitt alle 30 Minuten 1 leg

Hm ok, mit den Kryten dachte ich mir, da hab ich aber zuviel Zeit verballert weil ich ned wußte dass Pro Krypta nur 1 Stack drin ist.

Alle 30 Min 1 leg ist natürlich nice, aber da hast du sicherlich mehr DPS wie ich auch für MP8, dafür reichts glaub ned^^
Werd das mal versuchen auf MP4 nun, klingt ja nicht schlecht, 1 Leg. am Abend würde mir ja schon reichen^^
In letzter Zeit war nämlich echt tote Hose mit Legs außer gestern kurz vor Schluss noch ein Streitkolben, aber der war Schrott :(

Mal noch was anderes, gibts eig. noch "gute Rares"? Früher waren Rares ja eig. meist das non plus Ultra, aber ich muss sagen seit ich wieder Spiel sicherlich ~50 volle Inventare an rares gehabt und wirklich NUR Crap?
Oder kann man rares nahezu blind verkaufen?

rares sind außer ringe und 62er und 63er Waffen grundsätzlich nicht brauchbar :cry:

Amulette sind eigentlich fast immer schlechter als Craftamulette

sonstige rares immer schlechter als 63erCrafts und Uniques

Also das einzige was wirklich halbwegs was taugen kann
sind 63er und 62er 1 Handwaffen sowie rare trifecta ringe (wenn man mal einen findet)

Und die Anzahl der Uniques die man findet ist extrem vom Magicfind abhängig.

Mit brauchbarem Killspeed :

finde ich unter 100%MF fast gar nix ! Auch mal gut 30h ohne leg
Bei ~ 200%MF so alle 70-90 minuten
Bei 400mf+ alle 30 minuten

In den Crypten können übrigens 2 oder sogar 3 Champs sein !
Aber in den allermeisten fällen ist es nur einer

Daher kehrt man nach einem Champ wieder um , weil es gut sein kann das kein weitere mehr drinnen ist

Zuletzt bearbeitet:
rares sind außer ringe und 62er und 63er Waffen grundsätzlich nicht brauchbar
Quark, natürlich gibt es auch brauchbare Rare darunter.

Beweis:
http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/trade-community-forum-2916/21741d1358720789-die-trophaee-des-monats-diablo-3-screenshot067.jpg

Natürlich sind gut gerollte Crafts kaum schlagbar, allerdings die müssen auch erstmal kommen.

Und mir ist auch bewußt, dass die Chance bei 62er/63 Items größer ist, vernünftige Stats zu kriegen, jedoch ist deine oben genannte Pauschalaussage schlichtweg falsch

Nur weil du da ne Lottogewinn Lvl60 Schulter gefunden hast soll er nun alle 60er Schultern aufheben ?

Wie lange braucht man um so eine ähnliche Schulter zu craften ?
Im Schnitt wohl vielleicht ~ 100-200 Versuche

ist also durchaus in relativ kurzer Zeit (einige Tage..bix maximal Wochen) machbar

Wie viele Jahre muss man im Schnitt Farmen um solche 60er Schultern zu finden ?
Jahre !

Ich bleibe also bei der Aussage , das es keinen Sinn macht gelbe Schultern aufzuheben, einfach wiel man da in paar Versuchen richtig ordentliche Sachen gecraftet hat.

Und solche Schultern wie du sie gefunden hast ist ne 1 zu zig Millionen Chance.

Natürlich hast du recht , das es prinzipiell Möglich ist auf allen craftslots sehr gute rares zu finden.
Aber du weißt doch wie ich es gemeint habe.
Es lohnt sich nicht die Sachen aufzuheben !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hebe auch rare Schultern auf. Bei Schultern hatte ich lange schon kein Glück mehr. Beschränke mich da inzwischen auf die lvl 63. Das Gegenstück ist nicht die gecraftete Schulter, sondern der Abscheuschutz. Es gibt auch einfach Leute, die craften halt nicht.

Aber keine Amus mehr aufzuheben, halte ich für falsch. Es gibt Leute die craften net. Ist so. Auch Handschuhe und auch mal ne Armschiene.

Crafts sind einfach nicht der Masstab, da nunmal nicht jeder craftet.

Also das meiste Gold verdiene ich mit Hosen, Armschienen, Amulette und Handschuhen.

Bei Schultern ist wirklich Abscheuschutz nen bisschen im Weg, da dort auch gute inzwischen billig sind. Ne rare muss da erst mal rankommen.

Aber nur Ringe und lvl 62 und lvl 63 Waffen, würde ich nicht machen. Dann würde ich nix mehr einnehmen.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es subjektive Ansichtssache, wer was aufhebt und warum. Muss mich aber anschließend, dass eine Aussage wie "nur Ringe und Waffen" mal gar nicht geht.

Gerade im lowlevel Bereich, wo Du die BiS (Best in Slot) Items noch nicht anstrebst, weil du (hoffentlich!) etwas auf MF aus bist, gibt's gute Rare-Alternativen.

Da Du wieder frisch angefangen hast nur ein Tipp:
Heb doch am besten alle Rares auf (vielleicht erst ab ILVL 61)
und sammel Dir gutes MF Equip zusammen. Du wirst es brauchen :ugly:
Ab einem hohen Paragonlevel ~50 kann man anfangen, die BiS Items anzustreben.. und ein paar von denen kloppen die üppigen Rares leider doch in die Tonne.. (Mempo, Lacuni, Witching Hour...)

Gruß,
Alex

Weil ich das mit den Schultern lese ...

Was für Schultern willst du bitte finden ?

190mainstat 70Vita Abscheuschutz geht für 10.000-40.000
Gold weg !
Nur die Dex Abscheuschutzteile kosten um die 1mio

Man müsste also ne Schulter finden mit mindestens
180dex 80vita und 60+allres, das sie überhaupt mal an die 500K wert ist.

Strength und Intelle Schultern brauchen 200mainstat 70+vita und 60allres dass sie überhaupt mehr als 100K wert sind...

Wenn es einem Spaß macht , kann man natürlich alles aufheben.
Und craften muss auch keiner , aber auf Craftslots sind rare Sachen fast nix wert.

Deswegen auch das mit den Amus
Ich habe in 500H Diablo3 vielleicht 2-3 ganz passable Amus gefunden (bereiche von 1-5mio Wert zum jeweiligen zeitpunkt).
nach ~30 crafts hatte ich nen Amu das im Ah ~20mio Wert wäre (war natürlich etwas Glück).

Aber das ich in 500h Diablo3 nur 3 brauchbare Amulette gefunden habe denke ich verdeutlicht einiges.

Du brauchst fast bei jedem Item 4 Stats die über einander rollen müssen, damit die tradebar sind.

Sicher brauchen Schultern über 300 Stats und Resis damit Du damit was einnehmen kannst. Das sind 4 Stats. Resis, z.Bsp. Str, Vita und noch Str/@ oder @/Vita....Sicher muss man erstmal 200 identen, damit man eine findet, wo man was einnehmen kann. Und das ist alles andere als lächerlich, sondern wahrscheinlicher als ne Waffe.
Eine Waffe brauch 4 oder eigentlich 5 Affixe, damit das was wert ist. +min-+max, %ED, Sockel und CD und dann LL/Loh oder Stats. Das sind 5 Affixe. Bei Waffen suchst Du Dich viel länger tot als bei Schultern.

Schultern ist aber wie gesagt net ganz so toll, weil Abscheuschutz im Weg ist. Bei Slots wie Handschuhen oder Armschienen, wo nicht immer ein tolles Uni steht, ist das einfacher. Aber trotzdem sind da bei Schultern ein paar mille drin gewesen. Aber es lässt nach. Die 63 heb ich noch auf. Rest lass ich auch liegen.

Alles lässt nach. Egal welcher Slot.

Bei Amus, wenn man von den 20 Mios und 10 Mio Amus absieht war mal auch eins für 1,2 Mrd dabei. Eigentlich sogar 2, aber das eine hab ich ner Freundin geschenkt.

Das Amu brauch eigentlich nur 3 hohe Affixe um tradebar zu sein. Mainstat, CC und CD. Und schon geht das weg. Sicher nicht für Mrd....

Amus sind bei mir der profitableste Slot überhaupt. Sicher auch aufgrund dieses eines Fundes. 22x Dex, 11x Vita, 8x CC, 8x CD. So doll ist das für nen Craft aber auch nicht...... Habe bessere gecraftet. Aber es sind auch viele kleine Verkäufe bei.

Bei Amus gibt es kaum ein relevantes Uni/Set........ Tals Amu fällt mir noch ein, was aber auch entsprechende @s haben muss, um brauchbar zu sein.

Bei Ringen schon....... Gerade bei Dex/Int Chars haben viele maximal ein Slot frei für nen raren Ring. Nats/Zunimass ist oft gesetzt. Bei vielen auch dazu nen Hellfire Ring. Nen Ring brauch auch 4 Stats min und 5 passende Stats um ordentlich was wert zu sein.

Wer nix mehr aufhebt, kann auch nix tolles finden.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe sowieso alles auf wegen Gold (was ich viel viel zu wenig hab -_-).
Mir gings mehr drum ob ich alles angucken muss bevor ichs verkaufe und da hab ich mich auch drauf geeinigt nun bei Waffen unter 1k DPS nicht mehr auf die Stats zu gucken und nur Ringe, Amulette, Armschienen, Handschuhe und Schultern nach stats nochmal anzugucken. Rüstungen wenn sie offensichtlich 3 Sockel haben auch noch, gibts durchaus auch ganz brauchbares was man dnn für paar 100k im AH verdödeln kann.

Das ganze ordientiert sich ja auch daran, was man als "damit man etwas einnehmen kann" meint. Für jemand wie mich ist alles schon ok, was man im AH ~100k+ bekommt und es dafür relativ sicher weggeht (rumziehen will ichs nicht). Für jemand der sein char fast fertig hat und eh nochmal 10 mio oder mehr auf der seite, ist das natürlich crap klar ;-)

Mittlerweile muss ich sagen, MP4 läuft recht flüssig, öffentliche Spiele geh ich MP6, kommen einige Legendaries bei rum, aber halt auch fast immer nur müll -_-

Frage zu dem Höllenfeuerevent? Die Zutaten zu dem Ring droppen auch nicht zu 100% sondern je höher die MP Stufe desto höher die Dropchance? Habe inzwischen paar Keys zusammen fehlen nur noch die aus Akt2, die ich dann mal gezielt abholen würd.

Viele Grüße

Naja man speckt das was man aufhebt halt immer weiter ab. Da man merkt das sich bestimmte Sachen nicht oder nicht mehr lohnen. z.Bsp. Offhand vom DH als rare.

Die Chance bei den Übers ist so hoch wie die MP Stufe.

MP 1 10%
MP 2 20%

usw.

Auf MP 5 kann man da einige Events machen, damit man einen Ring zusammen bekommt.

Es gibt aber auch Leute, die einen für eine Maschine auf MP 10 mitnehmen.

Gruß Jan

Sag des nicht, hab letzt tatsächlich nen Rareköcher gefunden der für ich glaub 500k oder 600k rausging ;-)

Da war quasi alles drauf was man braucht, im grunde fast wie dead mans nur ohne vita^^
und dazu noch mit sockel und nutzbar unter lvl 60^^ dm ist zqar besser, aber für den anfang war der auf jedenfall nice, besser wie nen schlechter dm denk ich^^ aber das war quasi auch schon ~min 5er im lotto das stimmt wohl^^

ich werd mir nochmal durchlesen wie das überhaupt geht mit der maschine da hab ich noch kA, ggf kommen da auch noch fragen auf^^, im moment aber noch zu uninformiert
Ich hab jetzt 2 x 3 schlüssel zusammen und (gefühlt von d2^^) sollte sich damit sicher bissl spaß ergeben, wie gesagt mal die tage gezielt den schlüsselhüter in akt 2 noch farmen, dann ist alles geritzt.

will mir das einfach mal anschauen und mir irgendwie einmal so nen ring craften dann, damit ichs halt einmal auch gemacht hab :P

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben