• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF/Schlüssel Sorc - Fragen zum EQ und Defensiv Konzepten

thebueffel

Guest
Hi liebe Comm.

Also meine fragen sind folgende:
1)Ich wollte sie in etwa so ausrüsten:
Waffe: Occu (Feuer Facette, leihgabe von nem Freund - ich glücklicher :D)
Rüssi: Viper (Perf. Topaz)
Handschuhe: Magierfaust
Gurt: Tals Gurt
Ringe und Amu werden wohl Crafts
Schuhe: Silks
Helm: Harle (Perf. Topaz)
Schild: Das knüpft direkt an meine 2. Frage an...

...2)Welches Defensiv Konzept eignet sich für eine Ein-Elementare Feuer Soso am besten wenn sie eigentlich nur Gräfinen und Mephisto Runs machen soll?
Bei Maxblock dachte ich an Reim in einem geeigneten Rohling, ansonsten dachte ich an ne Lidless. Bei Reim müsste ich FC Ringe benutzen wegen den fehlenden 20%. Bei Lidless könnte ich MF Ringe nehmen anstatt des MFs von von Reim. Fragt sich nur was sich mehr lohnt, Max Block, Energieschild (wenn ES, wie sollte ich dann meine soso skillen?), oder gar Vita-only.

Ich bedanke mich schon mal für die bestimmt hilfreichen Antworten :)

Naja, eigentlich könnte man ES machen, weil man eh nich alle skills braucht, wenn man hoch genug lvlt.
Eigentlich bruach mans aber nich so meiner meinung nach, ich fänd Maxblock sinnvoller :D
Bei Meppel würde sogar Vita only reichen, maxres und gut is.
Bei der Gräfin is so ne Sache, die sollten an sich keine probs machen, aber sobald dort Bogenschützen sind, kanns hart werden :)
Möglich ist alles, wenn man davon ausgeht, ob mans brauch, is ne andere Sache.

Falls du ES oder Vita Only wählst: Spirit is besser, bietet auch mehr FC, bei 105 wäre ein Breakpoint (30 occu, 30 Vipern, 20 Mages = 80 + 25er Spirit = 105^^)
Bei Maxblock ist Mosars > Reim.
MF kannste ausm 2. Slot holen, da dann Ali + 2 MF Juwele und Reim oder Milabregas + MF Juwel

Skillung bei ES:
TK max, ES entweder anskillen oder ancasten wenn du lust hast, wobei für MF runs isses ein wenig umständlich find ich^^
Ein gewisses lvl solltest du aber schon erreichen, damit der Absorb hoch genug is.
Aber wie gesagt, ES find ich eigentlich am schlechtesten.

nimm entweder spirit und mach vitabuilt oder ansonsten reim/mosars/eingeweidebeisser für maxblock, fc holst über ringe/amu. über mf solltest dir keine grossen gedanken machen, das holst du über 2.slot und wechselst vor last hit.

rohling für reim sollte hoher schild am meisten bringen - wenn reqs zu hoch sein sollten dann kampfschild, musst halt rasch blockcalc benutzen auf mainpage

Edit: ansonsten könntest restskills auch in blizzard und 1 in CM stecken, reicht im sologame lockerstens aus um allfällige FI's zu killen

okay, ich ´glaub ich mach dann maxblock. mh, bin jetzt am überlegn ob ich mosars oder eingeweidebeißer nehmen soll. hab beides rumfliegen. und was würdet ihr sockeln? uppen kann ich nich, da non ladder. was ist also sinnvoller? eingeweidebeißer oder mosars?

wennu keine resis über schild holen musst dann würde ich dir eingeweidebeisser anraten, braucht weniger str, weniger dex (-> mehr life) und +1 stärkt bei einem allfälligen sekundärspell beide elemente
falls resis benötigt werden dann mosars

sockeln kann man PD für resis, eld für block (-> life) oder optimalerweise facetten

:hy:

Ich denke, es kommt auf deine Resis an. Wenn du massive Resi-Probleme hast, nimmst du Mosars und sockelst zwei PGs. Ansonsten sind auch 2 Topasse für MF nützlich.

Sonst Eingeweidebeisser - weniger Str -> Mehr Mana/Life. Der eine Skills wird dir bei FB auch nochmal ordentlich Schaden geben.

mfg

/Laggy Forum :zzz:

okay, dann schau ich mal wie das mit den resistenzen aussieht :)

danke für die hilfe! :)

Edit: Mh, ich hab doch noch ne Frage, wenn ich jetzt Whistans Wache als Schild nehme hab ich zwar weniger Res als mit Mosars und 1 Skill weniger als mit dem Eingeweidebeisser, aber ich brauche sehr viel weniger dex als mit den anderen beiden Schildern. Wäre das lohnenswert?

Find ich nicht, es bringt einfach nur Block.
Und da du recht wenig str brauchst, egal welches Schild du nimmst, solltest du eh genügend in Vita stecken können.
Ich würde eher zum Eingeweidebeisser greifen, oder eben Mosars :)

Okay, dann werd ich mal versuchen nen vernünftigen Eingeweidebeisser zu traden (hier im Forum tut das irgendwie keiner, oder ich find ihn nur nicht :clown: )...Bz. ich rechne gleich erstmal durch wieviele Resis ich hab und wieviele ich noch brauche!!!

Danke nochmal an alle, für die schnelle Hilfe!! :)

>>Wenn du massive Resi-Probleme hast, nimmst du Mosars und sockelst zwei PGs. Ansonsten sind auch 2 Topasse für MF nützlich.<<

bringt zwar nur lightres aber wenn man lustig ist kann man das schon machen ^^
ansonten könnte man noch rare jools mit -req, res, fhr, dex etc. anfügen

Genau mit nem Vitaonly Build bei Nilla reinstratzen. Das geht glaub ich nicht besonders gut.

Zur Schlüsselsuche bevorzuge ich eher den Feuerbuild ohne Maxblock mit angecastetem ES. Da kommt man spielend auf 105 bzw. 200 FC und kann seinen Sölli mitnehmen, da man nicht bei der ersten Corpse umfällt. Für die anderen ist es egal was für ne Sorc, hauptsache keine Kälteonly.

Fürs MF hat man besser ne 2. Sorc, sicher läßt sich das auch kombinieren.

Es hat beides so seine Vor- und Nachteile:

Mit dem ES Build kommst du sehr leicht auf 105 (wegen Spirit) und kannst dabei noch eine reine MF Rüstung ala SkulldersPT tragen. Du musst dich allerdings anderweitig etwas verbiegen, da du sehr viel Mana brauchst. Resis braucht man mit angecastetem ES schon, aber sie müssen nicht max sein. Bei Nilla braucht man nicht unbedingt nen PON, es geht auch ohne. Ein Fan vom Occu bin ich so oder so nicht, abbbbber ohne Maxblock würde ich das ding net anfassen. Einfach weil ich zu oft verrippe mit dem Teil und es dich machmal so oft durch die Gegend schleudert das du gar net mehr weißt wo du bist. Gerade bei Spells die stehend gecastet werden ist des Ding Schrott.

Mit nem Maxblockbuild, brauchst du nicht auf die Mana achten, musst dafür aber die Resis voll haben. Weiterhin ist es schwer die 105 zu knacken und dabei noch viel MF zu haben. Weiterhin bietet sich eine onele bei Maxblock auch nicht unbedingt an. Einfach weil die Skillpunkte für einen 2. bzw. 3. Spell über sind. Eine Orb/FB/Meteor (ORB+Syn+FB+Meteor max, FM1, CM ~10) schafft Nillathak z.Bsp. auch und ist wirklich universell einsetzbar.

weis gar net was alle Welt gegen Occu hat ich spiel jetzt 2 mionate mit dem Teil und bin kein einziges mal Verreckt im gegenteil das zufällige Teleportieren hat micg schon oft gerettet^^

Ich hab meine FB/Meteor Soso jetzt folgendermaßen ausgestattet:
Wizzy
Harle
Eingeweidebeisser
Viper
Rar Amu mit +1 Soso Skills (wird getauscht durch ein gecraftetes damit ich endlich mein Occu benutzen kann, aber atm komm ich nich dazu, ich mach zuviele Schlüsselruns :clown: )
Magischer 10 Fc Ring :cool: (wird auch noch gegen nen Craft ausgetauscht, aber ihr wisst schon, keine Zeit :p )
Nen Stärkering mit Resi und anderen Sachen
Tals Gurt
Mages
Rare Stiefel mit bissel MF und Resi

Sie ist ne MaxBlock Soso und ich hab sie kurzer Hand auf MasterDrop Meppel umgestellt und somit kann ich sowieso kein Nille machen. Das macht nen Freund von mir immer und ich in der Zeit Gräfin und Geisterbeschwörer.
Ich brauche jetzt an und für sich nur noch ne Möwe, die hab ich schon muss sie nur noch mulen, und nen Reim Schild, dafür hab ich die Runen aber noch keinen Rohling, den find ich aber bestimmt auch noch. Dazu kommt dann noch Gheeds und nen paar andere MF Zauber im Inventar. Ich habs noch nich ausgerechnet aber im MF Slot werd ich denke ich auf genug MF kommen und das ein oder andere nette Teil bei Meppel zu finden. Ich bin mit ihr jedenfalls mehr als zufrieden, sie schafft Meppel, den Geisterbeschwörer und die Gräfin auch in vollen Games ohne Probleme. Nur der Sölli ist noch etwas schwach auf der Brust und verreckt wenn ich nich schnell genug Meppel töte.
Ich möchte mich also nochmal herzlichst bei euch allen bedanken, dafür, dass ich so eine wundervolle Soso hab die ich so geskilled hab wie ihrs mir geraten habt. :)
Falls ich irgendwann doch nochmal Nille machen will (will ich eigentlich gar nicht, wegen Pindle - Nille macht ja eh mein Freund), dann fang ich einfach ne neue an, aber dann denke ich endlich eine Blitz Soso an. Dazu werd ich dann sicher wieder hier her kommen! :):top:

MfG powl :hy:

Zurück
Oben