• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Schwerter?

Guinst

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich spiele SP mit Pluggy. Mit meinem Frenzy komm ich ziemlich fix mit ~450 MF durch die Grube auf Players 5. Ich denke das das auch mit schlechteren Waffen gehen müßte. Gibt es Waffen mit MF, oder Waffen die mit MF-Sockelung (7mf ist max auf Jools, oder?) leicht auf Maxspeed zu bringen sind? Hat schon mal jemand Ali geupped? Ich würde unter Umständen auch eine Ist sockeln, wenn das Schwert auch mit der Ist für andere Chars geeignet ist, bzw. wenn das Runenwort vielseitig verwendbar ist.

Bringt eh nicht so viel.
Warum sich noch extra verlangsamen für einen Hauch mehr MF ;)?
Ali Upped dürfte wahrscheinlich kompletter Crap sein^^
Bei 450 MF würde ich schon eher auf geschwindigkeit setzen, als auf noch mehr MF.
Also lass ruhig ordentlich waffen drin, und wenn du willst, geh halt noch auf pl7 hoch (dürfte uach noch etwas für die nodrop chance bringen afaik. Wenn nicht immerhin etwas mehr EXP)

btw Jools = 17 MF, ich glaube, dir fehlt da eine 1^^
Falls du doch 7 meintest: Gibt sowohl prefix und Suffix mit MF.

Fehlte das Fragezeichen, also 17 sinds. Ja ich weiß, Effektivität und so, aber ich will jetzt endlich mal eins von diesen Items die es gar nicht gibt aus der Grube prügeln und wenn es das letzte ist was ich tue. :ugly:
Je mehr mf desto besser, solange der Killspeed nicht zu arg leidet und ich habe das Gefühl da ist noch Luft.

//Edit: Schwerter mit Resis wären auch ok, dann kann ich den Helm tauschen, die brauchen dann aber ll.

Womit kämpfst du denn eben?
Alis werden deinen dmg einfach ins unterirdische Fallen lassen. Das wird nix reissen.
Allein der Waffen schaden wird locker halbiert sein (je nach Waffe, die du jetzt trägst) Im zweifelsfalle noch mehr, wenn DS/CB drauf ist.
Und dann muss man ja bedenken, dass der Offweapon ED weniger bringt, wenn dein Waffenschaden geringer ist^^

Und ob du irgendwas tolles findest... das is immer noch vom ZUfall abhängig :ugly:

Hilfreich wäre es, wenn du mal dein Equip + Merc (machter nehm ich an?) + Vefügbare items posten würdest. Dann könnten wir dir Verbesserungsvorschläge geben.
Vielleicht würde es sich deine Effektivität steigern, wenn du noch andere arealvl85-Gebiete abklapperst und dabei notfalls auf 350-400mf runtergehst, falls es den killspeed erhöht.

Mit dem uppen,das lass mal sein.
Hat ein Bekannter von mir mal probiert,lächerliche
Runenverschwendung,wenns geht halt beim last Hit
umswitchen und hoffen. :D

MfGg Marco

Im Moment Trage ich:

Arre Ias/ed
Oath + Death
Skulldors PT
Handschuhe 20 Ias 15 mf
Goldträger
War Traveller
Amulet mit ml, resis und mf
1 Raven
1 ll ring mit ein bisßchen Ar und mf

Inventar Anni, Gheeds, rest ar und mf.

Forty und dual-ali bringt mehr mf, aber Waffen upgraden kostet glaub ich Pul, deshalb bin ich damit unsicher. Herz der Eiche ist mir zu teuer da ich es auf anderen Chars wegen der Anforderungen kaum tragen kann.

//Edit: Players 5 find ich gut, und schon da nimmt Tränke aufsammeln und wegtrinken um den Drop zu sehen viel Zeit weg, das wird bei mehr ja nicht besser.

Wenn du unbedingt mal ein paar von den seltenen Sets/Uniques finden willst, die Meppel nicht droppen kann, hätt ich folgende Strategie vorzuschlagen:

Mach ausschließlich Pindle und Dresh Zocker. Dresch Zocker ist diese Belagerungsbestie, die immer vor dem Eingang zum Kristalldurchgang steht und vom Dropverhalten her fast identisch mit Pindle ist - kann auch so gut wie alles mit einer ganz ähnlichen Wahrscheinlichkeit droppen. Und das schönste dabei: Beide lassen sich nochmal ausquetschen und geben so in 50% der Fälle einen zweiten drop. D.h., dass du pro run im Durchschnitt 6 Items von den SUs gedroppt bekommst. Mit einem solchen run hast du in etwa die Wahrscheinlichkeit ein hochwertiges Item wie Griffon, Klafter, Windforce zu bekommen, wie mit einem Baalkill auf hell.
Hab ich selbst eine Weile sehr erfolgreich praktiziert und innerhalb von Tagen Zermalmer, Natalias Klaue, Griswolds Schild, Henkers Gerechtigkeit, die Unique Kriegspike und noch einiges mehr von dem seltenen Zeug gefunden - klar bleibt es natürlich trotzdem Glück; aber dem kann man ja ein bisschen nachhelfen.

Um einen kurzen run zu Dresch Zocker zu bekommen, musst du halt so lange neue Karten generieren, bis der Wegpunkt von der Arreat Hochebene weit oben in der Nähe zum Kristalleingang ist; sonst dauert es zu lang.
Ach ja - und behalt deine Waffen. Auf Alis kannst du switchen, bevor du den letzten Schlag austeilst und dann zum Ausschreien natürlich...

Ok, dachte mir schon das es nichts vernünftiges gibt. Hab ja beim durchwühlen der Runenwörter und Uniques nichts ansprechendes finden können. Aber hätte ja sein können, das einer schonmal irgendsowas (z.B. Ali uppen :ugly: ) ausprobiert und für gut befunden hat.
Naja, ist eben Glückssache.

Mynioka schrieb:
Wenn du unbedingt mal ein paar von den seltenen Sets/Uniques finden willst, die Meppel nicht droppen kann, hätt ich folgende Strategie vorzuschlagen:

Mach ausschließlich Pindle und Dresh Zocker. Dresch Zocker ist diese Belagerungsbestie, die immer vor dem Eingang zum Kristalldurchgang steht und vom Dropverhalten her fast identisch mit Pindle ist - kann auch so gut wie alles mit einer ganz ähnlichen Wahrscheinlichkeit droppen. Und das schönste dabei: Beide lassen sich nochmal ausquetschen und geben so in 50% der Fälle einen zweiten drop. D.h., dass du pro run im Durchschnitt 6 Items von den SUs gedroppt bekommst. Mit einem solchen run hast du in etwa die Wahrscheinlichkeit ein hochwertiges Item wie Griffon, Klafter, Windforce zu bekommen, wie mit einem Baalkill auf hell.
Hab ich selbst eine Weile sehr erfolgreich praktiziert und innerhalb von Tagen Zermalmer, Natalias Klaue, Griswolds Schild, Henkers Gerechtigkeit, die Unique Kriegspike und noch einiges mehr von dem seltenen Zeug gefunden - klar bleibt es natürlich trotzdem Glück; aber dem kann man ja ein bisschen nachhelfen.

Um einen kurzen run zu Dresch Zocker zu bekommen, musst du halt so lange neue Karten generieren, bis der Wegpunkt von der Arreat Hochebene weit oben in der Nähe zum Kristalleingang ist; sonst dauert es zu lang.
Ach ja - und behalt deine Waffen. Auf Alis kannst du switchen, bevor du den letzten Schlag austeilst und dann zum Ausschreien natürlich...

das is zeitverschwendung

die bosse und champions in der grube können alles droppen, pindle nicht ! (und dresch zocker afaik auch nicht). pindle kann z.b. keine tyraels droppen.

@topic: schonmal über 5xisted runenmeister nachgedacht? der dürfte für die grube an dmg gerade noch ausreichen. in plugy kannste ja afaik einfach die swordmastery zu axemastery machen ;).

Ferd_Q3a schrieb:
das is zeitverschwendung

die bosse und champions in der grube können alles droppen, pindle nicht ! (und dresch zocker afaik auch nicht). pindle kann z.b. keine tyraels droppen.

Tyraels zum Kriterium dafür zu erheben, ob das Zeitverschwendung ist oder nicht, halte ich auch für ein wenig hart geurteilt. Abgesehrn von Tyraels fällt mit jetzt eigentlich nur Arach und Blauzorn ein, die nicht droppen können; die bekommt man aber sowieso viel einfacher von Meppel, weswegen das kein Argument sein sollte.
Die Ausbeute/Zeit war bei mir in diesen runs jedenfalls wesentlich höher als in Grube, Tunnels etc. Man muss ja auch bedenken, dass das Ausschreien viel effektiver ist, wenn man nur SUs killt.
Aber natürlich soll es trotzdem jeder so halten, wie er will; war ja nur ein Vorschlag....

für ihn ist es aber zeitverschwendung, da er sich ja anscheinend zum ziel gemacht hat eben jene seltenen uniques zu finden. warum rätst du ihm dann dort zu suchen wo die nicht droppen? :fight:

und afaik ist tyraels nicht das einzige item, dass er nich droppen kann...

Weil das davon abhängt, was man unter "seltene Uniques" versteht. Offensichtlich verstehst du ja was anderes darunter als ich - nämlich Tyraels. Klär mich mal darüber auf, warum ich ihm da so einen Schwachsinn rate. Was genau - außer TYraels - bekommt man von Meppel/Pindle/Dresh Zocker nicht?

ich zitiere dazu mal von hier

Gewuerzgurke schrieb:
Legende:

TC = Treasure-Class
qlvl = Item-Qualitäts-Level
mlvl = Monsterlevel

Andariel (mlvl 75):

Unmögliche Drops:

- Items mit einem höheren qlvl als 75
- Items mit einer höheren TC als 69
- Runen von SUR bis ZOD (Chance auf LO: 0.00006246)

Mephisto (mlvl 87):

Unmögliche Drops:

- (Monster kann Items aller qlvl's droppen)
- Items mit einer höheren TC als 78
- ZOD Rune (Chance auf CHAM: 0.00001709)

Diablo (mlvl 94):

Unmögliche Drops:

- Items mit einer höheren TC als 84
- (Monster kann alle Runen droppen) (Chance auf ZOD: 0.00000488)

Baal (mlvl 99):

Unmögliche Drops:

- (Monster kann Items aller TC's droppen)
- (Monster kann alle Runen droppen) (Chance auf ZOD: 0.00000488)

Knochenhaut (Pindleskin) (mlvl 86):

Unmögliche Drops:

- Items deren qlvl 87 beträgt (Spinnenmonster-Netz, Blauzorn, Tyraels-Macht)*
- (Monster kann Items aller TC's droppen)
- (Monster kann alle Runen droppen) (Chance auf ZOD: 0.00000420)

Eldritch der Richter (mlvl 84):

Unmögliche Drops:

- Items mit einem höheren qlvl als 84
- (Monster kann alle Runen droppen) (Chance auf ZOD: s. Pindle)

Schenk der Aufseher (mlvl 83):

Unmögliche Drops:

- Items mit einem höheren qlvl als 83 (Geisterschutz, Trang-Oul-Helm, Riesenschädel, Große Stangenaxt, Dämonen-Armbrust, Wirbelkugel)*
- (Monster kann alle Runen droppen) (Chance auf ZOD: s. Pindle)

* Diese Items gehören noch zur TC die das Monster droppen kann, allerdings besitzen sie einen zu hohen qlvl als das sie gedroppt werden können

TREASURE-CLASSES

Folgende Grundtyp-Gegenstände gehören folgenden TC's an. Der entsprechende Unique Typ des Gegenstandes (z.B. "Flammenbeller" bei "Balrogklinge") hat die gleiche TC.

Waffen:

(TC 69):
Hydraschneide, Ogeraxt (Windhammer), Großer Bogen, Gorgonen Armbrust, Kriegsfaust, Heidenkugel (Eschutas Temperament)

(TC 72):
Balrogklinge (Flammenbeller), Mithril-Spitze, Ettinaxt, Teufelsstern (Baranas), Drescher (Schnitters Tribut), Diamantbogen, Balrog-Speer (Dämonenbogen)

(TC 74):
Phasenklinge (Blauzorn/Lichtsäbel), Enthaupter (Höllenschlächter), Ältestenstab, Lich-Stab (Knochenschatten), Menschenfänger, Koloss-Armbrust, Kampfcestus, Dämonenherz

(TC 78):
Eroberer-Schwert, Heldenschwert (Todbringer), Geißel, Seraphimstab, Kreuzritterbogen (Adlerhorn), Schwingendolch, Großer Matronenbogen, Barbarenkrallen

(TC 81):
Koloss Schwert, Kriegsdorn, Rätselhafte Axt (Grabräuber), Wächterbogen, Geistergleeve, Schwingenaxt, Matriarchen Pike, Runenklauen

(TC 84):
Rätselhaftes Schwert (Frostwind), Fangzahnmesser, Helden-Axt (Messerschmidts Räuber), Legendärer Hammer (Schaefers Hammer), Shillelagh, Große Stangenaxt, Geisterspeer, Dämonen-Armbrust, Wirbelkugel

(TC 87):
Mystisches Schwert (Bul-Kathos kl. Schwert), Kolossklinge (Der Großvater), Legendendorn (Geisterflamme), Berserker-Axt (Todesbeil), Ruhmes-Axt (Henkers Gerechtigkeit), Donnerhammer (Schädelhauer / Erdschieber), Schlangenstab (Griswolds Waffe), Archon-Stab (Mang Songs Lektion), Ausgegrabener Stab (Todesnetz), Riesendrescher (Sturmspitze), Kriegspike (Stahlsäule), Hydra-Bogen (Windmacht), Geflügelte Harpune (Gargoyle-Biss), Scheren Suwayyah (Nats Mal), Dimensionsscherbe (Klafter des Todes)

Rüstung:

(TC 69):
Wyrmleder, Skarabäusschale, Klingenbarriere (Stacheldorn), Vampirzahn Gürtel (Nosferatus Rolle), Vampirschienen (Seelensauger), Armet (Stahlschatten), Sonnengeist, Höllenbrut-Schädel

(TC 72):
Drahtfließ (Fluch des Gladiators), Diamantpanzerhemd, Monarch (Sturmschild), Knochengespinst-Stiefel (Knochensteig), Tiara (Kiras Wächter), Heiliger Rondache (Alma Negra)

(TC 75):
Kürpasspanzerhemd (Nats Rüsse), Große Halsberge, Mithrilrolle (Verdungos Herzensband), Dämonenschädel (Andariels Antlitz), Zerstörer Helm, Kurast-Schild,

(TC 78):
Balrogleder (Arkaines Heldenmut), Höllenschmieden Plattenrüstung, Trollnest (Kopfjägers Ruhm), Kreuzritter-Handschuhe, Erdgeist (Geistwächter)

(TC 81):
Krakenschale (Mavinas Rüsse / Leviathan), Ägis, Verspiegelte Stiefel, Spitzhelm (Schleier aus Stahl / Nachtschwingens Schleier), Eroberer Krone, Succubus Schädel

(TC 84):
Archon Plattenrüstung, Lackierte Plattenrüstung (Tal-Rashas Rüssi), Schatten-Plattenrüstung (Stahl-Rückenschild), Schutz (Geisterschutz), Trollgürtel (Trang-Ouls Gurt), Knochenfratze (Riesenschädel), Himmelsgeist, Zakarum Schild

(TC 87):
Heilige Rüstung (Templers-/Tyraels Macht) , Koloss-Gurt, Oger-Handschuhe (Stahlhäcksler), Myrmidon Beinschienen (Schattentänzer), Korona (Krone der Äonen), Diadem (Greifenauge), Wächter-Krone, Traumgeist, Wirbelschild (Grisworld?s Schild), Blutlord-Schädel

© Scuffle 2004

Weiß nich ob sich da was stark geändert hat. Ist von 1.10.

/edith sagt: man... lass doch sonen blöden post stecken! lies doch einfach erstmal richtig... ich hab dir das für dich interessante mal farbig markiert :rolleyes:

und von "schwachsinn" hab ich gar nichts gesagt ! ;(

Also heißt das im Klartext, dass nur Tyraels nicht droppen kann. Und deswegen ist meien Vorschlag Schwachsinn?

Guinst schrieb:
Ja ich weiß, Effektivität und so, aber ich will jetzt endlich mal eins von diesen Items die es gar nicht gibt aus der Grube prügeln und wenn es das letzte ist was ich tue.

Daraus entnehme ich, dass er wirklich alles finden können will... Und da ist Pindle dann einfach keine Referenz mehr...

Btw kann Pindle nicht nur Tyraels nicht droppen...

EINS von diesen Items, die es gar nicht gibt; er spricht in der Mehrzahl und hätte, wenn es ihm explizit nur um Tyraels ginge, es auch so gesagt. Blauzorn und Arach bekommt man auch von Meppel, da muss man keine runs in 85er Gebiete machen - schon gar nicht im SP, wo man Meppel ultraschnell machen kann...

Du hast natürlich Recht, wenn du sagst es mag woanders schneller gehen. Insofern ist dein Vorschlag mit Dreschzocker usw natürlich alles andere als falsch, ich stimme dir sogar zu.... Aber der TE hat ja explizit Grube angesprochen und scheinbar seinen Char schon darauf abgestimmt. Das ist jetzt vllt kleinkariert, aber ich habs so verstanden, dass er die Grube säubern will weil man dort wirklich alles finden kann.

Gruß, Dark

Bei dem Zitat von Ferd_Q3a scheint auch etwas nicht zu stimmen. Da steht dass Meppel nicht höher als tc 78 droppen kann; gleichzeitig ist MatriarchenPIKE unter TC 81 angeführt - heißen tut es korrekterweise MatriarchenSPEER. Weiters bin ich mir 100%ig sicher von Meppel bereits mehrfach Steinrabe, den MatriarchenSPEER gedroppt bekommen zu haben.
In Anbetracht dessen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, irgendwann einmal eins von den anderen TC 81 Items bei Meppel gesehen zu haben, vermute ich, dass MartiarenSPEER in der falschen Schublade steckt; muss dann wohl TC 78 oder niedriger sein...

es gibt allerdings sowohl zeremonial-SPEER als auch zeremonial-PIKE ;)

somit ist die liste richtig^^

Zurück
Oben