• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Shouter | High FC

Lokkas92

Active member
Registriert
2 April 2008
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
75
Huhu :hy:

Ich bin an ein +2 Barbarenfähigkeiten +20FC Amulett gekommen. Enigma ist im Bau.

Jetzt die Frage: Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Teleportierenden MF-Barb gemacht, und kann mir seine Eindrücke vom Charakter schildern? Und vielleicht sogar das jeweilige Equipment, das sein Barb getragen hat?

Vielleicht geb ich dem ja mal eine Chance, bevor ich meinen Hammerdin zusammenschraube.

Schönen Abend!
 
Jetzt die Frage: Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit einem Teleportierenden MF-Barb gemacht, und kann mir seine Eindrücke vom Charakter schildern? Und vielleicht sogar das jeweilige Equipment, das sein Barb getragen hat?
Hi, weil es mir mit Titel und dem Satz hier nicht ganz klar ist: Geht es dir nur um Shouter oder allgemein Tele-Mf-Barbs? Für Amok gibts hier einen ganz guten Thread mit dem Grundsetup in vielen Variationen: https://planetdiablo.eu/forum/threads/how-to-pimp-my-pit-zerker.1794558/ Der Amokbarb ist imo sehr empfehlenswert und kann auch deutlich mehr als nur Pits. Pindle, Travincal, CS und sogar der Dia-Klon ist kein Problem. Dazu würde das Amu auch passen, zumindest 15 fcr mit 2*Hoto im Switch+1 Ring.

Da ist so ein Amu fast sinnvoller als für einen MF-Shouter imo. Weil auf 105 fcr kommt man Shouter-Gear ja sowieso fast schon, mit 2*Hoto+Arach braucht man keine 20 fcr mehr. 200 geht mit Eni und ist für den Telespeed nett, aber da ist dann nicht mehr viel MF unterzubringen.
 
wieso nicht einfach doppelwizzy im teleslot und dann das fc amu (oder ein fc ring und dafür ein dmg amu)? geringere manakosten beim telen`?

imo wird der shouter halt meist eher die stunbitch vom merc (okay den kann man auch richtig nett aufbohren, nur sieht imo killspeed auf players 7 oder so halt anders aus.

wenn man selber unterweg ist, würde ich einfach durchrennen bis ich n champpack finde, reinspringen, heulen und champ weglatzen mit konze oder amok und dann brüllen mit doppelmöwenquetsch und fertig
 
wieso nicht einfach doppelwizzy im teleslot und dann das fc amu (oder ein fc ring und dafür ein dmg amu)? geringere manakosten beim telen`?
Du meinst, wieso ich Doppel-Hoto im Teleslot vorschlage? Weil man sonst das Amu nicht nutzen kann, und das scheint ja Ziel dieses Threads zu sein.
Ernsthaft: Doppelwizzy geht natürlich auch, aber 2 Hotos hat mehrere Vorteile. Manakosten sind nicht der Hauptgrund, die reduzierten Kosten bei Telen gleichen sich durch die schlechteren Manaboni verglichen mit Wizzy ungefähr aus. Aber 6 BO-Skills lohnen sich schon, vor allem für den Merc (damit der ohne zusätzliches max FR die Hydren überlebt, sind bei meinem ~400l) und eventuell die Party.
Den Schaden holt man durch zusätzliche Stärke wieder rein. Vielleicht nur teilweise, hängt ja vom konkreten Gear ab und ich habs ehrlich gesagt nicht nachgerechnet. Aber praktisch fällt eh alles sofort um, also sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern.
 
doppel wizzy ist doch Banane man nimmt einen wizzy und einen Selbstmordzweig

Aber wie CAD schon geschrieben hat 2x Hoto erhöht das Bo Level gewaltig und ist deshalb Optimum wenn man so ein Amu hat.
 
Vielen, vielen Dank für eure interessanten und lehrreichen Antworten :)

Um das abzukürzen: Amok/Zerker-Telebarb klingt verdammt witzig.

Equip wäre dann...

Slot 1 | Hoto+Hoto (+20 FC Amu+Ring) €: Wie groß ist der Verlust von Highlords im Gegensatz zum Gewinn von +BO durch Hoto etc.?
Slot 2 | Grief(PB)+ _____ ?
Enigma
WTs
Chanceguards
Shako
Soj/Nagel

Stats...

Alles in Vita? Teil in Str?

Wird man mit dem Bosse im CS farmen können?

Hab Bock, das klingt alles schon sehr spaßig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Doppelhoto brauchst du noch 25 fcr für 105. Also dein Amu und ein Ring.
2. Waffe im Amokslot ist eine 6Ist PB, man schlägt ja nur mit der Hauptwaffe zu.
Raven sollte man vermeiden, weil dann zu viele Körper durch Kälteschaden platzen. D.h. man braucht einen chamed Shako oder muss etwas anders gearen, z.B. mit TO Belt.
Dann müsste aber noch irgendwo her IAS kommen, 'normal' wäre Goldwrap, man braucht insgesamt 42 (d.h. 32+ vom Grief) bei 2 PBs.

CS geht sehr gut, ja. Telen, Heulen, Boss platt, das bei allen Siegeln wiederholen, vorm letzten Siegel nochmal durchtelen und den Loot der Minions mitnehmen.

Alles in Vita ist viel zu viel. Wenn du nicht nur in die Pits damit willst, würde ich schon 3k anpeilen, aber nicht viel mehr.
 
So. Barb up and running.

Eine Frage, die grundsätzlich einheitlich, aber ab und an auch abweichend beantwortet wird: Wieviel Punkte in BO?

3000 Life für CS-Runs ausreichend?
 
Amokbarb jetzt, nehme ich an, nicht Shouter? So um die 3k sollte reichen, ich hatte in der letzten LoD-Ladder (d.h. stärkere Monster) kaum mehr und hätte eigentlich noch tiefer gehen können. Aber das brauchts dann auch nicht mehr, weil der Schaden hoch genug ist.

Die Frage, ob BO max/mehr Stärke oder lieber Amok-Synergien max/mehr Vita könnte man eigentlich mathematisch lösen... praktisch würde ich es nach Gefühl machen, so groß kann der Unterschied nicht sein, wenns da keine eindeutigen Antworten gibt. Tendenziell würde ich sagen: Mehr Teamplay -> mehr BO, mehr Solo -> mehr Synergien.
 
Die Synergien bringen wesentlich mehr: nehmen wir mal an wir haben 1200 Steigerbares leben bringt ein Punkt BO 3% = 36 Leben. Ein Punkt Synergie bringt aber schon 10 Punkte Vit = 40 Leben vor Steigerung durch BO.

Höherer lvl steigert halt noch die Dauer welche der Schrei wirkt und unterstützt auch den Söldner. Vom Schadensaspekt her wäre es aber wohl am Besten BO = 1 zu lassen und alle Synergien + Mastery zu steigern und dafür mehr Vit zu statten.
 
Das ist eine Milchmädchen Rechnung denn ich strebe ja nicht irgend einen Schadens Wert an, dieser ist immer nach oben offen. Die Stärke wird nicht in Vita wandern nur weil man 19 Punkte mehr in Schaden verstärkende synergien packen kann.
 
Es ist eine Vergleichsrechnung auf Basis das die HP in etwa gleich bleibt, ganz simpel. Man bekommt damit in etwa 100% Off Weapon Dam mehr raus.
 
Zurück
Oben