• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Sorc; Andariel Hell

BloodRed

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich suche nen Zaka. Da die im Moment recht viel kosten, hab ich geschaut, wie ich über mfn an einen kommen kann.
Eine der besten Chancen hat Andariel Hell, von der ja auch bekannt ist, dass sie recht gut dropt.
Ich hab mal was davon gehört, dass man durch das Reden mit Warriv praktische einen Bug auslösen kann. Es heißt, dann dropt Andariel immer so, als sei es ein Questdrop. Ist das richtig? Gibt es irgendwas, dass ich beachten muss? Gibt es ein "Zeichen", an dem man erkennt, dass es geklappt hat.

Allgemein: Habt ihr andere Ideen? Die Standart Orb/Fb-Sorc hab ich schon x-mal gespielt. Kommt also eigentlich eher weniger in Frage. Ich hatte mir eigentlich überlegt, einen Pala, HolyBolter auf MF zu spielen, bei Pindel. Aber die Dropchance ist bei diesem nicht gerader gut. :confused:
Gibt es andere Ideen, die mir grade nicht einfallen?

Wenn es bei der Andariel-Sorc bleibt, soll sie wirklich darauf speziallisiert sein. Möglichst schnell hin und weg mit ihr. Auf 200 fc zu gehen, ist aber auf mf-technischen Gründen eher nicht sinnvoll oder? (mein Kapital ist auch nicht groß, also keine über-items möglich)
Andariel kann man ja am besten mit Feuer killen, also vll einfach eine 105fc Meteor/FB-Sorc? Itemvorschläge? :angel:

guten Abend,

naja also den Questdrop-Bug erhälst Du wenn Du das ERSTE MAL Andy gekillt hast danach in Akt2 gehst und erst dann das Game verlässt.
Also nicht nach dem Kill das Spiel verlassen und später weiterzocken sondern vorher noch mit Warriv reden.

Zum 2. Teil Deiner Frage. Jo Feuerempfindlich ist die gute Andy- daher schonmal irgendwas Feuerhaltiges.

Was hällst denn von einer Feuerball/ Frostorb Soso.

Die kannst klasse durch fast alle Alev85 Gebioete prügeln und steht recht stabiel.

Eqmäßig wäre das Talset nicht verkehrt.
Oder halt so teurere Späße wie Occu,Harle,Skulders....

mfg,
Andreas

Edit: klar hab ich den ganzen Post gelesen, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis einer FB/FO-Soso nunmal sehr gut. Besonders in Verbindung mit dem Talset. Deswegen hab ich Ihm das trotzdem Vorgeschlagen.

:hy:

Der Andy-Bug funktioniert so: Andy-Quest abschliessen, mit Warriv nach A2 gehen und dann das Spiel (nicht A1) verlassen.

So an ein Zaka zu kommen wird recht schwer werden... mit einem guten MF-Wert wären das wohl durchschnittlich ~5000 Runs ;).

Am besten wäre wohl, eine normale MF-Sorc zu bauen (Blizzard/FB), und mit der dann Andariel/Mephisto-Runs zu machen. So kommst du wohl schneller an Items, mit denen du dann ein Zaka ertraden kannst. Eine Möglichkeit wäre wohl, den Meph-Quest nicht abzuschliessen und das Game mit einem zweiten Key zu öffnen, dann hättest du immer QDrop bei Meph.

Guide zur MF-Sorc hier

Erst mal danke fürs erklären.

Was hällst denn von einer Feuerball/ Frostorb Soso.
Hab ich doch schon was dazu gesagt. :D

@Recorne: Hmm.. laut Dropcalculator mit 400 MF schon jeder ~2200 Runs glaub ich.
Meppel / Andy Runs hat man halt schon immer gemacht. Wollte theoretisch was anders, aber der Holy Bolter ist wohl zu sehr Zufall wenn mit dem was bei Pindel fällt oder?^^

Wegen Equip: So Sachen wie Occu, Harle etc. hab ich zum Teil oder kann mir sie schon leisten. Sollte nur nicht total übertrieben sein.

@algi. hättest du den ganzen post gelesen, wüsstest du, dass er keine fo/fb soso machen will.

@ topic: ne fire soso ist echt das beste. aber ne tc-87 dual soso ist wohl viel besser. dort kannst du eher sachen finden als wenn du nur andy runs machst (z.b. griffon oder so).

Hmm.. dann könnt man sich ja vll doch den Bolter überlegen, der ist ja auch mal gerne in den TC-87 (wie auch immer TC-85 oder was auch immer :D ) beim Friedhof unterwegs.
Aber dort was zu finden, ist eben Glückssache, oder? Hatte mal nen Overlord, der in den Gebieten gespielt hat, hab eigendlich nichts richtig sinnvolles gefunden.^^

also glückssache ist das ja irgendwie immer :D:D

nur auf ein item warten ist ...nicht ideal.
der holy bolter wäre tatsächlich eine überlegung wert weil er mit nicht soo gutem eq schon ganz gut schaden macht und du dann genug mf reinpacken kannst...

mit dem holy bolter hast du dann zwar die einschränkung nur untote zu töten(achtung wortwitz:D:D) aber wie gesagt mausoleum und krypta gehen gut damit.

also ne überlegung wär er wert(doppelt hält besser)

mfg

krypta ist aber kein tc-87 gebiet. nur das mausoleum. also holy bolter würde echt gehen. bloß im mausoleum sind nicht gerade viele gegner und immer nur 1 gebiet durchzumfen ist auch nicht so das wahre. also mit nem overlord geht das viel schneller.

Hmm.. ja nur das eine richtig.
Wegen der Menger der Monster, kann ich kaum was sagen. Bin eben mal schnell durchgetelt mit meiner Sorc.
Wie meinst du "also mit nem overlord geht das viel schneller."?
Bessere Killspeed? Oder einfach mehr Monster / Zeit aufgrund der anderen Gebiete.

Mit dem Bolter ist es halt so ne Sache. Immer zum Friedhof laufen (zuerst Weg suchen), das dauert seine Zeit. Nur die Pindle Runs sollten sehr schnell gehen.. oder hab ich da ne falsche Vorstellung?^^

oder du baust dir einfach nen hammer un mfst mit dem. kannst dann alles killen bei top killspeed und mf geht auch dreckigst viel rein

also mit nem summoner kommst du locker auf 400-500 mf. mit ancast eq kannst du locker baalruns oder flaflu solo machen. mit ausgebauter CE haut es dort richtig rein.
du hast keine immunen wegen deinen flüchen, aber der char ist so ziemlich langweilig für manche (außer für mich... ich mag es chillig ;D und bei lags spielt es sich auch ganz gut^^)

Eigentlich fährt man mit einer Fire sorce so schlecht auch nicht.
Andy kein Problem.
Meppel dauert zwar länger als mit einer Eissorce, allerdings klappen wird es schon^^
Pindle auch kein Problem.

Im mausoleum laufen sowieso keine FIs rum, kann man also auch machen.
Und wenn man mag, auch den Flaflu. Einzig die Grubenfürsten sind Fi, und die tauchen nicht immer auf. Und wenn sie da sind, lässt man den run halt mal aus. Aber man kann da ohne probleme durchbuttern. Ich habs damals mit meiner gemacht, pl8 war auch kein problem :D Aber da muss man schauen wegen dem dmg.

gut pl8 = no go für nen summoner ^^. das stimmt leider :p.
aber mit nem summoner stirbt man eig nie und es frustet schon, wenn man mit ner mf soso stirbt (wird ja kaum full res + mass life haben). das suckt dann immer wieder. na gut kann auch sein, dass ich voll bad bin, aber was soll man machen...^^

Ich hab zwar bisher nur wenige Summoner gespielt, aber ist das nicht ein bisschen aufwendig, sich erstmal die ganzen Skelette zu holen, dann zum Gebiet zu laufen und dann zu killen? Ich zumindest wäre da viel zu ungeduldig dafür und würde auf jeden Fall eine Sorc mit Tele bevorzugen. Was würde denn gegen einen Boner sprechen?

mal ganz davon abgesehn dass ich zum mfen auch eher ne sorc preferiere kann man sich hinterm pindel portal sehr schnell ne große armee machen als summoner/overlord whatever ;)

in act 1 bekommt man die paar skellies auch schnell zusammen...

Also dass Holybolter nur Mausoleum zockt ist gelinde gesagt Unsinn.

Ein weiteres Top-Gebiet für nen Holybolter sind die Alten Tunnels (87er) in der Vergessenen Stadt. Das Ding ist rappelvoll mit Untoten und die einzigen Nicht-Untoten die da ihr Unwesen treiben sind diese "Angreifer".

Ich spiele dort einen Holybolter / Convicitionist Hybriden. Im Zweitslot mit Glimmerscherbe und Drachenschuppen, das funktioniert hervorragend wenn man sich nicht allzu blöd anstellt und 100 Angreifer auf einmal anlockt.

Auch in der Krypta ist MFen gut möglich da auch dort ein sehr sehr hohes AreaLevel vorliegt. Pindle mal ganz außen vor Oo

Also ein SUmmoner oder Hammerdin kommt eigentlich nciht in Frage.

Ist nur die Entscheidung zwischen Bolter und Feuer Sorc..
TC-Gebiet + Pindle oder Andariel (Rest sicher auch gelegentlich, aber vor allem Anda)

Was würdet ihr bevorzugen? Wo kann ich effektiver mfen?

also andariel kannste mit nem holybolter vergessen, da holy bolt nur an untoten schaden macht und andariel ein dämon ist. insofern -> sorc

Du kannst mit der Firesorce genauso viel machen, wie mit dem Bolter, und mehr :p
Hat ich in meinem ersten Post ja schon geschrieben.

Andy, Meppel, Pindle, mausoleum kein Problem.
Flaflu ist meisstens auch machbar, wenn FIs, auslassen.

Gebt originellen Ideen eine Chance, bitte :D
Effektiver ist die Feuer-Sorc klar, aber im Style ist sie 1000000x unterlegen :p

Zurück
Oben