• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc (eis)

|syn|Omikron

Guest
welche mf sorc ist besser.

rein blizzard oder rein orb?

ps: oder ist feuerball/meteor vieleicht sogar noch besser?

danke für ne schnelle antwort

:hy: Das kommt ganz darauf an, was deine Sorc machen soll...

CS? Baalruns? Mephisto? Keyruns? Gräfinruns? TC85-Runs?
Für blosse Mephisto-Runs ist eine Blizzard-Sorc meistens am besten. Für CS und Baalruns entweder Dual-Sorcs, oder Blitz-Sorcs (mit Infinity :p / starkem Merc) [...]

Was das "Beste" ist, lässt sich aber pauschal nie 100%ig sagen.

sagen wir mal für simple mf runs (halt die meisten einzel bosse, keine baal runs)
also pindle und was es sonst noch so gibt

und ich habe erste vor ner woche angefangen zu spielen --> mir steht noch kein infinity etc. zur verfügung

ich hab nicht vor ne hybrid sorc zu machen.

entweder voll blizzard, voll orb oder voll fire (fireball/meteor).
also von den 3 möglichkeiten

und bitte kurz begründen warum. da ich seit 1 1/2 jahren nimmer gezockt habe bin ich net so ganz auf der höhe ;-)

Wenn du speziell auf Aktbosse wie meph und Andy loswillst, kann man wohl Blizzard empfehlen, auch FB/Meteor hat hier seine Berechtigung. Wobei bei Andy die vielen Feuerimmunen doch etwas nerven.

Pindle, Eldritch, Shenk (PES), die restlichen MF-Opfer, Lassen sich wohl am besten mit einer Dual-Sorc (Orb/FB z.B) oder einer Lightsorc abfarmen. (Die Minions sind hier immer CI, so dass du hier zwingend ein anderes Element als Feuer benötigst)

Da solltest du aber schon viel MF mitnehmen, damit das was bringt.

Im Endeffekt isses Geschmackssache, Meppel und Andy kann eigentlich jede Sorc killen, PES jede mit einem anderen Element als Cold. Die Unterschiede liegen dann hauptsächlich in der Performance bei Baal und im Chaos Sanktuarium.

Meppel: Blizzard sicherlich die beste Variante
Andy: für mich persönlich Orb besser
Pindle: wie Andy

Hab ne reine Orb sorc und meine MF runs schauen meist so aus:

Andy, Gräfin (key), Geisterbeschwörer (key), Meppel, Baal

mit nem halbwegsguten merc hast du keine probs mit immunen

mein Equip: Tal Set für DMG / Resis, 2nd Slot is Ali + Milagrebs schild

merc Equip: gaze, schaftstopper, schnitters

ist imho ne recht günstige variante

hmm bleiben bei ner puren orb sorc net zuviele punkte über?
wohin steckt man die dann und warum?

bzw. macht ne orb mit zu schlechtem equip nicht zu wenig schaden im vergleich zu ner blizzard sorc?

ediit:
Andy, Gräfin (key), Geisterbeschwörer (key), Meppel und pindel gehen mit ner reinen orb sorc aber macnhe nicht mit ner blizzard sorc? hä?

Andy, Meppel, Summoner -> Np mit reiner Cold Sorc

Gräfin, Eldritch, Shenk, Nilathak, Pindle -> Viele Coldimmune, u.U. problematisch. Der Merc müsste schon ne Menge killen (Pindle geht noch).

Baal, CS -> mit starkem Char und Zweitelement möglich (alternative für Baal: sehr starker Merc)

hmm also welchen solo elemntigen empfehlt ihr daher zum farmen?

bzw. falls es echt keine möglichkeit gibt, welche 2 elemente wie skillen?

abgesehen von den andariel feuer immunen, wo gibts sonst noch welche?
edlich? shenk? pindle?mephi?

Einelementige (MF) würde ich empfehlen: Blizzard-Sorc für Bossruns (Meppel, Andy, Baal), ggf sogar ne Sorc die auf Meppel-Questdrop aus ist.
oder:
Blitzsorc für Keyruns und PES, auch Andy und Meppel möglich.
FB/Meteor für Andy, Meppel, PES, Keys.

Alles nach Priorität in genannter Reihenfolge geordnet.
Meppel geht wohl mit Blizzard am schnellsten, Andy mit Fireball, Keys und Pindle mit Lightsorc.

Die beliebteste Dualsorc ist wohl FO/FB, auch wenn man schon recht gutes Equip braucht damit die Dame richtig rockt (aber wo ist das nicht so :rolleyes: )

Falls du dir ein Anfangsequip zusammensuchen willst nimm die Blizzardsorc und farme Meppel. Da kannst du quasi nackt vorbeischauen und ihn risikolos killen, wenn du das Meppel-Quest nicht hast und ihn dann killst (am besten in einem Spiel, in dem das Quest schon erfüllt ist, damit du es nicht abschließt), dann droppt er noch besser.

hmm danke

ab wann und welchem sollte man sich welchen söldner holen?

Universell gut ist der A2-Machter (Offensiv aus Alptraum).
Der hat das größte Schadenspotential und ist damit wohl am besten für Einelementige geeignet.

Aber auch der Froster (Defensiv Alp) hat seine Vorzüge, da er sehr sicher blockt und dazu noch alles verlangsamt (auch Cold-immune). Bei Blitz oder Feuer als Hauptelement ist der wohl manchmal vorzuziehen, ansonsten eher unnötig.

Trotzer (Defensiv Normal/Hölle) nehmen die wenigsten, da der Froster besser blockt und man den Def-Bonus mit der Sorc nicht braucht.

Beter (Kampf/Normal) ist von den meisten stark unterschätzt, da er mit Insight/Einsicht in der Hand für sehr hohe Regenerationsraten sorgt und auch viel einstecken kann. Steht aber hinter den ersten beiden meist zurück.

Die anderen kannst du getrost vergessen.
Den Söldner heuert man am besten ab Act2 Normal an und hält ihn von da an IMMER am Leben, weil er so a) sehr gut mitlevelt und b) auch eine große Hilfe ist.
In Act2 Alp heuert man dann seienn Nachfolger an und macht das gleiche Spielchen.. ;)

Zurück
Oben