• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc ... equip/skill fragen.

viridianne

Guest
hallo ihr!

hab seit gut 5 jahren kein d2 mehr angefasst und bin wiedermal dabei ein wenig freizeit zu genießen. also dacht ich mir ich pack d2 mal wieder aus und mach mir meinen damaligen lieblingschar ... eine mf sorc.

ich hab mich nach ein bisi gerede im irc dazu entschlossen auf blizzard/static zu gehen und erstmal ne mephi killerin hochzuziehen bevor ich genug items hab um nen ordentlichen charakter zu machen.

was würdet ihr sagen sollte ich tragen wenn ich gut mf'en will aber gleichzeitig nicht verrecken will?

ich hab mir gedacht ich werde folgende sachen tragen:

wartravelers
frostbrand
tal rasha amu, rüste, gurt
2 soj wenn ich die mal find haha
einen monarch mit dem 4-er runenwort ... sorry hab den namen grad nicht intus
oculus
harle

ist das so okay?

und zweitens ... was für unterstützungsskills mach ich?
ich hab dann statik 20, blizzard 20, cold mastery und light mastery 20 ... was max ich noch?

lg,
viridianne

Statik maxen lohnt heutzutage nich mehr.

Da du so lange nicht gespielt hast, kennst du anscheinend das Synergie System nicht.
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor
Guck dir das mal da an, wenn du Blizzard auswählst steht da dann:

Eisblitz xx% lvl
Eisstoss xx% lvl
Gletschernadel xx% lvl

d.h. mit jedem FEST geskillten Punkte (keine skills vom equip) verstärkt sich der Blizzard schaden.
Für Meppel is ne Blizzard sorce ansonsten ok, allerdings gibts auch viele Immune Monster, die du nich killen kannst.

Skillung:

Blizzard 20
Eisblitz, Eisstoss, Gletschernadel max
CM mit Items lvl mind. 27, für Meppel darfs auch 32 sein. ( ich würde so 12-15 fest setzen, maximal)
1 Jeweils in Static, teleport, Wärme. Alternativ die Frostrüstungen.

zu den Items:

Also wenn du Tals usen willst, dann das ganze Set, lohnt sich mehr. Bei Eis kriegste noch 15% dmg bonus (wird am ende oben drauf gerechnet)
Spirit als Schild ok
Mages als Handschuhe wegen FC.
Dazu optional 1 FC ring, wennd as Spirit nicht perfekt ist (von wegen 105 FC, das solltest erreichen, telst ja viel, und is angenehmer bei Vitaonly)
Ansonsten 1-2 nagelringe für MF.
WTs als schuhe is ok.

In den 2. slot packste
Ali/Möwe + Reim/Milabregas Schild
Vorm kill switchte dahin, wegen mehr MF.

Fürn Merc gibts ein nettes RW, Insight (akt 2 merc) damit haste keine manaprobs mehr)

top info! du bist mein held des tages! :D

also wenn ich statik nicht max dann hab ich doch eh an sich sehr viele skillpunkte frei ... ich nehm mal an dann brauch ich light mastery auch nicht maxen.

ergo:

bolt, blast, spike und blizzard maxen
cold mastery mach ich um die 12-15

1 telekinese -> 1 teleport
1 wärme
1 statik

was das ganze schon ganz gut macht? perfekt. dann werd ich das wohl machen. wegen den cold immune werd ich mir ja nen merc holen. akt2 normal, oder? war das akt3 nightmare... kann mich nimmer ganz erinnern :)

lg und danke!

Ahja, Blitzbeherrschung brauchste natürlich nich maxen, hab ich vergessen zu sagen^^

Ich würde den Merc Akt 2 Alptraum Offensiv nehmen, der hat dann Macht als Aura, wodurch er dmg macht.
Sollte dann gut klappen.

viridianne schrieb:
top info! du bist mein held des tages! :D

Gern geschehen :kiss:

ich empfehle merc act 2 alptraum defensiv, hat heiliger frost als aura und wenn du das 105 cap nicht erreichst, verlangsamt seine aura alle monster und sie treffen dich somit beim porten nicht (is ab und zu kacke wenn jemand mana-verbrennung hat und dich trifft, ganzes mana weg und tot^^)

sonst als eq stehst schon ganz gut da, jz nur noch die frage: non-ladder oder ladder?

ladder, woher sollte ich denn nach nur vier tagen ein geist haben??? sowas schenkt einem doch keinner------>ich poste nacher nochmal muss jetzt arbeiten ^^

ich glaub das ist mein thread. ja, ladder :)

danke für die vielen tips... jetzt muss ich nur noch irgendwie an das ganze zeug rankommen bzw. meine sorc mal hochkriegen. akt2 normal. lol. :D

D-Fens666 schrieb:
Statik maxen lohnt heutzutage nich mehr.

Da du so lange nicht gespielt hast, kennst du anscheinend das Synergie System nicht.
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor
Guck dir das mal da an, wenn du Blizzard auswählst steht da dann:

Eisblitz xx% lvl
Eisstoss xx% lvl
Gletschernadel xx% lvl

d.h. mit jedem FEST geskillten Punkte (keine skills vom equip) verstärkt sich der Blizzard schaden.
Für Meppel is ne Blizzard sorce ansonsten ok, allerdings gibts auch viele Immune Monster, die du nich killen kannst.

Skillung:

Blizzard 20
Eisblitz, Eisstoss, Gletschernadel max
CM mit Items lvl mind. 27, für Meppel darfs auch 32 sein. ( ich würde so 12-15 fest setzen, maximal)
1 Jeweils in Static, teleport, Wärme. Alternativ die Frostrüstungen.

zu den Items:

Also wenn du Tals usen willst, dann das ganze Set, lohnt sich mehr. Bei Eis kriegste noch 15% dmg bonus (wird am ende oben drauf gerechnet)
Spirit als Schild ok
Mages als Handschuhe wegen FC.
Dazu optional 1 FC ring, wennd as Spirit nicht perfekt ist (von wegen 105 FC, das solltest erreichen, telst ja viel, und is angenehmer bei Vitaonly)
Ansonsten 1-2 nagelringe für MF.
WTs als schuhe is ok.

In den 2. slot packste
Ali/Möwe + Reim/Milabregas Schild
Vorm kill switchte dahin, wegen mehr MF.

Fürn Merc gibts ein nettes RW, Insight (akt 2 merc) damit haste keine manaprobs mehr)

Edit: Hm, iwas spinnt hier, ich editier später.

1) Was ist CM?
2) Wie soll ich meine Statspunkte verteilen?
3) Ab welchem lvl kann ich anfangen meppl zu farmen?
4) Wo bekomm ich equip her um meppl zu farmen?

ja noobfragen, aber ich weiss es leider nicht bzw nicht mehr ^^
mfg

Chrstn! schrieb:
1) Was ist CM?
2) Wie soll ich meine Statspunkte verteilen?
3) Ab welchem lvl kann ich anfangen meppl zu farmen?
4) Wo bekomm ich equip her um meppl zu farmen?

1 = Coldmastery = Kältebeherrschung

2
Str für Items (156 braucht ja Spirit)
Dex 0
Vita rest
Ene nix

3
Sofort, wenn du ihn packst :p

4
Meppel Alp zb droppt viele Sachen, womit du es schaffen solltest (Bauernkrone, Occu, Vipern usw)

D-Fens666 schrieb:
1 = Coldmastery = Kältebeherrschung

2
Dex 0
Vita rest
Ene nix

3
Sofort, wenn du ihn packst :p

4
Meppel Alp zb droppt viele Sachen, womit du es schaffen solltest (Bauernkrone, Occu, Vipern usw)

Also bei Str is 156 min/max oder mittelwert? ^^
Hab leider noch kein plan wies endequip wird. :eek2:
mfg

EDIT: Und was wäre denn so nen ungefährer lvl wert für meppl alp und mepp hell? :)
lohnt es meppl normal zu legen um equip für meppl alp zu holen? denke mal nicht oder :eek2:

156 maximal ^^
Naja, du wirst wohl fast alles statten müssen.
Ausser du weisst, du benutzt später zb ne Torch, dann kannste mind 10 Punkte sparen schonmal, musste nur so lange irgendwo hernehmen (2 * 5 str LC zb)

Meppel alp sollteste locker schaffen, ne Blizzard is ja recht gut darin.
lvl würd ich da so 45-50 sagen. (blizzard ausbauen, danach die CM, wenn das beides einigermaßen is, klappts)

Ab hell dann so 70-75 sofern du das hinkriegst.
Musste ausprobieren.

Beim Meppl ist auch ein Necrostab mit Lower res Ladungen im Zweitslot ganz nett. dann muss man aber gucken, dass der merc keine Fluchauslöser auf der waffe hat. Ansonsten ist Schnitters mit Altern-Auslöser sehr nett, dann macht der auch ohne Macht sehr viel Schaden und du kannst Holy Freeze nehmen, nehme ich für jeden Casterchar.

Würde als Zweitskill Feuerball nehmen, das sollte eigentlich noch machbar sein.

D-Fens666 schrieb:
2
Dex 0
Vita rest
Ene nix

hm? energie nix?
wieso das?

ich hab einige guides gelesen. da steht überall was von einigen 100 punkten in energie drin. und nun hab ich bei meiner sorc da nun auch schon etliches reingetan.

jetz bin ich verunsichert. wie denn nu??

eine blizzard sorc braucht aufgrund des castdelays mana eigentlich nur fürs teleportieren. und da man jedes lvl mana dazubekommt, von den items noch +mana bekommt (tals, spirit, ...)und er einige gegenstände mit 'erhöht max mana' hat, kann das schon hinkommen. dem merc dann noch ein einsicht in die hand und fertig. auf frühen lvln ist es evtl etwas zäh, aber später kommt man damit gut zurecht.
paar punkte in energie investiert ist natürlich auch kein beinbruch, fehlt halt später beim leben.

Ene skillt man fast nur dann, wenn man auch Energieschild benutzt.
Für alles andere reicht ein Merc mit Insight.

Aber es ist uach nicht gravierend, wenn du ein paar punkte drin hast.

edit:
ich sollte nicht essen beim posten :lol:

g0lem schrieb:
eine blizzard sorc braucht aufgrund des castdelays mana eigentlich nur fürs teleportieren.

ah. heißt, dass man für ne dual fo/fb sorc also durchaus was in energie tun sollte?!

puh. hab grad 75 skillpunkte in energie gesteckt und jetz habt ihr mir scho nen schrecken eingejagt :cry: :D

Sollte wäre zu viel gesagt.
Du kannst bei fast jeder Sorce was in ene tun, nur sollte es sich in Grenzen halten ;)
Machts anfangs bequemer, am Ende hat man dann u.U. zu viel, oder man hat so viel, dass man keinen Insight merc brauch, was an sich auch ganz ok wäre, dann kann man dem merc zb schnitters geben, macht er mehr dmg.
Aber ich würde versuchen, nix in Ene zu stecken.

Tu einfach ab jetzt nxi mehr in Ene, dann isses noch in Ordnung :)

Zurück
Oben