• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc frage.. Hilfe !

Gandilo

Member
Punkte Reaktionen
0
hi ich öffne diesen thread weil es schon etwas länger her ist dass ich d2 gespielt habe.

also es sollte erstma eine mf sorc werden. ich dachte da an eine blizzard soso. oder vlllt sogar eine dual soso???
vllt könnt ihr mir anhand meines eq sagen ob sich das lohnen würde.

helm: shako ganz klar
Waffe: oculus
schild: spirit monarch
Rüssi: tal arm ( oder skully???)
gurt: tal belt ( wenn oben skully dann goldträger) !!!

ringe: nagel ring oder rabenfrost.
Amu: tal amu

im inv. nen torch

also soll ich halbes talset nehmen, die skully goldträger usw. variante, oder sogar ganz tal set.
???

bin für jede verbesserungvorschläge offen.

Danke schonmal.
Gruß gandi

Ich würde eher das komplette Talset nehmen und eine Dual spielen.
Man verliert zwar ein bisschen Mf im Vergleich zu Harle + Occu, aber das Set bietet einfach ein Rundumsorglospaket. Man kommt spielend auf Max Resi, schafft das 105 fc Cap mit einem 35er Spirit + Magierfaust, hat genug + Skills und von der Waffe auch -Res bzw. + Kälteschaden für guten Killspeed.

Der Rat, eine Dual zu spielen, ist aber unabhängig von der Ausrüstung. Wenn man nicht gerade ausschließlich Meppel besucht, ist es einfach eine riesen Erleichterung. Man kann mit zwei Elementen viel mehr gute Mf-Gebiete absuchen. Etwa die ganze TC 85 Reihe, alle Aktbosse, PES. Eine Einelementarige hat immer irgendwo störende Immune.
Eine bewährte Kombinationen wäre etwa Orb (oder Blizzard) + Feuerball.

Zu den Ringen noch was: Raven ist im PvM für eine Sorc völlig überflüssig. Eingefroren sein senkt nicht die Zaubergeschwindigkeit und während der ja nicht gerade ewig andauernden Frostphase kann man sich mal kur ausschließlich mittels Teleport fortbewegen. Ich würde nicht auf einen Nagel oder SoJ verzichten für einen Raven.

Zuletzt bearbeitet:
Tal Set > Unique Kombo mit Occu, mit nem guten Klafter (25%+) und guter anni+torch damit resis kein Problem mehr sind kannste über ne UNique KOmbo nachdenken, selbst die wird dann nicht unbedingt besser.
Musste mal n bischen denken und lesen vorm posten, auf den ersten 3Seiten steht das alles 2xdurch diskutiert:)

Das volle Tal Set geht beim MF´en über alles, wie es ja bereits erwähnt wurde.
Wenn du Zeit hast, kannst du dir mal diese Doctorarbeit dazu zu Gemüte führen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718

Grüße :hy:

Das volle Tal Set geht beim MF´en über alles, wie es ja bereits erwähnt wurde.
Wenn du Zeit hast, kannst du dir mal diese Doctorarbeit dazu zu Gemüte führen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1461718
nee das stimmt so nicht man kann aber sagen das Tal Set ist sehr gut geeignet für MF Runs! die 3 er Kombi auch!

oder man schreibt das!
Ich würde eher das komplette Talset nehmen und eine Dual spielen.
Man verliert zwar ein bisschen Mf im Vergleich zu Harle + Occu, aber das Set bietet einfach ein Rundumsorglospaket.

Tal Armor würde ich wegen den Resis drinlassen und nur auf Skullders umsteigen wenn du deine Runs sehr sicher absolvieren kannst oder keine Eleattacken zu befürchten hast!

Raven Raus dafür 2. Nagel oder eben Resis+MF

FCR sollte man 63 haben. Man kann zwar auch mit weniger spielen das macht es aber nur schwerer falls du Skulli mit Goldträger nimmst hättest du nur Spirit + 30FCR vom Ocu also sollte dein Spirit min 33FCR haben!

(falls sich jmd mit mir darum streiten will kann er das per pm machen sonst bekommt kamikaze nen Herzkoller!)

Man verliert zwar ein bisschen Mf im Vergleich zu Harle + Occu, aber das Set bietet einfach ein Rundumsorglospaket.

Genau deshalb ist das Tal Set am Ende besser. Ich sage nicht, dass die 3er Kombo nicht geht.
Nur bietet das Tal Set mehr Sicherheit, bei mehr Schaden (soweit ich das in Erinnerung hab) und hat nur unbedeutend weniger MF.

FCR sollte man 63 haben. Man kann zwar auch mit weniger spielen .......

Man kann auch mit 0 fc spielen oder gleich laufen, dann kann man sich wenigstens an der schönen Landschaft erfreuen.

Jetzt mal im Ernst:
Das 105er cap ist Pflicht auf einer Tals-Sorc und mit einem Monarch, muss kein 35er sein (macht dich natürlich bei den Ringen flexibler) , auch nicht sonderlich schwer zu erreichen.
Du bist einfach sicherer und schneller beim telen und teilst, auch nicht ganz unbedeutend, mehr Schaden aus.

Über den Occu lasse ich mich mal nicht aus.Es soll ja Leute geben, die den mögen.

EDIT:
Ach, habe ich total vergessen.
Die werte Dame heisst nicht mehr Kamikaze, sondern ist seit ein paar Wochen unter dem Namen Caro bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich denke ich werde mir ersteinmal die soso mit der 3 er kombi zu gemüte führen... Das 63 cap hätte ich auf jedenfall denke das reicht erstma... Wobei 105 ziemlich anlockend sind :D

Wss ist mit der defensive? Wie sind denn so die erfahrungswerte? Es, vita only, oder max block ?
Wär schon wenn ihr da helfen könntet

Ps: ich kann wenns nicht passt ya reskillen...:D

Hmm... Ich denke ich werde mir ersteinmal die soso mit der 3 er kombi zu gemüte führen... Das 63 cap hätte ich auf jedenfall denke das reicht erstma... Wobei 105 ziemlich anlockend sind :D
105 sind besser. Selbst, wenn man ein bisschen Mf oder irgendwo einen Skill verliert, es lohnt sich trotzdem. Die höhere Telegeschwindigkeit lässt einen bei Mf-Runs schneller zum Aktboss kommen und erhöht auch die Sicherheit enorm. Man kann, wenn man beim "durch eine Wand Teleportieren" in einer Gegnergruppe landet wieder raus, bevor man von vielen oder harten Treffern in Blocklock oder Stunanimation gezwungen wird.

Von dieser 3er Kombi halte ich nicht so viel. Die Setwaffe ist durch die Boni in grüner Schrift (-15 Feuerres, +15Kälteschaden) einfach so viel stärker als Occu. Ne Uniquekombo ist wohl nur ab NW und Klafter (falls man Blitze benutzt Griffons und Eschutas) wirklich besser als das volle Talset. Und wer solche Items hat, braucht eh keine Mf-Sorc mehr.

Wss ist mit der defensive? Wie sind denn so die erfahrungswerte? Es, vita only, oder max block ?
Wär schon wenn ihr da helfen könntet
Maxblock fällt bei Benutzung von Spirit weg. Dafür würdest du auf Lvl 90 schon über 300 Dex benötigen, und das ganze hätte 0% schnelleres Blocken.
ES geht mir bei einer Dual zu sehr auf den Schaden. Man hat ja eh kaum Punkte über, dann auch noch ES und TK bedenken, das geht kaum.
Ich würde daher Vita only und gute Resis vorschlagen.

Und nach all den Posts ist deine Quintessence, dass du ne 3er Kombi spielen willst:autsch:.
Hm.., seltsam.

105 fc soll dich nicht "anlocken":), sondern spielen sollst du damit.

Zu deiner Frage mit der Defensive:
Je besser man spielen kann, desto weniger braucht man.
Vita-only ist die gängiste Variante.

EDIT:
Scheiss Zwischenposter xD

Zuletzt bearbeitet:
Okay... Dann geh ich doch erstma auf full tal und vita only versuche es erstma mit blizzard weil ich erstma ehh nur andy und meppel fege... Da ist mir der killspeed erszma wichtiger...

Ok.vielen dank für die saubere und schnelle auskunft...
Gruß gandi

Zurück
Oben