• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf sorc, fragen zum eq und mf

Gandilo

Mitglied
hi@all

ich bräuchte wieder mal um rat...
ich habe mir eine blizzard vita only sorc zusammengebastelt und da ist eigentlich nix auszusetzten..
der einzige markel wäre der das ich kaum sachen finde.... mache meist andy und meppel runs.

liegt das daran, dass es eine bestimmte grenze von mf gibt die man nicht überschreiten sollte?
mir wurde gesagt die grenze liegt bei 400 mf, je mehr desto weniger items findet man.

nun frage ich euch ob das auch wirklich stimmt?

vllt wollte ihr mein eq untersuchen um noch paar verbesserungsvorschläge zu geben darum zähle ich sie mal auf..:angel:

Helm: Ummed shako 50 mf
Amu: tal amu
Arm: topazed tal arm 112 mf Tal rasha set boni: 65 mf
Belt tal belt
handschuhe: magierfaust
Ringe: 2 perfekte nagelringe 60 mf
Waffe: ocu 50 mf
schild: 35 fc spirit monarch
schuhe: 47 mf wt

Charms: 40 mf gheed und paar life charms^^
so nach meinen berechnungen sind das an die 424 mf

ist das so ok oder sollte ich mein mf dezimieren??

hoffe auf viele antworten

MfG gandilo

liegt das daran, dass es eine bestimmte grenze von mf gibt die man nicht überschreiten sollte?
quark, sowas gibts nicht. der _zusätzliche_ nutzen von weiterem mf nimmt nach 10 (?) mf ab, steigt aber trotzdem immer weiter. da gibts so ne hübsche grafik zu, ich such die gleich mal. aber mehr mf bringt auch immer mehr und solange der killspeed // das eigene überleben nicht durch mf auf der ausrüstung behindert wird, darf es auch gerne ein bisschen mehr sein.

ist das so ok oder sollte ich mein mf dezimieren??
je nachdem wie deine resis aussehen würde ich die nagelringe rauswerfen und durch was nettes rares ersetzen. gleiches evtl mit den kriegsreisenden. falls du mehr mf haben willst, kannst du das bei bossruns auch gut über den 2. slot machen, den einfach mit ali baba / möwe und reim / milabregas schild bestücken.

/edit: das ist sie zwar nicht, aber der inhalt ist der gleiche
/edit2: doch noch die richtige (= hübschere) gefunden
5hxgi959.png

Full tals bringt dir mehr als die Combo aus Tals amu, belt, armor, harle und Occu ;)
Occu MF ist sowieso nicht wirklich wichtig, weil man MF aus dem 2nd slot ganz einfach für Bosskills nehmen kann. Kurz vor dem Kill den Slot wechseln.
Damit kannste nochmal 120~ mehr rausholen. Einfach Ali/Möwe + Reim/Milabrega darein.

ich verstehe das nicht i-wie erzählen mir aber alle, dass ich kein wert von 400 überschreiten sollte und im forum meint ihr was ganz anderes.
gibt es keine seite wo man das genau nochmal nachlesen kann??

ps: was bedeuten die orangenen striche und so auf deiner grafik?

und wo kann man den sonst so gut mfen,
haben die roten portale im eishochland und arreat hochebene was zu bedeuten??

kann man da auch gut mfen ?

mfg

bei der grafik ist der orangene strich = uniques, der grüne = sets, gelb = rare, blau = magisch. auf der x-achse ist der mf-wert eingetragen und auf der y-achse die daraus resultierende verbesserte chance.
so hast du zB mit ~175 mf eine 100% bessere chance ein unique zu finden. mit 400mf wären es ~150% bessere chance auf uniques. die chance steigt also immer weiter, aber mit abnehmenden zusätzlichem nutzen..

zu der 400mf grenze: im b.net wird unglaublich viel mist erzählt. wenn man denen alles glaubt, stiehlt ondals den anderen spielern exp, bekommt man beim runenquest bessere runen wenn man den hammer repariert und die standarte des helden hat einen versteckten bonus von 50mf oder 20prisma oder man verliert weniger exp beim sterben, usw... alles nicht wahr, aber wird einem da von erstaunlich vielen erzählt.
zu mf allgemein gibt es von noddie einen ziemlich guten guide, link dazu steht in meiner sig, den solltest du dir mal durchlesen.
gute gebiete zum mfen sind neben den aktbossen auch noch arealvl 85 gebiete, die sind etwas abwechslungsreicher und es können sehr seltene items droppen. hier gibts eine zusammenfassung. dazu sind pindle, eldritch und shenk immer nett. pindle findet man direkt hinter dem roten portal bei anya, eldritch und schenk ein stück über bzw. unter dem ersten wp im 5. akt.

abaddon und acheron kann man auch für mf runs nehmen, sind aber nur arealvl 81 gebiete, da kann man sich auch direkt an die alvl85er halten.

"Orange" soll Gold darstellen: Unique
Grün: Set
Gelb: Rare
Blau: Magisch

Also wie die Farben, die die entsprechenden Gegenstände haben.

Die Grafik soll zeigen, dass mit sehr hohem MF-Wert die Chance auf Uniques/Sets/Rares kaum noch steigen, sondern fast nur noch die auf magische Items. Mehr MF bringt dir schon was ... aber eben je höher umso weniger. Solange dein Killspeed nicht darunter leidet, ist mehr MF ok, aber du brauchst es halt nicht zu übertreiben.

Die roten Portale führen zu Leveln mit Lava drumherum ... keine Ahnung wie gut die zum MFen sind, aber am Ende is immer so ne glitzernde goldene Truhe.

Wenn du als Angriffsskill nur Blizzard hast, wäre dieser Thread was für dich, damit du keine Probleme mit Immunen bekommst.

edit: [merk] Nicht nebenbei essen, wenn man posted.

edit2: Wenn du Angst vor Dupes hast, am besten nicht im Bnet handeln, sondern hier im Forum. Kannst dir dann zwar auch nicht 100% sicher sein, aber die Wahrscheinlichkeit Dupes zu erwischen sollte deutlich geringer sein, als im Bnet. Aber bitte keine Channeltrade-Ware in das Forum schleppen :)

hmm ok da wird mir schon einiges klarer :D

also einfach so viel mf wie es nur geht pumpen stimmts?

und noch so ne kleine frage am rande wenn ich für nen low dudu t 2 hrs
bekomme kann ich da 100 % davon ausgehen das das "dupes" sind ?
und sie so schnell wie möglich vertraden ?

mfg gandilo

1) Es reichen 300-350 Mf. Damit hast du super Chancen. Wenn du mehr hinbekommst und immernoch genauso schnell töten kannst bzw gut durchkommst, dann nimm soviel mit, wie du kannst. Aber es bringt nichts mit 1k Mf durch die lande zu ziehen und nur 1 Monster alle 2 Minuten tot zu bekommen.
Geht immer um Monster/zeit mit möglichst viel Mf.

2) Sind 100% dupes. Entweder nicht holen (moralisch nicht verwerflich) oder halt .....erklärt sich von selbst.
Am besten halt garnicht machen sowas.

Edit: Picup @ 1191
Pick hat sich stark verbessert.

originally posted by gandilo
also einfach so viel mf wie es nur geht pumpen stimmts?

nein
die statistik zeigt ja das bei zunehmendem mf wert die wahrscheinlichkeit etwas zu finden immer weniger steigt. auserdem sollte man darauf achten das der killspeed nicht leidet. also hört man bei einem guten mix aus dmg/mf, das mf auszubauen.
über den 2t slot kann man wie gesagt ~ 100 mf rausholen
tal-rüsse
tal-amu
tal-belt
occu
spirit
magefist
shako
machen ~340 mf
mir dem 2slot ali+reim haste nochmal ~100
sind dann 440, das soltle reichen
105 fc haste auch, 35[spirit]+20[mages]+20[talset boni]+30[occu]=105
jetzt haste noch die ringe und die schuhe frei und da kannste jetzt reinpacken was du brauchst. also resis life oder ähnliches.

mfg

€: gheed noch sin 480... reicht dicke

latürnich

aber aus dem equip das er hat kann man auch was schustern das nich ganz so...unschön aussieht(also ich find das tal-set ja stylisch aber wayne)

Ich finde, wenn man die Rüstung sowieso trägt, macht der Helm auch kaum noch einen Unterschied aus :p
Aber vorschlagen sollte man es ihm trotzdem^^

ich bin ja auch der meinung das das talset wenn dann komplett getragen werden soll.

also in den meisten fällen..naja fast immer eigentlich

aber trotzdem wollte ich ihm das so sagen.
auch wenn du mich dafür:autsch:

mfg

Zurück
Oben