• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Sorc für die Grube...?

Marvgaroth

Guest
Moin!
Mal ne Frage an die Sorc-Spezialisten ^^
Bisher hatte ich noch keine MF-Sorc. Mich schreckt einfach ab, dass sie sehr schnell stirbt (bin vielleicht zu offensiv *g*).
Nun habe ich mir überlegt, dass ne Sorc, die ausschließlich die Grube abräumt, wahrscheinlich lange nicht so robust sein muss, wie die Endbosskillerin. Daher folgende Fragen:
1. Lohnt sich eine MF-Sorc nur für die Grube zu basteln?
Ich weiß, dass dort fast alles droppen kann, aber tut es das auch oft genug (Erfahrungen)?
2. Welche Variante wäre dort Leistungs/Nutzen-mäßig am besten?

Bin dort mit meiner Dual (Frostspähre [Schwerpunkt] und Feuerball) ganz gut zurecht gekommen, aber die trägt natürlich Equip, wie Nightwings, was auf ner MF Sorc ja nix verloren hat.
Wäre so eine Sorc Variante auf MF-Equip dort noch effektiv genug?

Ich weiß natürlich wo die Guides stehen und kann mir ne Sorc dementsprechend zusammenbasteln, aber ein paar Erfahrungen und Tipps wären schon super. Bin nicht so der Sorc-Spieler, daher recht unerfahren.
Ok, schonmal danke :)

1. Lohnt sich eine MF-Sorc nur für die Grube zu basteln?

Wenn man davon ausgeht, dass eigentlich in allen TC85 Gebieten alles droppen kann, würde ich mir eine anderes Gebiet raussuchen, was ich mit einer One Ele Sorc besuchen kann.

Du hast in der Grube alle Immunitäten :/. Es ist zwar Akt1 und die Monster sind nicht so schlimm wie in den späteren akten, aber Bogenschützten dürften dennoch problematisch sein, falls sie von einem unangenehmen Boss begleitet werden.

Ich geh nun mal davon aus, dass wir schlichtweg bei einer Gruben Only Sorc bleiben.

2. Welche Variante wäre dort Leistungs/Nutzen-mäßig am besten?

Da du dort eigentlich fast nur auf Angriffe triffst, die blockbar sind und keine großen Wegstrecken zurück legen musst, würde ich folgendes empfehlen:

- Max Block.
- 63 - 105 FC.
- Dual zwangsweise.

105 FC finde ich in diesem Fall nicht einmal zwingend. :)
Auf Drop Erfahrungen kann ich nicht verweisen, aber TC85 ist eigentlich klar, dass alles droppen kann. Wie oft hängt davon ab, wieviel Glück du hast. ( Ok, vllt acuh etwas vom MF *g*)

orc Variante auf MF-Equip

Solange du nicht gerade +2 Skills auf der Ausrüstung hast ;) Sicherlich. Ich denke ~ 350- 400 MF sollten auf jedenfall ausreichen.

wahrscheinlich lange nicht so robust sein muss, wie die Endbosskillerin.

Wenn du nur Andariel und Mephisto machst, dann muss die Sorc auch nicht stabil sein :p Man muss nur etwas Stellungsspiel betreiben. ( Blizzard Only hier zu empfehlen)

Equip Vorschläge von nöten?

Lg Pat

Hab sowohl mit ner FO/FB Sorce (400MF) und ner Blizz/FB Sorce (Tals Set, dementsprechend MF, aber sonst nicht auf MF ausgelegt) gruben runs gemacht.
Selbst mit 8pl geht es eigentlich noch recht flüssig.

Mit der FO/FB trag ich Skullders als Rüstung, bringt sehr viel MF, hab aber auch kein Maxblock :D
Schwerpunkt Feuer, da es mehr CIs gibt, also Meteor dazu. Bei der Blizz Variante is der Schwerpunkt auf Eis, für die CIs bruach ich also länger, geht aber auch.
Leider sind die Fallen mit dem Orb ein wenig lästig, da er so ca. 600 dmg macht, innem 8er game nicht so viel, aber es geht. Man hat ja uach nen Merc dazu^^

Von guten Drops kann man da eigentlich nicht reden, das beste, was ich jemals gefunden hab, war ein TR. Ok, is schon nett, muss man zugeben, aber ich hab auch schon sehr viele runs da gemacht :p

Ich würde also eine der beiden Arten nehmen, kann man gut mit MF vollpacken udn man kommt in vollen Games gut durch.

finde grube droppt relativ nice da sich dort sehr viele bossmobs tummeln, die kiste in lvl2 hat bei mir auch schon das eine oder andere uniq fallen lassen.
ich würd imho jedoch nicht allzu fest auf mf auslegen da sonst der schaden auffer strecke bleibt, lieber grossteil des mf's über 2.slot nehmen und bei bossmobs rauskramen - erstslot und restequip sollte schlagkräftig sein, so dass man in halb- bis ganz vollen games flüssig zocken kann.
rohlinge machen dann auch den grössten teil der ausbeute aus, aber bei den bossmobs findet man alle paar runs auch was schönes

was mir grad nochmal eingefallen ist, weil da einmal eine Diskussion drüber war.
Den Großteil an Sets und Unis wirste eh von Bossen erhalten, da diese aber immer 100% drop haben, bruach man für die nich extra volle Games.
Leider schmälert das dann auch den Drop der goldenen Kiste.

Ich mach es aber trotzdem gerne in vollen games, weil mir acuh schon normale Monster gute Sachen gedroppt haben, ausserdem bekommt man noch ein wenig EXP, wenn man nicht grade hoch in den 90ern is.

An sich sind natürlich die leeren games viel schneller zu erledigen, also mehr Monster in der Zeit, wo man eine volle Grube machen würde.

Also erstma spiele ich lieber für mich alleine, da müssen wir uns über volle Games keine Gedanken machen *g*
Klar, volle sind besser, aber trotzdem...

Was D-Fens666 über die Drops dort sagt, hört sich natürlich nicht so prickelnd an.

Ist das Mausoleum besser?
Laut TC85 Liste sind dort nur Blitzimune (bin gerade zu faul um mir das zu bestätigen *g*).
Oder was wäre ne gute Alternative?
Mag halt nicht imemr zum Boss telen, den killen und wieder von vorne.
Ich weiß, dass das wohl das Effektivste ist, aber der Spaß steht dann doch eher im Vordergrund.

Wenn mir einer einer lohnenswertes Gebiet sagen kann und ich mir die dazu passende Sorcvariante rausgesucht habe, nehme ich auch gerne Equiptipps :)

TC85 sind an sich alle gleich meiner Meinung nach.
Natürlich in den Akten 4+5 schwerer, da die Gegner stärker sind.
Aber in 1pl games meiner Meinung nach egal, kommt man eh durch.
Vielleicht solltest du den WST in erwägung ziehen? Prob=Alle Immunitäten vertreten.
An sich aber mit ner Dual machbar, Immune macht dann der merc.

Das Mausoleum hat standard mäßig nur LIs ja.
Bosse können auch nich CI oder FI sein, wenn ich d2wissen richtig deute :p

Wie wärs, wenn du dich nicht auf ein TC85 Gebiet beschränkst? :)
Mit ner Dual kanste alle machen.
Mit ner Eissorce könntest du aber auch die Tunnels und Mausoleum machen, da dort keine Cis sind (normalerweise, Bosse können aber in den ATs)

Wenn ich mich von den TC85ern löse, dann irre ich irgendwann planlos umher *g*
Außerdem ists natürlich besser, wenn ich weiß, dass alles droppen kann.
WST mag ich nicht... Zu viele Seelen und außerdem ist dort zu schnell IM vertreten, was meinem Knecht nicht so gefällt... nene ^^

"Mit ner Dual kannste alles machen"

Sicher? Also wie gesagt, meine ist auf FO ausgelegt, daher ist der FB nicht besonders stark (2k dam meine ich). Außerdem bin ich mir halt nicht sicher, ob die auf genug Kältedamage kommt, wenn ich auf MF ausgelegt bin.

Mausoleum und Tunnels hört sich doch schonmal gut an, dann könnte ich ja auch ne reine FO-Sorc machen.

D-Fens666 schrieb:
Den Großteil an Sets und Unis wirste eh von Bossen erhalten, da diese aber immer 100% drop haben, bruach man für die nich extra volle Games.
Leider schmälert das dann auch den Drop der goldenen Kiste.

wobei die "nur" aus der TC 66 dropen kann, was viele der wertvollen grunditems schon mal nicht in frage kommen lässt (und dafür macht man die Grube ja).
richtig interessant sind kisten nur in akt 5 hölle (wenn man auf wertvolle uniques aus ist).

Gruß Blanchefleur

wo gibts denn nochmal gleich güldene kisten in a5?

also, ich hab ne fo/fb soso, die hat 2 equipments - einmal das übliche 105fc mb gedöns, und dann noch ordentlich mf. gheeds, wartraveller, harle ist klar. dann packste dir ne skullders in den würfel und ne möwe/reim oder alis/reim oder ähmliches in den killslot. damit mach ich dann grube (skullders), switch auf die vipern, mach gräfin und andy, bevor ich zu andy komme wieder skullders an. weiter gehts in die alten tunnels, mit skullders. dann wieder vipern angezogen und summoner und duriel besuchen (wenn man eh beim summoner ist gehts zu duriel auch net langsamer als zu meppl). bei der made natürlich wieder skullders angezogen und vorm kill wie bei andy auf 2tslot. dann weiter zu meppl - standard. dann nach harrogath und pes abgrasen. schenk und eldritch lass ich oft weg, weil das mit fb doch recht lange dauert.

zsfg: grube und tunnels als tc85, wenig immune, die die immun sind habens net drauf. keyruns auf gräfin und summoner (wenn man mag und nen pon hat, auch noch nila, hab kein pon, kein nila). andy, duriel, meppl, pindle, eldritch, schenk. vielseitig, wird net langweilig, geht alles recht schnell.

Güldene Kisten in A5 stehen in den eisigen Höhlen rum, die iene wird immer von einem Untoten Boss bewacht.

Wenn du eine Dual hast kannst du ja alle "lohnenden" Gebiete abgrasen. Wenn du alleine spielst ist bis A3 dein FB Schaden auch hoch genug.
Such dir die TC85 Gebiete raus in denen es weniger CIs gibt und gras sie alle nacheinander ab. Dazu noch die Bosse und Keyschmeisser. So hast du viel Abwechslung und eine gute Chance auf Drops.

Ich habe im Mausoleum zwilichtige Erfahrungen gemacht. Lange gemacht, aber nur 2 oder 3 gute Drops gehabt. Dafür fand ich die gerade auch sehr gut (TR war glaube ich auch dabei). Das Glück machts hier.

Zurück
Oben