Guten Abend, dein Post hat ja erstmal 2 Teile, dem zweiten Teil (Itemmangel) könnte dadurch geholfen werden : Ich bin ein Verschenkethread
Zum Manamangel: Da kann man schonmal eine allgemeine Antwort geben, nämlich "Einsicht verwenden". So siehts aus:
Ich heiße Einsicht
'Hol' dir also irgendeine 4sox stangenwaffe, bau das Ding und gib es deinem Akt2 Söldner; für Normal/Anfang Alptraum reicht das locker aus (ja ich weiß, ist garnichtmal soo leicht, auf die schnelle eine 4sox Stange zu finden aber das klappt schon; Kuhlevel bringt garantiert eine hervor).
Das wird dann allerdings nicht sofort deine Manaprobleme beseitigen - da musst du deine Ausrüstung ändern (nebenbei, es wär ganz hilfreich, zu posten, was du 1.: geskillt und 2.: anhast
). Bei großen Manaproblemen jetztgleichsofort fällt mir sofort Charsi ein. Die verkauft auf normal 3sox große Schilde; den füllst du mit Tir-Runen und du hast schonmal 6 Mana nach Kill - bei 'langsamen Zaubern' wie Blizzard/Meteor sogar besser als die Wand der Augenlosen.
Dasselbe mit einer 3sox Rüstung machen und du hast sagenhafte 12 mana nach Kill - mehr als manche hochgezüchteten 9x Chars
Als Helm dann
Ort Sol - alle Zutaten gibts bei Charsi zu kaufen und bei der Gräfin zu finden (bis auf Sol, da musst du wohl jmd nett fragen
)
Unerwähnt lassen sollte ich auf keinen Fall
Geist, eine DER Casterwaffen seit 1.10 - Besonders der Manaschub wird dir sehr weiterhelfen. Einzige Hürde ist ein 4sox Schwert, das es eher gegen Ende Normal gibt - vielleicht kann dir obengenannter Thread helfen.
Diese Sachen (kannst auch nen 2/3 sox Helm mit Saphiren füllen)bringen alle Mana und Mana nach Kill - dürften die gröbsten Probleme also lösen.
Falls du nun Nonladder spielst (richtig, Spielmodus haste auch nich erwähnt
), fällt oben genanntes Einsicht nebst Geist leider weg, da musst du auf Mana nach Kill / Manareg / Tränkesaufen / Mana staten setzen; ein bißchen Energie muss (denk ich mal) eh sein, da du ja als reine MF-Sorc ein Element abdecken willst und demnach genug Punkte für Energieschild hast (hab ich schon erwähnt, dass deine (geplante) Skillung zu posten hilfreich wäre?
).