• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Sorc! hiiilfe!!!!

Mithrandir78

Guest
Moin MOin!

Hab angefangen mir ne MF sorc zu bastel(nach charguide) mit meteor usw
nur mein mana geht so dermassen schnell, runter da komm ich gar ned mit manasaufn hinterher!

Bin auch erst äääh...(grübel) LvL: um die dreißig!

Kann mir jemand helfen oder hat jemand wat for free!! sorry wenn ich hier rumbettel aber hab nach 5 jahren erst wieder angefangen zu zocken und von meinen alten leuten zockt keiner mehr lod

Davon ab is dat mein erster versuch ne MF-Sorc zu daddeln!!!

Danke im vorraus!!

Moin! Ich hab auch ne Mf-Sorc und ich habe einen Merc der Insight trägt. Dass hilft ungemein. Das ist einer mit Gebet. Aber jedem das Seine.

So Junge ich geh pennen, finde kaum die Tasten noch :bersi:

Guten Abend, dein Post hat ja erstmal 2 Teile, dem zweiten Teil (Itemmangel) könnte dadurch geholfen werden : Ich bin ein Verschenkethread

Zum Manamangel: Da kann man schonmal eine allgemeine Antwort geben, nämlich "Einsicht verwenden". So siehts aus: Ich heiße Einsicht
'Hol' dir also irgendeine 4sox stangenwaffe, bau das Ding und gib es deinem Akt2 Söldner; für Normal/Anfang Alptraum reicht das locker aus (ja ich weiß, ist garnichtmal soo leicht, auf die schnelle eine 4sox Stange zu finden aber das klappt schon; Kuhlevel bringt garantiert eine hervor).

Das wird dann allerdings nicht sofort deine Manaprobleme beseitigen - da musst du deine Ausrüstung ändern (nebenbei, es wär ganz hilfreich, zu posten, was du 1.: geskillt und 2.: anhast :) ). Bei großen Manaproblemen jetztgleichsofort fällt mir sofort Charsi ein. Die verkauft auf normal 3sox große Schilde; den füllst du mit Tir-Runen und du hast schonmal 6 Mana nach Kill - bei 'langsamen Zaubern' wie Blizzard/Meteor sogar besser als die Wand der Augenlosen.
Dasselbe mit einer 3sox Rüstung machen und du hast sagenhafte 12 mana nach Kill - mehr als manche hochgezüchteten 9x Chars :D
Als Helm dann Ort Sol - alle Zutaten gibts bei Charsi zu kaufen und bei der Gräfin zu finden (bis auf Sol, da musst du wohl jmd nett fragen :) )
Unerwähnt lassen sollte ich auf keinen Fall Geist, eine DER Casterwaffen seit 1.10 - Besonders der Manaschub wird dir sehr weiterhelfen. Einzige Hürde ist ein 4sox Schwert, das es eher gegen Ende Normal gibt - vielleicht kann dir obengenannter Thread helfen.
Diese Sachen (kannst auch nen 2/3 sox Helm mit Saphiren füllen)bringen alle Mana und Mana nach Kill - dürften die gröbsten Probleme also lösen.

Falls du nun Nonladder spielst (richtig, Spielmodus haste auch nich erwähnt ;) ), fällt oben genanntes Einsicht nebst Geist leider weg, da musst du auf Mana nach Kill / Manareg / Tränkesaufen / Mana staten setzen; ein bißchen Energie muss (denk ich mal) eh sein, da du ja als reine MF-Sorc ein Element abdecken willst und demnach genug Punkte für Energieschild hast (hab ich schon erwähnt, dass deine (geplante) Skillung zu posten hilfreich wäre? ;) ).

Hey hey. Der Post über mir sagt eigentlich schon alles wichtige und erklärt es auch gut :D Mogryzumu > :top:

Ich wollte nur sagen das sich die Manaprobs mit der Zeit aufheben werden, vorallem (ich weis etz nich wie dein equ aussieht) wenn du dein end-equ anhast, weil sich dann der skilllvl von "wärme" gesteigert haben wird. falls du jetzt noch kein gutes equ hast würde ich dir raten neben nem insight merc n paar mana charms in dein inventar zu legen und versuchen items zu tragen wie z.b magefists die 25% mana reg haben oder auch frostbrand mit "Erhöht maximales Mana 40%"

wenn sich dann auch noch nichts ändert such dir n schönen helm mit 2,3 sockeln und hau lum-runen oder perfekte saphire rein...dann sollte es hinhauen

hoffe ich konnte n bisschen helfen

mfg

W :D L F

Nochmals danke und die skillung die ich machen will steht im charguide von mastere

Der Skill wärme wurde noch nciht so richtig erwähnt. Wenn du skillpunkte überhast, kannst du den ja etwas höher skillen!

Oder das einfachste: Skill Energie! Klingt jetzt etwas dumm, aber je höher das ist, desto höher ist auch die Mana regeneration.

aber zeig uns doch einfach mal deine Aurüstung und sag deinen spielmodi, dann können wir dir besser helfen!

Also ich spiel sc ladder

Hab mir n ghost gemacht,dat hilft scho!
Für weitere hilfe bin ich immer dankbar!

acc: mithrandir78

dann kann ich euch meine mikrige ausrüstung zeigen

:-)

Ich spiele leider nur NL.
Du kannst doch eben die Namen der Uniques und sets hier rein schrieben, oder wenn du Rares/Magics benutzt, deren Eigenschaften aufzählen. Damit kann dir sehr geholfen werden!

Anfangs ist man grundsätzlich knapp bei Mana, das legt sich allerdings mit steigendem +Skill (Wärme) und Mana (Lvl-Up).
Ich empfehle dir, dass du ruhig 25, 30 Punkte in Energie setzen kannst, wir sind ja nich im PvP tätig :D

Ich gebe dir mal einige Anregungen:
Wie gesagt helfen auch diverse Manaschübe durch das EQ und das Inventar.
Mit Level 3x sind:
Kleine Zauber mit bis zu 12 Mana,
Große Zauber mit bis zu 29 Mana,
Riesenzauber mit bis zu 52 Mana
möglich.

Mit einem Level um die 30, ähm... eine Bauernkrone tut sich da echt gut: 20 Energie entspricht 40 Mana, 1 Skill erhöht deine Regeneration um 12% (Wärme).
Ich für meinen Teil bin ein Fan von dem Ding ;)
Außerdem würde ich versuchen, mir eine Haut des Vipernmagiers hier im Forum zu ertraden, sie bietet alles was man braucht, incl. 1 Skill welcher auch 12% Mana-Regeneration entspricht.
Magierfaust und Frostbrand wurden bereits genannt.
Möglich wäre noch... Manald-Heilungl
Das überflüssige L hat sich durch diverse Patches geschlagen *g*

Sind allesamt nette Sachen die direkt oder indirekt dem Manahaushalt helfen.
Alles ist auch noch für einige PGs zu ersteiger...
Außer der Viper vielleicht :D

Originally posted by Mogryzuma
(nebenbei, es wär ganz hilfreich, zu posten, was du 1.: geskillt und 2.: anhast :))
[...]
(richtig, Spielmodus haste auch nich erwähnt ;))
[...]
(hab ich schon erwähnt, dass deine (geplante) Skillung zu posten hilfreich wäre? ;))
Das ist denke ich eindeutig genug :D

mfg Venom :hy:

>>hier im Forum zu ertraden

da wird er als Feb 08er noch n bissl warten dürfen :D

Zurück
Oben