• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Sorc Itemfrage

Cool Kid

Guest
Yo:

Hab vor mir ne Mf-Sorc zu basteln (FO/FB).

Nu hab ich aber zu den Items noch ein paar Fragen, also vorgestellt hab ichs mir so:

Harle (PT)
Maras 24
Skullders (PT)
Occu (Ko oder ein All-Res-Juwi)
Soj
Rare 25% mf ring mit 3x life und 30% blitzres
Wts

Soweit stehts mal und ist auch ganz ok denke ich. Nun meine Fragen:

Handschuhe? (Magierfaust, Frostbrand, Wächtertreu?)
Gürtel? (Tals Belt, Arach?)
Schild? (Mosars mit 2 PDs, Spirit, oder was total anderes?)

Wollte eigentlich auf Maxblock gehen - dafür wäre ja Mosars (upped) perfekt und hätte noch dick Resis mit 2 Pds drin. Bessere Vorschläge? Fehlt halt irgendwie FC, + Skills etc :/

Hab auch kein Plan wieviel FC wirklich sinnvoll sind. Hätte ja atm nur durch Occu meine 30% glaube. Reicht das oder brauch ich Magierfaust statt Wächtertreu?

Allgemein ist mir MF schon wichtig, aber der Killspeed sollte nicht zu sehr drunter leiden, da ich nich nur vorhab Mephisto und Pindle zu machen, sondern auch TC85-Gebiete und so Scherze. Also was würdet ihr vorschlagen?

skulli> viper PT
maras>fc craft
arach rein
mages

imho sollte man shocn auf 105% fcr spielen ist angenehem zum telen, ansonten ein cap drunter is man bei 63% fcr

2slot dann mit mf noch vollkloppen

uhm, du hast sagenhaft wenig fc an bord.
bis jetzt 30 vom occu. mit magierfaust wären es schon 50, musst du halt auf wächtertreu verzichten. aber das 63er cap hätte ich dir schon empfohlen, geht jetzt nur noch über arach.
bist du dir sicher, dass du maxblock und nicht lieber mit spirit spielen willst? da hättest du mit einem 33er spirit und dem occu zumindest das 63er cap und könntest beim rest so viel mf unterbringen wie du willst.

ich versuch mal 2 setups, 1 spirit, 1 maxblock.

spirit:
harle
skullders
occu
maras
spirit min 33fc
wächtertreu
goldträger
kriegsreisender
soj & mf ring
mmhh, bisschen wenig resis dabei. in tc85 gebieten kannst du nicht mit einem killslot rumlaufen, brauchst das mf also die ganze zeit. wobei es bis jetzt +11 sind, mit torch +14. an sich ausreichend. 63er cap geschafft, aber die resis sind halt mies. aber 30anya, 20occu, 35spirit (ohne feuer), 24maras -> recht mies für hell, würde die tc85er etwas einschränken. ~350mf.

mosars:
harle
skullders
occu
maras
upped mosars
magierfaust
arach
kriegsreisender
soj & mf ring
hmm. +10/+11feuer, 63er cap geschafft. mit fackel +13/+14feuer. mosars mit 2 diamten wären 25+2*19=63 prisma, 30 anya, 24 maras, 20occu. 37 bei allen in hell, 67 bei blitz mit deinem ring. resis von torch noch nicht drin. kommt auf ~250mf

mal was ganz anderes:
harle
vipern
occu
maras
wächtertreu
arach
kriegsreisender
soj & mf ring.
+10 (ohne torch), 63er cap, 110prisma ohne torch, ~250mf
schild ist noch frei:
variante 1: spirit -> +12 (ohne torch), 105er cap, 145 alle bis auf feuer
variante 2: mosars -> +10 (ohne torch), 63er cap, maxresis in hölle

müsstest halt auf dein skullders verzichten und übers inventar noch ein bisschen mf ranschaffen. bzw bei bossruns einen 2. slot mit reim + möwe/ali.

hoffe man kann meine teils wirren gedankengänge nachvollziehen :D

Danke für die Antworten :D

@ neithan02

Gutes FC craft wird nich leicht zu bekommen sein :/. An Vipern hab ich auch schon gedacht, aber da würden mir halt gut 100 MF im Vergleich zu Skullders fehlen.

@ g0lem

Maxblock wollte ich eigentlich schon auf jeden Fall haben, is halt deutlich angenehmer zu spielen, da ich eigentlich auch immer ziemlich offensiv spiele. Und ohne ES braucht man schon maxblock imho. Anni + torch stehen auch erst mal in den Sternen da ich schon genug Probleme hab das jetzige Equip irgendwie zusammenzukratzen. ;)

105% fcr wird denke ich schwer mit maxblock und Skullders.

@ dein mosars build:

Also nehmen wir mal an, dass ich so lvl 85 bin:

Skullders: ~125 mf
Harle: 74 mf
Ring: 25 mf
Wts: 40+ mf
Occu: 50 mf

wären also schon mal über 300mf ;)

Wäre Sturmschild auch ne Variante? Die investieren Str dürfte ich locker durch das Reduce wieder reinholen und die Resis sind auch nicht schlecht.

Halte bis jetzt den Mosars-Build immer noch am besten, da ich mMn gute Resis habe und auch einen akzeptablen mf-wert und das 63er-cap knack ich auch. 105 imho halt zu schwer ohne spirit/vipern

Nimm doch die Tal-Combo Variante:

- Harle PT: 74 MF
- Tal Amu
- Tal Armor PT: 112 MF - 10 Fc
- Tal Gürtel: 15 MF - 10 Fc
- Occu: 50 MF - 30 Fc
- Magefist 20 Fc
- Mosars 2 PD für Maxblock
- WTs
- Ring was du willst
- Gheeds

+ 65 MF Setbonus

Ergibt genug Res, 63er Cap und gutem Gheeds und WTs ca. 400 MF.

Meine Sorc hab ich auch so gebaut TC85 geht problem los, Baal auch.

€: Durch Sturmschild verlierst du schon einiges an Res im Vergleich zu Mosars also ich würd Mosars nehmen

mfg

An Tals-Kombo hab ich natürlich auch schon gedacht, aber Skullders + Maras hab ich schon. Tals Amu + Tals Armor zu besorgen würde mein Budget atm total sprengen :(

Wenn du Maras und Skullders schon hast dann würd ich dir auch die Variante von G0lem ans Herz legen. Allerdings mit ner Torch für Res. (Kannst ja ne billige Assa oder Dudu Torch kaufen nur für die Res und wenn du dir ne Sorc Torch leisten kannst ersetzen.

g0lem schrieb:
mosars:
harle
skullders
occu
maras
upped mosars
magierfaust
arach
kriegsreisender
soj & mf ring
hmm. +10/+11feuer, 63er cap geschafft. mit fackel +13/+14feuer. mosars mit 2 diamten wären 25+2*19=63 prisma, 30 anya, 24 maras, 20occu. 37 bei allen in hell, 67 bei blitz mit deinem ring. resis von torch noch nicht drin. kommt auf ~250mf

mfg

The_Slayer_666 schrieb:
- Harle PT: 74 MF
- Tal Amu
- Tal Armor PT: 112 MF - 10 Fc
- Tal Gürtel: 15 MF - 10 Fc
- Occu: 50 MF - 30 Fc
- Magefist 20 Fc
- Mosars 2 PD für Maxblock
- WTs
- Ring was du willst
- Gheeds

Wenn dann doch eher full tals, bringt mehr :p

Ich würde auch die Skullders/mosars variante vorziehen.
Möglich wäre aber auch Skullder/Spirit, wenn man 105 FC möchte, allerdings kann man resiprobs kriegen, das lohnt dann nur bedingt.

Naja man gewinnt Dmg und Res verliert, aber knapp 100 Mf im Mainslot und bei TC85 Runs killst du ja nicht im Boss-Killslot.
Den Schaden braucht man im 1 Player Game nicht da reicht der von Occu und Harle.
Außerdem hat man die hässlich Maske auf :ugly:

mfg

100 MF bei 300+ MF haben aber auch keine große Wirkung mehr.
Im Grunde kann man in beide Richtungen argumentieren, deshalb lassen wir das lieber :D

Man gewinnt aber auch noch eine nicht unbeträchtliche Menge an life. Muss gesatg werden :ugly:
dmg is wohl bei Bossen ganz nett, ansonsten stimme ich teilweise mit dem dmg zu, das kommt nämlich aufs Gebiet an^^
Akt 1 sicher.
WST, hmm da könnte es sich schon wieder auszahlen.
Generell lohnen sich TC87 runs auch in vollen games mehr, aber müsste man dann schauen, ob man welche findet :p

Wenn er die Runs in vollen Games machen will, dann ist Full-Tal sicher nicht schlecht ist ja praktisch ein Mini-Klafter.

Stimmt an das hab ich nicht gedacht man gewinnt noch ca. 200 life.

Da hast du recht man kann in beide Richtungen argmumentieren :D

mfg

Ok, danke für die Hilfe, dann läuft wohl alles auf einen Mosars-Build mit Magefist und Arach raus :D

@ cool kid dafür ist es ein sicheres, ausgewogenes setup was sehr stabil steht und ausreichend mf bei gutem killspeed bietet

;)

alternativ zum fc craft kannste auch nen 10 fc ring nehmen

Ach, hätte noch paar Fragen :D

Schnitters oder Insight? Sollte eigentlich keine großen Manaprobleme haben, oder?
Machter oder Freezer?

freezer mit schnitters ;)
machter brauchst ja net unbedingt, da du eh keine immunen haben wirst (oder zumindest sehr sehr wenige), also kannste da schon den kühlschrank auspacken denk ich.

mit ~100 str und ~200+ dex werden dir nicht viele statspunkte übrigbleiben, d.h. alles andere wandert in vita, damit die sorc auch ein bisschen was aushält. macht ja keinen sinn, 3 von 4 schlägen zu blocken und dann am 4. zu sterben...
extra mana bekommst du nur vom soj und von der harle (und von deinen lvlups). würde dir also schon zu dem insight söldner raten, sonst spielt es sich einfach nicht komfortabel genug, wenn man auf dem weg zu mephi 3 manapötte verbraucht.

der söldner an sich: da würde ich trotzdem den machter nehmen, auch wenn du 3 schadensarten hast (fo/fb/static). was nicht kälteimmun ist, wird von dir eh eingefroren und sonst unterstützt der machter einfach vorzüglich. ist aber geschmackssache, wenn du eher etwas vorsichtiger/defensiver spielen willst, nimm lieber den froster.

Zurück
Oben