• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc Merc Equipfrage

tiBuNXX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab zum ladderresset ne Blizzard Sorc angefangen, und jetzt auf Hell wird Meppel maltretiert. Jetzt hab ich mal ne Frage zum Mercequip.

Und zwar zum ersten die Waffe. Ich hab mir am Anfang ne Insight gebaut in nem Schwengel (lvl14) so nun is der Schaden ja nicht so wirklich super. Nun frage ich mich ob nicht nen Schnitters besser wäre. Wollte mal wissen was ihr so meint, ob sich der Schnitters lohnen würde. Is ja auch nun nich so billig im Moment.
Nun zum Helm, gerade is mir nen Vampir-Blick vor die Füße gefallen. Meint ihr der Helm is ausreichend oder sollte ich lieber ne Tals Maske ertraden? bin mir beim LL nicht so sicher.
Hoffe jemand kann mir helfen.

MFG

Wenn es dir um Meppel geht, dann kannst du bei dem (meines Wissens nach) nicht leechen. Das heißt: Bau den Merc auf Defensive und versuch, Meppel so schnell wie möglich zu killen.
Schnitters ist gut, wegen Decrepify. Alternativ wäre gegen Meppel Kelpie Snare gut wegen Slow.
Beim Helm bin ich nicht sicher. Ich glaube, dass "Magieschaden reduziert" sich auch auf elementaren Schaden bezieht. Ist sicher beides nicht schlecht.

/edit: Magic Damage Reduced reduziert Magie-, Feuer-, Kälte- und Blitzschaden, aber keinen Giftschaden. Der Bonus wird vor den Resistenzen absolut verrechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Aber ich würd gerne auch mal versuchen wie Countress oder Andarielruns funzen. Denke da dmg schon wichtig.

Dann fährst du mit Schnitters und Talmaske sicher sehr gut. Ein ethereal Reaper's Toll ist eine der besten Waffen auf nem Merc.

Klar Damage ist sehr wichtig bei solchen Runs, aber auch da wirst du mit Schnitters glücklich werden, da Dec ja auch den Schaden deines Mercs noch erhöht. Das einzige was dem Schnitters eben wirklich fehlt ist die Medi Aura, aber solange du keine ES Sorc spielst brauchst du die ja nicht zwingend, sondern kannst auch ab und an einen Pot trinken.

Wobei natürlich besonders zu Beginn einer Ladder ein Insight schon spitze ist, da man immer Manaprobleme hat. Insofern müsstest du dann vielleicht etwas MaeK einpacken.

Edit: Tals braucht man zu Schnitters ja nichtmal, da der bereits genug LL hat. Verkehrt ist sie natürlich aber auch nicht, gibt aber besseres.

erstmal nen eth finden :) aber danke auch dir. Aslo meint ihr die Insight macht nicht soviel Sinn?

Aus meiner Sicht ist die Frage eher: Was steht dir zur Verfügung? Insight hat ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis und ist eine gute Waffe.
Wenn du die Wahl hast und nicht auf Mana angewiesen bist, dann würde ich Reaper's Toll bevorzugen.
:hy:

Eth muss das Teil nicht zwingend sein auch mit einem non Eth wird sich die Sicherheit von dir und deinem Merc schonmal enorm erhöhen (was ja die Hauptaufgabe z.B. beim Meppel tanken ist).

Und paar Immune kannd er damit auch problemlos kaputt kloppen. Durch die Schadensreduktion von Altern würde ich sagen, dass des Teil fast genauso viel Schaden packen kann, wie ein Eth Insight.

man wirds net glauben. Mir is gerade nen Schnitters gedroppt mit 233% und 15 ll xDD perfekt. den nehm ich solang kein eth droppt :)

Glückwunsch! Ein Prachtstück. Sieh es als Wink des Schicksals!
Viel Vergnügen damit.
:hy:

Mit Gaze, Schnitters und ner Rüsse mit hohen resis solltest bei Meppel keine probleme haben.

ich bevorzuge eher den schnitters da er die Resis senkt, Gegner verlangsamt.

Bosse haben gegen Sölder einen um Faktor X erhöhten Schaden. Ein Gaze bringt eigentlich praktisch nichts.

Am besten nimmst du auf dem Helm Resis, Attackspeed, oder vernichtender Schlag.

Andariels Antlitz ist ein extrem guter Merchelm, auch nett ist: Guillaumes Gesicht.

Zurück
Oben