Unformatiert mit Rechtschreibfehler und wohl sprachlich noch nicht ideal, aber das wird hier ja gerade zur "Hydra-Frage" Stunde.
Allgemeines
Eine Hydra wird als Gesamtes herbei gezaubert, dabei besteht sie aus 3 Köpfen, die unterschiedlich von einander agieren. Jeder der Köpfe verschießt dabei Feuerblitze mit dem Schaden der Hydra. Somit wird der Schaden, der im Spiel bei der Fertigkeit steht auf jeden Feuerblitz gerechnet, die eine Hydra verschießt.
- Eine Hydra besteht für 10 Sekunden und verschießt dabei 24 Feuerblitze.
- Die Manakosten betragen 20 Mana auf Level 1; pro weiteres Level steigen die Manakosten um 0,5.
- Die Zauberverzögerung beträgt 2 Sekunden, dh man kann nur alle 2 Sekunden eine neue Hydra herbei rufen. Das ergibt demnach ein maximum von 5 gleichzeitig bestehenden Hydren.
- Die Feuerbeherrschung wirkt mit +7 % Schaden für jeden weiteren Punkt nach Level 1 auf die Hydra.
- Für jeden weiteren festgesetzten Punkt in Feuerblitz und Feuerball gewinnt die Hydra 3 % Schaden hinzu.
- Magic Find [ERGÄNZEN]
Monsterauswahl und Reichweite
Da sich jeder Kopf der Hydra sein eigenes Monster sucht und immer das nimmt, was dem Kopf am nächsten ist, entsteht eine ärgerliche Problematik. Die Hydra wird auch auf Feuerimmune schießen, wo der Schaden natürlich Null ist. Ist leider ärgerlich, aber außer die Immunen so schnell wie möglich zu töten, bleibt uns hier leider jegliche Möglichkeit der Beeinflussung enthalten.
Da eine Hydra weiter schießt, als man selbst sieht, ist im folgenden eine kleine Grafik zu sehen, die einem verdeutlicht wie viel weiter sie nun schießt. Idealerweise kann man auch Hydren an den Rand des eigenen Sichtfeldes stellen und somit die Reichweite natürlich erhöhen. Ob die Hydra dann auf einen Feuerimmunen schießt und wir ewig warten, können wir natürlich nicht abschätzen. Daher ist die Methode wohl eher geeignet um mal nach zu schauen "ob" überhaupt etwas dort ist.
REICHEWEITEN BILD.
http://i36.tinypic.com/2dguq9v.jpg
Der Rote Kasten stellt die 800*600 Auflösung dar. Also die Sichtweite, die wir beim normalen Spielen im BattleNet haben. Das eigentliche Bild, ohne den grünen Rahmen, also das Spielbild ist eine 1280*1024 Auflösung.
Und das gesamte Bild, mit dem grünen Rahmen ca eine Auflösung von 1800*1500.
Die roten Linien stellen die Reichweite der Hydra dar, wobei es natürlich darauf ankommt, ob wir die Hydra in mitten unseres Sichtfeldes oder am Rand platzieren.
[BILD]
4.1 Schaden, Facetten und Effekte
Im Bezug auf die Einteilung ist die Hydra ein Sonderfall. Obwohl die Hydra im Spiel-Mechanischen Sinne ein 'Minion', also ein Diener ist, wirken im
Gegensatz zu anderen Dienern
Facetten und Trigger-Effekte [LINK], die der Charakter auf der Ausrüstung mit sich führt.
Dies bedeutet, dass Items mit der Chance einen Zauber auf Angriff zu zaubern auch von Angriffen der Hydra auf Gegner ausgelöst werden. Ein Beispiel wäre der Feuersturm der Höllenfeuer-Fackel.
[Trigger-BILD]
Neben dem Sonderfall Facetten wirken auch wie gewohnt alle weitere Resistenzsenkungen, von Widerstandsschwund [Stab mit Ladungen] und der Überzeugungsaura [Paladin, 'Unendlichkeit'
Fertigkeiten Level von Hydra: 35
Synergien maximiert
Feuerbeherrschung auf 35
keinerlei Widerstandssenkendeffekte
Der Schaden würde im Spiel dann 2404 - 2720 (ø2562). Wohlgemerkt für nur einen Kopf der Hydra, nicht für alle 3.
Eine Hydra feuert 2,4 Feuerblitze pro Sekunde ab, demnach haben wir für eine Hydra in einer Sekunde
2,4 *2562 = 6148 Schaden pro Sekunde
Und für 5 wäre dann, wenn auch nur für kurze Zeit, der maximale Schaden:
5*6148 = 30740 Schaden pro Sekunde
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Nun eine kurze Beispielrechnung, um den Schaden zu verdeutlichen.
Annahme:
- Fertigkeiten Level von Hydra: 35
- Synergien maximiert
- Feuerbeherrschung auf 35
- keinerlei Widerstandssenkendeffekte
Der Schaden würde im Spiel dann 2404 - 2720 (ø2562). Wohlgemerkt für nur einen Kopf der Hydra, nicht für alle 3.
Eine Hydra feuert 2,4 Feuerblitze pro Sekunde ab, demnach haben wir für eine Hydra in einer Sekunde
2,4 *2562 = 6148 Schaden pro Sekunde
Und für 5 wäre dann, wenn auch nur für kurze Zeit, der maximale Schaden:
5*6148 = 30740 Schaden pro Sekunde