• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Sorc mit Hydra?

Sammy_83

Guest
Hallo,

ich habe in einem Guide gelesen, dass bei Gewitter die MF-Werte (die Gegenstände die man bei sich trägt für Magic Find) nicht mitzählen. Die Werte werden nicht mit reingerechnet.

Trifft das auch auf die Hydras zu?

Danke für eure Antworten im Vorras.

:hy:

Soweit ich das weiß, wirkt MF auf Gewitter, auch wenn oft gegenteiliges behauptet wird. Hier mal nen Thread zum Nachlesen, der sich damit befasst: -[Info]Wirkt MF bei Gewitter-.

Auf Hydra wirkt soweit ich das weiß auch mf, ganz normal, wie auf jeden anderen Angriff auch...

Allerdings sag ich mal, dass ne Hydra nicht grade der tollste MF Char ist imo :ugly:
Weil es eine Zeit dauert, bis der volle Schaden abrufbar ist. Wenns sich um Endbosse oder Superuniques ala PES handelt umso mehr.
Für Gebiete als Dual (Mit FO, auch wenns 2 delayer sind, ansonsten müsste man sich nen non-delayer suchen, wobei die skilllastiger oder equiplastiger sind) würds schon eher passen.

@D-Fens nö Hydra hat Feuerball als Synergie also ne schöne Feuer Only Sorc
wie die Feuer sorc

Damit kann man sogar sehr gut PES und Nhila und Andy + Meph machen bei Baal wirds ein bisschen schwieriger da Lister ab und zu Feurimmun ist.
Dazu muss man nicht mal ein hohes lvl haben!

Naja, dann wärs ja ne FB/Meteor, und keine Hydra nech :) (sofern man den halt dazu nimmt noch, was ja fast möglich ist von den Punkten, oder man spart etwas in der FM)
Also wenn ich das hauptsächlich einsetze. Natürlich kann ich auch HYdra/FB benutzen, wobei FB/Meteor dann wieder stärker wäre imo.

Also eine Hydrasorc ist durchaus nett zu spielen. Aber zum MFen würde ich sie vielleicht nicht unbedingt nehmen. Das Ziel eines MF-Runs ist es schließlich möglichst schnell an gute Items zu kommen. Und Hydrasorc und schnell ist nicht wirklich zu vereinbaren.

Auf Traps wirkt MF ja auch (ebenso auf andere Minions), warum sollte es auf Hydra nicht wirken? Die effektivste MF Sorc wird es nicht werden. Dafür kann man gut TC85 Gebiete machen, die keine FIs haben. Zur Not versteckt man sich hinter einer Ecke und wartet bis die Gegner tot sind.

Es hängt einfach nicht davon ab, was ein Monster gekillt hat, sondern nur einfach wann.

Wenn Du nen Orb schießt und der Orb killt das Monster. Vorher wechselst du noch auf den MF Slot -> der wirkt dann auch.

Das ist komplett Skillunabhängig. Es ist egal was ein Monster gekillt hat, sondern nur wer und wann.

Einzige Ausnahme ist der Merc. Da werden das MF vom Merc und des Chars zusammengezählt, wenn der Kill ist. Das gilt bei Wally und Schattenmeister im Prinzip auch, aber man weiß ebend nicht ob die Wally oder der Schattenmeister MF hatten.

Aber alle Minions, Fallen, Gewitter, Hydra - bei allen zählt das MF des Spielers beim Zeitpunkt des Kills.

Nicht ganz das ursprüngliche Thema, aber vielleicht passt meine kleine Frage ja doch ein wenig hier herein: wie sieht es mit Hydra und Facetten aus? Zählen sie als stationäre Minions wie die Fallen der Assassine oder wirken Regenbogenfacetten?

Facetten wirken auch bei der Hydra^^
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1004608

wirken sie auch bei der hydra wenn sie von einem paladin uber das rw Drachen ausgelöst wurden? immerhin isses ja ein triggerskill.

edit: und die - resis funktionieren auf keinen der beiden hydras egal ob trigger oder skill oder?

Zuletzt bearbeitet:
Unformatiert mit Rechtschreibfehler und wohl sprachlich noch nicht ideal, aber das wird hier ja gerade zur "Hydra-Frage" Stunde.

Allgemeines

Eine Hydra wird als Gesamtes herbei gezaubert, dabei besteht sie aus 3 Köpfen, die unterschiedlich von einander agieren. Jeder der Köpfe verschießt dabei Feuerblitze mit dem Schaden der Hydra. Somit wird der Schaden, der im Spiel bei der Fertigkeit steht auf jeden Feuerblitz gerechnet, die eine Hydra verschießt.
  • Eine Hydra besteht für 10 Sekunden und verschießt dabei 24 Feuerblitze.
  • Die Manakosten betragen 20 Mana auf Level 1; pro weiteres Level steigen die Manakosten um 0,5.
  • Die Zauberverzögerung beträgt 2 Sekunden, dh man kann nur alle 2 Sekunden eine neue Hydra herbei rufen. Das ergibt demnach ein maximum von 5 gleichzeitig bestehenden Hydren.
  • Die Feuerbeherrschung wirkt mit +7 % Schaden für jeden weiteren Punkt nach Level 1 auf die Hydra.
  • Für jeden weiteren festgesetzten Punkt in Feuerblitz und Feuerball gewinnt die Hydra 3 % Schaden hinzu.
  • Magic Find [ERGÄNZEN]

Monsterauswahl und Reichweite

Da sich jeder Kopf der Hydra sein eigenes Monster sucht und immer das nimmt, was dem Kopf am nächsten ist, entsteht eine ärgerliche Problematik. Die Hydra wird auch auf Feuerimmune schießen, wo der Schaden natürlich Null ist. Ist leider ärgerlich, aber außer die Immunen so schnell wie möglich zu töten, bleibt uns hier leider jegliche Möglichkeit der Beeinflussung enthalten.

Da eine Hydra weiter schießt, als man selbst sieht, ist im folgenden eine kleine Grafik zu sehen, die einem verdeutlicht wie viel weiter sie nun schießt. Idealerweise kann man auch Hydren an den Rand des eigenen Sichtfeldes stellen und somit die Reichweite natürlich erhöhen. Ob die Hydra dann auf einen Feuerimmunen schießt und wir ewig warten, können wir natürlich nicht abschätzen. Daher ist die Methode wohl eher geeignet um mal nach zu schauen "ob" überhaupt etwas dort ist.

REICHEWEITEN BILD.
http://i36.tinypic.com/2dguq9v.jpg

Der Rote Kasten stellt die 800*600 Auflösung dar. Also die Sichtweite, die wir beim normalen Spielen im BattleNet haben. Das eigentliche Bild, ohne den grünen Rahmen, also das Spielbild ist eine 1280*1024 Auflösung.
Und das gesamte Bild, mit dem grünen Rahmen ca eine Auflösung von 1800*1500.

Die roten Linien stellen die Reichweite der Hydra dar, wobei es natürlich darauf ankommt, ob wir die Hydra in mitten unseres Sichtfeldes oder am Rand platzieren.

[BILD]

4.1 Schaden, Facetten und Effekte

Im Bezug auf die Einteilung ist die Hydra ein Sonderfall. Obwohl die Hydra im Spiel-Mechanischen Sinne ein 'Minion', also ein Diener ist, wirken im Gegensatz zu anderen Dienern Facetten und Trigger-Effekte [LINK], die der Charakter auf der Ausrüstung mit sich führt.
Dies bedeutet, dass Items mit der Chance einen Zauber auf Angriff zu zaubern auch von Angriffen der Hydra auf Gegner ausgelöst werden. Ein Beispiel wäre der Feuersturm der Höllenfeuer-Fackel.
[Trigger-BILD]

Neben dem Sonderfall Facetten wirken auch wie gewohnt alle weitere Resistenzsenkungen, von Widerstandsschwund [Stab mit Ladungen] und der Überzeugungsaura [Paladin, 'Unendlichkeit' Fertigkeiten Level von Hydra: 35
  • Synergien maximiert
  • Feuerbeherrschung auf 35
  • keinerlei Widerstandssenkendeffekte
  • Der Schaden würde im Spiel dann 2404 - 2720 (ø2562). Wohlgemerkt für nur einen Kopf der Hydra, nicht für alle 3.

Eine Hydra feuert 2,4 Feuerblitze pro Sekunde ab, demnach haben wir für eine Hydra in einer Sekunde
    2,4 *2562 = 6148 Schaden pro Sekunde

Und für 5 wäre dann, wenn auch nur für kurze Zeit, der maximale Schaden:
    5*6148 = 30740 Schaden pro Sekunde
    |" target="_blank" class="d2runeword">].

Nun eine kurze Beispielrechnung, um den Schaden zu verdeutlichen.
    Annahme:
    • Fertigkeiten Level von Hydra: 35
    • Synergien maximiert
    • Feuerbeherrschung auf 35
    • keinerlei Widerstandssenkendeffekte
    Der Schaden würde im Spiel dann 2404 - 2720 (ø2562). Wohlgemerkt für nur einen Kopf der Hydra, nicht für alle 3.

Eine Hydra feuert 2,4 Feuerblitze pro Sekunde ab, demnach haben wir für eine Hydra in einer Sekunde
    2,4 *2562 = 6148 Schaden pro Sekunde

Und für 5 wäre dann, wenn auch nur für kurze Zeit, der maximale Schaden:
    5*6148 = 30740 Schaden pro Sekunde

Es wirken also auch tatsächlich die - Feuerwiderstand? Das klingt großartig, denn die paar Prozent + Feuerschaden wären wohl nicht so ausschlaggebend.

Wie sieht es mit Wechselausrüstung aus - ein Slot mit möglichst viel + Skills, dann, wenn man ein paar Hydren gezaubert hat, auf einen Slot mit möglichst viel - Feuerschaden wechseln? Hätte das noch Einfluss auf bereits gezauberte Hydren?

Ansonsten erst mal vielen Dank für die umfassende und übersichtliche Zusammenfassung!

Dieser Zauber beschwört eine unbewegliche Hydra herbei, welche für 10 Sekunden bestehen bleibt um in dieser Zeit mit jedem ihrer drei Köpfe nahe Gegner aus der Ferne anzugreifen. Der Feuerschaden unserer Hydra wird dabei über die Fertigkeit bestimmt, wobei auch zwei Synergien sowie die Feuerbeherrschung einen Bonus liefern. Letztere würde zwar eigentlich nicht auf die Hydra als beschworene Kreatur wirken, doch es handelt sich hierbei um einen Sonderfall. Die Hydra übernimmt nämlich zum Zeitpunkt ihrer Erschaffung von unserem Charakter jegliche prozentuelle Feuerschadensboni sowie die Senkung der gegnerischen Feuerresistenz. Bedingt durch eine Zauberverzögerung von 2 Sekunden können wir übrigens bis zu 5 Hydren gleichzeitig beschwören.

Nach TitanSeal würde das nicht funktionieren

Im Bezug auf die Einteilung ist die Hydra ein Sonderfall. Obwohl die Hydra im Spiel-Mechanischen Sinne ein 'Minion', also ein Diener ist, wirken im Gegensatz zu anderen Dienern Facetten und Trigger-Effekte [LINK], die der Charakter auf der Ausrüstung mit sich führt.
    Dies bedeutet, dass Items mit der Chance einen Zauber auf Angriff zu zaubern auch von Angriffen der Hydra auf Gegner ausgelöst werden. Ein Beispiel wäre der Feuersturm der Höllenfeuer-Fackel.
    [Trigger-BILD]
    [/I]
    [/INDENT]

des hab ich mal getestet im sp: Paladin mit torch + dragon. Hydren sind gezaubert und machen deuerfeuer. Mein feuersturm wird nicht ausgelöst. Meine das auch mit Drachenschuppen (schild mit fremdskill für hydra) ausprobiert zu haben aber auch dort keine feuersturm... mach ich was falsch? aber das facetten + - resis wirken is mal zu genial :top: das macht das hoj udn die -20 fire resist suuper nützlich ich dachte mir am anfang nur *schade das des nicht wirkt*

edit: habs getestet mit dem Drachenschuppen: Auch bei den hydras feuer der feuersturm nicht weder bei feuerimmunen noch bei nicht feuerimmunen gegnern----> Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
    Nö, du machst nichts falsch. Als ich das mal getested hab ging es auch nicht. Habs mit mehreren Sachen probiert. Also Trigger auf Treffer und Trigger auf Angriff, und das ganze auch mit verschiedenen Items. Kein Effekt.

Da besteht also noch Klärungsbedarf.

naja mir ist Persönlich wichtig ob ob die - resistenzen wirklich wirken.. Wenn das mit dem trigger (is ja einfach zu testen) schon nicht funktioniert dann kann es ja sein das das mit den - resistenzen auch falsch ist. kann es sein das es einfach aus einer beschreibung eines älteren patches kopiert ist? weil ich meine mal gelesen zu haben das sie da als "andere" minions eingestuft wurden. Aber dort wiederum gab es keine torch ...

Zuletzt bearbeitet:
    Die - Resi wirken , dass ist definitiv so

Ich glaube bzgl des triggers ist Lib nicht aktuell aber wie mein werter Guide Mitschreiber CdmC schon erwähnte, ist das mit den Trigger-Effekten noch nicht wirklich sicher ;)

Mfg

aber das facetten + - resis wirken is mal zu genial :top: das macht das hoj udn die -20 fire resist suuper nützlich ich dachte mir am anfang nur *schade das des nicht wirkt*

Sehe ich jetzt nicht so wirklich als Effizient an bei der Hydra Sorc und den Runen die man dafür braucht. Da kannste besser nen 6x Fire RBF Phaseblade nehmen. Ist billiger und imho besser.

:ugly:
    Allgemein würde ich Hydra nicht unbedingt in die Kategorie High End einordnen und eigentlich eher ungern Facetten bei ihr verbauen. Vllt 1-2 um evtl Waffen/Helm sockel zu schließen.
    Die Facetten Schwerter und schilder würde ich mir dann doch für reine Feuerball Zauberinnen aufheben.

Die können dann mit ihrem Damätsch-Prollen :clown:
    Wir bestechen eher durch Stil!

Zurück
    Oben