• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Sorc (orb) alles über skillung + stats bitte

la[ger]feuer

Guest
Hallo Leute,

Ich bin seit einem Jahr endlich mal wieder dabei Diablo 2 LoD zu spielen. Logischerweiße habe ich keine Items oder irgendetwas.

ich bitte darum mir

1. Tipps zur Skillung einer Orb Sorc
2. Tipps zur Statverteilung einer Orb Sorc (mit mf)
3. Itemvorschläge für eine mf sorc ohne große Trademöglichkeiten
4. Allgemein weitere Tipps zu geben

Ich würde mich sehr über antworten freuen!!! Mfg la[ger]feuer
 
Wie wärs mit nem Guide? :)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=988131
 
guid is gut, schreib trozdem mal kurz wie ichs verdammt gut finde !!!



Skillung:

- 20 Orb
- 20 cold mastery (27 mit ausrüsstung)
- 20 Eisblitz
- 20 Telekinese
- 1 Energieschild (oder 2 waffe ancasten aber da hätt ich noch ne bessere alternative)
- 1 Static
- 1 Wärme + Rest



Statverteilung:

- Str ~75 (ich mach immer 75 geht perfekt auf normalerweise, charms helfen auch gerne zum perf. equip)
- Vita rest :)
- Energie 0 (ich mach immer 0, weil mit equip und evtl manacharms, sowie tk max reicht mana eigentlich, ansonsten haste ja noch pots, oder du investierst halt ein wenig in energie
- dex 0



Items:

- Harle (PT)
- Tals combo (rüssi ; amu ; belt <- zwar was teuer aber am besten meines erachtens; bei dem gürtel bekommst auch mana dazu wenn du dmg bekommst)
- Occu (evtl IST)
- Reim im Kampfschild (mf; reisis; besser block obwohl du kein dex skillst eigt. egal; einfrieren nicht möglich, was dir evtl nen Rabenfrost erspart um auf mehr mf, resis oder str zu kommen falls was fehlt )
- ringe....... nagel; 10 fc ring ( du solltest 65 haben (30 vom occu und 30 von tals combo)
- Wts
- Wächter oder frosties bei manamangel



Weitere Tipps:

auf 2 Hand kannste natürlich auch ES ancasten um dir die skillpunkte zu sparen, ich persöhnlich tendiere aber eher dazu, einen stab oder dolch mit "lower resist - Ladung" einzupacken und ein resi schild falls dus umswitschen verpeilst :P (zb "der Schutz" oder "mosars" )

Mit dieser Combination bin ich persöhnlich verdammt gut ausgekommen, auch beim telen oder rushen eine gute Variante.


Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

mfg Mithras


edit:

billigere Variante:

anstatt der Tals rüssi und dem Amu einfach, skullders und nen mf oder +3 cold amu anziehen, nur dann fehlen die resis von der Tals rüssi und da sollte man statt Reim eher ein Mosars oder einen guten "Der Schutz" mit PD(s) anziehen. Aber auch hier auf fc achten weil du nur die 30 vom occu hast, eher sogar arach oder mages anziehen + Ringe, oder +3 amu / 10 fc.
 
Mithras schrieb:
guid is gut, schreib trozdem mal kurz wie ichs verdammt gut finde !!!



Skillung:

- 20 Orb
- 20 cold mastery (27 mit ausrüsstung)
- 20 Eisblitz
- 20 Telekinese
- 1 Energieschild (oder 2 waffe ancasten aber da hätt ich noch ne bessere alternative)
- 1 Static
- 1 Wärme + Rest

Skillung is ja ok so, wenn man ES benutzen will, rest in ES


Statverteilung:

- Str ~75 (ich mach immer 75 geht perfekt auf normalerweise, charms helfen auch gerne zum perf. equip)
- Vita rest :)
- Energie 0 (ich mach immer 0, weil mit equip und evtl manacharms, sowie tk max reicht mana eigentlich, ansonsten haste ja noch pots, oder du investierst halt ein wenig in energie
- dex 0

Find ich ein wenig unsinnig:
Str für Items, Str charms als Endlösung sind absoluter mist, da man maximal 2,5 Str pro Feld bekommt, hingegen aber 20 life :p Das is dann 5 life zu 20 :)

Ene sollte man schon statten, wenn man ES benutzt, gibt nen Sheet fürs optimale Verhältnis, guck mal in den Wegweiser.

Dex brauchst nich, jo, rest Vita.


Items:

- Harle (PT)
- Tals combo (rüssi ; amu ; belt <- zwar was teuer aber am besten meines erachtens; bei dem gürtel bekommst auch mana dazu wenn du dmg bekommst)
- Occu (evtl IST)
- Reim im Kampfschild (mf; reisis; besser block obwohl du kein dex skillst eigt. egal; einfrieren nicht möglich, was dir evtl nen Rabenfrost erspart um auf mehr mf, resis oder str zu kommen falls was fehlt )
- ringe....... nagel; 10 fc ring ( du solltest 65 haben (30 vom occu und 30 von tals combo)
- Wts
- Wächter oder frosties bei manamangel

Wie schön, das Tals combo nur 20 FC bringt :)
Somit hast du 60, Das cap ist btw bei 63 um genau zu sein :p

Würde als Schild Spirit nehmen, top bei ES.

Reim is recht unsinnig imo, dazu im Kampfschild, reim nimmt man zum blocken, dann kann ich auch gleich mosars nehmen, bringt mehr Resis.

CNBF is unsinn auf ner Castersorce, da das Casten nicht verlangsamt wird, somit ist ein Raven auch unsinnig, vor allem ohne Block, sonst würde einem das Dex immerhin was bringen, was aber auch unsinnig is.

Frosties bringen mehr, je mehr Grundmana man hat, wenn du nix stattest, bringts weniger :)
Also entweder Ene statten, dann bringts mehr, oder aber Mages rein.
Dann kannste auch den FC ring rausnehmen, und 2 SOJs oder Buls nehmen :p


Weitere Tipps:

auf 2 Hand kannste natürlich auch ES ancasten um dir die skillpunkte zu sparen, ich persöhnlich tendiere aber eher dazu, einen stab oder dolch mit "lower resist - Ladung" einzupacken und ein resi schild falls dus umswitschen verpeilst :P (zb "der Schutz" oder "mosars" )

Mit dieser Combination bin ich persöhnlich verdammt gut ausgekommen, auch beim telen oder rushen eine gute Variante.

LR bei ner Eissorce...
Pierced nix, wozu hast du die CM dann ?!
Auch unsinnig... Also ES memory stab, oder MF mit Ali/Möwe + MIlabregas/Reim
 
Zu den Stats:

Stärke: soviel, dass du auf 156 kommst. (Für nen "Spirit"-Monarchen)

Dex: Nix, da ich persönlich nichts von Sorc-Maxblock halte.

Vita: ALLES :D

Energie: Nix. Falls Mana-Probleme verhanden sind, "Insight" auf den Merc ;)


Zu den Skills:

FO: natürlich max

Eisblitz: auch max, da Synergie

CM: erstmal 1 Punkt, mit Ausrüstung dann ca. auf 17 Punkte kommen lassen.

FB: natürlich max, da zweiter Hauptskill

Feuerblitz: max, da Synergie.

Wärme: 1 Punkt

FM: 1 Punkt

Teleport: 1 Punkt

Static: 1 Punkt


sowie auf alle Durchgangsskills 1 Punkt



Zu den Items:

Helm: Harle

Rüstung: Tal Rashas

Amulett: Tal Rashas

Waffe: Das Auge

Schild: "Spirit"-Monarch

Handschuhe: Magafist

Schuhe: Seidenweberei / WTs

Gurt: Tal Rashas

Ringe: FC-Ringe


Damit müsstest du auf 105 FC kommen ;)



mfG :hy:
 
tOpHaN schrieb:
Zu den Stats:

Stärke: soviel, dass du auf 156 kommst. (Für nen "Spirit"-Monarchen)

Dex: Nix, da ich persönlich nichts von Sorc-Maxblock halte.

Vita: ALLES :D

Energie: Nix. Falls Mana-Probleme verhanden sind, "Insight" auf den Merc ;)

Mit Spirit is Maxblock eh unsinnig :)
Wenn man sein Equip nicht speziell anpasst


Zu den Skills:

FO: natürlich max

Eisblitz: auch max, da Synergie

CM: erstmal 1 Punkt, mit Ausrüstung dann ca. auf 17 Punkte kommen lassen.

FB: natürlich max, da zweiter Hauptskill

Feuerblitz: max, da Synergie.

Wärme: 1 Punkt

FM: 1 Punkt

Teleport: 1 Punkt

Static: 1 Punkt

Ob er ne Dual will, wissen wir gar nicht :)
Und Eisblitz maxen, und gleichzeitig hoffen, mit Items die CM NUR auf 17 zu bekommen ist mehr als suboptimal.
CM entweder maxen, wenn man sonst nicht auf 27 kommt, und ein 2. Element spielen will, oder CM soweit skillen, dass man mit Items auf 27 kommt (muss man nachrechnen) wieder wenn man ein 2. element will, oder aber CM maxen, wenn man Orb only spielt.

Zu den Items:

Helm: Harle

Rüstung: Tal Rashas

Amulett: Tal Rashas

Waffe: Das Auge

Schild: "Spirit"-Monarch

Handschuhe: Magafist

Schuhe: Seidenweberei / WTs

Gurt: Tal Rashas

Ringe: FC-Ringe


Damit müsstest du auf 105 FC kommen ;)

Der FC Ring muss nicht sein bei nem perfekten Spirit :p
Silks würd ich nicht als Schuhe nehmen, wenn der Merc insight hat schon gar nich
WWs, WTs oder Tripple Res boots.
 
Ohh stimmt. Wir echt nicht deutlich ob er eine Dual-Sorc will, mein Fehler! :D

Mit Spirit is Maxblock eh unsinnig
Wenn man sein Equip nicht speziell anpasst

Von Max-Block hat der Threadersteller doch kein Ton gesagt, oder?

Daher macht Spirit wieder Sinn, falls ichs gleich nicht erneut widerlegt bekomme. :)

Der FC Ring muss nicht sein bei nem perfekten Spirit
Silks würd ich nicht als Schuhe nehmen, wenn der Merc insight hat schon gar nich
WWs, WTs oder Tripple Res boots.

Silks ist natürlich richtig, dass die wenig Sinn haben bei Insight.

ABer bei nem Spirit bin ich immer vorsichtig, direkt von einem 35er auszugehen. Hatte bisher nur 1mal (!) bei x Versuchen ein 34er :D Und die 34 würden eben nicht reichen :(



mfG :hy:
 
tOpHaN schrieb:
Von Max-Block hat der Threadersteller doch kein Ton gesagt, oder?

Daher macht Spirit wieder Sinn, falls ichs gleich nicht erneut widerlegt bekomme. :)

Nein, ich wollte dich nur ergänzen, nciht widersprechen *g*
Wenn man Spirit nutzt, sollte man kein Maxblock nehmen.
Nur wenn man GA und ein Blockamu benutzt (dann aber +2 Sorceskills), könnte man es machen, aber steht ja nicht zur Debatte:)
Bei ner reinen Orbsorce hat er genug Punkte für ES, nur wenn er ne DUal will, kann/sollte er über Maxblock nachdenken^^

ABer bei nem Spirit bin ich immer vorsichtig, direkt von einem 35er auszugehen. Hatte bisher nur 1mal (!) bei x Versuchen ein 34er :D Und die 34 würden eben nicht reichen :(

Jo, wollts nur extra erwähnen^^
 
D-Fens666 schrieb:
Nein, ich wollte dich nur ergänzen, nciht widersprechen *g*

Gut so für dich :D

Nein Spaß beseite, hoffe der Threadersteller meldet sich bald und gibt uns mehr Infos zu seiner angehenden Sorc :)

Dann wissen wir ob Dual oder Vorliebe Vita-Only oder Max-Block :D



mfG :hy:
 
@ D-Fens666

hab gepostet, wie "ich" es gemacht hab, meine momentane sorc sieht zwar etwas anders aus aber mit dem equip und mit der skillung bin ich absolut zufrieden gewesen, sogar mehr als das :)

die STR charms sollten auch nur übergang sein, bis man torch oder/und evtl einen anni hat (btw anni und torch sind auch charms :P )

spirit find ich net so dolle bei einer mf sorc, da gehen meinungen allerdings auseinander, da sollte er selber entscheiden was für ihn das beste ist !!!

hab selber grad cm auf 27 und lower resist ancasten bringt immernoch viel viel viel :)

wiegesagt, die skillung + equip war meine meinung und ich würde auch so wieder eine bauen wenn ich ne orc mf sorc basteln würde :)

mfg
 
Ja gut, es is ja nich unspielbar, aber es geht besser ;)

Wieso is Spirit nicht gut bei MF? MF is ja auch nich das Hauptaugenmerk, Spirit verstärkt ja alles andere gut, Skills, FHR, Resis, Mana, Vita^^
Deshalb ja auch MF im 2. slot :p


Und wo setzt du LR denn noch ein?
Bei meppel bringt noch ein wenig ja, und beim Diaclone.
Bei ein paar normalen Monstern auch, aber im großen und ganzen nicht.
Wobei das LR casten bei normalen Monster, die noch nicht auf -100% Cres sind, auch eher Nervig ist imo. Zusätzlich muss man wissen, welche Monster mehr als 50% Cres haben, und nicht CI sind^^
 
da hast du absolut recht, bei anderen mobs bringts nicht viel, selbst andy geht so schnell hopps, dass es sich garnet lohnt das anzucasten.

Allerdings bau ich mir ne Orb mf sorc ausschließlich für andy und meppel, was anderes mach ich mit dieser art sorc nicht (ausser evtl rushen). Hätte ich vielleicht berücksichtigen sollen ^^

Spirit bringt zwar einige Vorteile, aber mit Reim hab ich mehr mf und das ist es, was für mcih zählt, außerdem komm ich sooo gut klar, da brauch ich Spirit nicht....zusätzlich kommt eine Hohe belastung auf STR, die ein Spirit benötigt. Mit diesem (meinem geschilderten) equip bekommt man net viel plus...... mal angenommen torch und anni sind vorhanden, würde es noch relativ gut klappen,

nur unser ersteller hat gepostet, dass er eine günstige Variante sucht (ok tals is grad net soo billig geb ich zu, daher ja übergangsalternative mit skulli)

mfg
 
Dann stattet man Str
Wie viel brauch Tals armor genau? 98?
Fehlen also 58~ Statpunkte zum nachstatten
Spirit bringt 22 Vita, hat man also schonmal 36 nur noch, dazu noch ~100 mana, das entspricht 50 Statpunkten.
Wir gewinnen dabei sogar :p

Abgesehen das 25 (?) MF den braten auch nich fett machen, sag ich zum 3. mal, nimm MF in den 2. slot ;)
Dann kannste Spirit in 1. Slot reinstopfen und Reim mit Möwe/ALi in den 2.:)
Bei bossruns lohnt sich das switchen des Slots ja eh.

Andy hat btw 50% Cres, mit Slvl 27 CM hat sie schon -100%, mehr geht nicht, auch wenn du LR und Conv raushauen würdest :p
Meppel hat 75%, also noch -75% nach deiner CM, für ausgiebiges meppeln kann man Versuchen, CM lvl 32 zu erreichen, dann hat er auch -100% ;)
 
Zurück
Oben