• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Sorc Resi Problem

KoD_KevakaBuel

Guest
So kurz ein paar pics zu meiner MfOrb-sorc

d21vt6.jpg

d22ru4.jpg

d23ly9.jpg

Ausrüstung:

Tal-Rashas Horadrim Wappen
Möwe
Eingeweidebeißer
Rüstung (124 Def, Kälteres +15, Giftres +17)
Wächtertreu
Tal-Rashas feine Kleidung
Tankreds Schuhnägel

Amu: +33mf
2x Nagelrins

Schild soll noch durch Storm
Rüstung durch Tal-Rashas Obhut
und das Amu durch Tankreds Bann
ersetzt werden

Mach ca 400 mf mit Charms

Bin mir jedoch net Sicher ob ich
a) richtig geskillt hab
b) weiter skillen soll
c) die stats so ok sind
d) wie ich zu Resis kommen soll

Kann mir wer helfen, würde ungern groß MF verliern, aber ne MF Sorv die dauernd stirbt bringt ja auch nix.

Mfg
Kev

nehme mal an das is SC....HC hättest keine 5 sekunden ne chance da draußen
fang ma an (priotität):

zu wenig res
zu wenig fcr
zu wenig sicherheit
zu wenig + skills

folgende items würd ich bei dir nehmen:
wizzy
mosars (2pt)
3 sox armor mit gelben steinchen
magefist
tal rashas...naja ok, oder auch helm mit grauen oder gelben steinchen :D
2 mal nagel
amu...waste so hast...perfect wär tals

mit den items haste mal bessere res...und noch immer gut mf und mehr mana durch wizzy

skillung....TK ausbaun
stats...naja mischung aus ES und MB find ich nicht so optimal aber is wohl zu spät
bei sorcs die ES usen würd ich stats auf vita / ene verteilen

bessere wäre die sorc wohl mit spirit schild unterwergs...aber dazu fehlen einfach die stats nun...und da du dex gestattet hast isn MB schild vl doch bessa

Ne bestimmte Rüstung
Und warum genau 3 Sox
Wenn die frage dumm is sry^^

Aber ob 2 PT im Mosars jetzt so doll sind ist so eine Frage... nimm lieber Dias. :-) (Oder das meintest du vermutlich auch, DarK_Wallow)

Möwe ist top für den 2. Slot, da brauchst du auch kaum auf Resis achten, da du den Slot nur immer kurz "an" hast, sodass es nicht weh tut, da mit -Resis rumzulaufen. Ansonsten reicht Wizzy + Mosars bereits vollkommen aus, was Resis angeht

Dann fehlen dir noch genau 13 FC für das 63er Cap, erreichbar über 2 Ringe, Amu, oder eben die Handschuhe Magefist. Wie du das erreichst ist dir überlassen. :-)

Achja ein super Tipp noch: Mach die Anya Quests! Du scheinst maximal 1 Anya Quest erledigt zu haben, allein durch die 2 noch fehlenden Quests gibts ja 20 all Resi, die sicherlich nicht verkehrt sind.

eine andere möglichkeit wäre ne +life +3-4sock rüssi, die zu ershopen ist. und da pt's reinmachen.
zum shopen brauchst du aber etwas geduld.
:clown:

oder du kannst dir ne skully besorgen, die ist aber teurer.

Also mal abgesehen davon, dass die Sorc leicht verstatet ist, hat sie je obv ein leichtes Ausrüstungsproblem ;)

Als Low-Cost Equip würde ich mit ner Viper anfangen, die würde schon 2/3 deiner Probs ansatzweise lösen. Und die is gut und billig.
Als Waffe würde ich im Hauptslot auf keinen Fall mit ner Möwe rumlaufen. Bastel dir für den Anfang lieber ein Spirit-Schwert.
Dann solltest du beim Schild auch mehr auf Resis achten, der eine Skill vom Eingeweidebeißer kann man z.B durch bessere Waffe leicht kompensieren. Ich würde mir ein Rhyme bauen oder den besagten Mosars verwenden.

Und auch bei Amu und Ringen würde ich bei so extremen Problemen erstmal weniger auf MF achten, als auf sinnvolle Stats... wie Resis, Life, FC.

ich konnte jetzt nicht genau lesen, was da stand(keine Zeit) aber erfahrungsmäßig brauch ne mf- sorc eigentlich keine resis, dann müsste ja man mf equip rausnehmen und das wollen wir ja nicht.(meine resis sind auch alle im minusbereich und meppel chillt nur(nimm einfach rising sun, macht zwar weniger skills, macht dich aber feuerimmun.) es gibt ja eigentlich keine richtigen mf schilder(außer 4 ist monarch) desshalb kann man auch nen mosars oder spirit nehmen. kommt aufs gebiet an, andi und meppel brauchen eigentlich wie gesagt keine resistenzen.

Ne, macht ja nix ich hoppel auch gern mit -80 Resis und 600 Life durch die Gegend, das macht höllisch Spass!

Ich weiß ja nicht wo den Schnack mit "keine Resis" aufgeschnappt hast, aber den solltest du ganz zackig wieder vergessen.

Zu aller Erst einmal macht eine Mf Sorc nicht nur Meppel, das ist im heutigen Zeitalter der Bot Protection sowieso gar nicht möglich, da man schnell Realm Down hat.
Außerdem kann auch bei Meppel Resis nicht schaden, es macht keinen Spass, wenn man gegen Meppel kämpt, ein Vampir Fürst ankommt, und dich mit einem Meteor umhaut. :rolleyes: Es müssen sicher keine Max Resis sein, 40-60 reicht eigtl. auch gut aus, je nachdem wie erfahren man mit einer Sorc ist, aber alles drunter ist schon sehr mutig.

Zu guter Letzt bringt die Rising Sun auch jooor nüx, wenn du negative Feuerresis hast, das sorgt dann auch nur dafür, dass du anch dem 1 Meteor noch 20 HP hast. ;-) Absorb sollte möglichst schon mit Max Resis gepaart werden, da Absorb nach den Resis wirkt.

P.S. Ich will nicht wissen, was du bei Meppel mit negativen Resis machst wenn der Merc einmal tot ist, und er auf dich los geht. Den "Fluss-Trick" kannste ja vergessen, da auf der anderen Seite noch mal mehr Elementarschaden wartet...

Der Flusstrick geht schon, man muss nur wissen wie man richtig hintelt und wo man sich hinstellen muss ;)

Aber mit -80 Res ist das trotzdem ganz schön krank, weil man echt von jeder Gümmelattacke aus den Latschen gehauen wird.
Und vllt will man ja auch mal was anderes amchen als Meppel.

Wie der Thraedersteller Spirit-Monarch oder Storm nehmen will ist mir auch schleierhaft. Lvl 82, 60 Str, keine Reservepts... na viel Spaß mit den Spirit..

Arbeite nach dem 2 Slot System. In den einen Slot haust du z.Bsp. nen Geist Schwert und nen Mosars mit 2 PD und in den 2. Slot haust du ALI/Möwe und Reim.

Zum finishen switcht du halt kurz den Slot.

Wichtig ist eigentlich erstmal die Spielbarkeit, MF ist die 2. Stelle. Man kann auch ohne MF etwas finden.........

Wer den Skillbaum richtig interpretiert, weiß, das er gar nicht soooo viele Resis braucht. Das ES erleichtert das ganze ein wenig. Aber es ist schon zu wenig.

Jetzt kommt es dick: Ich würde erstmal die AnjaQuest in allen 3 Schwierigkeitsgraden machen. Das sind schon mal 30 Resis. :p

Was hast du mit dem Blitzbaum jetzt noch ganz genau vor? Verstehe die drei skills in Comboblitz/L/CL nicht.

durchgangs skills ?

also beste kombi is tal kombi bei mf ... amu + rüssi + gürtel

wts wird hart, da wird trip / dual resis boots tun mit MF

für handschuhe dann resis ausgleich zu schuhen (möglichst auch mit mf), wizzy + eingeweide mit pd sockeln sollte dann reichen für resis

ringe dann nagelringe oder magic mit max mf bzw mf + stats (nix geht über nen 15prisma 25% mf ring)

falls du mit charms resis maxed dann kannste handschuhe wächtertreu nehmen und kannst auf boots mf eg fhr z.b. anziehen

2ten slot möw / ali + reim fürs killen

helm, harle, tarni, 3sox, alles was gefällt und erschwinglich ist

fc ist ja gesichert durch wizzy + tals kombi (=70%fc)

zur skillung : evtl noch wirklich 10 level machen und dann telekinese maxen, rest is okay

Onkel Wilfried schrieb:
Arbeite nach dem 2 Slot System. In den einen Slot haust du z.Bsp. nen Geist Schwert und nen Mosars mit 2 PD und in den 2. Slot haust du ALI/Möwe und Reim.

ich wär eher für spirit schild + wizzy, kostet jetz beides nich soo viel

Onkel Wilfried schrieb:
Jetzt kommt es dick: Ich würde erstmal die AnjaQuest in allen 3 Schwierigkeitsgraden machen. Das sind schon mal 30 Resis. :p

richtig! ^^ und hfq machen, da dropt vllt was nettes was auf einen schlag deine probs löst :P

ich renne zum mfn mit wizzy, spirit shield, talarm, 14resi ani und paar prism charms rum, kein prob auf 75 (oder 90) resis auf hell zu kommen. (nebnbei sind die 105fcr mit spirit + wizzy schon fast erledigt)

PS: credendum 15prism, tränenkeule 10prism (meine lowcost anfangssachen als ersatz für resi über charms / ani)

KoD_KevakaBuel schrieb:
Ne bestimmte Rüstung
Und warum genau 3 Sox
Wenn die frage dumm is sry^^

3 sox weil dir die 4 sox rüstungen wohl zu viel str kosten
und ich meinte natürlich 2 diamanten im mosars
und keine res ?!? OMFG:.ok ich spiele hc..das ist das sowieso etwas anders
aber auch in sc sollte man auf res nicht verzichten...

Onkel Wilfried schrieb:
Was hast du mit dem Blitzbaum jetzt noch ganz genau vor? Verstehe die drei skills in Comboblitz/L/CL nicht.

ES denk ich mal :p

Find die Skillung aber auch etwas subtoptimal
CM > Eisblitz
CM gegen Meppel dürfte sogar 32 sein, im Normal Fall sollten 27 angepeilt werden.
TK maxen wäre auch schonmal nich schlecht, beides gleichzeitig erhöhen find ich nicht sehr sinnig *g* (also ES und TK)

Wobei das noch erträglich is, die Statpunkte sind... naja
Str für Items, also eigentlich Spirit wäre ja hier ganz nett^^
Jetzt aber: Dex? Wofür? Entweder ES oder MB, du hast von beidem irgendwie etwas
Vita: viel zu wenig, weil du überall etwas verteilt hast.
Ene: Für ES viel zu wenig, für sonstigen GEbrauch lässt man es für gewöhnlich auf minimum und gibt dem Merc insight.

Ich würd von dem Standpunkt eher sagen: Fang nochmal neu an.
Equip Vorschläge sollte es ja genug geben.

Nur mal so aus Interesse...
Was ist das da für ein kleiner Kompass am Teleportsymbol oben rechts? :clown:

kompassuc6.jpg

Lol nein es ist kein Cheat oder MH^^
Erstma danke für alle Kommentare dazu
Und wie bereits erwähnt konnt ich mich ent wirklich zwischen MB und ES entscheiden...
Is die jetzt noch durch Equip udn weiterskillen zu retten oder sollte man lieber ne neue Anfangen ?

Mach lieber ne neue. So wie sie jetzt is wirste nie wirklich glücklich mit der Dame. MaxBlock und ES zusammen geht, aber dann braucht man schon nen guten Überblick aufs Endequip und das sollte das schon nicht schlecht sein.

Ich würde erstmal ne Maxblock-FO/FB-DualSorc machen, oder ne Vita-Blizzard für Meppel-Questdrop, mit den beiden kann man wohl am besten MF-en gehen am Anfang. Guides dazu findest du ja im rot markierten Thread. Auch wie man ne MF-Sorc sinnvoll und günstig ausrüsten kann is da beschrieben.

Zurück
Oben