• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc - und wie geht's weiter ?

Nemesys881

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Spiele zwar schon seit Jahren Diablo 2 LoD und habe auch schon etliche Sorcs gespielt aber ich hole mir hier dennoch grad mal einen Rat ein, da ich irgendwie nicht weiter weiss... :D

Habe mir eine Zauberin hochgelevelt (derzeit lvl 81),Skillung FO/FB mit der ich MF-Runs machen wollte.

Habe derzeit um die ~ 180 MF (ja ich weiss ist noch nicht das meiste) und mache meine MF-Runs überwiegend in Alptraum bei den Aktbossen sowie Eldritch/Shenk...

...und es droppt irgendwie nur Müll...

nichts was ich gebrauchen könnte und schon garnicht etwas was ich traden könnte...

die Runenquests waren mal wieder Schrott, auf Hell gab es ne KO .. gratz... -.-

Auf hell fehlen mir vorallem die Resistenzen (alle so um die -10 bis +10).

Aber wie komm ich jetzt weiter ?

Das Tal Rasha Set krieg ich sicher nicht < IST ... und wo soll ich die bitte herkriegen? ^^

Hab ja nichts was ich traden kann...versuch ma Lichtsäbel zu vertraden.. Baranars Stern.. Najs Waffe.. usw. das kauft kein Mensch ^^

Torch ? Kann ich auch mal mind. mit ner IST rechnen... vllt auch mehr... Sorctorches sind ja beliebt...

Need Tipps...

Danke im Vorraus....

mfg

Pech,klingt lapide,ist aber so,sry.

Um dir etwas besser helfen zu können,
poste mal dein ganzes Equipement.

Spielst du Ladder Modus?

MfGg Marco

hmm, weiss nich genau, was ich hier eigentlich antworten sollte :D

Dein Equip zu wissen wäre schonmal gut, eventuell kann man da ja was umstellen (MB oder vitaonly?)
Ansonsten sollteste wohl lieber Andy/Meppel auf hell besuchen, grade Andy die nen Questdrop bug hat (wenn mans richtig gemacht hat^^ Also nach dem ersten kill direkt mit warriv geredet hat)

Traden kann man ja auch mit PGs, brauchste halt "ein paar" schätze ich mal :p
Wobei die Torch ja auch nich unbedingt ne sorcetorch sein muss. Kannst ja auch ne billige nehmen, die dir erstmal nur stats und resis bringt, und später dann auf ne sorcetorch wechseln.

Das nur "müll" droppt, kann man nicht beeinflussen. Wenns Uni/Set is, hat MF seinen teil erfüllt, aber wenns dann für dich unbrauchbare items sind, da kann das Spiel ja nix für :clown:

:hy:
Stell doch bitte mal dein Equip und deine Skillung weiter vor, sonst kann dir da niemand groß Verbesserungsvorschläge geben. Es gibt auch sehr viele billige Items die sehr brauchbar sind für die Zauberin... damit wirst du dann schon ganz ordentlich auch in Hell was machen können. Und lass dich nicht entmutigen... lvl 81 und 180 MF das sind eben wirklich nicht viel :).

Als 1. Tip würde ich dir mitgeben, alles an Edelsteinen, Runen und Juwelen einzustecken, was du findest. Denn hier im Tradeforum bekommst du auch für so Kleinvieh schon einiges :).

€: Verdammt... 2min zu langsam :motz:

1. Ladder? - ja

2. Maxblock? - ja

Stats: Stärke: 100
Dex: 182
Vit: 155
Ene: 50 (nicht gestattet)
(20 Punkte zu vergeben)

3.Equip: Waffe: Mainslot: Rare: +2 skills, 20FC,25 Coldresi,60 Mana usw.
Schild: Mainslot: Whitstans Wache (aktuell maxblock)

Waffe: 2nd Slot: Ali Baba (noch 2 freie Sockel)
Schild: 2nd Slot: Runenwort Reim (damit hab ich 65% Block)

Gurt: Goldträger

Helm: Runenwort Überlieferung

Handschuhe: Mf-Equip: Rares mit Magic find
normal: Magierfaust

Schuhe: Rares mit Kälte/Blitz-Resis und MF

Amulett: Rare mit Life,Mana,Prisma usw.

Ringe: Rares mit Resis und einer hat bissl MF

Rüstung: Seide des Siegers

Charms: Resis,Life usw.

4.Skillung: Blitz: Teleport,Energieschild,Statik + Durchgangsskills
(aktuell alles Level 3 wegen + skills)

Feuer: Wärme 3, FM 3, Feuerblitz 12, Feuerball max.
(bei + 2 all skills, MF-Slot aktiv und Magierfaust inner Truhe)

Kälte: Eisblitz 12, Orb max., CM 18, Durchgangsskills + alle Rüstungen

Huhu...

Die Situation ist auch anfang Ladder immer die gleiche, ab lvl 80 mach ich z.b. nur Andy Meph Hell runs, um die 200 MF droppts manchmal besser wie mit z.b. 800 MF, das ist reiner Glückssache. Lichtsäbel gehen auch für paar Pgs raus, und für Pgs bekommt man auch ne Ist z.b.
Ist eig. nur ne frage der Zeit und Gedult bis es läuft.

Mfg adsche :)

1. Ladder? - ja

2. Maxblock? - ja

Stats: Stärke: 100
Dex: 182
Vit: 155
Ene: 50 (nicht gestattet)
(20 Punkte zu vergeben)

3.Equip: Waffe: Mainslot: Rare: +2 skills, 20FC,25 Coldresi,60 Mana usw.
Schild: Mainslot: Whitstans Wache (aktuell maxblock) Hier würde ich es mal mit Upped Mosars versuchen. Brauchst zwar mehr Dex, hast aber noch +25% Prisma und zwei Sockel für PDs oder später für Facetten. Und teuer ist das Teil auch nicht.

Waffe: 2nd Slot: Ali Baba (noch 2 freie Sockel)
Schild: 2nd Slot: Runenwort Reim (damit hab ich 65% Block)

Gurt: Goldträger

Helm: Runenwort Überlieferung

Handschuhe: Mf-Equip: Rares mit Magic find
normal: Magierfaust

Schuhe: Rares mit Kälte/Blitz-Resis und MF

Amulett: Rare mit Life,Mana,Prisma usw.

Ringe: Rares mit Resis und einer hat bissl MF

Rüstung: Seide des Siegers Hier würde ich mal nach einer Viper ausschau halten. Eine schlechte Viper ist immer noch ganz gut und auch nicht sonderlich teuer.

Charms: Resis,Life usw.

4.Skillung: Blitz: Teleport,Energieschild,Statik + Durchgangsskills
(aktuell alles Level 3 wegen + skills)
ES ist hier leider verschenkt.
Feuer: Wärme 3, FM 3, Feuerblitz 12, Feuerball max.
(bei + 2 all skills, MF-Slot aktiv und Magierfaust inner Truhe)
Hier fehlt mir der Skill in Feuerbeherrschung und außerdem ist mir die Synergie zu niedrig.
Kälte: Eisblitz 12, Orb max., CM 18, Durchgangsskills + alle Rüstungen
Die Punkte, die du in die Orb-Synergie gesteckt hast, wären meiner Meinung nach in der FB-Synergie besser aufgehoben gewesen. Die Rüstungen hätten auch nicht sein müssen. Wenn du sie trotzdem anskillen möchtest, dann hätte die Zitterrüstung auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine Anregungen.

Was kostet denn so nen (upd) Mosars ?

Viper ist natürlich schön aber wie gesagt ich hab net sonderlich viel zum traden..
Was krieg ich eigtl für Lycanders ? (non eth) den hab ich oben noch vergessen zu
erwähnen...

Warum ist ES verschenkt ? Ich weiss zwar das ES effektiver in nem
One-Element-Built ist weil man da noch Telekinese maxen kann aber ich dachte
besser ein bisschen Absorb als garkein Absorb... :D
Jedenfalls hatte ich bisher immer das Gefühl, das ich wenn ES aktiv ist
weniger Schaden nehme...

FM = Firemastery = Feuerbeherrschung ;)

Wegen der Synergie...da könnte ich bis Lvl 90 ja Feuerblitz maxen und danach erst
wieder Eisblitz...

Wertschätzungen nur im Marktplatz.

Sobald deine Probezeit abgelaufen ist, würde ich an deiner Stelle mal ins Tradeforum schauen.

Dass du mit ES weniger Schaden nimmst ist schon richtig. Allerdings ist grade bei deinem Equip das Mana auch mächtig schnell alle, wenn du TK nur auf 1 hast. Und eine Sorc ohne Mana ist nunmal nutzlos (von einer Melee mal abgesehen, aber das ist eine völlig andere Geschichte).

FM=Feuerbeherrschung, ja.

Und Feuerblitz maxen solltest du auch erstmal, bevor du etwas anderes machst, das ist auch richtig.

Für Item-Preise kannst du auch die Itempreislisten zu Rate ziehen.

Was kostet denn so nen (upd) Mosars ?

Upped Mosars hin oder her, wieso nimmst du nicht Reim im Hauptslot anstatt whistans?
Klar, mit der Dex wirds dann etwas knapp, aber zumindest sind deine Resis ein wenig angenehmer anzuschauen.
Ansonsten könntest du zunächst einmal einfach auf das Block pfeifen und dir Schwuhr der Urahnen bauen - das lässt dich zumindest auf Hell einige Andy/Mephruns machen ohne instant zu rippen.
Zudem, Gegengifttränke sind eine gute Investition um deine Poisonresis um 50% und deine maxpoisonresis um 10% zu pushen. Je mehr du davon trinkst, desto länger hält der effekt an (pro Shot 30sec)
Selbiges gilt für Auftauelexiere vs. Meph's Coldangriffe, z.B.

Ich hab im MF-Slot ja eh Reim (+25 prisma) weil da Magic Find drauf ist, wenn ich zb grad gegen Meph kämpfe...

Schwur der Urahnen wären auch nur ~ 20 Resis mehr ob das soviel bringt... :D

Aber mit den Auftauelixieren das is ne gute Idee.

Bei Andy mach ich das schon so mit Gegengiftelixieren... aber ist bisher ja auch nix gedroppt.. ^^

Upped Mosars hin oder her, wieso nimmst du nicht Reim im Hauptslot anstatt whistans?
Klar, mit der Dex wirds dann etwas knapp, aber zumindest sind deine Resis ein wenig angenehmer anzuschauen.
Ansonsten könntest du zunächst einmal einfach auf das Block pfeifen und dir Schwuhr der Urahnen bauen - das lässt dich zumindest auf Hell einige Andy/Mephruns machen ohne instant zu rippen.

Öh. Reim und Mosars geben beide +25. Und Mosars hat noch 2 Sockel. Hauste 2 Perf. Diamanten rein, haste +63. Sind dann auch mehr als Ancients Pledge.
Mosars geht voll klar finde ich.

Öh. Reim und Mosars geben beide +25. Und Mosars hat noch 2 Sockel. Hauste 2 Perf. Diamanten rein, haste +63. Sind dann auch mehr als Ancients Pledge.
Mosars geht voll klar finde ich.

Hat er einen Mosars? ^^
Ich rede davon, was er JETZT in DIESER Situation machen kann, da er ja wohl noch nicht Traden kann.
Klar geht ein Mosars vor, ist bei weitem das Optimalste, aber das nützt ihm Momentan auch nicht viel.

Hat er einen Mosars? ^^
Ich rede davon, was er JETZT in DIESER Situation machen kann, da er ja wohl noch nicht Traden kann.
Klar geht ein Mosars vor, ist bei weitem das Optimalste, aber das nützt ihm Momentan auch nicht viel.

So gesehen...^^

Aber nen Mosars zu ertraden sollte nicht allzu schwer sein.

So gesehen...^^

Aber nen Mosars zu ertraden sollte nicht allzu schwer sein.

Du glaubst nicht, wie schwer es sein kann, wenn man noch nicht traden darf :ugly:
Und von Ingametrades wurde ja bereits und an dieser Stelle wird erneut abgeraten ;)

Ich halt ja auch nicht viel vom Traden im b.net.
Aber sowas wie Mosars oder so, geht doch in Ordnung.

Aber das geht im Grunde Richtung OT.

Ok Stand der Dinge:

Habe fast das komplette Tals Set grad geschenkt bekommen
(Danke nochmal, falls derjenige mitliest :D)

Fehlt nurnoch das Amu.

Mache grad runs auf hell (andy/meph) um es evtl zu finden.

Grad is duriels gedroppt vllt kriegt die mein Sölli.... ^^

P.s.: Allerdings werd ich anfang nächste Ladder wieder das gleiche Problem haben... und dann schenkt einem keiner was xD

P.s.: Allerdings werd ich anfang nächste Ladder wieder das gleiche Problem haben... und dann schenkt einem keiner was xD

Ganz ehrlich sind MF-Runs am Anfang der Ladder teilweise recht anspruchsvolle Unterfangen. Ich persönlich tendiere hierbei sogut wie immer zu einer Blizzardsorc, da diese
1. nicht sonderlich Defensive mitbringen muss
2. mass Dmg an den Tag bringt.
Aber klar, alleine ist das ganze recht schwer umzusetzen.
Der beste Tipp ist einfach, zum Ladderreset eine schöne, starke und gleichfalls ausgewogene Party aufzubauen und private Diablo/Baalruns mit Dropshare zu veranstalten.
So bin ich diese Ladder binnen kürzester Zeit zu meinem Talset gekommen. Ab dann war es nur noch wie mit der Kettensäge durch Butter :D

Oder jedoch, falls dies nicht umsetzbar ist, dann mache ich meistens auf Alp solange MF-Runs bis ich Sachen wie Mages, Spirit, Lidless, Viper etc. habe bis ich mich dann letztendlich nach Hell traue.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben