• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf-Sorc - Welcher Build?

What]eva[uWant

Guest
Hi, hab mal wieder neu angefangen, nachdem alle meine alten Chars aufgrund von Inaktivität gelöscht worden sind.
Hab mich für ne Mf-Sorc entschieden, weuiß aber nicht genau wie ich sie skillen soll.
Möchte vorrangig Andy und Meppl Runs machen, weiß aber net ob Ice Orb, Blizzard oder doch Meteor/FB skillen soll.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Wichtige Lektüre

Für Mephisto und Andariel würde ich entweder eine Blizzard Only oder eine Fireball Only nehmen.

Für Blizzard:

Blizzard 20
ColdMastery 17-20 ( Für Mephisto wäre Level 32 Ideal ( inkl +Skills von der Ausrüstung ) Sollte aber auch mit Lv 27 gut funktionieren )

Die restlichen punkte in die Synergien von Blizzard.

FB / Meteor:

20 FB
und den Rest in die Synergien ;) Ob nun Meteor oder FB besser für Andariel/Mephisto ist, kommt auf die Spielweise ( Flußtrick usw. ) an.

Entscheide nach Vorliebe :) Geht mit beiden eigentlich recht einfach.

für die anderen bosse wäre eine hybrid sorc am besten geeingnet, da man zu baal und diablo nicht einfach hintelen kann sondern sich durchkämpfen muss

zb feuerball-frostorb
oder feuerball-blizzard

Sarf schrieb:
meine traumblockhexe:
harle, vipern, occu, fc amu, sojs, arach, visc(ich mag ihn), wts, magefist; fb/orb geskillt. die ist idiotensicher und stirbt nie (wenn man sorc spielen kann) - mir war das ganze zu defensiv :rolleyes:

daher bin ich mittlerweile bei der traumhexe:
tals kompl, spirit, sojs, magefist, wts; wiederum fb/orb. imo die beste allround-hexe überhaupt. viel mf, ordentlich dam (viel mehr geht nicht bei ner dual), keine immunen, 105% fc :top:

mit der hexe positioniert man sich nicht umständlich bei meppl. einfach hinstellen, lr casten (zweiter slot hab ich da nen stab - mit übung geht das easy), orb hinterher, static drei mal, wieder orb und fbs.
vor dem nächten orb ist meppl gewesen, gesamtdauer 5 sekunden (im 1 player!).
andy fällt noch schneller :).
beide hexen lassen sich gut hochziehen und anfangs mit schlechten items spielen. wenn sie erst mal gut ausgestattet sind, kann man im ein ppl alles machen. cs, tc 85, baal, sämtliche schlüssel/mf bosse...

andy und meppl sind leider ziemlich konträr für ne ein-ele-hexe. andy ist feuer ein muss (die hat negative resis) und meppl kommst du um eis kaum rum.
es gibt aber noch eine elegante variante:
viel -fireresi einpacken für meppl. z.b. tals teilset (amu/belt/waffe) und nen lr stab (sehr effektiv gerade bei schlechter ausrüstung). rbfs gehen auch, wenn man billige mit wenig +dam und brauchbarem -resi nimmt.
ich würde erst mal auf feuer gehen, d.h. fb/meteor max, fm 1(und übrige punkte), fb max. dazu orb auf max und cm auf 1 lassen. üblich sind je ein punkt in static/tele/eisrüste. diese skillung ist stark feuerlastig. später mit perfekter ausrüstung ist orb trotzdem brauchbar, cm zieht dann wenigstens 100% resi ab.
blizzard gibt grundsätzlich nur bedingt allround-hexen, weil er kaum ein zweites element zulässt. und orb ist anfangs bei schlechter ausrüstung für meppl zu gefährlich.

da hilft meteor am besten, wenn man meppl richtig hingelockt hat. lr nicht vergessen, verdoppelt deinen schaden :eek:. mit ein wenig übung kann man dann noch static anbringen, bevor man in sicherheit telet.

mfg

@ Sarf,

hätte da mal noch ein paar fragen zu deinem Post.

1. Welche Rüstungen skillst du an? Alle drei oder nur die Eisrüstung?

2. Spielst du lieber FB/Meteor d.h. du maxt Meteor oder lieber FB mit gemaxten Feuerblitz?
Wenn man Meteor maxt gehen doch einige Skills für die Übergangsskills verloren!

3. Ist dein Hauptangriffsskill FB/Meteor oder Orb

4. Kommt bei dir mehr Skills in FM oder CM?

5. Der Offensive-Build ist ein Vita Only! Richtig?

6. Was für ein Schild benützt du im 2. Slot?

7. Ab welchen lvl kann man LR-Stäbe shoppen?

Ich weiß es sind viele Fragen, hoffe aber auf möglichst viele Antworten.

Spiele zur Zeit eine Max-Block-Tal-Sorc (Komplett) auf lvl. 80 mit Mosars. Der fehlt es aber noch ein bisschen an Durchschlagskraft. (ORB/FB)

Ich find die Orb sorc sehr angenehm. Wenn man auf den abstand achtet kippen beide wunderbar fix um. Vorteil: man kann die defensive stärken. (telekinese für ms synergie zb.)

Statikfeld + Söldner wäre quasi das 2. element, falls du auch mal andere sachen machen möchtest.

Andi, Duriel, Meppel, Gräfin (muß der söldner ran) und Geisterbeschwörer funktionieren 1a. In den Tunnels zb. rennt auch kein kälteimuner rum.
Shuttlen läuft wunderbar auf norm/nm - im cs zb. fallen die mobs wunderbar. Dafür brauch man auf Hölle an ein paar Orten hilfe (Schlangenaltar, Travi (meist), CS..)

Allerdings hab ich noch keinen anderen build ausprobiert, bin aber auch sehr glücklich mit meinem. (für Baalruns - also zum ernsthaften leveln - nicht so zu empfehlen, da glänz ich normal nur durch staticfeld gespame*g*)

Als Schild würd ich dir nen Geist-Monarch empfehlen. Die stärke ist nicht so schwer zusammenzukratzen (sind ja auch 22 vita und ~100 mana drauf dazu dann ne fackel (zur not ne billige mit fremd skills) und wenn du kannst nen anni). <- Viel fc und +2 Skills für schnelles Porten und dömöge

Ich hoffe ich konnt helfen.

Zu deinen Fragen:

1. Ich skill immer alle un dverwende je nach Situation ne andere( is aber Geschmackssache)

2. Ich maxe immer nur Feuerblitz weill ich es Meteor so und o net mag und deswegen die Punkte lieber in Syn haue

3. Ich mag Orb lieber und verwende FB nur als Immunenkiller und ich denke, dass Orb effektiver is bin mir aber net sicher

4. FM wird nur angeskillt also genau einer, die CM so hoch pushen, dass du mit +skills von Items auf 27 kommst

5. Jop erfordert aber ein wenig mehr Übung im Umgang mit der Sorc. Es is auf jeden Fall sicherer mit maxblock zu spielen

6. Eins mit mf^^. Die Namen edit ich noch rein^^

7. da bin ich eindeutig überfragt^^

Ich hoffe ich konnte helfen

Tivor schrieb:
1. Welche Rüstungen skillst du an? Alle drei oder nur die Eisrüstung?
nur eis. sonst wirds mir skillmäßig zu teuer. bin halt immer sehr offensiv :). zitter lohnt eh nicht (kaum unterschied), frost mag bei fernkämpfern angehen - aber ich steh eh nicht so lang still, dass mich so einer trifft...

2. Spielst du lieber FB/Meteor d.h. du maxt Meteor oder lieber FB mit gemaxten Feuerblitz?
Wenn man Meteor maxt gehen doch einige Skills für die Übergangsskills verloren!
fb/meteor/fbo alle max. rest geht in fm. sonst würde ich trotzdem die reihenfolge fb-meteor-fbo bevorzugen. kostet zwar bissel fb schaden, bringt aber meteor.

3. Ist dein Hauptangriffsskill FB/Meteor oder Orb
fb/fo mix. eingefrorene gegner lassen sich schöner "herden". also immer fo, wenn das delay aufhört. fb dazwischen. meteor nur an günstigen stellen oder bewegungsarmen gegnern.

4. Kommt bei dir mehr Skills in FM oder CM?
cm reicht (imo) 1, mit items hast du wenigstens lvl 17 (-100%). restpunkte kommen in fm dann. bin da aber bissel unschlüssig ob ein wenig mehr cm besser wäre.

5. Der Offensive-Build ist ein Vita Only! Richtig?
ja. mit insight schon. wenn ich je zwei ber finde wird bei der nächsten wohl ene gesetzt.

6. Was für ein Schild benützt du im 2. Slot?
4d/storm oder bei der blockhexe mosars. sollte zumindest resis maxen, falls man mal mit gegnern im rücken lr castet.

7. Ab welchen lvl kann man LR-Stäbe shoppen?
hmm schau mal bei den calcs, sollte es einen geben. geht aber reht früh, früh genug für die ersten mf runs.

Ich weiß es sind viele Fragen, hoffe aber auf möglichst viele Antworten.

Spiele zur Zeit eine Max-Block-Tal-Sorc (Komplett) auf lvl. 80 mit Mosars. Der fehlt es aber noch ein bisschen an Durchschlagskraft. (ORB/FB)
die hat das problem, dass man nicht auf 105%fc kommt :p. und ne sorc wird nie so stark wie ein hammerdin in vollen spielen. gut mit nem convpala oder eben infinity schon. dafür bist du rasend schell im ein ppl (mf). gerade alle tc 85 gegenden abgrasen geht sehr schön.
mfg

Ich mach ne Blizzard-MF-Sorc, jedoch bin ich noch am hadern, wie ichs mit Energy und ES machen soll. Was ich sicher weiß, ist, dass ich auf MaxBlock verzichten will. Wieviel Punkte sollte man Base in Energie stecken, wenn man ES benutzt (welcher Wert ist realistisch)? Oder empfiehlt es sich quasi eine VitaOnly zu machen, bis auf einige Punkte in Stärke? :)

Zurück
Oben