• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Sorc zum Neubeginn - Einige Fragen

|Helli|

New member
Punkte Reaktionen
0
Nach einigen Jahren schöpferischer Pause (zuletzt habe ich Diablo bei 1.09 gespielt) hab ich gestern mal wieder angefangen und mich für meinen damaligen Lieblingschar Sorc entschieden. Damals hab ich nur HC gespielt und auch dieses mal wieder direkt dort angefangen. Da ich natürlich 0 Equip habe geht es zunächst mal darum nen Char zu haben mit dem man Equip suchen kann.

Damals hatte ich ne Orb/FW Variante mit Stormshield als Build, damals eigentlich fast nur immer Mephi Runs. Durch die neueren Patches haben sich jetzt einige schöne neue Möglichkeiten ergeben und nun habe ich mich erstmal entschieden eine Orb/FB Sorc zu spielen um hochzuleveln (spiele im Moment eher allein von daher eher nötig).

Jetzt habe ich einige Fragen:
Ist dieser Build mit Storm (sehr viel Stärke und Geschick/Rest in Vita, 0 in Energie) noch Zeitgemäß oder sollte ich den Fokus anders legen? Frage ist halt ob es sich lohnt so einen Build anzufangen wenn man das Equip nicht hat und quasi auf "Glück" den Build darin auslegt später die Sachen zu haben. Da bin ich mir noch sehr unschlüssig und wäre über Meinungen sehr dankbar. Bin zwar erst LVL 15 aber bisher habe ich diesen Weg zunächst verfolgt und bisher nur in Geschick/Stärke und Vita investiert und es läuft bis auf ein paar Mana Probleme eigentlich ganz gut. Zu meiner Zeit hatte ich auch ohne in Energie zu skillen nie Mana Probleme weil ich Equip technisch damals sehr fortgeschritten war, jetzt so ganz ohne Frage ich mich halt ob es nicht besser wäre auch da zu investieren was aber halt wieder extra kostet. Build wollte ich eigentlich schon eher auf den Maxblock Typ auslegen.

Wenn nicht was habe ich für sinnvolle (HC!) Alternativen?

Bisheriger Build:
Stärke 35
Geschick 33
Vita 45
Energie 35 (nichts investiert)

Eisskills bis Zitterrüstung auf 1
Wärme 1
Statik/Telekinese 1
Feuerblitz 4
Feuerball 4

Danke für alle Hilfe...

Wenn die Sorc hauptberuflich Meppeln soll und für kleine Geschwister Zeugs rankarren, guggstu hier. Ist zwar letzte Ladder in SC hochgezogen, mit 'nem vorsichtigen Piloten am Steuer & ggf. skillen von ES definitiv HC-tauglich.

Vorteile:

- Billiger geht's praktisch nicht.
- Mepht sehr effizient.
- Mit Hinzunahme von ES sicher, ohne ES aber mit FW auch für mehr als Meph zu gebrauchen.

Nachteile:

- Mit ES und ohne zweites Element ein "one trick pony", da nur mit einem Element unterwegs.

Also den Build erst mal darauf hin auszulegen, dass du die Sachen irgendwann mal findest, würde ich nicht machen. HC schon gar nicht, da fehlen dir mal schnell eben 200 Life ohne das du einen nennenswerten Nutzen draus ziehst.

Seit dem 1.13er Patch gibt es ja die Möglichkeit sie Status/Skillpunkte neu zu verteilen, von daher würde ich einfach so statten, wie du die Items findest. Wenn du später ein Storm hast, kannst du ja immer noch umstatten.

Neu seit 1.09 sind die Höllenfeuerfackeln und besonders das RW Einsicht für den Söldner. Mit letzterem gehören deine Manaprobleme der Vergangenheit an. In sofern ist deine Statuspunktevergabe absolut richtig, Energie stattet man eigentlich nur noch wenn man ES nutzt.

Ob nun MB oder ES für HC besser ist, daran scheiden sich die Geister. Da musst du selber schauen was dir besser liebt. Man ist sich nur in soweit einig das Vita-Only in HC nicht unbedingt optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke...das mit den Skillpunkten war mir gar nicht bewusst, dachte eigentlich nur Talente gehen. Gut zu wissen :D. Ich skill dann denk ich erstmal auf so 80 Stärke, das sollte eigentlich für das meiste dann reichen. Rest in Dex und Vita. Im Moment is halt wirklich das größte Problem das Mana, sonst läufts eigentlich echt gut. Steh jetzt dann kurz vor LVL 30 wo ich dann Orb skillen kann. Sollte ich erstmal Orb maxen oder den FB weiter pushen? Ich tendiere ja zu Orb weil es einfach Gruppentechnisch mehr Schaden macht. FB is halt aber schon auf LVL 10 bei mir..

Wenn es ne Orb/Fb werden soll, dann mach mal erst mal den Orb max und ein paar Punkt in die Coldmastery. So über den Daumen 10 harte Punkte, vielleicht sogar 15. Anschliessend mehr in FB und die Synergie Feuerblitz setzen und zum Schluss die Synergie in Orb ausbauen.

Durch Alp kommst Du sehr schnell mit Orb. Da geht auf Alp nichts drüber.

Gruß Jan

Ok danke...bin jetzt endlich LVL 30 und hab Orb/Coldmaster/Firemastery erstmal auf 1 und skill jetzt dann Orb hoch. Macht definitiv Spass, wenn jetzt dann noch die Items kommen das ich auch mal Schaden mach dann läufts glaube ich schon. Bin jetzt Skilltechnisch ja eh erstmal beschäftigt und Nightmare is sowieso mit dem aktuellen Equip kein Thema

Wann würdet ihr empfehlen in Nighmare zu gehen? Orb Max?

Nächster Plan:
Orb max
CM: etwa 10
FB: max
Synergien hochpushen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben