• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf sorc

NiK

New member
Punkte Reaktionen
0
hi leute folgende frage die mir bisher kein guide wirklich beantworten konnte.

undzwar möchte ich mir eine mf sorc fuer mephi andy eldtricht schenk und pindle machen.

das gute ist ich hab geraderelativ viel "kohle" ,weil ich mir eine gozu amu gecraftet hatte ;D

Die mf sorc soll FO/FB werden alos Hybrid.

so nun hab ich mich mal hingesetzt und habe mir meine sorc zusammengestellt

Waffe: eschutas
Schild: Spirit
Rüssi: Skullders (topazed)
Helm: Shako (topazed)
Gurt: Arach
Gloves: mage
Schuhe : wartraveller
Ringe : 2x SoJ
Amu:+2 Sorc +1x FC und als @ vllt allres -.-

in den 2ten Slot würde ich Möwe und Reim knallen

ins Inventar würde ich 4 kälte skiller und alle unique charms stecken

nach meinen berechnungen komme ich auf 105 FC(bei mir ein muss)
und 4xx mf mit 2tem Slot

als ichs in skillcalc geknallt hab kamen fuer mich ganz überzeugende werte raus

~700 Orbdam ~6k FB dam

jetzt meine Frage ist das so möglich oder kann man noch irgendwo was verbessern( ausser sölli, der hat einsicht duri und gaze )

ok vielen dank schonmal fuer die hoffentlich zahlreichen antworten :)

aso eine frage vllt noch zusätzlich ist es sinnvoll eine vita-only sorc zu spielen?

Ich stand vor ähnlichen Überlegungen kürzlich. Ich hatte ein paar Slots anders entschieden, ich erläutere mal warum, evt. magst ja ählich entscheiden :). 105 FC war ebenfalls ein Muss, dazu (habe meinerzeit viel HC gespielt) mag ich aber hohe Resis.

1) Habe Occu IST gewählt statt Eschuta. 20all resi, stolze 80% MF, 30FC. Das wiegt für mich den Nachteil des spontanen Teleports auf. Der ist extrem nervig - aber hey, ich spiele ja nicht mehr HC ;) Gestorben bin ich dadurch bisher noch nicht.

2) Rüstung: Vipernmagier UM (wahlweise Topaz, aber wie gesagt, ich mag Resi). Skulli mag ich gar nicht, den Verlust an MF fange ich durch die Wahl des Occu wieder ab. Ausserdem ermöglichen mir die 30 FC auf Vipern zum einen einen suboptimalen Spirit zu nehmen, zum andern die dritten Änderung ohne unter 105 zu fallen:

3) Wächtertreu statt Magefist. 1 Feuerskillpunkt Verlust nehme ich für +40 MF gern in Kauf. Ausserdem droppt kaum noch ein Vieh unter 1k Gold :D

Beim Amu bist dann auch freier in der Wahl und brauchst nicht viel für ein +2/ FC-Amu auszugeben. z.B. TR Amu gibt es für kleines Geld.

Erste Slot was um die 300 MF (Gheeds im Inv) , 2. über 400 (Möwe/ Reim). Fast Maxresi auf Hölle (Feuer bissel mit Charms nachgeholfen, Fackel...Anni hab ich nicht). Dadurch recht robust, an Mephi und Andariel kann sie im Prinzip rankrabbeln ohne zu verrecken. Will sagen die brauch keine erhöhte Aufmerksamkeit beim MFen, nebenbei DVD schauen ist gut drin ;)

Schadenswerte bisschen geringer als bei Dir, aus dem Kopf so 650 Orb, hab aber auch keine Skiller.

CU, Akena

Ich würde da gar nicht so viel verändern, resis dürften aber problematisch werden.
Anya, Torch, Anni = ~60 Res
Mit Spirit kommste bei Blitz, Eis/Gift nichtmal auf 0, Fire bleibt bei -40 :eek:

Was man umtauschen könnte:
Hoto wenn mans hat^^ Sind schonmal ~35 Res
Maras, FC brauchst doch eh nicht, sind noch ~25 Res.
Wären also 120 Feuer, 155 Blitz, Kälte, Psn

u.U. PT aus Harle oder Skullders weglassen, und dafür Prisma Juwel sockeln (billiger als ne Um :p)
Das dürfte auch schon fast ausreichen, Fire bleibt etwas hinterher, entweder übers inventar ausgleichen oder Aldurs Stiefel nehmen.

Habe Occu IST gewählt statt Eschuta. 20all resi, stolze 80% MF, 30FC. Das wiegt für mich den Nachteil des spontanen Teleports auf. Der ist extrem nervig - aber hey, ich spiele ja nicht mehr HC Gestorben bin ich dadurch bisher noch nicht.

Würde ich hier nicht empfehlen, er braucht kein MF im 1. slot^^

Vipern würde ich auch nicht unbedingt reintun, wenn er sich Hoto/Maras besorgen kann, passt das.
Mages muss er drin lassen wegen FC :p Und den skill seh ich höher als 40 MF^^

D-Fens666 schrieb:
Würde ich hier nicht empfehlen, er braucht kein MF im 1. slot^^
Hast recht, ist ein Unterschied zu meinem Denkansatz. Ich mache mehr mit meiner Sorc als die 4 Bosse, fast alle TC85er aus Abwechslungsgründen.

ehm ok danke schonmal sehr fuer die antworten ;D

also hoto hätte ich schon zur verfügung also würdet ihr eher dazu tendieren?

und mf hab ich wiegesagt im 2ten slot genug

und maras ist ne gute idee danke :)

ist das denn mit vita only ok oder brauch man schon ES oder MB ?

lg NeRcXs

Bei Vitaonly sind gute resis schon Pflicht (bei MB auch, nur bei ES nicht)
Also hoto und Maras rein :p
Dann mal gucken, wie deine resis sind.
Bei Bedarf würd ich in die Harle ein Prisma Juwel sockeln, musste schauen^^

Vitaonly klappt natürlich, musst vllt etwas defensiver spielen, aber ist auf jeden Fall möglich.

ok dann mach ich das wahrscheinlich mit vita only und hoto und maras

wird dann halt was teuerer als gedacht :( aber sicher musses ja auch sein :)

aber wer noch andre Vorschläge hat immer raus damit ;D

lg NeRcXs

also wenn du viel kohle hast dann bau dir ne teure ich hab ne teure gebaut:

Helm: Tschako (ist)
Waffe: Eschutas (1.slot); Kristallschwert 6ist (2.slot)
Amor: Enigma
Schild: Spirit (1.slot); Monarch 4ist (2.slot)
Hand: Wächtertreu
Gurt: goldträger
Schuh: Wartraveler
Ringe: 2x nagel
Amu: 2skill 10 fc mana

Inventar: gheeds; 26scs anni torch

alles perfekt bis auf torch anni ringe und amu

Zu wenig FC, zu viel MF sozusagen.
Und wozu sollte ich *murmel* 203 Ist! für eine MF sorce verschwenden?
(Umgerechnet, Eni = 192 Ist)
MF sorce soll möglichst günstig sein, die Ist Runen kriegste fast nie wieder raus.
(bezog sich eher auf die 11 Ist runen für MF, das man die Skullders durch MF nie rausholt dürfte klar sein :p)

Skullders taugt genauso viel, wie Eni.
Schon alleine darum, weil die Sorce eh telen kann ;)
Str ist auch nicht wichtig.
und kostet einen Bruchteil dessen :p

85 FC, da kannste auch gleich ein Tals nehmen, 75 sind auch genug.
Der nächste Breakpoint wäre erst bei 105 FC.

Zurück
Oben