• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Sorc

[Terra]

New member
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also ich wollt mal nachfragen, ob ich besser ne Orb, Blizz, FB oder Orb/Fb für ne MF sorc machen soll..
 
hier gibts einige guides ausm sorc forum.
welche sich am besten eignet, haengt vom einsatzgebiet und vor allem vom itempool ab.
der staerkste allrounder von low-midequip duerfte ne blizzard sorc sein; mit nem vernuenftigen merc und guter defensive kannst du die eigtl fuer alles benutzen:
andariel & meph sowieso
im CS muss der merc de seis killen koennen
bei baal idr nur die skellette der 2ten wave
alte tunnel unter der vergessenen stadt
pindle
schluessel gehen auch ganz gut

bestes defensivkonzept ist meines erachtens energieschild mit geskillter telekinese -> mana laesst sich sehr schoen ueber guenstige items nach oben pushen: spirit, frostbrand, manacharms; du bist weitestgehend unabhaengig von resistenzen; ein merc mit einsicht gibt dir quasi rasend schnelle 'life'regeneration.

equip ungefaehr so:
harle aufn kopf -> topas
dualspirit; occu/spirit oder hoto/spirit
vipermagier/skullders
frostbrand
tal rashas amulet
schneeklopfer/arach
frostbrand
seidenweberei oder was mit mf
ringe fuer fc, mana oder nagelringe

105 FC waeren nett, bei fokus auf mf geht auch weniger

soeldner mit einsicht in aetherischer elitestangenwaffe, duriels schale, andariels visage

Skillung etwa so:
static, waerme, teleport 1
Blizzard max
Eisstoss max -> sehr guter pausenfueller fuer blizzards castdelay und super bosskiller
kaeltemastery sollte mit itmes ueber 17 kommen; 22 fuer -130 is gut
energieschild am besten uebern 2tslot ancasten
telekinese als synergie fuer ES soweit ausbauen, dass dein mana auch bei mehreren treffern nicht ausgeht -> 10-20 pkt
dann entweder eisblitz oder gletschernadel ausskillen; eisblitz erhoeht den schaden des stosses und gletschernadel ist imo schawecher als dieser -> also eisblitz
 
Ich schieb das Topic mal in den Turm :)
 
Nunja eq hätt ich jetzt eig schon des 0-8-15 MF eq.. sprich Tal Armo/Amu, Occu, wartraveler, wächtertreu, nail, harle etc. doch ich wollt eher auf maxblock setzen als auf ES. Oder doch lieber Full Vita oder ES und dafür Spirit?

EDIT: Zum Thema Skills.. ich les nirgends, dass man Eisblitz maxen sollte. Doch EIsblitz gibt doch auch Synergie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Full Vita würd ich sagen,wenn mich aber jemand von den Vorteilen
von ES in einem schlüssigen Gesamtpaket überzeugen kann,
wäre ES uU eine Möglichkeit...

MfGg Marco
 
Nunja eq hätt ich jetzt eig schon des 0-8-15 MF eq.. sprich Tal Armo/Amu, Occu, wartraveler, wächtertreu, nail, harle etc. doch ich wollt eher auf maxblock setzen als auf ES. Oder doch lieber Full Vita oder ES und dafür Spirit?

Hey,

ich würde sagen du solltest nochmal spezifizieren welche MF-Runs deine Sorc genau machen soll. Für Bossruns ist wie Tol bereits erwähnt hat, Blizzard eine sehr starke Variante.

Um auch in anderen Gebieten zu mfen, kann man auch über eine Orb/FB Sorc nachdenken, da zwei Elemente bei den Immunen gut funktionieren. Wer noch Immun ist, den sollte der Merc abräumen.

Generell würde ich dir Vita-Only empfehlen. Mit Spirit ist Maxblock sinnlos. Da müsste schon sowas wie Whistans, Mosars oder ggf. ein Storm verwendet werden. ES bietet sich in Kombination mit Blizzard an, da du noch nen paar Punkte "übrig" hast. Bei nem Dualbuild haste im Prinzip keine Punkte dafür übrig.
 
Für mich bleibt bei MF die Full Tal Rasha Sorc mit Magefist und 35 Spirit (105 fc) einfach das beste Gesamtpaket. Das schlägt man nur mit erheblich teurerem Equip.
Kostet nicht wirklich viel, kommt mit FO/FB eigentlich überall gut zurecht (nur Nila ist semi optimal) und mit halbwegs brauchbarem Merc (Schnitters, o.ä.) legt der dir dann auch die Gräfin und DeSeis.
 
Für mich bleibt bei MF die Full Tal Rasha Sorc mit Magefist und 35 Spirit (105 fc) einfach das beste Gesamtpaket. Das schlägt man nur mit erheblich teurerem Equip.
Kostet nicht wirklich viel, kommt mit FO/FB eigentlich überall gut zurecht (nur Nila ist semi optimal) und mit halbwegs brauchbarem Merc (Schnitters, o.ä.) legt der dir dann auch die Gräfin und DeSeis.

Wartraveler noch ergänzt. Sonst kann ich hier nur voll zustimmen ;)
 
Zurück
Oben