• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf- sorc

Herzer

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
irgendwie bin ich mit meiner Mf-sorc unzufrieden.Ihre Hauptaufgabe ist Mephisto, Gräfin, Andy, Summoner und ab und zu Diablo. Sie ist auf Frostspähre/Meteor geskillt.

Skilung
20 Frostspäre
20 Eisblitz
20 Kältebeherrschung
1 Teleport
1 Statik
20 Meteor
1 Wärme
4 Feuerbeherrschung

Irgendwie gefällt mir Meteor nicht, weil ich damit nur die Viecher treffe, wenn der Merc sie bekämpft. Sollte ich vllt auf FB umskillen oder ist meine Taktik bei Meteor falsch?

Equipment
Harle mit Topas
Tal-Amu-Rüssi-Gürtel mit Topas
2 Nagelringe
Seidenweberei
1. Slot
Zauberdorn mit einem ungesockelten Sockel
Lidlose Wand
2. Slot
Möwe
Reim

Torch ist noch nicht vorhanden, aber ich bin gerade daran Schlüsselruns und Übertristram zu machen

Söldner
Knochenhacker mit 2 Shael
Griswold mit 3 Topasen
Vampirblick mit 40% erhöhten Schaden

Damit erreich ich den 60er Cap mit Magierfaust und einem 10 Fc-Ring wäre das nächste Cap drinne, müsste aber dafür auf ca. 200 Mana verzichten.
Desweiteren wird in den Guides immer das Auge vorgeschlagen, dadurch hab ich dann aber Resispropleme, die ich dann wahrscheinlich mit einem Mosars Gesegneten Kreis mit 2 Diamanten klären müsste. Außerdem müsste ich Magierfaust und einem Fc-Ring tragen um wieder auf 63 zu kommen.
Welche von den Varianten ist den am effektivsten?

Welches ist eigentlich die beste bezahlbare Sorc für Nihla?

Zuletzt bearbeitet:
hoto als waffe und statt lidlose wand solltest einfach auf geist gehen, da haste mana, leben boni und da ja eh wohl nicht auf mb gehst, ist trotz mehr stärke die du brauchst, geist effektiver als lidlose wand.
ich zock lidlose wand nur auf einer vita only light sorc, weil der zusatzskill vom geist nicht sinn macht und ich so ohne ein str punkt alles in vita stopfen kann.
Für mf wie gesagt und max res gibt es keine max mf lösung die uahc max res zulässt. Du wirst nen mittelweg suchen müssen, mein tipp fürn 1.slot ist geist und halt occu oder besser ein hoto.

mit hoto 40fcr u geist idealerweise 35fcr hast du schon schöne 75fcr was völlig passt, da mit deinem eq eh kein 105fcr hinkriegst ausser du gehst auf zauberdorn, mages und fcr ringe, aber naja, ist geschmackssache. Aufjedenfall wenn die 75fcr reicht, dann kannst nun bei den ringen schöne dualres ringe anziehen(gift kann man ja em ehesten vernachlässigen) als schuhe würde ich nach schönen tripple res boots gucken oder wie gesagt torch u anni nachtragen :)

für nihla solltest friede der natur ring haben und zusätzlich cta, sonst zerreisst es dich da unten wenn nicht max damage hast. beste char bis jetzt war ne lightsorc mit infinity, aber bezahlbar wäre meiner meinung nach feuer only oder blizzard sorc, wobei nihla gegen jedes element mal immune ist, aber als light mit infinity hat man es gegen ihn einfach.

spiele im non-ladder daher ist mir geist nen bisschen zu teuer. Schließlich will ich ja mit der Sorc Kapital schaffen und nicht ausgeben^^
Ne Hoto könnt ich mir leisten, müsste halt die Sur vertraden die ich letztens gefunden habe.
Wie ist das mit Meteor gibts da ne bestimmte Taktik oder einfach umskillen?

Es wär vllt. wichtig zu wissen was für einen Söldner du hast?

Um mit Meteor gut zutreffen wär wohl ein Holy-Freeze-Merc angebracht.

Ist bis jetzt nen Macht-Söldner. Ich dachte immer das nen Freeze Merc sinnlos ist, weil ich ja die Gegner auch mit Frostspäre verlangsame.
Wirkt die Verlangsamung auch auf Kälte-Immune-Gegner?
Wenn ja, hol ich mir sofort einen.

Ist bis jetzt nen Macht-Söldner. Ich dachte immer das nen Freeze Merc sinnlos ist, weil ich ja die Gegner auch mit Frostspäre verlangsame.

versuch mal Gletschernadel, dann stehen sie sogar ganz still und die haste sowieso angeskillt. Die Gletschernadel nimmt dabei auch einen kleinen Bereich wo Sie bei Aufschlag auf Gegner wirkt, sprich da stehen mehrere was ich beobachtet habe

Ja aber ich nutz doch Meteor nur bei Immunen-Gegner, da wirkt Gletchernadel doch gar net.
Nicht-Immune fallen sofort um, so das ich meteor nicht rausholen muss und somit muss ich sie auch net verlangdsamen.

so bis jetzt steht fest

Harle mit Topas
Tal-Amu-Rüssi-Gürtel mit Topas
2 Nagelringe
Seidenweberei/ Kriegsreisende
1. Slot
Hoto
Magierfaust
Lidlose Wand
2. Slot
Möwe
Reim

So hätt ich das 63 cap und wenn ich nen torch hab fast voll resis und viel mana.
Söldner wird gewechselt. Hab in der Söldnerfibel nochmal nachgelesen, das er alles verlangsamt

Zuletzt bearbeitet:
Die Frostaura wirkt auch auf kälteimmune Gegner, ja. Ich halte allerdings die Kombination zweier Zauber mit Casting Delay für unklug und würde also tatsächlich zum Feuerball statt Meteor raten. Bei Bosskämpfen kannst du dann in der Zeit, in der die Frostspäre "blockiert" ist, noch ein paar Feuerbälle werfen.

Was hältst du vom kompletten Tal-Rasha-Set? Da sind Resis, MF, Skills und alles drauf. Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass das Set gerade für MF besser ist als alle Unique/RW-Kombos.

naja mir würden halt 76 mf dann fehlen von der harle und die hol ich halt sehr schlecht wieder rein

Wie sieht es denn mit Charms aus. Gheeds. 7mf Sc?

Vllt. kannst du da noch etwas an Mf pushen.

gheeds trägt zurzeit mein goldbarbar, weil er auch noch von den verringerten Händlerpreisen profitiert. werd mir wohl noch eins ertraden müssen für die soso.
hab irgendwo gelesen, das ab 500 mf die wahrscheinlichkeiten nicht mehr wirklich steigen. stimmt das?

So stimmt es nicht ganz, aber es ist schon was Wahres dran. Nämlich steigen die Chancen mit wachsendem MF-Wert immer langsamer, die Kurve wird immer flacher. Allerspätestens ab 500 MF steigen deine Chancen auf gute Items dabei langsamer als dein Killspeed sinkt, Viele sehen die Grenze auch schon bei 300 MF erreicht. Interessant ist ja nämlich nicht nur, wie viele Items du pro Gegner findest, sondern auch, wie viele Gegner du pro Zeit tötest. Das Produkt sind dann die Items pro Zeit, und dieser Wert ist der eigentlich Wichtige.

Ich hab sie gerade so umgestellt das sie um die 400mf hat und sogar das 105er cap. heut abend mach ich nochmal übertrist und hoff auf nen soso-torch, das wird erstmal der beste Schadenspuscher und danach muss ich sie eh resetten um Fb zu skillen und geh nochmal alles durch.

na toll da macht man ut für nen soso oder pala torch. Was bekommt man ?
nur nen perfekten assa-torch ;(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben