• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Soso

Faultier89

Guest
Moin

Hatte vor eine meiner alten Sosos als MF-Soso zu nutzen.

Hab mal irgendwo gelesen das das mit dem MF nur bis zu bestimmten Werten funzt. Wie funzt das denn genau???

MfG

Faultier

also je mehr mf du hast, desto mehr blaues,gelbes,grünes und goldenes dropt

jedoch ist die steigerung nicht linear, der utnerschied zwischen 1- und 200 mf ist noch sehr deutlich festzuzstellen, der zwischen 500 und 600 mf dagegen nicht mehr wirklich

grundlegend kann man aber eigentlich sagen
1. sollte man mit nem mf slot bie wichtigen gegenern (bösasen) arbeiten, und so neben dem kampfequip noch mal so ~1xx mf herauszukitzeln

und man sollte so viel mf haben, dass man noch immer akzeptabel gegener umnietet

:hy:

auch wenn es mir langsam altbacken vorkommt und es jeder schon zur genüge gesehen hat, finde ich verdeutlicht es den mf-wert immer wieder hervorragend.

mftabelleneuln8.png

der orange graph soll eigentlich golden sein und uniques darstellen. wie du siehst verlaufen die kurven nicht gleich, sondern je "edler" der gegenstand, desto flacher steigt die kurve.

die dropabfrage läuft nach folgendem muster ab:
uniques > set > rare > magic > rest

damit ist gewährleistet, dass ein hoher mf wert nicht die chance auf uniques zu gunsten anderer senkt, sondern für uniques _immer_ mit steigendem mf wert auch ansteigt.

Blanchefleur

>auch wenn es mir langsam altbacken vorkommt und es jeder schon zur genüge gesehen hat, finde ich verdeutlicht es den mf-wert immer wieder hervorragend.....<

Auch wenns höchstwahrscheinlich schon hundertmal gefragt worden ist,
die Chance für Uniques steigt doch ab 200% nicht mehr lt. Diagramm,oder?
Die Abfrage find ich sehr interssant,wie kommt es das dann manchmal bis zu 6 Set oder Uniques fallen?
Braucht man dann nicht mehr als 400% MF?
Bei den Magics,hab ich ehrlich gesagt noch nie was gescheites gefunden:confused:
Das alles auf Baal mal bezogen oder allgemein,das Diagramm meine ich damit?
Da ich nie tele,meine ich,das auf dem Weg zu Baal,im weitaus grösserem Maße "gute" Gegenstände droppen,als bei Baal selber(atm 4-5 äth Schnitters,2 Grabräuber und wirklich etliches mehr für 16 Mulis:confused: )?
Ich mache das jetzt mit meinem fast 95er Summinec mit fast 1000MF% bei Baal und ansonsten 650MF% auf dem Weg seit dem die Ladder 3 Wochen läuft,es bleibt wohl letztendlich immer Glückssache....

Mfg Marco

Edit1:Äh,danke D-Fens-Zombie

Die Chance auf Unis steigt immer weniger. So ab 250 isses imo schon sehr schwach der anstieg.

Ob du 6 Unis findest oder 6 Rares kann auch mit 200 MF passieren, kann man nich sagen, dass man dafür mind xxx MF rbauch.

edit:
Das Diagramm gilt allgemein.

:hy:

Uniques: MF * 250 / (MF+250)
Sets: MF * 500 / (MF+500)
Rares: MF * 600 / (MF+600)
Magisches: MF

Blanchefleur

€dit: intelligente leute, die sich mit der materie beschäftigen haben das vor längerer zeit rausgefunden. aus welcher d2-datei sie das rausgezogen haben kann ich dir leider nicht sagen. irgendwo wirds aber wohl drinne stehen

Danke euch.

Hab ne alte Feuersoso mal ein bissl zur MF gemacht.

Die hat jetz Auge, KokoMal, Talrashas (Topaz), Harle (Topaz), Tal Amu, Tal Gürtel, 40MF-Wächtertreu, 47MF Kriegsreisender, 2*30MF-Nagel, 40MF Gheeds und einige MF-Zauber.

Komme insgesamt auf Knappe 600 MF. Damit dürfte das meiste wohl abgedeckt sein. Die normalen MF-Runs wie Meppel, Andy, Shenk und co sind ohne Probs zu machen.

Dia rich die nur hin wenn meine Blitze vorher aufräumt. Aber bei Dia hat selbst meine gut equipte Feuersoso manchmal ihre Probs mit dem aufräumen.

Ich denke mal viel mehr MF ist auch nur möglich wenn man Ists sockelt. Und das ist es mir nicht umbedingt wert^^

MfG

Faultier

Zurück
Oben