• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Stormer zum Reset?

HX-Mephisto

Guest
Hallo Leute
Habe eine Frage zum Stormer.
Ich überlege, mir zu Laderbeginn einen MF-Stormer zu machen. Laut Guide - JA, hab ich gelesen, hab auch schonmal nen Stormer gezockt - ist die Umstellung auf MF ja kein Problem.

Gibt es hier jemanden der das mal ausprobiert hat? ich habe meinen bis jetzt immer pur auf Life und Schaden ausgerichtet. Lässt er sich denn als MF-Variante noch durchgängig in hell zocken?
Erfahrungen sind erbeten...

Imho wird's in Hölle etwas zäh. Als Schatzsaucher für NM jedoch eindeutig brauchbar. Vom spielen im HC-Modus würde ich beim auf MF ausgerichteten Stormer jedoch definitiv abraten.

der erste PI in hell wird dir den kopf zermatern, ab a4 bei den grotesken siehste alt aus mit dem

Man brauchts mit dem MF ja nicht zu übertreiben. Skulli anstatt Vipern etc. pp. dementsprechend nicht so viel Schaden verlieren und trotzdem versuchen MF rauszuholen.
Später dann halt nicht Jalals sondern Shako etc.

Aber: Ich persönlich zocke meine Stormer immer Selffound in der neuen Ladder hoch und kack zunächst mal auf MF. Hauptsache ist Sicherheit gefolgt von DMG. Wofür? Hell-CSruns ;)
Da droppts auch ohne MF ^^

Also ich habe Selffound im SP nen Stormer hochgezogen und den auch mit MF gespielt (glaub ~300 warns). Kannste dir mal inner Chargalerie anschaun. Lief super flüssig, keine Probleme. Auch mit mf war der Schaden noch hoch genug. Durchaus empfehlenswert.

der erste PI in hell wird dir den kopf zermatern, ab a4 bei den grotesken siehste alt aus mit dem

Erstens hast du ein 2. Element (fgut der dmg ist selffound nicht überragend, aber ausreichend) und ausserdem ist dein billigtes Mittel gegen Immune nicht so schwierig zu erreichen (Lawbringer dürfte das bestens zu erreichbare sein, und die Lem ist auch selffound nicht so utopisch)

Der TS gehört auf jeden Fall zu den Item-unabhängigsten Chars

Hab diese Ladder auch mit nem Stormer angefangen. Selffound und auf mf ausgelegt. Ging super, wenn mans nicht mit dem Mf-Wert überstreibt, gibts auch relativ wenig Verlust, was Schaden und Leben betrifft.

Mmh, also wenn, dann wird es eh auf SCL hinaus laufen. Wenn ich die Antworten nu mal zusammenfasse, ist es wohl möglich, auch wenn man hier und da ein bisschen tricksen muss. Ich werde also mal schauen. Noch ein paar Item-Kombinationen durchstöbern, nach möglichen RW Ausschau halten und dann mal alles durchplanen. Ein neuer Char ist ja im schlimmsten Fall auch noch recht schnell angefangen

schwarzmalerei, hör nicht hin ;)

stormer ist wohl einer der besten chars um in die ladder zu starten, musst dir ja nicht die ecken mit den PIs zum farmen raussuchen. zäh ist es lediglich auf lvl 24 für ahnen+normal baals zu kommen. danach geht alles wie das bretzel backen, wenn du hölle bist kannst du quasi sofort ins CS. das werden dann zwar auf längere nur "walks" und keine runs, aber trotzdem alles sehr problemlos. PES und travi gehen auch locker

bin in die aktuelle ladder jedensfall mit nem ts druiden gestartet und hab es nicht bereut, kommende ladder wird's wohl ne trapse werden, aber rein der abwechslung halber ;)

Hi,

ich habe auch vor nen TS-Stormer zu bauen.
Wollte mal fragen, ob ich auf maxblock gehen soll oder nicht.
Ein gutes Schild wird wohl am Anfang für maxblock kaum zu finanzieren sein, dafür aber spirit schon recht schnell. Außerdem kann ich dann von fcr profitieren, und hab auch mit skullder oder 4 sox Topaz als rüssi noch genug fcr. Reim als Schild is auch recht gut erschwinglich.
Also würde ich eher zur vita-only Variante tendieren.
Was denkt ihr dazu?

Also würde ich eher zur vita-only Variante tendieren.

Word. ;)

Mehr gibts dazu kaum zu sagen. MB ist bei einem Durschnittsstormer nicht notwendig und man hat (abgesehen von MB eben^^) nur Nachteile. Im PvP recht geil in PvM Verschwendung vor allem zu Ladderstart.

geschmackssache ;)

persönlich kann ich nur zu maxblock raten, auf den dmg von den 2 skills kommts nicht so an und es macht den char gleich noch mal ne ganze ecke stabiler. besonders gegen bogis/stachelratten/speerwerfen etc hat man sonst keine verteidigung ausser dem hp pool ;)

hatte zu anfang whistans mit PD und später dann storm mit shael gesockelt

Ah gut.
Hat jemand ne Idee wie man billig an nen fluch für mehr phys Schaden kommt?
Brand Bogen + Act 1 Merc hört sich gut an nur ist es leider absolut unmöglich an solche Runen zu bekommen.
Ansonsten halt Schnitter + Act2 Merc aber das geht halt im CS ned so toll mit Merc...
Jemand nen Vorschlag? :D

lawbringer + a5 merc.
brauchst nur rq luck (man benötigt eine lem rune)
dann einfach in einen schnellen rohling + wenig dmg sockeln und gut ist

Hm der hat dann aber wenig leech, überlebt der trotzdem?
Ne andre Idee wäre wohl nen act 1 Merc mit Harmonie, was 1. sau billig ist und 2. auch nett für party oder leichte Gebiete, wo sich der Geschwindigkeitsbonus bezahlt macht.

Der überlebt.

Brand ist übrigens Käse, der Fluch triggert nur, wenn der Träger geschlagen wird.

Simon

der geht gut ab, keine angst. soooo itemunabhängig ist er auch wieder nicht, aber das, was du brauchst, ist sehr einfach zu bekommen. außerdem hast du den vorteil, dass du kaum auf resistenzen achten musst, solange du ne aufmerksame spielweise hast. mal n vorschlag:

harle/jalas "pt"
3 ele amu
skullders "pt"
spirit schwert/selbstmordzweig
spirit schild
nachtrauch/düsterfalle/rare mit life und str
2*nagel oder mf/mana, je nach geschmack
magefist
aldurs/irgendwas mit life/mf/resis oder silks wenn du keine pots saufen magst.

So hätte ich mir das mit dem Equip auch vorgestellt. :angel:

Das mit dem Brand hab ich wohl falsch gelesen. :P

Erstens hast du ein 2. Element (fgut der dmg ist selffound nicht überragend, aber ausreichend) und ausserdem ist dein billigtes Mittel gegen Immune nicht so schwierig zu erreichen (Lawbringer dürfte das bestens zu erreichbare sein, und die Lem ist auch selffound nicht so utopisch)

Der TS gehört auf jeden Fall zu den Item-unabhängigsten Chars

dumm dass groteske CI sind...(und als boss mit steinhaut dann PI+CI)

Nach langem Für und Wider habe ich mich endlich entschlossen, den Stormer Anfang der nächsten Ladder als MF-Char zu spielen.
Skillung ist sowieso klar und Items ja eigentlich auch, sofern ich sie finde:p:p
Und wenn ich dann noch Zeit und Lust haben sollte, gibts vielleicht auch noch nen Spielbericht - das steht aber noch nicht ganz fest...

Zurück
Oben