• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Summoner mit Trang-Ouls Avatar

Nezyrael

Member
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi

vllt mag meine frage etwas noobig erscheinen, aber ich spiele auch noch nich lange

Hab mit den MF-Summoner-guide durchgelesen und mich entschlossen, nen MF-overlord zu spielen, und zwar mit Trang-Ouls Avatar, indem ich helm und rüstung mit je zwei perfekten topasen sockeln lasse, weil ich das set recht gut finde

Wollte mal eure Meinung zu dieser Idee hören und Vorschläge, was das restliche Equip angeht?

Übrigens, ich bin wirklich recht neu, bitte nich nur mit fachbegriffen um euch werfen oder links zu den waffen dazu, wäre echt nett
 
Hallo,

Also das Trang Oul Set finde ich persönlich sehr gut für den Summoner aber ich denke es ist suboptimal für den Mf Summoner. Warum? Das Set an sich bietet keinen MF und es belegt recht viele Slots. Es bleiben frei: Amulett, Waffe, Ringe und Stiefel.
Du kannst dann in die Rüstung und den Helm je 1 Topaz sockeln (48 Mf), bei Amu und Ringen je (+-) 30 Mf rausholen (mit magischen oder dem Nagelring) (=90) bei der Waffe +- 100 (Möwe oder Klinge des Ali Baba) und bei den Schuhen max 50 (Kriegsreisende). Das sind dann 288 MF im total. Dazu kannst du dann ins Inventar noch den Riesenzauber Gheeds Glück und einige kleine Zauber mit bis zu 7 MF tun.
Das ist eigentlich kein schlechter Wert aber da du schreibst dass du neu bist werden dein Itempool oder deine Möglichkeiten zum traden wohl eingeschränkt sein und Nagelringe mit 30 MF und Kriegsreisende mit 50 MF sind recht teuer.

Wenn du das TO set nicht schon getradet hast und es wirklich ein reiner MF Summoner werden soll würde ich raten für den Anfang die Rüstung "Skullders Zorn" oder "Goldhaut" (mit perfektem Topaz) einen "Tarnhelm" (auch mit Topaz) ein Schild mit dem Runenwort "Reim" (Shael Eth) und als Waffe den Dolch "Möwe" zu nehmen. Du kannst das ganze dann komplettieren mit "Wächtertreu" Handschuhen und "Goldträger" als Gürtel. Dazu dann noch magische Ringe mit MF (oder eben den besten Nagelring den du auftreiben kannst). Du musst dann halt abwägen ob du noch mit deinen Resistenzen klar kommst.
Mit dieser Ausrüstung solltest du einen ausreichenden MF Wert haben und sie lässt sich für eine Handvoll PGs traden bzw droppt recht häufig.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Buteo
 
Ich denke du kannst das Set so ganz gut nehmen. Mach es halt wie Buteo es gesagt hat. Auch wenn du keine 50 mf Kriegsreisender bekommst und keine perfekten Nagelringe sollten schlechte Kriegsreisende oder mf boots für ein paar pgs zu haben sein. Zudem sind Nagelringe mit um die 20 mf kaum etwas wert, aber sehr nützlich.

Du solltest am besten versuchen an die 250 mf zu kommen. Das ist schonmal eine gute Marke und dein Killspeed bzw Res sinken nicht in bodenlose.

Viele gute dropps wünsch ich dir.

mfg Anhor
 
danke, das hilft auf jeden fall schon mal weiter

vllt is das jetz ganz doof gefragt, aber kann ich nich durch den sockelquest helm/oder rüstung auch doppelt sockeln lassen, um nochma 24% MF zu bekommen?

als boots habe ich kuhkönig mit 25% mf, meine ringe geben insgesamt 30% mf
 
Na das geht leider nicht, wäre auch zu schön :). Unique, Set und Rare Items kriegen nur einen Sockel bei Larzuk
 
aso

vom set habe ich bisher auch erst rüstung und handschuhe, also werde ich alleine dafür wohl noch einiges finden müssen, um es ertraden zu können

Wieviel kosten denn ungefähr SKullders/Goldhaut, Möwe und Tarnhelm?
 
Na ja, Wertschätzungen sind hier nicht erwünscht. Hier mal ein link zu den Preislisten. Die sind nicht absolut, können dir aber eine Grössenordnung angeben.
 
aso, okay, danke

naja ma schauen was sich so alles im laufe des spiels findet^^

werde das denke ich einfach ma ausprobieren, danke für die hilfreichen tipps
 
Zurück
Oben