• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF und 2ter Waffenslot

IronMaX

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
meine Frage ist ganz einfach, zählt das +mf aus dem 2ten Waffenslot mit,
wenn der erste aktiv ist?

Gruß Max

Leider nein. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

Kurz und knackig.:p

:hy:

einfach kurz bevor der boss tot ist wechseln....(w drücken)

und es ist sogar sogar so, dass die attacke vom 2.slot kommen muss. also wenn du mit dem ersten slot angreifst (z.b. frostsphäre) und danach in den zweiten slot (mf-slot wechselst) und wartest, bis die frostsphäre (welche vom 1. gecastet wurde) den boss tötet, zählt der MF wert vom ersten slot. ergo: Von dem slot, wo der angriff deinen gegenüber tötet, wird der MF-wert genommen.

falls diese aussage falsch ist, dann bitte ich um berichtigung :cool:

War es nicht immer so, dass der MF-Wert zaehlt, der beim Ableben des Bosses/Monsters aktiv ist :confused:

jop, deswegenk ann ich mir das von Hotpown auch end vorstellen.
woher soll das spiel denn wissen, ob es jetz vom ersten oder zweiten slot kam?

also ich hatte genau den gleichen thread aufgemacht und wir kamen zu dem entschluss, den ich oben genannt habe.

keine ahnung, vllt kann ja jemand anderes was dazu sagen. stellen wir uns vor, du hast im slot 1 +3all skills und im zweiten nichts. dann nehmen wir eine zauberin mit z.b. blizzard. wenn ich nun aus dem ersten slot den blizzard zaubere, dann hat der doch mehr schaden (+3skills). im zweiten slot eben demenstprechend weniger. wenn ich während der blizzard attacke wechsel, so wird doch der schaden vom blizzard nicht weniger werden. und so ist es sicherlich auch mit dem MF..dachten wir uns...

der schaden wird natürlich end weniger.
das is auch der sinn vom ancasten, wenn du das equip dann weglegst bleiben die effekte trotzdem erhalten (bis auf gewitter, der dann keinen schaden austeilt). sonst würd das ja auch nix bringen.

aber mf wird vom aktuellen slot gerechnet afaik.

stellen wir uns vor, du hast im slot 1 +3all skills und im zweiten nichts. dann nehmen wir eine zauberin mit z.b. blizzard. wenn ich nun aus dem ersten slot den blizzard zaubere, dann hat der doch mehr schaden (+3skills). im zweiten slot eben demenstprechend weniger. wenn ich während der blizzard attacke wechsel, so wird doch der schaden vom blizzard nicht weniger werden. und so ist es sicherlich auch mit dem MF..dachten wir uns...

Da ist ein Denkfehler drin: Nehmen wir zum Beispiel einen Feuerball. Wenn du den Feuerball mit aus dem X+3 Slot abschießt, erzeugt das Spiel ein Geschoss, das aussieht wie ein Feuerball und in der Lage ist, entsprechend X+3 Feuerball-Skill Schaden anzurichten. Der Schaden des Geschosses ist eine Eigenschaft des Geschosses. Wenn du den Slot nach Abschuss wechselst, ändert das nichts am Schaden des FB, weil das Geschoss bereits existiert.

Wenn das Geschoss nun einen Gegner umhaut, prüft das Spiel, von wem das Geschoss erzeugt wurde, um z.B. die Erfahrungspunkte gutzuschreiben aber auch um den Drop durchzuführen. Das Geschoss verweist also auf seinen Urheber -- und im Falle des Ablebens eines Gegners wird dieser Verweis verwendet, um den MF-Wert für den Drop zu berechnen. Deshalb ist es immer der MF-Wert, den die Spielfigur zum Zeitpunkt des Ablebens hat.

Oder kürzer gesagt: "MF" ist keine Eigenschaft eines Geschosses. Deshalb bringt der Slotwechsel für mehr MF nach Abfeuern eines Geschosses etwas.

alles klar. wenn dem so ist, dann ist es besser als von mir gedacht :D

Zurück
Oben