• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 MF und Affix-Roll

Wobble

Member
Punkte Reaktionen
0
hi
in der news steht ja im interview, dass das Monsterlevel den Affixlevel bestimmt bzw. das Itemlvl bei Monster unter 63.
Aber was genau bringt mir da MF.
Hat MF Auswirkung darauf, dass ich jetzt 60 oder 160 Critdamage auf einer Axt bekomme? Oder ob ich jetzt auf einen Ring wertvolle Affixe wie Critchance bekomme?

nein
der mf-wert steigert nur die chance statt normalen items magische, rare,leg oder sets zu fidnen.
der wert selber berwikt keine qualitätsteigerung. dh mit 300mf findest nicht automatisch 63 mit super-stats, sondern einfach mehr blau/gelb. wie die stats aussehen beeinflußt nur das monsterlevel etc.

Wenn sich das noch nicht geändert hat, dann beeinflusst der MF-Wert auch die Anzahl der Affixe (wenn auch gering). Die Werte der einzelnen Stats hängen aber vom Level ab, wie Kaz schon sagte.

Wenn sich das noch nicht geändert hat, dann beeinflusst der MF-Wert auch die Anzahl der Affixe (wenn auch gering).
So gering ist das gar nicht, insbesondere wenn man mit vollem NV-Bonus rumläuft.

Hier eine Grafik von ztking, zuerst mit NV-Bonus und dann ohne. Wie man sieht, nimmt die Zahl der Items mit 4 Affixen im ersten Fall kaum zu und ab 450 MF sogar ab (wobei das schon eine hohe MP-Stufe in 1.0.5 erfordert), während die Zahl der raren Items mit 5 und 6 Affixen durchgängig steigt.

nvandnonvaffixesto600.png

So gering ist das gar nicht, insbesondere wenn man mit vollem NV-Bonus rumläuft.

Hier eine Grafik von ztking, zuerst mit NV-Bonus und dann ohne. Wie man sieht, nimmt die Zahl der Items mit 4 Affixen im ersten Fall kaum zu und ab 450 MF sogar ab (wobei das schon eine hohe MP-Stufe in 1.0.5 erfordert), während die Zahl der raren Items mit 5 und 6 Affixen durchgängig steigt.

MF ist seit 1.0.4 jedoch dank Paragonsystem auf 300 (ohne Nephalem-Buff) beschränkt,
ab 1.0.5 wird es so sein, dass auch die Begleiter den Char nicht auf über 300 mf bringen können, die Erhöhung des Schwierigkeitsgrads (playersX) jedoch eine Skalierung bringt

Der Schwierigkeitsgrad gibt +25% MF pro Stufe (in Inferno) und ist unabhängig von sonstigen Begrenzungen. Mit MP 10 hat man also maximal 250+300+75=625 MF. Das wird unrealistisch sein, aber mit MP 4, 300 MF (Ausrüstung+Paragonlvl) und NV-Bonus ist man auch schon bei 475 MF.

Die Grafik ist in Bezug auf 1.0.5 entstanden, in 1.0.4 sind Werte über 403 (oder so) MF nicht erreichbar.

Und auch nur weils "verbuggt" (Begleiter) war...
Ah ok - 25% war mir neu - dann wird das ganze doch wieder realistischen :hy:

Zurück
Oben