• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF und der Begleiter

Kemot

New member
Registriert
28 Juli 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi

wie verhält sich das MF,von dem Begleiter, im Bezug auf den eigenen Char? Wieviel MF bekommen wir von dem ab was wir dem Begleiter in die Hand geben? Wie sieht es aus wenn der Begleiter stirbt? Geht der MF dann verloren in der Zeit oder bleibt der bestehen?

mfg
 
Du erhälst nur 20% des MFs des Begleiters obendrauf, ob der Tot ist oder nicht ist höchstwahrscheinlich egal, aber im Zweifel einfach mal eben ausprobieren, das mf fließt mit in die Anzeige im Charscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt 1/5 von dem GF/MF, das man dem Begleiter anlegt. Es scheint auch zu bleiben, wenn der Begleiter stirbt, allerdings fehlt es dann natürlich im MP.

Das ist vermutich auch der Grund wieso Schmuck mit hohen MF/GF Werten sehr teuer ist :(
 
Was aber auch bedeutet, dass man mit der Enchatress als Begleiter niemals so hohe MF Werte erreichen kann wie mit dem Templer oder Schurken.
 
Die können Offhands mit +MF tragen, anders als die Encha, die nur 2Hand Waffen tragen kann.
 
Der Scoundrel kann keine offhand tragen

Templar: 1-Hand Schwert/Knüppel/Speer/Dolche + Schild
Scoundrel: 2-Hand Bögen / Armbrüste
Enchantress: 1-Hand und 2-Hand Waffen, keine Offhand
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoundrel wird immer am wenigsten haben, da es (es sei denn, ich habe sie übersehen) keine ranged Waffe mit MF gibt.
 
Der Scoundrel kann keine offhand tragen

Da magst du Recht haben, mein Fehler, hab den Kerl noch nie ausgerüstet und mir nur seine Skills angeschaut.

Ein Templer jedenfalls müsste mit 1-Hand+Schild höhere MF Werte zusammen kriegen als die anderen beiden Begleiter.
 
Zurück
Oben