• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Werbär

dschosch

Active member
Registriert
17 August 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
0
Also mir ist mein Necro und mein Hammerdin etwas langweilig geworden, deswegen wollt ich mir einen neuen MF Char machen. Da mir Bossruns meistens auch recht fix langweilig werden sollte der Char vor allem auch so normal spielbar sein. Da ich Nahkämpfer grundsätzlich spannender finde hab ich mal geschaut wer sich anbieten könnte und bin auf den FC Wb gestoßen.
Wieso also ein FC WB? Zum einen bringt er einen ziemlich ordentlichen AR boost mit, so das man das Inventar nicht vollstopfen muss mit AR Charms und zu anderen braucht er eher +Skills als andere typische "Meele Eigenschaften". Und +Skills und sind eine recht heufige Kombination.

Skillen wollte ich FC + 3Synergien 20, Eichbaumweiser 10, WB + Lyc + Grizzly 1.

Als Ausrüstung hatte ich an Harle, Skulders, WT und Nagelringe für MF gedacht. Als Waffe natürlich ein PB und ein Schild mit vielen Resis.

Hat jemand schon mal was ähnliches versucht? Irgendwelche Items die ich übersehen hab?
Kann mein einfach 4 Diamanten in ein gesockeltes Schild tuen oder Blockt der WB damit zu langsamm? (Ich hatte nicht vor auf Max Block zu gehen)
Wie geh ich am besten gegen Imune vor? (Die standart 2Hand Waffen lassen mich ja schon sehr unresistent zurück - zumindest bis auf den Grabreuber und den hab ich nicht) Sollte ich in dem zusammenhang doch besser HH Skillen?
 
Die Frage bei einem MF Char ist nicht unbedingt, ob man viel MF und Killspeed vereinen kann. Die Frage ist meistens eher, ob man mit diesem Charakter dann tatsächlich etwas zu tun hat oder nicht. Für Mephistoruns eignet sich eigentlich nur eine Sorc. Diabloruns sind mit Feuer als Angriff nicht drin. Baal alleine lohnt zumindest von den Drops her den Aufwand nicht. TC85-Runs wären da eine Möglichkeit.

Versteh mich nicht falsch: Ich spiele sehr gerne und vor allem Nahkämpfer, aber wenn ich mit einem Charakter MF machen will, dann sollte es sich schon lohnen. Von daher wäre die preliminäre Überlegung nicht "wie rüste ich den aus?" sondern "was will ich damit überhaupt" :p

Ulli
 
Naja durch die Gegend laufen und viele Monster töten die mir dann schicke Items geben. Wie gesagt so pure Boss Runs sind nicht so mein Geschmack, also bleiben vor allem TC 85 gebiete. Wenn ich MFe siehts halt meist so aus:
Ich gehe in ein Game, mach das Mausuleum und die Grube, manchmal dann die Alte Tunnel, dann Flammen Fluss und CS mit Diablo und zu guter letzt einmal den Weltensteinturm durch und dann Baal.
Das CS würd ich mit dem Bär sicher weg lassen aber ansonsten sieht so schon der Plan aus.
 
Na ja im WST gibts auch sehr oft Feuerimmune und um zu Baal zu kommen musst du erst mal an Lister vorbei und das dürfte mit dem Bären auch nicht so leicht werden....
 
ALso als ich mit d2 neu angefangen habe hab ich das mit einem feuerklauenwerbär gemacht. Es ging gut und war sehr effektiv, baal alleine ging gut, meistens hab ich aber mephisto besucht. als waffe würd ich azurewrath wählen, in jedem guide steht die 6 sockel phasenklinge und es mag richtig sein das man mit dem einen 1frame weniger mehr schaden mach, aber nur gegen monster die nicht feuerimun sind, azurewrath ist einfach das perfekte komplettpaket für den fc werbären. Ausrüstung war glaube ich Rabenfrost, rarer mf ring (15mf 12allresis), skulders mit topaz, jalalas mit topaz, rares amulett mit +2skills 11mf und 14 prisma, azurewrath, mosars, goldträger, wartraveller, torch+anni+4shape sk, gheeds. Im zweitslot alibaba mit 2 mf juwelen und ein shael+eth schild. Mf war glaube ich auf so ca. 280 (bei kill knapp 400).
Schaden so ca. 13k (bei 6fps). Ich würde nicht bär und wölfe skillen ich hab mich an den guide gehalten und es gemacht, reine puntke verschwendung meiner meinung nach.
(also im summon baum nur aasranke und eichbaumweiser)



Na ja im WST gibts auch sehr oft Feuerimmune und um zu Baal zu kommen musst du erst mal an Lister vorbei und das dürfte mit dem Bären auch nicht so leicht werden....
naja die listerhorde steht komplett im stun, in einem 1spieler spiel macht der söldner das auch alleine recht flott.
 
Spielgebiete für Einelementrige, also auch für nen FC-Bär

@über mir: Du hast 12 +skills, lvl 99 angenommen komme ich auf 10k, aber 10 k reichen auch ;)

:hy: Ankina

€: OK, dann passts. Würde aber nen bissel mehr Sicherheit schon mitnehmen, zumal Anni+Fackel beim ersten Char wohl eher nicht planbar ist ;)
 
Hm nein, ich hab magierfaust vergessen aufzuzählen und die 4shape sk geben ja auch nochmal +4 gestaltenwandeln wären also +17 skills und 11800-12800 schaden von feuerklaue + die ~700-1200 von azurewrath und rabenfrost ;)
 
Also ich hab mal geschaut. Mit nur einem Element ist mir die Auswahl an Gebieten doch etwas zu sehr eigeschränkt, also muss was gegen Imune her.
Azure find ich nicht so gut. Neben dan verschänkten Feurschaden spricht bei mir speziell noch agegen das ich keins habe. Dann doch lieber der zweit Slot gegen Imune.

Wiviel FC Schaden sollte eigendlich her zu flüssigen spielen? Reichen 8K oder muss der noch höher.
 
Zurück
Oben