• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Wert Berechnen

IRocKz

Guest
Hey...

Also hab schon zig Beiträge gelsen in denen es darum ging wie Hoch der Mfwert sein sollte und so weiter... aber wie berechnet sich den der Mf wert eigentlich? Gibts ne Möglichkeit sich den anzeigen zu lassen? Und beeinflusst ausser der Charms noch etwas den Mfwert?

Danke für eure Mühen :kiss: :read:

Beinflußen tut den MF das komplette Equipment. Also alle Items, Schmuck und Charms in deinem Inventar. Der MF wird durch reine Addition der einzelnen Werte errechnet. Angezeigt wird er nur von bestimmten Programmen fragwürdiger Legalität.

Welchen MF-Wert du brauchst hängt immer davon ab wie sehr du deine Killspeed durch den Wert einschränkst. Hat deine Ausrüstung z.b. viel MF, aber dafür 2000 weniger Schaden auf dem Hauptzauber ist dies oft wenig effektiv da sich zwar die Qualität der Items erhöht, aber die Menge reduziert. Deine Standard Uniques (z.B. Harle, Oculus/Wizzy, Zaka, CoA, Arreat etc.) mit Ist Runen oder als billigere Alternative mit perf Topazen zu sockeln ist oft ein guter Weg den MF-Wert zu pushen ohne Verluste bei Killspeed einzustecken. Auch 7mf small charms und ein Gheed Helfen, sowie spezielle MF-Items wie die Wächtertreu-Handschuhe oder Kriegsreisender-Stiefel

danke ... also gibts keine zusatz programme die mir den anzeigen , welche nutzbar sind ? naja sollte nicht soo schlimm sein :D bissl addition sollte man schon noch hinbekommen *lol* aber erstmal danke :D

erlaubte programme für sowas gibts ned, ausser der gesunde menschenverstand beim addieren von ein paar zahlen

Hallihallo Rock!

Du könntest auch noch einmal hier rein schauen.

Im Anhang A befinden sich die Werte, wie sich die erhöhte Chance auf Uniques Sets und Rares erhöht bei welchem MF Wert. Diese Werte kannst du nach Excel kopieren und dann eine Kurve daraus generieren. Dann siehst du sehr schön, dass es ab einem gewissen Punkt nicht mehr so eine große Steigerung gibt, ein Unique zu erhalten.

Du hast also eine gewisse Übersicht, welcher MF Wert gut ist. OK, mehr ist immer gut, aber wie schon ein Vorposter sagte, der Killspeed ist auch entscheidend.

Bis dann denn
Skuhsk

Du kannst auch auf der Hauptseite im Dropcalculator deinen MF Wert eingeben "enter" drücken, dann spuckt er Dir die jeweiligen Werte für uniques, rares und sets
aus.

In der Praxis hat sich ein MF Wert von ~400 bewährt. Aber wie schon von anderen erwähnt immer darauf achten, dass der Killspeed nicht zu arg leidet.

Bei Bossen, die leichter aus den Stiefeln kippen wie z.B. Pindel, Eldritch oder Shenk
können auch ~600 MF noch gut sein.

Letztenendes ist der optimale MF Wert aber immer von dem was Deine Ausrüstung hergibt abhängig.
300 MF können sinnvoller sein als 400 MF wenn man sich Ausrüstungstechnisch dafür zu sehr verbiegen müsste und der Killspeed leidet.

ok aber wie finde ich wieder mein Killspeed raus und in welchem zusammenhang steht killspeed mit dem MF ? Denn die paar sekunden für ein Boss mehr oder weniger sind doch pille palle oda?

naja renn halt maln tc85 gebiet ab da merkst du dann schon nen deutlichen unterschied. Und das mit dem killspeed rausfinden naja du kannst es stoppen :P naja ist aber eher ne Gefühlssache man merkts einfach wenn der killspeed wegen mf den bach runtergeht und kommt auch drauf an wo du unterwegs bist.

IRocKz schrieb:
ok aber wie finde ich wieder mein Killspeed raus und in welchem zusammenhang steht killspeed mit dem MF ? Denn die paar sekunden für ein Boss mehr oder weniger sind doch pille palle oda?

mindmaster schrieb:
naja renn halt maln tc85 gebiet ab da merkst du dann schon nen deutlichen unterschied. Und das mit dem killspeed rausfinden naja du kannst es stoppen :P naja ist aber eher ne Gefühlssache man merkts einfach wenn der killspeed wegen mf den bach runtergeht und kommt auch drauf an wo du unterwegs bist.

oder einfach den dmg wert des angriffes oder hauptskills angucken und mit ias bzw. fcr ausrechnen wie der dmg pro sekunde ist. Benutzt man noch Teleport leidet unter fcr-reduzierungen zusätzlich noch die Bewegungsgeschwindigkeit.

Wenn du es dir leisten kannst kann auch ein auf mf getrimmtes Equipment noch gut dmg machen, in manchen Fällen sogar Preiswerter als ein Full dmg Set.

Beispiel Light Sorc.
Mein MF Eq
Waffe: Wizzy (Ist'ed)
Rüstung: Tal Rasha (PTopaz'd)
Helm: Harlekinskrone (PTopaz'd)
Schild: Spirit Monarch
Amulett: Tal Rasha
Ringe: Soj + FCR Ring mit 19 str
Handschuhe: Wächtertreu
Stiefel: WarTravs
Gürtel: Tal Rasha

Mit nem guten Gheeds und meiner Sammlung an 7mfer scs komme ich damit auf knappe 600 mf und erreiche trotzdem noch einen Lightning dmg von 21k. Aber ein richtiges dmg equipment würde es auf 60k bringen, aber dafür nur etwa 150 mf.

Beispiel
Waffe: Herz der Eiche (+40% fc) oder +2 sorc / +3 light rare orb mit 2-3x 5/5 rbf
Rüstung: CoH oder 4 fach gesockelte jewelers Rüstung
Helm: Mit 5/5 rbf gesockeltes Greifenauge
Schild: Spirit Monarch oder Jmod mit 4x 5/5 rbf
Amulett: Mara
Ringe: 2-mal Stein von Jordan
Handschuhe: Magefists
Stiefel: Waterwalk oder Sands
Gürtel: Arach oder Trires + FHR + Stats Craft

So eine Ausrüstung ist aber nicht nur fast unbezahlbar sonder auch hoch dupegefährdet (jmod darf hier im forum garnicht gehandelt werden).

Ich würde einen Mf-Wert von 200-300 empfehlen!
Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber auch mit MF hängt alles noch immer irgendwie vom Glück ab, also würde ich eher schauen, dass du noch genügend Schaden machst und nicht unnötig deinen Char mit MF vollpackst!
Alles über 300 bzw. 400 MF erhöht die besseren Chancen nur mehr so minimal, dass es sich nicht unbedingt auszahlt...

MF-Wert kannst du einfach so herausfinden indem du schaust welches Item wieviel MF hergibt und diese Werte addierst, ich denke das sollte jeder zusammenbekommen ;)

mfg LZ

also ich habe auf meiner sorc über 350 mf (runde werte immer auf zehner ab;) )
in hölle hab ich (fast) keine probleme
das meiste is einfach in meinem equip drinnen und dann habe ich auch noch öfters perfekte topase reingesockelt
also mf wert wird aus dem gesamten equip zusammengerechnet
legal kann man sich den nich anzeigen lassen

Zurück
Oben