• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Wirbler für CS + Travi (HC)

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Grunzer... :D

gleich mal vorneweg: Ich bin ein totaler Barb-Noob !!!

Ich möchte mir gerne für das CS und Travi nen Wirbler zulegen, Hauptgründe sind ne LO die ich gefunden habe sowie ein sehr gutes eth Skullders, 48er WT's und ne 19/20 Barb-Fackel... Diese Funde schienen mir recht eindeutig und da ich eh nen Char für's CS und Travi brauche ist mir der MF-Wirbler in den Sinn gekommen...

Ich muss dazu sagen das der Barb wahrscheinlich zu 95% in 3er-Spielen unterwegs sein wird, nämlich der gute selbst, ein BO-Barb und wahrscheinlich ne Ench-Sorc...

Skillen würde ich wie folgt:

WW max
Amok 1
Schwert-Beherrsch. max
NR max
Item Find max

noch was vergessen? wie gesagt, gutes BO ist eh immer dabei...

Stattung: (wie gesagt ich bin ein Barb-Noob)

Str für Items
Dex für Items
Vita Rest
Ene nüschts

Jetzt kommen wir zu dem wichtigsten, das Equip:

Helm: Arreats PT
Amu: kA
Waffe1: Grief PB
Waffe2: Lichtsäbel
Armor: eth Skullders
Gloves: kA
Ringe: wohl Leecher
Gürtel: Goldträger?
Steifel: WT's

2. Slot: Dual-Ali

Ins Inv kommt die oben schon erwähnte Fackel, nen Anni und... Tja was sollte ich noch reintun?

Den Lichtsäbel habe ich ins Auge gefasst da ich ihn

a) auf'm Muli rumliegen habe
b) mir der Style mit 2 PB's gefallen würde
c) ich keine 2. LO für Dual Grief habe und
d) ich meine gelesen zu haben das ich mit der Kombo auf Maxspeed wäre...

Stimmt das? Bzw. ich kann es nicht überprüfen weil ich anscheinend zu blöde bin den Speed-Calc richtig zu benutzen... Also bei der Speed-Frage bräuchte ich auch Hilfe...

Ziel soll es sein möglichst sicher und schnell das ganze CS und Travi zu clearen und mit Item-Find die Leichen für noch bessere Drops zu looten...

Ich hoffe ich habe an alles gedacht, falls ich noch mehr wissen müsst, fragt bitte und :autsch: mich net gleich...

thx & greetz
melaice

Hio,
wenn ich den Calc richtig verstanden habe muss das Grief mindestens 4 IAS haben um mit Wirbelwind auf maxspeed zu kommen. Also wäre es immer auf Maximum.
Als zweite Waffe neben Grief wäre wohl ein Eid, oder wenn du gerne im CS unterwegs bist, ein Lawbringer für Zusätzliche sicherheit zu empfehlen. Das Grief macht eh mehr als genug Schaden.

MfG

WW max
Amok 1
Schwert-Beherrsch. max
NR max
Item Find max

Hast Bo Battle Order vergessen der wichtigste Skill vom Barb in HC!
damit würde ich find item mit items auf 16 bringen und Rest NR

Str für Items
Dex für Items
Vita Rest
Ene nüschts

genau falls es dir doch zu langweilig ist kann man immernoch umstatten^^

Helm: Arreats PT
Amu: kA HL(macht mehr schaden und ist für den Anfang besser) oder Gamble Craft Amu
Waffe2: Lichtsäbel besser wäre Blauzorn(scheiß auf den Kälteschaden die Aura rockt) oder Eid auf keinen fall Lawbringer!(kein Maxspeed Lichtsäbel schon)
Armor: eth Skullders
Gloves: kA Blutcraft Haben leben CB MF und Resis mit entsprechenden Glück
Ringe: wohl Leecher ein Dual Leecher und MF Resi Ring also alle Ringe aufheben und Ringe gambeln bis man einen 25mf 15@ Ring hat
Gürtel: Goldträger? Tran Goul Gürtel hat cnbf
Steifel: WT's

2. Slot: Dual-Ali

am anfang ist es besser auf dmg und Resis zu gehen und später items auszutauschen ich benutze statt Arreats Raubschädel für zusätzliches MF und Leech!
Ins Inv sollten ein Riesiger AR Zauber da nahzu nicht von der Ausrüstung kommt und sonst Gheed + Resi Charms für Max Bltz Feuer und Kälte Res!

Merc ganz klar Machter mit Schnitters
dazu entweder
Kira + Skullder für zusätzliches MF(kannst z.B Dia von ihm Killen lassen während du im 2. Slot bist hättest dann insgesamt ca. 600mf)
Gaze/Tal und Durial

Zuletzt bearbeitet:

Er hat einen Bo-Barb dabei und eine Enchsorc, dürfte eigentlich keine Ar-PRobleme geben.

Merc ganz klar Machter mit Schnitters

Wenn er schon Leichen platzen lässt, dann richtig. Anstatt eines Machters würd ich, wenn du unbedingt den Schnitter haben willst, ein Hl. Froster nehmen, mehr Sicherheit in HC.

MfG

damit würde ich find item mit items auf 16 bringen und Rest NR

ne, BO habsch net vergessen, aber ich brauch ja nichts skillen was mir ein reiner BO-Barb (der ja wie erwähnt sowieso immer dabei ist) besser bietet...

genau falls es dir doch zu langweilig ist kann man immernoch umstatten^^

wieviel Life sollte ich ungefähr anstreben damit der sicher steht? (Hardcore Modus) Aber mehr Stärke bedeutet ja auch mehr DAM, mehr Leech... hmmm, na mal sehen, ich kann ja respecen...

am anfang ist es besser auf dmg und Resis zu gehen und später items auszutauschen ich benutze statt Arreats Raubschädel für zusätzliches MF und Leech!
Ins Inv sollten ein Riesiger AR Zauber da nahzu nicht von der Ausrüstung kommt und sonst Gheed + Resi Charms für Max Bltz Feuer und Kälte Res!

ich glaube Arreats nehme ich einfach, scheint mir ein nettes Gesamtpaket zu haben (Stats/Resis/Leech)... btw: wieviel LL und ML sollte ich denn so ingesamt anstreben?

€dit:

Er hat einen Bo-Barb dabei und eine Enchsorc, dürfte eigentlich keine Ar-PRobleme geben.

so sieht's aus...

Wenn er schon Leichen platzen lässt, dann richtig. Anstatt eines Machters würd ich, wenn du unbedingt den Schnitter haben willst, ein Hl. Froster nehmen, mehr Sicherheit in HC.

jo, also Schnidders ist gesetzt, alleine schon wegen Travi... Dazu wahrscheinlich Gaze / Gladi...

€dit2:

was haltet ihr von LoH und Wilhelms Stolz?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Loh und den Gürtel anziehen würdest vermisse ich irgendwie MF auf dem Barbaren. Schon klar, du hast Skullders und WT an und einen PT im Helm.
Mit dem Ench solltest du eigentlich auf genug Schaden kommen um auf die 350ed gegen Dämonen vom Loh verzichten zu können. Wlhelms Stolz bietet außer Dualleech nicht viel. Solltest du den anziehen kannst du ja vielleicht auf einen Leech-Ring verzichten und einen Nagel anziehen.
Der 2er-Setboni ist auch nicht ausschlaggebend.

Bei den Leben solltest du so auf 3-3,5k kommen. Ich wunder mich jedesmal wieder wie schnell die 5,5k bei meinem Barb weg sind wenn ich einmal de Seis und seine Vassallen ungünstig erwische....

Aber ich glaub ich lasse die Barbarencracks mal sprechen bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede. Mal sehen was hier morgen alles noch so steht.

MfG

ne, BO habsch net vergessen, aber ich brauch ja nichts skillen was mir ein reiner BO-Barb (der ja wie erwähnt sowieso immer dabei ist) besser bietet...

wie länge hält denn dein Bo ansonsten wird es im CS ganz schön nervig immer die zeit einzuhalten! wenn nicht stehst du auf einaml nur mit 1300 Leben da!

Stärke bedeutet ja auch mehr DAM, mehr Leech... hmmm, na mal sehen, ich kann ja respecen...
in dem Fall is mehr Leben wichtiger ob du nun 50 oder 51 Leben leechst hilft dir net wirklich weiter!

Das schwierigste im CS finde ich ist Dia da im Gegnsatz zum Frenzy man oft vom Blitzstrahl getroffen wird!

mach als Anfänger erstmal ein paar runs mit weniger mf und wenn du dann den Schaden einschätzen kannst kannst du das Equip dann auswechslen!

Hl. Froster nehmen, mehr Sicherheit in HC.

nein 200ED sind einfach zu gut für einen Whirbler! ist viel besser damit zu spielen als einen Froster zu benutzen man rennt meistens eh dem Söldner davon!

Pass bei Dia und Seis auf der Rest ist sehr einfach!

€dit selbst mit ench wirst du mehr AR brauchen du hast 136dex ich schätze dann mit ench ca 5kAR im CS würde ich schon 6-7k haben wollen! gerade da es nur einen Zauber kostet!

Zuletzt bearbeitet:
:hy: melaice

Geb ich mein Kleingeld hier auch mal dazu :D
Habe allerdings bis jetzt nur IK Barbs groß bekommen, daher ists mit ein wenig Vorsicht zu genießen.

Skill
Ich würd für 4% Item Find nicht 10 Skills verpulfern und NR würde ich auch nur die 16 anpeilen. Die Skills die du dann über hast einfach in Kriegsschrei stecken. Falls es dann mal zu bunt wird, haste was womit du die in den Stan drücken kannst oder alternativ in Eisenhaut für ne etwas bessere Def.

Stats
Willst du wirklich alles in Vita stecken? Wenn du nen bissel was in Stärke steckst, bekommst du auch nen besseren Leech zustande und die Gegner gehen früher drauf. Bei meinen IK Barbs reichten 2,5k life immer, wenn man nicht gerade wie nen .... betrunkender gespielt hat. Ist natürlich die Frage wie der Dmg output vom Grief im Verhältnis zu den 3 Spielern im game ist und zum Ik Barb. Da ich bis jetzt noch kein Grief Barb gespielt habe, kann ich das ned abschätzen und verkneif ich mir daher mal ne Zahl. Alles in Vita ist trotzdem nen bissel heftig.

Ausrüstung
-HL ist wohl fürn Dmg das optimum. Alternativ könntest du auch rare / bloodcraft Amus mit Str + Res + MF + nette adds nehmen. Bei den craft Amus würdeste dann gleich noch nen bissel leech und life mit dazu bekommen.
- Ich mag Goldträger einfach ned daher:
String (LL + Dmg red.) Geht zwar dein MF Wert nen hauch runter, aber dafür bekommst du auch ne Menge an Sicherheit.
Raren Gurt mit Life + Res + EG (sind auch bis 80 EG möglich) Mit nen bissel glück kann man auch Str drauf bekommen. Mehr fallen mir gerade nicht ein ;)
- Handschuhe:
Bloodcraft dürften wohl die besseren sein, auch wenn der geringe cb Wert wohl untergehen wird.
LoH: Dmg (in Travi wohl ungeschlagen und im CS auch ned verkehrt) und Fres.

Wenn man als Amu nen Bloodcraft nehmen würde, hättest du LL aufm Helm + Amu + Gurt + Handschuhe und ML auf Lichti und somit kannst du die Ringe fast frei wählen. Zumindest wenns se nicht alle min sind ;)

Das ist zumindest das, was mir dabei so einfiel.
Gute Nacht.

Frage:

Antwort:

mach als Anfänger erstmal ein paar runs mit weniger mf und wenn du dann den Schaden einschätzen kannst kannst du das Equip dann auswechslen!

check ich net, wo ist den auf LoH und Wilhelm's Stolz MF drauf?

Skill
Ich würd für 4% Item Find nicht 10 Skills verpulfern und NR würde ich auch nur die 16 anpeilen. Die Skills die du dann über hast einfach in Kriegsschrei stecken. Falls es dann mal zu bunt wird, haste was womit du die in den Stan drücken kannst oder alternativ in Eisenhaut für ne etwas bessere Def.

das probiere ich auf jedenfall aus... ;)

Stats
Willst du wirklich alles in Vita stecken? Wenn du nen bissel was in Stärke steckst, bekommst du auch nen besseren Leech zustande und die Gegner gehen früher drauf. Bei meinen IK Barbs reichten 2,5k life immer, wenn man nicht gerade wie nen .... betrunkender gespielt hat. Ist natürlich die Frage wie der Dmg output vom Grief im Verhältnis zu den 3 Spielern im game ist und zum Ik Barb. Da ich bis jetzt noch kein Grief Barb gespielt habe, kann ich das ned abschätzen und verkneif ich mir daher mal ne Zahl. Alles in Vita ist trotzdem nen bissel heftig.

ich schau mal wo ich mit BO mit meinem Life lande, respecen und mehr in Str stecken kann man ja später immer noch...

Ausrüstung
-HL ist wohl fürn Dmg das optimum. Alternativ könntest du auch rare / bloodcraft Amus mit Str + Res + MF + nette adds nehmen. Bei den craft Amus würdeste dann gleich noch nen bissel leech und life mit dazu bekommen.
- Ich mag Goldträger einfach ned daher:
String (LL + Dmg red.) Geht zwar dein MF Wert nen hauch runter, aber dafür bekommst du auch ne Menge an Sicherheit.
Raren Gurt mit Life + Res + EG (sind auch bis 80 EG möglich) Mit nen bissel glück kann man auch Str drauf bekommen. Mehr fallen mir gerade nicht ein ;)
- Handschuhe:
Bloodcraft dürften wohl die besseren sein, auch wenn der geringe cb Wert wohl untergehen wird.
LoH: Dmg (in Travi wohl ungeschlagen und im CS auch ned verkehrt) und Fres.

Wenn man als Amu nen Bloodcraft nehmen würde, hättest du LL aufm Helm + Amu + Gurt + Handschuhe und ML auf Lichti und somit kannst du die Ringe fast frei wählen. Zumindest wenns se nicht alle min sind ;)

hab halt atm keine Bloodcrafts, deshalb wollte ich mir erstmal nen Equip zusammenstellen aus Sachen die ich eh schon habe oder leicht ertraden kann...

Mir würde auch ein ungefährer %-Wert für LL und ML reichen damit ich nicht gleich an zu wenig Leech abkratze...

Btw: Mein letzter Gedanke war: HL + LoH + String... Ringe dann halt je nachdem...

Das ist zumindest das, was mir dabei so einfiel.
Gute Nacht.

danke für deine Mühen an so später Stunde...

Wegen der Life-frage:
Da du ja ohne Schild spielst, würd ich dir am Anfang mehr life empfehlen. Gerade weil du mit nem Grief spielst, wäre es sehr schade, wenn du wegen nen bisel mehr dmg durch irgend nen doppelencher mit ad aufm kopf draufgehst.

Wenn du dich mit dem Barb eingespielt hast, kannst du das verhältnis life/str immer noch anpassen.

Equip:
Du kannst auf die himmlische Setkombo zurückgreifen (ring + amu). Das macht ü10k ar. Es nützt dir aber nur bei Bossen, da Grief ja itd hat. ansonsten irgend ein +2 amu mit eg/mf oder zdhf halt.

loH kann man dur empfehlen, allerdings hast du kaum eg aufm equip.
deshalb als rüstung entweder wohlstand oder wächter als handschuhe.

(und me hätte lichtsäbel gegen nen storm ausgetauscht^^)

Hm, wenn schon mit nem Schild, dann aber auch mit MB oder? DAnn hätte sich das AR Problem eh erledigt ;) Ich bin zur Zeit auch noch am überlegen obs Grief + Oath oder Grief + Storm werden soll. Da ich da auch noch nicht zu eine Entscheidung gekommen bin, schweig ich mich hier auch aus :D Aus klassischer Sicht wäre wohl nen 2 Schwert Chr die bessere wahl, aber so wie ich dich verstanden hab, ist Lichti ja gesetzt.

Als LL würde ich min 20 anpeilen, wenn mit String gespielt wird. Um die ManaKugel mit dem IK Set voll zuhalten, hatte ich immer so um die 13-16. Da du ja vermutlich mehr Schaden anrichten wirst, könnteste da vielleicht etwas weniger nehmen bzw. testen. Würde mich nicht wundern, wenn nen 6er Lichti ausreicht.

Nehm deinen letzten Gedanken, den find ich auch gut :)
Vernünftige MF Sprünge kann man mit den 3 Items eh nicht machen und wenn man bedenkt, was man da alles raußholen kann, lohnt es auch ned.

<<<<Mir würde auch ein ungefährer %-Wert für LL und ML reichen damit ich nicht gleich an zu wenig Leech abkratze...<<<<

min 7% beides besser wären 10% Manaleech allein von Lichtsäbel reicht wahrscheinlich nicht habe aber keine Erfahrungswerte!

<<<mach als Anfänger erstmal ein paar runs mit weniger mf und wenn du dann den Schaden einschätzen kannst kannst du das Equip dann auswechslen!<<<
check ich net, wo ist den auf LoH und Wilhelm's Stolz MF drauf?

das bedeutet nimm erstmal die items ohne MF die aber Resis und Schaden oder Leech bringen damit du sicher stehst und tausch das dann später wenn du sicherer wirst aus!

<<<Equip:
Du kannst auf die himmlische Setkombo zurückgreifen (ring + amu). Das macht ü10k ar.<<<<

nee er braucht leech resis oder MF durch das Equip und nicht 10k AR was er mit einen einzigen reisen Zauber leicht ausgleichen kann! das Problem mit dem AR ist sowieso nur bei Dia!

AUf keinen Fall ein Schild im CS das Bedeutet halber Leech halber Schaden und somit biste doppelt so schnell tot!

durch ench wirst du keinen zusätzlichen Schaden machen da fast alle Viecher dort hohe Fire res haben

<<<<besseren Leech zustande und die Gegner gehen früher drauf.<<<<

nein man braucht 136 dex 150 Str und 300Vit da bleibt kaum was für Str übrig und somit leecht man auch nicht mehr und macht nur geringfügig mehr schaden!

<<<<
Ich würd für 4% Item Find nicht 10 Skills verpulfern und NR würde ich auch nur die 16 anpeilen. Die Skills die du dann über hast einfach in Kriegsschrei stecken. Falls es dann mal zu bunt wird, haste was womit du die in den Stan drücken kannst oder alternativ in Eisenhaut für ne etwas bessere Def.<<<<

dafür gibt es heulen außerdem ist das beim Whirbeln schwer anzuwenden!

Mal 'ne Frage, aber warum gehen viele Eurer Empfehlungen so in die Sicherheitsrichtung? Bspw. Str nur für Reqs, Rest in Life, o.ä. Haltet Ihr das wirklich für notwendig?

Mein "MF-Wirbler" läuft im IK-Set 'rum (MF und 3 Sockel für Topaze) + Highlords + Rabenfrost + Nagelring und trägt im Inventar sage und schreibe 2 Folianten. Keinen einzigen Zauber, nicht mal Fackel, Anni, oder sowas. Auch keine BO-Waffen im Zweitslot, da ich dort 2 Ali Babas habe.
Er hat knapp über 3k Life, nutzt keinen Debuff-Schrei (dafür Restpunkte im Def-Schrei) und verursacht nicht gerade umwerfenden Schaden, aber ich hatte noch nie Probleme, obwohl ich sonst eher vorsichtig/ängstlich veranlagt bin.

Und ich habe keinen "BO-Barb" dabei, der mir nochmal einen Batzen Leben zuschreit.

Hatte ich bislang (über einen Monat zugange) einfach nur Glück oder ist die empfohlene Defensive wirklich nicht notwendig?

Er spielt HC, d.h. wenn er einmal "Pech" hast kann er sich den Char neubauen. Deswegen mehr Sicherheit-->mehr Spaß, weil man nicht die ganze Zeit unter Adrenalin steht.

MfG

Ja, das ist mir schon klar. Und da ich in all den Jahren Diablo auch nur einmal HC gespielt und dann gleich wieder die Finger davon gelassen habe, kann ich den Unterschied auch nicht einschätzen, frage aber aus Interesse einfach mal.

Denn ich sehe zwischen "mehr Defensive wegen HC" und "komplett defensiv" Abstufungen. Zumal er ja ein MF-Char sein soll, ihm aber u.a. sogar empfohlen wird, MF wegzulassen für die Defensive. Sowas wundert mich dann schon.
Erst recht, wenn ich sehe, dass ich noch nie Probleme mit meinem Char hatte und mir vorstellen kann, dass eben ein paar "Abstufungen" in Richtung Defensive reichen sollten.

Ist aber wie gesagt einfach nur Fragerei aus Interesse, denn ich werde mich hüten, meinen Senf zu HC-Fragen abzugeben. =;0)

>>> AUf keinen Fall ein Schild im CS das Bedeutet halber Leech halber Schaden und somit biste doppelt so schnell tot! <<<

Das ist der größte Schwachfug, den ich seit langem gelesen hab. Ich muss zwar mit meinem 230er oath dreimal so oft pro mob wirbeln, wie mit nem grief, aaaaaber an Sicherheit biste mit nem Schild deutlich mehr bedient, als ohne. Gerade im CS, wenn ich da an deSeis denke. Der is mit Schild so harmlos wie nen Fallen in a1.

Meine Statistik sagt: 3 von 4 Barbs ohne Schild verrippt. 1 von 1 Barb mit Schild still alive :)

Bei Ar-Probleme hilft auch nen Metallgitter, welches zu dem auch noch massig prisma mitbringt. Aber das sei dir ja selbst überlassen. Der dmg von grief+wt+loh ist sowieso schon awesome^^

da ich sowohl nen Bo-Barb als auch ne Ench mitnehmen werde sehe ich eigentlich weder Life noch AR-Probleme...

Mein Equip wird wohl filgendermaßen aussehen:

Helm: Arreat's "PT" (5% LL)
Amu: HL
Waffe2: Lichtsäbel (5% ML)
Armor: eth Skullders "PT"
Gloves: LoH
Belt: String (8% LL)
Stiefel: WT's

Ringe dann mit LL (so das ich auf ~ 20% kommen), evtl. wenns zuwenig ist auch ML, Stats und fehlende Res (Cold, Psn), ins Inv kommt dann MF, AR, Life, Torch, Anni...

Bei der Skillung werde NR auf 70% @res bringen und Item-Find auf 50% Chance... Übrige Punkte entweder in WC oder Eisenhaut oder beides...

Stattung (erstmal) Str und Dex für Items, Rest Vita... Wenn ich zuwenig Schaden machen sollte werde ich nochmal respeccen und mehr in Str buttern...

@Tok

Ich lese ja auch manchmal ein wenig in Barb-Forum mit und ich meine bisher immer gelesen zu haben das ein Schild auf einem Barb im PvM ein absolutes No-Go ist... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich des schildes würde ich tokratus zustimmen, gerade in 3 ppl games reicht der dmg vom grief mehr als genug.

hab knapp 500 cs runs mit meinem barb hinter mir, vorher mit nem 3xx oath 1h nun mit dem grief, da gibt es garkeine probleme, leech reicht und dmg auch und das storm bringt auch nochmal 35 str & nen 40er ehd juwi paßt da auch rein;)

@ Burn_me
Heulen würde ich ned nehmen, da die sich da zusehr verteilen.
Nen kleines Beispiel:
Lass die Horde von de Seis auf dich zukommen -> Kriegsschrei -> Stun -> Wirbel bis die tod sind und wenns gefühlstechnisch knapp wird halt das ganze von vorne. Hab bei meinem IK gut funktioniert und er wird, wenn ers macht, auch auf nen hohen Lvl kommen.

@ Aninia1
Das IK Set hat auch gute defensiv Eigenschaften ;)
Absolut auf ein Def Konzept wird er wohl nicht gehen, da er dann MF vergessen kann und somit nicht dem gewünschten Chr auf die Beine stellen kann. Ganz vernachlässigen darf man es aber auch nicht.

@ tokratus
Hast du mit dem MB?

Absolut auf ein Def Konzept wird er wohl nicht gehen, da er dann MF vergessen kann und somit nicht dem gewünschten Chr auf die Beine stellen kann. Ganz vernachlässigen darf man es aber auch nicht.

also ich finde mit Max-Res, gutem Dam -> gutem Leech und hoher Def habe ich doch schon kein so schlechtes "Defensivkonzept", oder?

Zurück
Oben