• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF- Wirbler: n help plx.

Usual

Guest
ich bastel mir grad nen mf wirbler, er soll hauptsächlich in tc85 und in anderen mf gebieten unterwegs sein (tunnels, mauso/kryp, travi, vllt cs und wst..., nein, ich hab keine angst vor im, hab schon einige melee chars durchs cs gekloppt, und mit heulen ist das sicher machbar).
bin mir leider noch komplett unsicher, was equip angeht.

aja: stuff traden is nich. die "hol dir doch eni im chan, gibt skills, str, dr% und mf!111"-experten dürfen jetzt heulen gehen. manche sachen hab ich noch rumliegen, andere werden vielleicht von einem meiner freundlichen doug mitstreiter zur verfügung gestellt.

nun mal zum equip:

hölm: entweder ik helm oder gulli, bin mir da nicht ganz sicher. andere vorschläge?
waffe: grabräuber. das ding ist mir vor paar tagen in den tunnels gedroppt, was anderes werd ich nich nehmen. laut calc reicht ein ias jool (glaub das warn sogar nur 8 ias) für maxspeed mit ww, was sollte ich in die anderen sockel machen?
stats wärn jedenfalls 239ed, 198ed to untot, 260 ar to untot, 36 prisma, 12 laek, 65 mf, 3sox (!). wiederbeleben ist zwar ziemlich kontraproduktiv wg looten, aber spass machts trotzdem.
amu: 41mf amu hätt ich auf meiner mf soso. n highlords wär wahrscheinlich ganz hübsch, hab ich aber (noch) nicht. zur zeit (lvl ~45) benutz ich n angelic amu+2ringe wegen ar bonus und so. komm ich auch ohne hl auf genug dämätsch!!!11 um tc85 viecher zu killOrn?
rüsse: lh? duriels? wealth? skullders? :cry:
handschuhe: ich dachte entweder an lohs oder ik
ringe: einer wird wohl raven werden müssen (wobei ich eigentlich auch ohne cnbf zurechtkomme). hab dann noch nen tollen rare ring mit 7ll, 16str, 36life und paar low res, könnte ich den verwenden? ich werd mich wohl nach nem manaleecher umschauen müssen, sonst wird das nix mit ww.
gürtel: ik? dungo? :foncused:
schuhe: ik? solltsch mich nach wts umgucken?

inv wird wahrscheinlich mit life und paar res gefüllt.

skillung ist standard: ww max, bo max, mastery max, passive 1, amok 1, rest wird wahrscheinlich zwischen shout und giev itamz aufgeteilt.
vom endlvl hab ich noch keine ahnung, wenns wieder mal öfter doug baals gibt, wirds wahrscheinlich so ~91 (tc85 gibbet ja auch xp.. baals alleine halt ich eigentlich nie länger als bis 85-90 aus : /)

im archiv hab ich schon geguckt, bis auf tristbarb-, shouter-, goldbaba-, franz-, und veraltete ww guides (und den thread, der reanimate aufm ww behandelt) hab ich aber leider nichts gefunden.

danke im voraus

mfg
:ugly:
 
>Immortal King - Magic Find - Wirbler von Smoky Kupster (D2 LoD v1.10)<

Der hat immer noch seine Gültigkeit und dürfte auch super zu spielen sein(bin dabei aber noch löffel 18:D )

Mfg Marco

Edit1: Den Grabi kannste ja auch deinem Merc geben...
Nur wenn du jetzt unbedingt auf dem Grabi bestehen willst..
 
Helm: Arre oder Gulli "PT"
Waffe: Was halt Schaden macht. Grabräuber ist ganz nett. In die übrigen Sockel sollte man ED Juwelen sockeln.
Rüstung: Ich empfehle Skullders. Auf dem Kill-Slot sind 2xx Mf ein solider und normaler Wert (mit TR natürlich entsprechend etwa 300) und mit Skullders hat man da schon mal die halbe Miete.
Handschuhe: Loh. Du wirst mit dem Char wohl hauptsächlich FlaFlu oder Grube machen und da hat es eine ganze Menge Dämonen. Die 50% Feuerresistenzen sprechen auch für sich.
Amulett: Würde ich versuchen ein HL zu bekommen. Übergangsweise sowas wie Metallgitter oder eben Angelic in Verbindung mit einem Ring.
Ringe: Der Cold-Dmg von Raven ist ja prinzipiell Leichen vernichtend und daher kontraproduktiv, andererseits wiederum aber angenehm durch Cnbf und Ar. Deine Entscheidung. Zweiter Ring sollte auf alle Fälle ein Duallutscher sein.
Gürtel: Der Barbar, der schon alles hat, trägt idR Ohrenkette. Bei Resistenz-Problemen ist Ik ne gute Sache, bei nicht vorhandenem ML von den Ringen ist Wilhelms immer eine gute Alternative und falls es dich regelmäßig in den WST zieht (was schon allein wegen den Gast-OK's eher nervig ist), kann man auch noch über Tg nachdenken.
Stiefel: Auch wenn man Schaden und Mf auf unterschiedliche Weise gegeneinander abwägen kann, drängt sich WT wegen der vollendeten Mischung geradezu auf.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass man sich, wenn man eingefroren ist, immernoch genauso schnell dreht bei WW, sich aber nur langsamer fortbewegt. Also wenn das stimmt, würde ich das als Vorteil sehen (keinen Raven also), weil man so mindestens doppelt so oft hinschlägt. Oder irre ich mich, dann bitte ich um Korrektur.


Dia
 
Ja, das stimmt. Um den Effekt mal allgemein zu kommentieren Selfquote\o/

Hier im Speziellen: Kann man meiner Ansicht nach halten wie man will. Mit Cnbf spielt es sich einfach angenehmer und der zusätzliche Angriffswert vom Raven ist auch große Klasse. Ein wenig problematisch ist der Kälteschaden, aber das sehe ich hier weniger schlimm als bei einem Gold-Wirbler.
 
Zwischenstand:
lvl 66, wird heute noch mindestens auf 70 gebracht. (Alp solo Baalsen, vllt Grube/Kryp/Mauso runs in a1 hell)

Die Insight Hellebarde ( :ugly: ) hab ich vor Kurzem gegen eine Kryptische axt mit Gehorsamkeit drinne gewechselt.
Arschlahm, aber sehr, sehr, sehr gut (im Vergleich zum Insight...) spielbar.
Ein Drescher wär zwar um einiges schneller, aber 1. sieht ne Sense an nem Barb shice aus, 2. hat die Cryptic ne bessere Range.
Ne grosse Stangenaxt hätte zwar bessere Range und besseren Speed, aber bevor ich so n Teil mit 5 sockeln gefunden hab, kann ich schon Grabi tragen.

Gibt es evtl eine Waffe, die sich besser eignen würde, bis ich Grabi tragen kann?

Rest Equ sieht zum grossteil aus wie von Ewron vorgeschlagen, bald kann ich nen Dualleecher tragen (5ml/3ll/bissl str/~30life/low resi), bis dahin verwende ich Wilhelms zusammen mit einem 7er Manald für leech.
Den Gürtel könnt ich eigentlich so lassen, da ich (bis auf einen Raren mit fhr, life, str, res..) keine wirklichen Alternativen für den hab.
wts hab ich auch mittlerweile ( :kiss: doom-pk, sogar mit 47 mf), lohs sind da, skulli blubb.
Beim Helm bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich statt Gulli nich nen IK Helm (pt/pt) nehmen könnte. Arre ist mir irgendwie zu mainstream/defensiv/blöd.

grüße
 
Ich muss mich hier mal eben einschalten, da ich auch nen MF Barb angefangen habe bzw. isses momentan noch nen WW Barb soll aber später mal als Gold/MF Barb dienen halt mit "Ggst. Finden" auf ~16 etc....

Ich hab den dazu passenden Guide durchgelesen und daraufhin meinen Barb angefangen... Als Waffe habe ich mir nun für später den "Höllenschlächter" besorgt, da das Teil schon guten Schaden rausknallt und nen nette Vita Bonus gibt... Nun hab ich eben gelesen, dass beim Wirbler iAs nur auf der Waffe wirkt. Da die Waffe langsam ist und ich maximal ne Shael reinknallen kann, werd ich doch somit nie auf Maxspeed kommen, oder?
In wiefern merkt man das später beim Wirbeln? Macht des son großen Unterschied? Hm. Wär doof, da Axtbeherrschung schon fast auf 20 is und so ein Wechsel z.B. zum IK Hammer sinnfrei wäre :(

Dann ne Frage zum Thread:
Beziehst du deinen MF "nur" aus Skullders und Charms?
Is nur eine Frage weil ich hab mir bei meinem Barb jetzt überlegt (is erst lvl 34 *g*), wirklich einige gute Items auszutauschen und z.B. Krone der Diebe auffm Kopf und Wächtertreu an den Händen sowie nen Zwergi am Finger zu tragen.... Halt Items, die mir +MF / Gold geben und die man so nem WWler auf keinen Fall anziehenwürde.

MfG
North
 
nimm dir doch 2 kleine 1 hand äxte und versuche da eid reinzubauen, ettins oder kleine sicheln bieten sich an

also je langsamer die waffe, desto langsamer wirbelst du, desto weniger schläge werden an ein monster in der gleichen zeit ausgeteilt.

zu viel mf würd eich nciht auf dem equipment tragen, du hast schließlich noch nen 2tslot mit ~180 mf von alis und kannst da ncoh bissel punkten

lieber erstmal killen und dann ausquetschen
 
okay also sehe ich das richtig dass die stärke des chars quasi eher im +mf und dann gewinnbringend ausquetschen liegt?
hm. war irgendwie auf viel mf und gold fixiert. aber so wie du es sagst machts iwie auch viel mehr sinn ;)
vielen dank!!!

denke ich werde erstmal meine axt benutzen und dann nebenbei nach runen/rohlingen ausschau halten. habe ja noch "paar lvl" zeit *g*
 
Zurück
Oben