• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf wirkt auf Skelette?

Eastpark

Member
Punkte Reaktionen
0
jo...

Hab mit dem gedanken gespielt, nen Reinen MF Summoner zu basteln, GUide hab ich dazu leider keinen Gefunden :(

ZUr eigentlichen Frage... Wirkt Mein MF wert auf die Skellete/ Golem? Falls ja, sollte man nun das Inventar und EQ rein Auf MF auslegen, und wahnsinnige MF werte erreichen können oder?

:hy:

Ja mf wirkt auf die Skellete, genau wie auf den Söldner und andere Minions auch.

Man kann daher dem Totenbeschwörer viel mf geben, allerdings steigt die tatsächliche Chance auf gut Items nicht proportional zum mf Wert, sondern das ist eine abfallende Kurve, das heißt, ab irgendwann, ist der tatsächliche Gewinn durch zusätzliches mf nicht wirklich merkbar. Sieht dann so aus:

http://planetdiablo.eu//hilfe/anfaengerhilfe/gfx/afh_archiv/forum/mf.png
(Blau = magisch, gelb = rare, grün = set, orange = unique)

Man braucht daher nicht auf Teufel komm raus soviel mf wie möglich auf den Charakter packen, auch andere Sachen, wie Skills, Resis, Leben und Mana, etc. sind wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal den HIER in den Raum.
Sollte eigentlich schon etwas helfen und ja das knochige Gefolge hat nichts gegen
MF.

Gruß Illu

Vielen Dank für den Link g0lem, ich hätte nicht gedacht, dass MF auch
auf die Skellete wirkt die aus "Reanimate as: Returned" entstehen...

Man lernt echt immer wieder was dazu :)

Gruß,
Times

Jop ich bedanke mich ebenfalls herzlich :)

Werd das projekt demnächst in angriff nehmen, Skillung sollte typisch Summoner sein oder muss ich auf was achten?

er Sollte eher die Areallevel 85 Gebiete aufräumen :)

Lg

1 in jeden fluch außer lr
skeles und mastery max
1 magier und revives und toni
20 CE
rest wie du lustig bist (aber widerstand nicht vergessen)

sonst gibts da nix zu machen afaik

aso mf mit summoner aber eher in 1-3 spieler spielen sonst wird der zu schwach

und netten a2er mit cb nehmen und auch eher nicht vor lvl 85 in die gebiete gehen weil die trefferchance deiner skelette vom charlvl abhängen

Mein Summoner kriegt ohne größere Mühe oder teures Equip (OK, Harle ist vielleicht etwas teurer) 400 MF und ein Skelettevel von 35 auf dem Ancastslot hin. Meine restlichen Punkte stecke ich in CE. So leicht wird einem das MFen selten gemacht :)

das is schön zu hören :)

Off: Schalke Fan, Sehr nett ;) kenn da einen von eurer Szene recht gut *g*

OMG, das ist das erste Mal, dass jemand meine Sig gut findet, in Bezug auf den Fußballverein :D Naja, Schalke 04 ever^^

Mein Necro hat die folgende Ausstattung (bzw wird sie haben, einige wenige Teile fehlen noch):

Harle (Topazed)
Skullders (Topazed)
Pracht (Kampfslot)
Möwe (mit TIR gesockelt) (Kampfslot)
Leorics (Ancastslot)
Knochenflamme oder Homukulus (Ancastslot)
Blaues Amulett mit 3 zu Skelett beschwören und MF (oder so)
Wächtertreu
Goldträger
Kriegsreisender
2 Nagel

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal ne improvisierte Skizze in den Raum:

Skillung:

20 Punkte: (in dieser Reihenfolge)

-Skelett beleben
-Skelettbeherrschung
-Kadaver Explosion
-Knochenwand oder Knochengefängnis (Boni zu Knochenrüstung)

je 1 Punkt in:

ALLE Flüche, Knochenrüstung, Zähne, Knochengefängnis, Skelettmagier beleben, Wiederbelebung, Monsterwiederstand, Golem Beherrschung

Erklärung:

Durch +allskills von der Ausrüstung haben die Flüche ein ausreichenden Radius, deswegen nur 1 Punkt jeweils

Welchen Flüche brauchen wir besonders?

AD für das Maximum an Schaden/zum entimunisieren

Altern
für einen Kompromiss aus Schaden und Sicherheit (bei Aktbossen empfehlenswert)

LR
in einer Party mit viel Eledamage/ um PI`s mit dem Feuerschaden von der CE wegzurotzen

DV
für mehr Sicherheit (gegen Fernkämpfer)

Lebens-Spender um dem Merc den Arsch zu retten (sollte kaum vorkommen, wenn der Merc zu viel aufs Maul bekommt: Altern statt AD zaubern)

Warum keine Skelettmagier skillen/benutzen?

Weil sie deinen Killspeed REDUZIEREN. Man hat hat etwa 13-14 Skelette, die Magier machen praktisch keinen Schaden und blockieren nur deine starken Skelette (ich spreche aus Erfahrung)
PI`s, die nicht entimunisierbar sind, werden stehengelassen oder mit LR+CE erledigt. --> CE maxen

Zum Equip:

Es gibt schöne items, die Skills und MF bringen:
Skullders/Harle

Bei einzelnen items muss man sich teilweise zwischen Skills und MF entscheiden. Beim Amulett ziehe ich in jedem Fall ein +3 Summon Amu einem 35mf Amu vor.

Ringe: Nagelring oder Magic mit mf
Gürtel: Goldträger
Handschuh: Wächtertreu
Schuhe: Knochensteig/Kriegsreisender

Waffe:
1.Slot "Reim"+Möwe
2.Slot Leoric+Homu zum ancasten
Alternativ: Nais Rätsler (Teleortladungen) im 2.Slot für mehr Killspeed

Inventar: Gheeds, charms mit mf,ressis oder GC mit +1Summon
billige Necro Torch

Ein extrem wichtiger Punkt ist der Söldner. Imho kommt da nur ein Machter (Albtraum Akt2 Offensiv) in Frage.
Wenn man geschickt ist, kann man auf LifeLeech verzichten.

Billig aber gozu:
"Gehorsam" in ETH Drescher
"Verrat"
Gulli oder Andariels@15 IAS (für das nächste Speedcap)

Der Söldner ist fast so stark wie alle Skelette zusammen, und bei Aktbossen aufgrund Crushing Blow extrem hilfreich.

Anmerkungen zum Equip: Natürlich gibt es besseres Equip, ABER diese Kollektion hat meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und eine gute Verfügbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den EQ vorschlag, so in etwa wollt ichs auch machen :D

Auf Wieviel MF kommst du da ca?

edit: Danke Markus für die ausführliche erklärung!

Off: Warst du auch bei uns in Wien, zum JUmbiläumsspiel? oder bist du nicht soo aktiv? (s ollten vl per PM weiterreden :P )

Zuletzt bearbeitet:
Knochensteig ist Quatsch, wegen den 2 Skills verzichtet doch keiner auf MF... Skills sind eh schon genug vorhanden.

Nicht ganz,solltest du evtl. mal eine BER finden >
Beast bauen^^
und bei MF/restequip nicht allzuviele Abstriche machen
wollen,dann sind die Marrows zum tragen der BA als
sinnvollstem Rohling schon nicht schlecht.

Skellies ab lvl 75 für den Sprung nach
Hell,dann stimmt auch der AR.

Das Magier keinen Schaden machen,
ist so pauschal nicht richtig.
Mit genügend +Skills ists in Ordnung,
Gift unterdrückt die Reg,
Kälte verlangsamt und treffen tun sie auch immer.
Ansonsten in Partys more than 4 nimmt
man eh keine mehr mit(siehe Partyplyrules).

Ali Babas ist imho besser als Möwe,
kann man noch 2 schicke Juwele@maek sockeln,
Dex bekommt man auch locker zusammen.

Mit Magiern hat man als Summi auch keine
immunen PIs mehr.

Killspeedwonder ist der Fluch Mittelpunkt,
der sehr oft unterschätzt wird,offensiv
wie defensiv,ist der reinste Booster.

Anstatt Nagel hab ich z.B. 2xIrrlicht,
etwas weniger MF(bei ~700 wayne)
aber dafür Blitzabsorb,das einzige ausser
Puuppen,was dir wirklich gefährlich werden kann,
sind nähmlich Champsouls.

Annis hab ich mit dem MFer mittlerweile
16 Stück erbeutet,also rein damit wenn vorhanden.

Small charms 7MF@s ins Inventar.

Toni ist deine Crowdcontrol schlechthin,
also immer voraus casten.

Beim Sölli kann man auch anders.
Z.B. >

Äth upped Skullders > er killt und dein MF
wird dazu gezählt(ias@Sockelung).

Andys ias@Fireresi ok.

Obi in guter Rätselhafter Axt >
237 - 1091 Rohschaden.

CE würd ich ebenso maxen,ist dein Killer,
warum also unnötig schwächen.

Mit Nais telen,zum Sammeln ok,
aber um merkbar besser vorwärts zu kommen,
würd ichs keinem Anfänger empfehlen,
eher Teleamu/Reif gambeln/cuben.

MfGg Marco

Bezogen auf die "wahnsinnigen MF-Werte" und die Kurven in dem Diagramm finde ich, dass gerade beim Summoner, wo dies problemlos möglich ist, auch höhere Werte als die ~300 - 350 Sinn machen.

Klar bezogen auf Uniques passiert da nicht mehr sonderlich viel, bei den magischen Items hingegen steigt die Kurve weiterhin kontinuierlich an! - Gerade wenn man auf der Suche nach Exoten ist, man denke an 3/20 Handschuhe, 6/40er Javelin, JMODs oder charakterspezifische Helme mit z.B. +6 BO, kann sowas durchaus Sinn machen.

Alle reden vom ancasten, dabei ist dies doch sinnlos beim Summoner, oder etwa nicht?
Neulich erst in einem Thread gelesen, dass der skillLevel alle ~30 Sekunden abgeglichen wird, und wenn was nicht stimmt, werden die Skelette zerstört. Oder meint ihr jetzt wegen der Mastery (gerade beim Schreiben in den Sinn gekommen)?
Im Sp gehen die Skelette sogar sofort drauf, wenn ich das Item runter nehme...
Greetz

Edit: Macht ist der Offensive (@ markus.obi, wahrscheinlich aber eh nur zu schnell getippt und deswegen vertippt :) Froster ist ja eher Nachteilhaft beim Summoner, man braucht ja Leichen)

Zuletzt bearbeitet:
die skelette die zuviel sind sterben zwar aber das ancast-level der anderen bleibt das gleiche so machen die die übrig bleiben (viel) mehr dmg... ;)

Zurück
Oben