• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf- wv ist angemessen?

roflcore

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe eine cold sorc die in der Kiste immer ihr mf zeug liegen hat, sie hat so um die 500mf also etwa 480..
zum eq:
- shako mit perf topaz
- tal armor mit perf topaz
- wt 43
- chance guards 35
- occu
- tal amu+belt (3 set items von tal rasha= +65 mf)
- (lidles)
- nail 27
- raven (könnte uach noch einen nail nehmen)
- gheeds 40

so damit komm ich auf die oben genannte zahl, nun folgendes ist dies angemessen, zuwenig oder gar zuviel das es even nichtmehr wirkt?

mfg. rofl.core:D

"zu viel" kann man nicht haben.
die frage ist halt immer, wies mit deinem killspeed aussieht.
wenn der ok ist, was ich bei deinem equib ma annehme,
dann kannst ruhig mit 500 mf rumrennen.

aber, was du wissen solltest ist, dass je mehr mf du
hast, desto weniger steigt der effekt an.

also mehr würd ich nicht unterbringen, dafür bringt es zu wenig.

KLICK! MICH! AN!

den artikel kannst dir ma zu gemüte führen

und den hier auch

Zuletzt bearbeitet:
Einen konkreten Zahlenwert, den man bei MF anstreben sollte gibt es nicht. Prinzipiell ist mehr MF schon gut, jedoch gilt es 2 Sachen zu bedenken:

1. Ab einem gewissen Punkt steigt die Chance für uniques und sets nur noch sehr langsam. Gibt da auch ne schöne Grafik,
die postet bestimmt noch irgendwer

2. Killspeed vs MF: beide Faktoren tragen dazu bei, dass ein Char schneller bessere Gegenstände findet. Wenn ich Monster schneller kille, werde ich auch mehr Gegenstände pro Zeit finden. Auf der anderen Seite, kille ich langsamer, nehme dafür mehr MF mit, so habe ich bei den Gegenständen, die ich finde eine erhöhte chance, dass sie magisch/rare/set oder uni werden. Hier gilt es also abzuwägen, möglichst viel MF auf den Char packen, ohne dass der Schaden allzusehr leidet. Bei einer Zauberin funktioniert das ja auch ganz gut.

Zu Deiner Zauberin:

Du hast im mom nur 80 fcr. Wenn Du den raven gegen nen netten fcr ring ersetzt und noch magefists oder Tranggloves reinnimmst kommste auf die nächste Stufe.
Damit telst Du deutlich flotter, eine verkürzte Anreise bedeutet somit mehr Items/Zeit.

Edit: da isse:
klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall auch beim FC optimieren, wenn du schon nicht auf Maxblock gehst, also ein FC Schild wie Spirit oder Lidless nutzt, dann sollte man schon immer das 105er Cap anpeilen. Allein schon durchs schnellere Telen dürftest du viel mehr finden, auch wenn du auf etwas Mf verzichten musst. Von daher Raven (brauchst du sowieso gar nicht) und Chancies raus und dort Mages/TO und einen FC Ring hin packen.

Rest kannst du auf jeden Fall so lassen, mit der Ausrüstung kommst du auf jeden Fall überall gut klar und hast super viel Mf dabei. Wenn du dann noch mehr Wf willst, würde ich das übers Inventar reinholen.

Den 2. Slot nutzt du aber auch schon oder? Da kommt natürlich sowas wie Ali Baba/Gull und ein Rhyme o.Ä. rein.

Hi,

habe eine cold sorc die in der Kiste immer ihr mf zeug liegen hat, sie hat so um die 500mf also etwa 480..
zum eq:
- shako mit perf topaz
- tal armor mit perf topaz
- wt 43
- chance guards 35
- occu
- tal amu+belt (3 set items von tal rasha= +65 mf)
- (lidles)
- nail 27
- raven (könnte uach noch einen nail nehmen)
- gheeds 40

so damit komm ich auf die oben genannte zahl, nun folgendes ist dies angemessen, zuwenig oder gar zuviel das es even nichtmehr wirkt?

mfg. rofl.core:D

killspeed erhöhen..

occu und harle raus und dafürs tal set komplettieren........
#bringt mehr sicherheit und mehr schaden --> du kannst mehr mf im inv haben = win auf der ganzen linie

ah genau das hat ich vergessen, klar nutze ich lidless..:hy:
ok dann bendank ich mich erstmal bei jedem der sich dazu geäußert hat:)

mal ne andere frage, wo macht man am besten mf runs ?
bosse und tomb runs ?

Das kommt ganz auf deine Sorc und wie diese ausgerüstet bzw. geskillt ist.
Hättest du direkt mal im roten Thread hier im Sorc Forum geschaut hättest du das hier gefunden:

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=959767

Zurück
Oben