• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Zauberin im SP und open bnet

vae victis

Guest
Ich spiele nur Singleplayer und open bnet passwortgeschützt mit Freunden. In diesen Modi gehen leider einige Runenwörter nicht wenn ich richtig informiert bin. Daher habe ich einige Fragen. Welches Defensiv Konzept ist in den oben genannten Modi sinnvoll. Sind alle spielbar? Geist und Einsicht sind ja leider nicht möglich. Als Angriffe habe ich Frost-Sphäre und Feuerball gewählt.

Die Guides und anderen Threads haben mir nicht wirklich weiter geholfen da sie z.B. Einsicht ständig für den Söldner vorgesehen haben.

Wenn ich maxblock mache bekomme ich Manaprobleme?

Welche Ausrüstung sollte ich verwenden und welches Konzept ist vorteilhafter für die oben beschriebenen Modi?

Statuspunkte stehen derzeit kanpp 200 zur Verfügung. Daher wollte ich mich langsam mal entscheiden und brauch dazu eure Hilfe.

An Ausrüstung ist folgendes vorhanden:

Schädelsammler
Tal Rashas Lidloses Auge
Selbstmord Zweig

Skullders Zorn (normal und ätherisch mit perfektem Topas)
Haut des Vipernmagiers
Ormus Gewänder
Que-Hegans Weisheit

Harlekinskrone (mit perfektem Topas)

Mosars
Strumschild
Eingeweidebeisser
Lidlose Wand

Frostbrand
Wächtertreu

Tal Rashas Feine Kleidung
Goldträger

Kriegsreisender
Seidenweberei
Wasserwanderung

Tal Rashas Urteil

2 Nagelring
Ringe mit schnellerer Zauberrate

in Anbetracht deiner Situation würde ich dir zu einer Vita only oder MB Sorc raten.

"ES" fällt weg, weil du die Punkte für die Synergien brauchst.

Es ist letztendlich deine Entscheidung, welches Konzept du wählst.

Wenn du deine Spielweise und dein Geschick mal darstellen würdest, könnte man damit rechnen. Ohne "Porbefahrt" kann man dir alles erzählen. DU musst wissen was dir wichtig ist.

...

63 oder 105 fc
Resis bei 50+
1k life

500 orb bei 27 cm/-150 Resi
5k fb

sind Richtwerte, die man in Hell haben sollte um einigermaßen Spaß zu haben.

selbstmord
skullders
shako
mosars oder lidless ( fc! caps )
wt
tals
mf/ fc ( fc! caps )

...hast du Zauber zur Verfügung? Wenn ja, welche?

Fry

wenn du diablo2 version 1.11 spielst

gibt es das programm plugy
mit dem werden die ladder only rws freigeschalten

ansonsten sollte man vll mehr in wärme packen
maek nehmen und n haufen tränke... vll saphire sockeln
manazauber reintun

Tal Rashas Lidloses Auge
Haut des Vipernmagiers
Harlekinskrone (mit perfektem Topas)
Mosars
Frostbrand
Tal Rashas Feine Kleidung
Seidenweberei
Tal Rashas Urteil
1x fc ring 1x was andres

so würde ich spielen

[x] Plugy besorgen. Ansonsten einfach auf maek achten (--->Schild)

Darum:

Tal Rashas Lidloses Auge (20fcr)
Haut des Vipernmagiers (30fcr)
Harlekinskrone
lidless wall (20fcr)
Frostbrand (is klar warum)
Tal Rashas Feine Kleidung (10fcr)
Seidenweberei
Tal Rashas Urteil
2x Nagel

So hast du zumindest keine Manaprobleme aber leider auch nicht das 105er cap erreicht.
Ansonsten: Mages + 10fcr-Ring.

Also ich denke in Anbetracht der Tatsache, dass du kein Spirit nehmen kannst würde ich auf MB gehen.
Dafür bietet sich natürlich Mosars oder Eingeweidebeißer an. Der Rest sollte dann denke ich so aussehen:

Helm: Harle
Amu: Tals
Waffe: Tals 20%
Gurt: Tals 10%
Rüsse: Vipern 30%
Schild: Mosars/Einbgeweidebeißer
Hand: Mages 20%
Schuhe: Seidenweberei
Ring: fc/Mana/Geschick/Resis 20%

Die Ringe sind hierbei sehr wichtig, da sie erstens dein Mana merklich pushen werden und zweitens sobald du Tals Maske findest du das 105% fc Cap schaffst.
Irgendwann wirst du auch die Rüsse finden, dann ist Full Tals eh das beste für deinen Build.

Ach ja, die oben genannten Werte sind schon ganz okay, wobei auch ein 3000er FB schon reicht um in Hölle einigermaßen zurecht zu kommen. (Meph Hellruns-->kein Problem)

ich würde vita only spielen, dann kannst du liedless nutzen, gibt das dann schonmal ganz nett maek und fc.

maxblock gehen halt viele punkte in dex drauf... fände da vita besser und vielleicht doch paar pünktchen in ene stecken. jaja hier schreien gleich die insight und soj verwöhnten "sorc braucht aber keine ene!!!!111einself" wenns hilft, warum nicht? 20-50 punkte sind sicher nicht ganz verkehrt, sowas kann man aber halt nur machen bei vita only... str brauchst du für dein equip auch nicht übermäßig, könntest also die punkte die du evtl für spirit statten müsstest in ene stecken...

von der ausrüstung, mit fokus auf mf (ham das meine vorposter überlesen? geht ja um mf hier auch...), vllt dann sowas:

occulus
harle
tal amu
eth skullders
tal belt/goldträger
magefist
seidenweberei
lidless
ringe nach belieben...

gibt ganz gut mf, du hast zumindest mal das 63er cap erreicht und hast 13-15 maek, skills sind auch drauf. und du brauchst nur recht renig punkte für stärke ausgeben.

dann vita statten, paar punkte mal sparen und schauen wie du auf hell zurechtkommst und dann evtl paar punkte in ene packen... vllt noch die letzte gürtelreihe mit mana tränken vollpacken und das müsste ganz gut klappen...

Das mit den RW freischalten halte ich für cheaten. Das ist von den Entwicklern ja wohl so auch nicht vorgesehen. Spiel ja auch mit Freunden über open bnet. 1.11 geht dann ja ohnehin nicht denke ich mal.

Zauber mit + Fertigkeitsbäumen hab ich für die Zauberin leider keine.

Die Mütze vom Tals Set ist auch vorhanden.

Für mf dachte ich bei Bossen zusätzlich an Ali oder Möwe im 2ten Slot + Milabregas oder so.

Kann vielleicht nochmal für maxblock und vita only argumentiert werden? Werden ja beide Richtungen vorgeschlagen.

Sind die Rüstungsskills sinnvoll?

Wenn du die RW nicht freischalten willst hmm... Selbst schuld würd ich sagen ^^ Geht aber natürlich auch ohne :)

Irgendwo oben wurden 5k FB Schaden als Minimum gesagt, das halte ich für zu hoch angesetzt. Mit 3,5-4k kommt man auch gut zurecht.

MB oder Vita. Diese Frage ist leider reine Geschmackssache. Ich spiele meine MF Duale momentan mit 63 fc und MB. Das geht sehr gut und sehr sicher. Vita only geht aber auch gut, weil man da nämlich 105 fc anpeilt und wegteleportiert bevor die Monster einen schlagen können.

Ich würde dir aber ohne Einsicht nicht zu 105 fc raten. Wenn du mit 105 fc FB´s durch die Gegend jagst stehst du ständig ohne Mana da... Das wär so meine Überlegung dazu.

Die Rüstungsskills sind sinnvoll ja. Ich hab immer nen Punkt in Ziterrüstung und spiele diese auch. Mit +Skills ist die Dauer auch akzeptabel. Früher hab ich auch viel mit der Frostrüstung gespielt, aber mittlerweile ist der vermeindliche Bug ja so gut wie wiederlegt, also muss das imo nicht mehr sein.

Gruß, Dark

Die Frage ist auch ob du mit der Zauberin auch das komplette Spiel durchlaufen willst oder wirklich nur Bossruns machen willsten, denn wenn du nur Mephisto etc killen willst, dann braucht man auch nicht unbedingt viel fc, Frostspähre hat sowieso eine Verzögerung und da im SP die Karte aufgedeckt bleibt und du dir durch wechseln der Schwierigkeiten so lange ein Map "suchen" kannst bis du einen kurzen weg hast, brauchst du auch nicht viel Teleportieren.
Falls es also nur für Mephisto, etc ist dann:
Harle
Skulders
Morsars 2 PD
Wäre auch gut wenn du noch einen Wizzi auftreiben könntest, ansonsten Selbstmordzweig
2 Nagelringe
Amu mit Resis und mf, Tal Rashas Urteil ist da nicht zwingend nötig.
Wächtertreu
Kriegsreisender
Goldträger

In den zweiten Slot gehören dann Möwe/Ali Babas+Milbregas Kugel/Reim, wenn du davon etwas hast, um kurz vor den kill den Slot zu wechseln und nochmal 100+ mf herauszuholen.
Ich weiß auch, dass das nach verdammt wenig fc klingt aber es reicht wirklich wenn man immer einen winzigen Weg hat und dabei auch auf keine Gegner trifft.

Falls die Zauberin auch anderen Sachen abdecken soll, brauchst du natürlich mehr Fc/Skills:
Harle
Selbstmordzweig/Wizzi (falls du einen bekommst)
Que Hegans Weisheit (fc muss sein wenn du auf Feuerball angewiesen bist)
Tal-Amu
Fc-Ring
Nagel
Kriegsreisender/Seidenweberei (wenns Mana nicht stimmt)
Morsas 2 PD
Wächtertreu/Frostbrand (je nach Mana)
Der zweite Slot sieht gleich aus.

Immer noch einiges an mf, allerdings gäbe es für die einzelnen Teile bessere Alternativen. Darum würde ich dir erstmal das erstere empfehlen und erstmal Bossruns machen, bis du etwas bessere Ausrüstung hast.
Eine Viper würde reichen.

Du kannst mit Morsas Vita only und max-block spielen, das liegt an dir, beides hat seine einen Sicherheitsvorteile.
Und nimm ruhig PlugY. Die Items wurden ja von Blizzard eingeführt und warum solltest du Nachteile haben nur weil du SP spielst.

*edit*
Würde dir zu folgender Ausrüstung fürs Durchspielen raten, wenn du etwas mehr gefunden hast:
Harle
Viper
Selbstmordzweig
Morsas 2 Pd
Tals Amu
Magefist
Fc-Ring
Nagel
Wächtertreu
Kriegsreisender/Seidenweberei (je nach Mana, etc)
Damit hast du dann das 105er Cap und einiges an Skills, Resis und mf.

Es scheinen ja die meisten für PlugY zu sein. Hab allerdings 1.12 und will ja auch weiterhin über open bnet mit Freunden spielen. Für welche Version der Mod ist, der die RW freischaltet, steht auch nicht dabei. Ist spielen über open bnet dann noch möglich? Müssen alle den Mod installiert haben? Und geht z.B. Einsicht dann auch im open bnet?

PlugY funktioniert derzeit nur für 1.11 b. Allerdings wenn du sowieso nur mit festen Leuten spielst dann brauchst du ja das BNet nicht sondern kannst direkt über IP spielen. Oder mit Hamachi oder sonst was. Wenn du den Mod aktiviert hast, dann müssen auch alle Mitspieler ihn anhaben.

Zurück
Oben