• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Zauberin mit Frostsphäre

Graf-Von-Zottel

Guest
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir im Singleplayer eine neue Existenz aufzubauen! Mein erster Charakter sollte eine Frostsphäre-Zauberin sein, da ich mit dem Skill schon etwas Übung habe und es wohl ganz gut klappen sollte um Mephisto regelmäßig in die Schranken zu weisen.

Nun frage ich mich aber, reicht ein element aus um mich allein durch Hölle zu schlagen? Ich würde schon gern das maximum von 60 Skillpunkten in FO und die 2 verstärkenden Skills stecken, nur ängstigt es mich ob ich gegen Kälte-Immune dann noch klar komme :(

Ich denke Feuerball ist die gängigste Immunenbekämpfungsvariante, wie sollte ich die Zauberin am besten skillen mit dem Hinblick darauf das ich erstmal nur mit magics rumzappeln werde?? Wann sollte FO auf welchem Level sein? oder sollte ich erst Feuerball ausbauen bis ich FO benutzen kann, dann FO verstärken und den Rest in die FB-Verstärker setzen?

Und wie sieht es mit Statuspunkten aus?? Ziel sollte es wohl sein irgendwann Skullders und Harle zu tragen! Block sehe ich eher als unsinnig an, will ja nicht in den Nahkampf gehen...

Hoffe man kann die Fragen von den Feststellungen unterscheiden, freue mich auf eure Antworten.
 
mit FB bis Lvl 30 durchkämpfen, dann ab 30 den Orb pushen, wenn der + Synergie max ist und die CM auf nem annehmbarem Level (am Ende ist bei Haupteinsatzgebiet Mephi Lvl 32 anzustreben) ist weiter FB pushen

Ich würde schon MB empfehlen, aus dem einfachen Grund, dass man mit MB einfach sicherer lebt als ohne, und ein Mosars mit 2 PD schlägt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Block und ne Menge Ressis

im 2. Slot kann man dann Ali/Möwe und einen Reim-Schild tragen (auch MB fähig)
Str halt für Req, nix in Ene, Mana hat man entweder genug oder man trinkt ein paar Pots (bei Meph Runs sowieso kein Prob da man oft mal bei Ormus vorbeikommt)
 
Für den FB skillst du dann 1 in die FM und FB und Fblitz werden gemaxed, sofern möglich.
Wenn du nicht FB und Fblitz maxen kannst, sollte für optimalen dmg der FB ca 4-5 Punkte über dem Fblitz sein.
Also zb 19/15 oder so ähnlich.

Stats:
Wenn kein Maxblock --> Spirit, hol dir entweder Plugy oder die Dll aus der Filebase für die Ladder only RWs.
Das wären dann 156 str
Sonst sollten 100 locker reichen.
Dex 0
Vita res
Ene nix

merc Insight spendieren, dann gibts keine manaprobs.
 
Ich würde dir auch zu Maxblock raten. Solange du noch nicht so gut ausgestattet bist, lebst du doch ein Stück sicherer, wenn du beim Telen nicht jedesmal in Angstschweiß ausbrechen musst. Gerade bei der Gräfin ist der "blind tele of death" doch ein Grund zur Frustration, wenn FC und Leben noch nicht reichen. ;)

Erreichen lässt sich MB recht einfach mit den üblichen Kandidaten: Mosars, Wistans oder auch - sehr preiswert - mit Reim in einem hohen Schild als Rohling - und nur damit!. Ist mein Favorit - seit meinem letzten Neustart hab ich 4 oder 5 davon gebaut.

Gruß

€: Skillung wurde schon erwähnt, sobald du jeweils 40 Punkte pro Baum verbaut hast (Orb+CM, FB+FBolt), solltest du eigentlich schon fast durch sein.
 
Spirit finde ich grad bei einem Startchar nicht sehr ideal. Durch die viele Stärke die man statten muss, verliert man eine Menge Leben, dass kann ohne MB schon sehr gefährlich werden.


ich empfehle wie immer MB, sicher ist sicher :)
 
Auf Level 6 stehend kann ich ja noch entscheiden was ich machen will ^^ Wenn mir ein Mosars zufallen sollte wäre Maxblock sicher ne machbare Variante... ich fürchte ich muss wohl ne Menge Nightmare Meppels machen um auf Hell gut durchzukommen...

32 für die CM... da muss ich die wohl maxen da ich erst später das Equipment dafür haben werde. Erstmal den FB zu pushen scheint mir jetzt auch sinnig, der Orb macht ja auch ohne Synergie und hohe CM gute Arbeit in Nightmare... und Hell reichts auch schon aus, mal sehen i.w.w. das ausgeht!

Welche Gebiete kann ich denn mit so einer Eis-Feuer Soso am besten machen? so was Itemfinding/Runenfinding/Gemfinding u.s.w. angeht?
 
Meppel, Andy, PES, Gräfin mit Merc, Grube, Alte Tunnel, baals...
 
ok, also quasi alles... mit Vorsicht ist ja auch Nihlathak/Baal zu bewältigen, schon klar!

Spezialgebiet ist aber wohl doch Mephisto... Cow ist wohl die beste Möglichkeit Edelsteine zum cuben zu sammeln oder? Vielleicht Schinder?
 
Solange die Sorc noch schwach auf der Brust, aber schadenstechnisch stark genug für Hölle ist: Friedhofsruns. Sowohl in der Krypta (arealvl 82/83, ein Superunique) als auch im Mausoleum (arealvl 85) sind nur untote LI unterwegs, keine Fernkämpfer, keine FI/CI. Sowohl leveln als auch MFen geht. Blutrabe lohnt sich nicht.

Sobald die Sorc stärker ist: D-Fens' Vorschläge abgrasen ;)

€: Schinderdschungel ist undankbar, Schinder sind CI, Schamanen FI.
 
An sich is die Grube nicht sehr schwierig.
Alte Tunnel sind für eine Eissorce sehr gut geeignet, da gibts auch keine CIs (ausser Bosse)

naja, Baals sind halt nicht so einfach.
CS und Flaflu würd ich vielleicht nicht unbedingt machen wollen, irgendwie find ich da die Monster sehr stark *g*
Und Immunitäten gibts viele, die stören.

Cow...hmm is auch nicht so einfach imo.
Zumindest nicht mit Orb und FB.
 
hm, und wo sammel ich dann meine Grundnahrungemittel?? *g* ein paar Gems um brauchbare Charms zu cuben sind doch essentiell für mich :/
 
Pgs fallen auch schon in Alp Cow´s in massen bzw beim Durchspielen findest auch einiges.

Ich würde dir raten solange in Alp zu bleiben bis du dir bei Meppl/Baal nen gute Ausrüstung zusammengesucht hast.

zur Skillung:

Anstelle des Feuerblitz kann man auch Meteor skillen. Du verlierst zwar 3 Punkte in Übergangs Skills hast dann aber noch einen starken Feuer-Spell mehr. Damit kannst du zb auf Hell Mephisto vom anderen Flußufer aus grillen(safety halt :))
 
erst Orb&mastery maxen ( damit schafft man locker normal und NM)

Dann feuerskills. Dabei ist folgendes zu beachten:

Solltest du Erfahrung mit Feuersorcs und items haben Fireball> meteor
Solltest du eher weniger davon haben Meteor>fireball.

Da du singleplayer spielst und wohl nicht so viele Sachen haben wirst würd ich dir zum Meteor raten. Ist echt mächtig.
 
Seh ich eigentlich genau andersrum.
Meteor ist sehr viel schwerer zu koordinieren, besonders wenn man sich öfters zurück ziehen muss :)
Zwar ist er doppelt so stark, aber aufgrund des langen delays macht der FB genauso viel schaden.
AM besten ist Meteor, FB, FB^^
 
ich würde auch lieber den meteor als synergie skillen, aufgrund der tatsache, dass er halt, bei vom merc geblockten, stehenden CI mehr bringt als firebolt;)
außerdem würde ich die cold mastery nicht ausskillen, ich sage jetzt mal das 10 punkte reichen (bei vielen plus skills auch weniger aber bis soweit ist dauerts ja noch)

:hy:
 
mit halbwegs eq sollteste erst darüber nmacdenken mete zu skillen, vorher haste einfach orb+mastetry
dazu kommt noch eine synergie

auf feuerseite feuerball, feuerblitz und 1 mastery, 1x wärme

die 3 obligatorischen auf blitzseite auch net vergessen

meteor musste erstmal die 3 preskills gut verkraften, das kannste am besten wenn du viele + skills hast und so kältebeherrschung freihast.
 
D-Fens666 schrieb:
Seh ich eigentlich genau andersrum.
Meteor ist sehr viel schwerer zu koordinieren, besonders wenn man sich öfters zurück ziehen muss :)
Zwar ist er doppelt so stark, aber aufgrund des langen delays macht der FB genauso viel schaden.
AM besten ist Meteor, FB, FB^^
Dem stimme ich selbstverständlich zu. Nur braucht fireball fcr.(wegen knockback) und eine gewisse Treffsicherheit. Beides wird ein singleplayer Spieler, der noch nie zuvor ne firesorc gespielt hat nicht haben. (Der hat so Charsi Sachen!) Meteor dagegen ist leicht. Gezielt wird auf den Merc oder auf sich selbst. Leichter wohl gehts nicht.

ohne fcr wird FB nicht genug Kraft haben um weder die mobs aufzuhalten, noch sie zu töten. also das wird ganz schlimm dann. Naja der OP wird ja wohl beides skillen, kann dann wählen.
 
>>Nur braucht fireball fcr.(wegen knockback) und eine gewisse Treffsicherheit<<

seit wann hat fb denn KB?


>>Der hat so Charsi Sachen!) Meteor dagegen ist leicht. Gezielt wird auf den Merc oder auf sich selbst.<<

wenn der char so "charsi-sachen" anhat, dann wird der merc nochmal schlimmeres equip tragen - wie sollte der also überhaupt als ausreichender blocker hinhalten können?
 
ja nun dieses ding welches die Monster stoppt. Mag auch anders heissen. Vielleicht ists auch die fhr Animation. Jedenfalls mit wenig fcr wirds nicht oft genug ausgelöst. Was fatale Folgen hat.


Und ja das leben eines schlecht ausgerüsteten chars ist nicht leicht^^.
 
hit-recovery, ye...
ist ausserdem abhängig vom dmg, und nicht vom fc
wennu crappy dmg hast löst du auch mit 200fc noch keinen stunlock aus


immer lustig mit begriffen rumzuwerfen die man nichtma selber versteht
 
Zurück
Oben