• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFen geht mit straferin!

• Ersteller Ersteller Traumlicht
  • Erstellt am Erstellt am

Traumlicht

Guest
Ich hatte mal gefragt ob MFen mit ner strafe-Ama geht. Hier ist meine Antwort:
ES Geht

und zwar gut:

Als MF zeug hab ich:
3 sockel tiara - 72 mf
amulet 35 mf
ring1 (golden) 30 mf
ring2 (gelber) 17 mf
Schuhe 39mf
gheeds 36 mf (glaub ich
abdere charms ca 10 mf
restliche rüstung. WF, Forty, LoH

Ergibt: 239 mf bei bis c´zu 3800 schaden mit strafe.

Wollte ich nur mal so sagen, zumal ich damit si schnell durch gebiete durchkomm wie mit nix anderem von mir.

schöne Nacht

Das ist nix neues. Wer schon ne Forti-WF hat braucht natürlich unbedingt ne MF Bowie *g*

Tue dir ein Gefallen und besorg dir Raubschädel, dann hast du sogar einen Helm, der Sinn macht, und %ml auf dem equip.

€: wenn normalerweise MF Chars empfohlen werden, ist ein wichtiger Faktor die Itemunabhängigkeit des Charakters, damit er es auch möglich macht, sogenanntes Startkapital zu farmen. Das geht mit der Bowie nach wie vor wesentlich weniger gut als mit Magecharaktere wie eine Sorc, Trapse, usw.
Dass es unmöglich ist, mit vorhandenem Kapitel einer Bowie krampfhaft 200 mf zu verpassen, hat afaik niemand behauptet.

Leech_1985 schrieb:
...[blabla].... und %ml auf dem equip.

Naja, gerüchteweise hört man, das es daran in Kombination mit der Wf nicht unbedingt hapern wird wird oO.
Ansonsten ist es schön, das Du damit zurechtkommst, Traumlicht. Und hoffentlich auch einige schöne Sachen findest :).

Mist, dann wars das andere leech

Ich armer Tor hatte ja nie ne WF. [/billigausrede]

dennoch ist die aussage, ne bowie wäre nicht mf-tauglich, zumindest unvollständig und irreführend, neu ist das allerdings in der tat nicht so ganz. trotzdem danke für die vorstellung dieses konzepts, vll mach ich son schmarrn auch mal^^ es gibt natürlich trotzdem wesentlich ebssere mf-chars, wenn man allerdings mit seinem lieblingschar auch mfn will, warum nicht. das ganze ließe sich antürlich noch mehr auf die spitze treiben und zwar:

perfekte WTs
3sox/30dex reif
imba stats/resis amu/max mf amu

viel spaß beim finden :X

ich hab eine wf und die hat ml. das liegt aber bestimmt nur daran, dass die geduped, gehaxXx0rt, gecheatet und soweiter ist. kann leech ja nich wissen :X

pYr-0-MaNe schrieb:

immernoch schlechter als der raubschädel.

Das Teil ist ja sonst zu kaum was zu gebrauchen, aber bei dem einzigen Build wo es toll ist willst du seinen Ruhm klauen? Böser Junge.

oO *raubschädelnachschau*

gehts dir um das ias oder das duallutsch? also besser fänd ich n bisschen viel gesagt, aber ok, er ist brauchbar

um's mf latürnich.

Der Schädel ist nicht extrem großartig, aber er ist in der Lage, einige obligate Eigenschaften für eine mf-Bowie abzudecken: Mf, Leech und wer's braucht ias. Das ist ein nettes Komplettpaket.
Das lässt uns beispielsweise bei der Ringwahl noch ein wenig mehr Spielraum und man kann vielleicht sogar einen Nagelring tragen, weil man keinen Duallutscher braucht.

Eine Windmacht muss man nicht mal haben, schon mit einer aufgewerteten Buriza-Do Kyanon oder Goldschlag-Bogen lässt sich ganz nett MF'en (Grube, Flammenfluss, Chaos Sanktuarium), wobei ich die Buri bevorzuge, da dank 100 % Pierce der Gürtel-Slot frei wird. Mit Hände auflegen, Highlords/ Katzenauge, Goldträger-Gürtel und dem verpönten Raubschädel erreicht man 140 IAS -> 2.08 Angriffe pro Sekunde. Damit kann man spielen, ich tue es und habe spaß dran.

Das Kuh-Set gibt's doch auch noch... bringt schon 150 MF/ 20 Stärke/ 20 Geschick/ 30 IAS mit. Da mögen die Experten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen - Lod ist nicht so schwer, als dass abseits des Optimums nichts mehr geht.

Natürlich ist sie nicht der opimalste Charakter für Schatzjäger, aber wenn einem die Bogen-Amazone mehr Spaß macht und man dem ollen Meppel schon einen kleinen Grundstock mit einer Soso aus den Rippen geleiert (oder anderweitig gefunden) hat - warum nicht?!

Zurück
Oben