• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFen in Pre-Übertrist-Areas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nio

New member
Registriert
25 Januar 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

mal ne kleine Frage. Ist mein erster Post hier im Strat, also bitte nich gleich meckern wenns sowas schonmal gab. SuFu gab nichts wirklich brauchbares raus, hab auch massig Tabellen gewälzt.

Meine Frage zielt auf die Vorebenen vor Übertrist, speziell Vergessener Sand wo der dicke Käfer wartet. Ich mache Fackelruns i.d.R. mit 2 Freunden, in Summe 2x Hammerdin und 1x Smiter. Dabei ist uns aufgefallen das man gerade im Vergessenen Sand während der Smiter Duri plättet, wir zu beiden Seiten des Gebiet cleanen und dort auch gutes Zeug droppen KANN.

Hat jemand eine Ahnung welches Area Lvl diese Gebiete haben? Den Lvl der Übers wird es ja wohl kaum entsprechen denke ich.
Und lohnt es sich diese Gebiete abzugrasen? (Natürlich nicht gezielt, wer macht denn sowas:rolleyes: ) Der Drop Calc hilft mir dabei auch nicht wirklich weiter...

Vielen Dank schonmal, Niopag
 
Wenn ich nicht irre müsste das Arealevel 83 sein, hier mal 'n paar Infos mehr dazu:

Act 5 - Pandemonium 1
area_lvl 83
monden: 1056
unique/champ boss packs = 4 - 5
Monster spawns:
succubus8
succubuswitch9
curruptrogue6
cr_archer6
cr_lancer6
Named: Pandemonium Run 1

Act 5 - Pandemonium 2
area_lvl 83
monden: 880
unique/champ boss packs = 7 - 9
Monster spawns:
swarm5
sandmaggot7
arach7
scarab8
Named: Pandemonium Run 2
HAS A WAYPOINT, same number as Canyon of the Magi

Act 5 - Pandemonium 3
area_lvl 83
monden: 800
unique/champ boss packs = 3 - 4
Monster spawns:
overseer6
dkmag3 (they just couldn't resist. Oblvivion Mages...Grr.)
megademon6
imp8
Named: Pandemonium Run 2

Act 5 - Pandemonium Finale
area_lvl 83
monden 0
Named: Tristram


__________________________________________


Matron's Den
Area_lvl 83
Monsters:

Hell Tempress
Groups of 4 - 5

Movement: 9.33 yards/sec

AIdelay: 13

Skills:
Defense Curse
duration: 37 seconds
radius: 7.66 yards
defense reduction: -95%

Blood Mana
Duration: 37 seconds
Radius: 7.66 yards
Cannot lower below 40 hp.

SuccubusBolt (aka Blood Star)
magic dmg: 24 - 29

Drain: 75
coldeffect: -33

Resists:
Phys: 25
Magic: 66
Fire: 66
Light: 33
Cold: 66
Pois: 66

damageregen: 2

Stats
Life (L): 25,648 - 32,060
Life(NL): 19,236 - 24,045
Def (L): 3,877
Def (NL): 3,295
Exp: 97,043
Melee: 98 - 176
AR: 5,400
Magic dmg added to melee2: 39 - 73 (melee2 doesn't exist. Possible values for Blood Star)

Vile Witch
Groups of 4 - 5

Velocity: 8 yards/sec

AIdelay: 13

Skills:
Amplify Dmg
Duration: 35 seconds
Radius: 8 yards
-100% physical resist

Weaken
Duration: 35.6 seconds
Radius: 12 yards
-33% skill ed

Defense Curse
duration: 37 seconds
radius: 7.66 yards
defense reduction: -95%

Blood Mana
Duration: 37 seconds
Radius: 7.66 yards
Cannot lower below 40 hp.

SuccubusBolt (aka Blood Star)
magic dmg: 32 - 39

Drain: 75
coldeffect: -33

Resists:
Phys: 25
Magic: 66
Fire: 66
Light: 33
Cold: 66
Pois: 66

damageregen: 2

Stats
Life (L): 25,648 - 32,060
Life(NL): 19,236 - 24,045
Def (L): 3,877
Def (NL): 3,295
Exp: 156,347
Melee: 98 - 176
AR: 4,180
Magic dmg added to melee2: 39 - 73 (melee2 doesn't exist. Possible values for Blood Star)

Flesh Hunter
Groups of 4 - 5

Walk speed: 5.33 yards/sec
Run speed: 8 yards.sec

AIdelay: 13

drain: 100
coldeffect: -33

resists:
Phys: 40
Magic: 20
Fire: 33
Light: 33
Cold: 150
pois: 20

damageregen 2

stats:
Life (L): 25,648 - 32,060
Life(NL): 19,236 - 24,045
Def (L): 3,203
Def (NL): 2,722
Exp: 102,434
Melee: 107 - 215
AR: 4,529

Dark Archer
Groups of 3 - 4

Walk speed: 5.33 yards/sec
Run speed: 8 yards/sec

AIDelay: 11

Skills:
MonBow (aka Shoot Arrow.)
Uses attack rating
Velocity 26 (slightly faster than a normal arrow)

Cold Arrow
Slvl 16
Uses AR
(+160% AR = Cold Arrow AR: 13,587) (most likely bugged to not give a bonus)
Adds 106 - 109 cold dmg, 19 second chill
Arrow flies half distance

Freezing Arrow
Slvl 14
Uses AR
radius of explosion: 3.33 yards
(+140% ar = Freezing Arrow AR: 12,542) (most likely bugged to not give a bonus)
Adds 107 - 111 cold dmg, 19 second freeze

Drain: 100
coldeffect: -33

resists:
Phys: 15
Magic: 0
Fire: 50
Light: 50
Cold: 140
pois: 15

damageregen 2

stats:
Life (L): 25,648 - 32,060
Life(NL): 19,236 - 24,045
Def (L): 3,034
Def (NL): 2,579
Exp: 107,826
Ranged: 58 - 117
AR: 5,226

Black Lancer
Groups of 3 - 4

walk speed; 5.33 yards/sec
run speed: 8 yards/sec

AIDelay: 12

Skills:
Jab
Slvl 10
Hits three times
+91% AR
+12% ed

Power Strike
Slvl 16
+245% ar
Adds 1 - 196 lightning dmg

drain: 100
coldeffect: -33

resists:
Phys: 33
Magic: 0
Fire: 25
Light: 100
Cold: 50
pois: 15

damageregen 2

stats:
Life (L): 25,648 - 32,060
Life(NL): 19,236 - 24,045
Def (L): 3,034
Def (NL): 2,579
Exp: 91,652
Melee: 127 - 254
AR: 4,877
Jab: 131 - 197
Jab AR: 7983
Power Strike AR: 14421


Forgotten Sands:
swarm5
Hellswarm
groups of 7 - 9
velocity: 5.33 yards/sec
AI delay: 13

Skills
Swarm Move
"do frame" = 11
"stop frame" = 19
Rest hardcoded.

Drain: 0
coldeffect: -33

Resists:
Phys: 100
Magic: 0
Fire: 0
Light: 70
Cold: 0
Pois: 0

Damageregen: 2

Stats
Life (L): 23,808 - 29,760
Life(NL): 17,856 - 22,320
Def (L): 3,878
Def (NL): 3,297
Exp: 58,172
Melee: 84 - 122 (90% chance of draining 94 - 188 stamina, 40% chance of 94 - 188 fire dmg)
AR: 2,332

sandmaggot7
World Killer
groups of 2 - 3
velocity: 2.67 yards/sec
AI delay: 13

missile A2: goospitex
hitshift: 1
Bypasses chance to hit formula
phys dmg: 2.586 - 22.60156 (unshifted: 331 - 333)
pois dmg: 254 bite dmg over 300 frames = 297.65625 over 12 seconds (I doubt this is hitshifted.)

Skills: (note the typos )
MagottUp

MagottDown
HP healed: 10%

MagottLay

Drain: 50
Coldeffect: -33

Resists:
Phys: 40
Magic: 0
Fire: 25
Light: 100
Cold: 25
Pois: 105

damageregen: 2

stats
Life (L): 23,808 - 29,760
Life(NL): 17,856 - 22,320
Def (L): 3,716
Def (NL): 3,160
Exp: 121,192
Melee: 131 - 206
AR: 2,499

arach7
Arach
groups of 4 - 5
velocity: 5.33 yards/sec
AI delay: 13

Skills:
Spiderlay
Slvl 12
-100% EFR/W for 20 frames (0.8 seconds)

Drain: 50
Coldeffect: -25

Resists:
Phys: 50
Magic: 0
Fire: 120
Light: 25
Cold: 50
Pois: 0

Damageregen: 6 (0 to full in 27.30667 seconds)

Life (L): 23,808 - 29,760
Life(NL): 17,856 - 22,320
Def (L): 4,363
Def (NL): 3,709
Exp: 106,649
Melee: 150 - 225 (50 chance of adding 47 - 112 bite dmg over 3,000 seconds = 550.78 - 1,312.5 over 120 seconds)
AR: 3,332

scarab8
SteelWeevil
Minion: Scarab7 4 - 5
groups of 4 - 5
Velocity: 4 yards/sec
AI delay: 13

Skills:
Jab
Slvl 12
Hits three times
+109% AR
+18% ed

Drain: 50
Coldeffect: -25

Resists:
Phys: 50
Magic: 0
Fire: 0
Light: 100
Cold: 0
Pois: 0

Damageregen: 6 (0 to full in 27.30667 seconds)

Life (L): 23,808 - 29,760
Life(NL): 17,856 - 22,320
Def (L): 3,070
Def (NL): 2,610
Exp: 106,649
Melee1: 103 - 206 (30% chance of adding 14 - 28 lightning dmg)
AR1: 3,998
Mele22: 103 - 206 (10% chance of adding 14 - 28 lightning dmg)
AR2: 4,664
Jab: 88 - 154
Jab AR: 6,614

There's a hitshift missing for buglightning. I wonder where it defaults to.



Resists
Area Phys Mag Light Fire Cold Pois
Hell Tempress MD 25 66 33 66 66 66
Vile Witch MD 25 66 33 66 66 66
Flesh Hunter MD 40 20 33 33 150 20
Dark Archer MD 15 0 50 50 140 15
Black Lancer MD 33 0 100 25 50 15
Swarm FS 100 0 0 70 0 0
Sand Maggot FS 40 0 25 100 25 105
Arach FS 50 0 120 25 50 0
Scarab FS 50 0 0 100 0 0
Pit Lord FP/T 50 145 145 145 145 145
Oblivion Knight FP 33 0 60 60 145 75
Overseer FP 40 0 33 20 160 0
Imp FP 0 0 115 25 25 0
Specter T 100 50 0 0 50 100 (unconfirmed)
Skeleton T
Skeleton Archer T
Skeleton Mage
Fire T 33 0 0 130 50 110 (unconfirmed)
Lightning T 33 50 130 0 0 110 (unconfirmed)
Cold T 33 0 0 50 160 110 (unconfirmed)
Poison T 33 0 0 0 0 75 (unconfirmed)
Dark Lord T PhysI & CI (Amp breaks)

** MD -- Matron's Den, lvl 83
** FS -- Forgotten Sands, lvl 83
** FP -- Furnace of Pain, lvl 83
** T -- Tristam, lvl 83

Monster HP per player count:
Ladder Non-Ladder
1: 23,808 - 29,760 1: 17,056 - 22,320
2: 35,712 - 44,640 2: 25,584 - 33,480
3: 47,616 - 59,520 3: 34,112 - 44,640
4: 59,520 - 74,400 4: 42,640 - 55,800
5: 71,424 - 89,280 5: 51,168 - 66,960
6: 83,328 - 104,160 6: 59,696 - 78,120
7: 95,232 - 119,040 7: 68,224 - 89,280
8: 107,136 - 133,920 8: 76,752 - 100,440

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=58929
 
Fakt ist einfach, das man viel einfacher die Grube, Tunnels, FlaFlu, CS oder den WST cleanen kann! Diese Gebiete haben ein höheres Gebietslevel (85) und haben weit weniger harte Gegner! (ok, der vergessene Sand geht... aber Matronenhöhle und Infernogrube sind schon härter)

Fazit: lohnt imo nicht
 
Aua:eek:

Danke DeadlySmile. Das ist ein groooßer Brocken Infos auf einmal. Habs gerade überflogen^^

Das es gerade für Hammerdine egal ist, wo man Suchen-Finden spielt (Tuggen-Kathedrale, Travi),ist ja klar. Gehöre halt zur selten ohne-Eni-Spezies, ich treib Sport und laufe gern:cool:. Da machen sich schnelle Boss Runs nich so gut, dafür gibts die Telemädels.

Aber ich denke man kann doch beim Fackelrun dieses eine Gebiet(Vergesser Sand) mitnehmen, da:
-nix Immun gg. Magie
-einfache Gegner wenn man vorsichtig spielt
-gute Drops möglich sind (Glück halt...)

Danke für eure Hilfe, kann gerne zu, die Tabelle hilft mir gut weiter!

Ciao
 
Ok, falls dennoch was sein sollte einfach eine PM schreiben :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben