• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mfen in vollen Games?

Azukay

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine mf sorc zu bauen, kann mich aber nicht recht entscheiden welche variante ich spielen soll.
am flexibelsten ist wohl eine fo-fb/meteor-sorc, allerdings hatte ich so eine schon mal.
sie ist zwar stark genug überall zu mfen aber nur in 1-player-games, wenn es nicht ewig dauern soll.
also frage mich gerade ob es sich rentiert auf ein element zu bauen und dann bevorzugt in vollere public-games zu joinen, um dort zu mfen?
die droprate von schund soll in vollen games sinken soweit ich mich erinnere, aber rentiert sich das? hat damit jemand erfahrung?

mich würde auch noch interessieren was ihr von meteor vs. blizzard haltet? mit einer cold-only-sorc fällt ja eldrich und shenk aus der mf-route raus, allerdings spielt sich frost wohl allgemein entspannter?

Naja, eine Blizz kann in volleren Games recht gut Meppel abfarmen, Andi sollte eig auch gehen

Es fällt sogar viel mehr Schund als in Sologames, das einzige was sich also ändert, ist die Anzahl der Gegenstände die droppen.
Welche Qualität diese haben (magic, rare, set oder unique), beeinflusst weiterhin nur das vorhandene MF.
Pauschal gesagt kann man also sagen: Es droppt einfach nur mehr.

Was deine eigentliche Frage angeht: Eld&Shenk würd' ich einfach weglassen und auf Pindle, Meph, Tunnels vlt. sogar CS und Travi mit einer Blizzardonlysorc gehen. So viel Schaden wie die raushaut und so viel Sicherheit wie die einem danke Gletschernadel liefert, schafft eigentlich kaum eine andere Sorc mit MF-Equip.

Btw: Solange sich die Spielmitglieder nicht in der Party und im selben Gebiet befinden wie du sind die "No-Drop-Caps" bei 3, 5 und 7 Spielern. Drunter/Drüber bringen keine Veränderung.

Was deine eigentliche Frage angeht: Eld&Shenk würd' ich einfach weglassen und auf Pindle, Meph, Tunnels vlt. sogar CS und Travi mit einer Blizzardonlysorc gehen. So viel Schaden wie die raushaut und so viel Sicherheit wie die einem danke Gletschernadel liefert, schafft eigentlich kaum eine andere Sorc mit MF-Equip.

Naja, Baal geht mMn auch recht gut, falls man nen Wizzy benutzt muss man sich kaum um Resis kümmen und kann so mehr mf aufladen, fehlende Skills usw kann man mMn verschmerzen da Blizz so schon sehr stark ist. Ich finde eh das Wizzy auf einer MF-Blizze>>Rest ist :D

Kann mich da nur anschließen,
meine Blizz Soso nietet Andy und Meppel in Sekunden um.
Bei Dia scheiterts leider noch an den Immunen und mein Merc is dann auch nich der Oberbrüller, dass er die einfach locker umhaut.

In vollen Games ist es so wie Stormer schon sagte, die Dropprate erhöht sich, aber die Chance auf Uniques, Magics, Rares etc bleibt letztenendes das Produkt deiner MFrate.

Musst halt bedenken, dass die Viecher auch stärker sind, wenn viele Leute drin sind.
Aber da kommt halt wieder die Blizz Soso ins Spiel, welche damit auch keine Probleme hat, da Blizz halt extrem großflächig ist und so schon ziemlich alles einfriert und auch erledigt.

Also ich würde sagen, es lohnt nur dann, wenn man die entsprechende Soso mit halbwegs gutem Eq hat :)

Kann mich da nur anschließen,
meine Blizz Soso nietet Andy und Meppel in Sekunden um.
Bei Dia scheiterts leider noch an den Immunen und mein Merc is dann auch nich der Oberbrüller, dass er die einfach locker umhaut.

In vollen Games ist es so wie Stormer schon sagte, die Dropprate erhöht sich, aber die Chance auf Uniques, Magics, Rares etc bleibt letztenendes das Produkt deiner MFrate.

Musst halt bedenken, dass die Viecher auch stärker sind, wenn viele Leute drin sind.
Aber da kommt halt wieder die Blizz Soso ins Spiel, welche damit auch keine Probleme hat, da Blizz halt extrem großflächig ist und so schon ziemlich alles einfriert und auch erledigt.

Also ich würde sagen, es lohnt nur dann, wenn man die entsprechende Soso mit halbwegs gutem Eq hat :)

naja, stärker sind die monster nicht, sie haben nur x3,5 so viel leben als sonst (bei 8 sppielern).

Sie machen auch 43,75% mehr Schaden.
Genaueres...

Mephisto hat (wie alle Aktbosse) im Solospiel eine No-Drop-Chance von 18.52%, im vollen 0%. Er droppt also etwa 20% mehr Items, hat aber mehr als viermal so viel Leben. Man muss also ziemlich stark sein, damit der Vorteil den Nachteil überwiegt.

Normale Bossmonster droppen in vollen Spielen sogar nur exakt so viel wie im Solospiel.

naja, stärker sind die monster nicht, sie haben nur x3,5 so viel leben als sonst (bei 8 sppielern).

Natürlich sind sie stärker :)
Aber dazu hat ja der Vorposter schon etwas geschrieben.

Und jetzt nochmal als Schlussfazit :

Wer's kann, solls machen !

Nur es wäre ja peinlich wenn die anderen geraden am Baalen sind und folgende Meldung kommt :

Spieler xxx wurde besiegt von Andariel :ugly:

Mephisto hat (wie alle Aktbosse) im Solospiel eine No-Drop-Chance von 18.52%, im vollen 0%. Er droppt also etwa 20% mehr Items, hat aber mehr als viermal so viel Leben. Man muss also ziemlich stark sein, damit der Vorteil den Nachteil überwiegt.
Dabei sollte man aber bedenken, dass der größte Teil der Zeit für Mephiruns für den Weg dorthin, Spielwechsel und so weiter draufgeht. Man braucht vielleicht ~4mal so lange zum Killen (7-Spieler-Spiel), aber wenn das ohnehin ein kleiner Teil der Runzeit ist, kann sich das trotzdem lohnen. Besser wird das Verhältnis im 3- oder 5-Spieler-Spiel.
Dazu hat man auch noch die Möglichkeit, bei einer Spezialisierung auf Mephi in fremden Spielen den Questdrop mitzunehmen. Akt4+5 sind dann allerdings unerreichbar ;).

Sie machen auch 43,75% mehr Schaden.
Genaueres...

Normale Bossmonster droppen in vollen Spielen sogar nur exakt so viel wie im Solospiel.

wie was? als ich vor jahren mal nachgeschaut habe habe ich nirgendwo gesehen dass die auch mehr damage machen...
aber schon gut so, hatte mir immer gewünscht dass da noch mehr ist anstatt "nur" mehr leben;)

Zurück
Oben