• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF'en mit dem Overlord

Kalyessa

Guest
Moin

Ich habe ein paar Fragen zu meinem Overlord-Setup, bzw. der Gegenden wo es sich zu farmen lohnt. Und ja, ich habe den Sticky gelesen ;)

Aktueller Status:

Mein Summoner ist level 88, hat die entsprechenden Summon-Skills gemaxt und ist eigentlich ziemlich in jeder Umgebung zuhause, ausser in den engen Korridoren von z.B. der Wurmgruft. Mein aktueller MF-wert liegt bei 550, Leben ist bei 900+ und auf Hölle sind alle Resis im +Bereich.

So weit so gut.

Ein typischer MF-Run beginnt bei dem 1. Portal in A5, wo erst der nahestehende Boss (Name vergessen) und dann Shenk drankommen. Danach gehts auf zu Pindle, gefolgt von dem hohen Rat in A3. Danach geht's nach Lust und Laune zu A1 Grube, Diddel und / oder Baal.

Nun zu meinem Problem:

Ich finde nur Müll .......

Ich habe in der Zwischenzeit mit meiner Ama, die grad mal über 25 MF verfügt, bessere Sachen gefunden als in all den MF Runs mit dem Necro. Was mache ich falsch?

- Habe ich zuviel / zuwenig MF?
- Klappere ich die falschen Gegenden ab?
- oder ist es einfach nur pech?

Wie läuft euer typischer MF run mit dem Necro ab, d.h. welche Gegenden, wieviel MF?

Danke im voraus für die Tips
 
also bei mf-runs ist glück ein wichtiger faktor ;) wenn man grade viel glück hat reichen 1mf um ne wf zu finden. wenn man pech hat sind selbst 400mf nicht zu gebrauchen.

teste doch einfach mal mit den drop-calc wie deine chancen aussehen, bzw schau dir mal den guide zum mf-summoner an, evtl kann dir dort ja der ein oder andere hinweis gegeben werden.
 
Die Area 85 (aka tc85) sind oft nette Gebiete wo mal nützliche Dinge droppen können:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

Letzte Ladder fand ich da Skillers (teilweise mit Leben), Tal Rüsse, Gris Helm... Diese Ladder ed/max dam Jool 3xx ed 20ias Bow usw. ist halt auch Glückssache mit den Drops.
 
Mein typischer MF Run(allerdings Hdin) beginnt ebenfalls mit PES, dann WST, Flammenfluss, CS und zum Schluss Nille.

Ich hab nichtmal soviel MF wie du, aber eigentlich find ich immer irgendwas brauchbares... Und wenns nur ein SC ist. Du machst gar nix falsch, es wirklich einfach nur von deinem Glück abhängig.


MfG Dark
 
Kalyessa schrieb:
Ein typischer MF-Run beginnt bei dem 1. Portal in A5, wo erst der nahestehende Boss (Name vergessen) und dann Shenk drankommen. Danach gehts auf zu Pindle...

Kleiner Tip: ich mach immer erst Pindle, da liegen doch vorne gleich die Leichen rum um die Skells zu casten. Spart man sich den Gang in die kalte Ebene. (Funktioniert natürlich nur so lange das Pindle-TP noch offen ist.)

MF ist immer reines Glück, wars immer und wirds immer sein. :D Ich hab auf dem normalen Equip auch ca. 500% MF im zweiten Slot dann noch 100+x dazu. Manchmal fällt gar nichts, dann plötzlich ein Todesbeil und äth. Titans innerhalb von 30 Sekunden. Baal droppt bei mir mit 600+x im Zweitslot aber doch recht nett. Manchmal ist natürlich nur gelbes Zeug dabei, aber eher selten. Momentan mach ich nur Baal, im WST fallen auch öfter nette Sachen (Rohlinge, Charms usw.).

Solltest Du allerdings Abstriche im Equipment machen, die Deinen Skillspeed verringern (schwächere Skells, geringere Reichweite der CE usw.), dann nimm lieber etwas MF raus. Bei 300% fällt quasi genauso viel. ;) Und schnellere Runs -> mehr Drops.

Ansonsten einfach dran bleiben.
 
>Und schnellere Runs -> mehr Drops.<

Wär zu schön,um wahr zu sein.
Es ist und bleibt Glückssache,halt ein abgedroschener Spruch.
Der Pindle sollte als erstes dran glauben,von wegen Army erschaffen.

Du scheinst mir allerdings etwas wenig Leben zu haben.

Poste mal dein Equip,schau mer mal.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
>Und schnellere Runs -> mehr Drops.<

Wär zu schön,um wahr zu sein.

Obacht, ich mein dass nur bezogen auf die generelle Item-Anzahl die fällt, nicht auf Uniques o.ä.

Wenn Du in einer Stunde mit optimiertem Equip 3-4 Runs mehr schaffst, fallen einfach mehr Items und die Möglichkeit auf grüne und goldene Sachen steigt. Ansonsten kannste natürlich in 6 Runs auch mal mehr finden als in 20. Glück halt.
 
Leben und Mana sind jetzt bei 1'000 und 600, dank einer kürzlich erstandenen Harle. Ich spiel sonst Ama, wodurch ich es gewohnt bin mit einem wesentlich tieferen Lebenshaushalt über die Runden zu kommen ;)

Damit sieht das mein Equip folgendermassen aus:

- Harle mit Topaz
- Amulett mit +2 Summon und 30 Mf
- Lem-Ko-Tir Rüstung
- Leoric mit Homunkulus zum Ancasten von Skellies
- Ali Baba mit einem Mf und einem Resi-Juwel mit Homunkulus (Diamant) für Mf
- Goldträger
- 2 Nagelringe
- Wächtertreu
- Kriegsreisender
- Gheeds und ein paar Mf-Charms
- Anni + Torch

= 550 Mf (bei optimalem Equip wäre das wohl etwa gegen 600, aber das kann ich mir nicht leisten)

Damit komme ich auf 12 Skelette und 12 Magier, womit die Runs eigentlich ziemlich einfach zu handhaben sind. Verbesserungsfähig im Mf-Bereich sehe ich eigentlich nur in einem Shael-Eth Schild, wodurch ich aber erheblich an Killspeed und Resis einbüssen würde (wären dann glaub ich 10 Skellies / Magier).

Punkto Sachen finden hatte ich heute etwas mehr Glück und konnte mir ein Tal Rasha Amulett ergambeln, dazu kamen noch eine Tal Maske und Gürtel durch drops sowie anderer Kleinkram. Es scheint also langsam aber sicher zu klappen, aber halt etwas langsamer als ich mir das wünschen würde ;)

Später kam dann noch die Situation, wo ich die "Diablo walks the earth" message im Spiel sah, aber bevor ich mich dann auf die Suche nach dem Eumel machen konnte hats mich aus dem Spiel geschmissen **Riesenärger**
 
>Später kam dann noch die Situation, wo ich die "Diablo walks the earth" message im Spiel sah, aber bevor ich mich dann auf die Suche nach dem Eumel machen konnte hats mich aus dem Spiel geschmissen **Riesenärger**<

Ist mir diese Ladder schon 4x passiert :eek:

Aber dein Killspeed dürfte unter 2 zerfallenen Skelletten,du hast ja ein
Ancastequipe,nicht leiden,da sie ja ihr Ancstlevel behalten.

Shael/Eth oder Eth/Lum,was mir,wenn die Blitzresi dann noch hoch sind,sogar
lieber ist,natürlich in einem geeigneten Schrumpel.

MfGg Marco
 
12 Skells sind in Ordnung, mehr brauchts nicht, die Magier sind imho absolut unnötig.

Wieviel Punkte hast Du eigentlich in Kadaverexplosion gesteckt? Deine +Skills sind schwerpunktmäßig auf die Summonskills ausgerichtet, aber der Burner des Necros ist einfach die Kadaverexplosion, die solltest Du richtig pushen, m.M.n. wichtiger als die Frage 11 oder 12 Skells. Außerdem wichtig: ein richtig rockender Merc.

Würde Deinen Skillspeed sicher beschleunigen.
 
Die Magier sind nicht unnötig und ich weiss nicht wo die weit verbreitete
Meinung hier herkommt,sie würden fast gar keinen Schaden machen.

Es gibt Monster,die sich mit AD nicht entimmunisieren lassen,da ist ma sehr froh,wenn einem die Magier von LR unterstützt,die Arbeit abnehmen.

Die Masse machts,ich kann,nein auch nicht Knochenspeer,keine andere sinnvollere(Giftnova erst recht icht) Alternative erkennen.

MfGg Marco
 
Das mit dem Schaden ist nicht mein Argument, sondern im normalen "Alltagsgeschäft" des Summoners, ist es einfach unnötig und sogar hinderlich mit 24 Creatures zu spielen (von der Performance mal ganz abgesehen). Baalwalks und noch mehr Grube & Co. mach ich sogar meist mit max. 8-10 Skells und die dienen eher als Blocker bis der Merc ran ist, ein Monster im Normalfall one-hitted und dann die CE-Action beginnt.

PIs die sich nicht entimmunisieren lassen sind zum einen recht selten und bisher hab ich noch immer ein paar Monster als Revives gefunden die eine andere Schadensart verursachen und die auch down kriegen. Ne Boss-Hexe im WST 3 z.B. Aber wie gesagt, die sind äußerst selten.

Ich will auch gar nicht die 20 Punkte für die Magier kritisieren, aber wie eingangs geschrieben, im Normalfall braucht man die nicht aus der Kiste holen, da sind sie eher hinderlich.
 
Ihr habt beide eure Standpunkte und in gewisser Hinsicht auch beide recht.

Eigentlich ist es ganz einfach, je höher die +Skills im Summon Tree bzw. je besser der Merc ausgerüstet ist, umso weniger Skelette braucht man.

Wie wäre das als Kompromis?
 
>...sogar hinderlich mit 24 Creatures zu spielen (von der Performance mal ganz abgesehen). <

Das,geb ich zu,hab ich so ähnlich ganz am Anfang auch einmal argumentiert,
bis mir ein freundlicher junger Mann(Bruderherz) gesagt hat,ich möge mir
meinen PC,especially die Grafikkarte,in den Allerw^^^^^^ st^^^^^.
Nach einer "kleinen" Neuanschaffung" war diese Performanceprob behoben.

Wobei,Lags auf Grund vieler Skellies ich nicht mehr habe,ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig,das ganze Gewusel noch im Auge zu haben,klar,muss man üben.

>Wie wäre das als Kompromis?<

Ein Overlord maxt i.d.R. die Mages,Angsthasen stecken die Punkte in Syny zur Knochenrüssi z.B.,etwas kontaktfreudigere Spieler versuchens mit Knochenspeer,der aber mit wenig Synpunkten kaum Sinn macht oder aber
als Unterstützung mit Knochengeist,der auf relativ niedrigen Leveln mehr Schaden macht.
CE max,gibts in meinen Augen keinen Kompromiss.

Ansonsten wäre noch auf die interessante Abhandlung "Ausskillung eines Summoners" im roten Thread verwiesen,schöne Lektüre.

MfGg Marco
 
thorongili schrieb:
Ein Overlord maxt i.d.R. die Mages,Angsthasen stecken die Punkte in Syny zur Knochenrüssi z.B.,etwas kontaktfreudigere Spieler versuchens mit Knochenspeer,der aber mit wenig Synpunkten kaum Sinn macht oder aber
als Unterstützung mit Knochengeist,der auf relativ niedrigen Leveln mehr Schaden macht.

Ich spekuliere langfristig auf Variante 4. :D Den OL den ich letzte Ladder hatte:

Full TO, Todesnetz, Psn-Facetten, PB-Skiller. DER killt mit Giftnova (da landen auch meine Punkte + Syn), das ist ne wahre Pracht. ;) Aber den ausgegrabenen Stab such ich erst mal selbst, traden wär das letzte Mittel. :D
 
Nichtsdestotrotz brauchts ab nem gewissen Ancastlevel nicht mehr zwingend alle möglichen Skelette bzw. Magier. Da kommt man bspw. mit 6/6 genausogut durch. Aber jeder wie er will, soll ja auch Leute geben, die unter 20 zusätzlichen Revives unglücklich sind, egal welchen Sinn sie ergeben.
 
Zurück
Oben