• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MFerin am Anfang Blizz oder FO/Fb

Flex83

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab neu angefangen, jetzt ne 80er FO/Fb sorc mit Merc. Aber die Dame kommt irgendwie nich in Wallung, selbst bei Andy hell hab ich Probleme...

Frag mich grad ob ich mit nem reinen Blizzbuild besser dran wäre, wegen mehr dmg.

Wie is eure Meinung dazu?

ich bin eher für die blizzard
allerdings muss ich dazu sagen das ich auch noch nie ne fo/fb für mf gemacht hab

Also ich bau auch gerade eine MF-Sorc auf, im Moment ist sie Lv61 und ich weiß nicht ob es wirklich Sinn FB/FO da 40 Punkte reinzustecken, oder doch nicht lieber gleich alles in Blizzard? Macht FB denn in Hell mit der Punkteverteilung wirklich genug Damage, und reicht der Blizzard-Damage dann noch aus für Hell ??
Bei einen reinen Blizzard hab ich halt den Nachteil mit dem nur einen Element, aber zumindest muss ich mir um den Damage sicher keine Sorgen machen. Hab auch keine Lust nachher da immer 50 FB auf die Mobs casten zu müssen damit die mal umkippen.
Achso würde nur mittelprächtige Ausrüstung zusammenbekommen, hab nicht soviel Zeit.

PS: Wollte keinen neuen Thread extra aufmachen,die Frage passt ja perfekt hier rein.
Hoffe das ist ok @ TE.:rolleyes:

@flex
Equip, skillung, dmg?^^
Mit 2k~ FB dmg sollte man Andy eigentlich schon hinkriegen denk ich.

Blizzard is gut gegen Meppel, Pindle und kann man auch für Baalruns benutzen, nur zum durchspielen is schwer :p

@le_smou
FO/FB 40 Punkte? Wie meinst du :p
Im Feuerbaum reicht eigentlich FB + Fbo max FM 1
Auch mit mittelgutem equip wirds schon hinhauen.

Kannste auch mit Blizzard kombinieren, musste halt schauen, wie weit du die CM ausbaust, und wie das von den Skills dann hinkommt.
Blizzard max GN max wäre das dann halt
Rest vielleicht CM, kommt aufs lvl an, wie weit du kommst.

@ D-Fens666
Ja also genauer gesagt sieht es mit Lv61 immo so aus:
Blizzard-20
Gletschnadel-20
CM-5

Feuerball-4
Feuerblitz-3

und die Durchgangsskills

hab noch 9 Punkte zu vergeben.

Als realistisches Levelziel würd ich mal erstmal Lv85 sagen.

Also noch 24+9+4 (Skillquestpunkte aus Hell) = 37 Punkte bis Level 85 sind noch drin.

Wenn ich Cm auf Level 27 bringen muss, dann werd ich da bestimmt noch so 10 Punkte reintun müssen, denke mal +10 Skills aus Ausrüstung sind auch bei mir realistisch. Also hätt ich nurnoch um die 27 Punkte für Feuer übrig zum skillen.
Macht das Sinn?
Also das wäre FB dann max, Feuerbeherrschung auf 1 , Feuerblitz wärens dann Lv12 + die Ausrüstung halt. Reisst man damit in Hell noch was, oder ist das Schmarn?

hmm, ich würd ja eher dazu tendieren, FB und FBo zu maxen, 1 FM, rest CM.
Schwächt zwar den Blizzard, aber dann hast du immerhin ein gut funktionierendes 2. element.

Hat sich erledigt ich wurde gerade gepimpt...läuft jetzt bis andy hell zumindest ;)

also mein erste mf sorc wenn ich neu anfange ist immer ne frostorb/es sorc...

es, telekinese, orb max, coldmastery 10p standart punkte und rest in kälteblitz

kommst mit 0815mf eq auf 600 orb dmg (was meppel ziehmlich hart trifft... andy dauert bisser länger aber mehr als hinter dir herrennen kann die eh nicht)

bisserl vita viel ene str/Dex für ausrüstung...

die sorc rippt fast nie und läuft sehr sicher und is für den anfang echt gut

momentan hab ich ne orb/fb kombo, da ich somit eldrich schenk pindel gräfin und sowas viel schneller killen kann und mit den resi auch ohne es hell telen möglich ist ;p

Ich möchte halt nur wissen ob ich mit
Feuerball-20
Feuerblitz-12
F-Beherrschung-1
+ natürlich etwa 10-12 Skills aus der Ausrüstung in Hell damit auch was down kriege.
Hab keine Lust dann 50 Feuerbälle auf einen Mob casten zu müssen....
Wenn das so wäre, dann kann ich gleich lieber alles in blizzard hauen,muss ich dann eben mit nur einem Element leben.

Würd wahrscheinlich schon klappen, aber ich wäre eher dafür, etwas in der CM zu sparen, und dafür den Fbo zu maxen.
Sind immerhin 1000 dmg, die du da mehr bekommst ;)
Erscheint mir sinnvoller, als noch etwas dmg beim Blizzard rauszukitzeln.
Wenn du noch weiter lvlt passt das doch, ich denke, 90 wären auch noch drin.

spar lieber an der cm, die kannste nachher noch mit skillern oder besserem eq pushen, das bekommste nicht so gut mit synergien hin ;)

le_smou schrieb:
Feuerball-20
Feuerblitz-12
F-Beherrschung-1

Würd Feuerblitz auf jeden Fall ausskillen.

Hab ich so getan und selbst damit dauert es (bei meinen momentanen erst 7 Allskills) unangenehm lange Kälteimmune zu killen. Mein Orb Killspeed dagegen ist ziemlich angenehm obwohl ich an CM und Eisblitz gespart habe.

le_smou schrieb:
Feuerball-20
Feuerblitz-12
F-Beherrschung-1
+ natürlich etwa 10-12 Skills aus der Ausrüstung in Hell damit auch was down kriege.
Hab keine Lust dann 50 Feuerbälle auf einen Mob casten zu müssen....
Wenn das so wäre, dann kann ich gleich lieber alles in blizzard hauen,muss ich dann eben mit nur einem Element leben.

Also meine erste Sorc hatte 20 Feuerball 18 Feuerblitz und +10 Feuerskills und es war schrecklich... es dauerte schon seine Zeit zB Ritter im CS zu töten damit.

Feuer als Zweitelement ist mit wenig + Skills und ohne Resiabzügen nicht wirklich der Bringer.

Ich empfehle dir volles Talset und 20 Feuerball / 20 Feuerblitz oder Meteor, damit merkst einen großen Unterschied. Dazu noch CM auf 8, Eisblitz und Orb 20 und du hast eine wirklich tolle Sorc. Lvl wäre dann 86 bzw. 89 ohne Punkte in Rüstungen und Wärme (dafür gibts Einsicht Merc).

Mit 4 Skillern, Anni, Torch, 1 Facette, Spiritschild und 2 Sojs kann man die CM sogar auf 5 drücken, aber dann ist halt kaum noch Inventar Platz frei.

Zurück
Oben