• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

...| Mfsorc, die 100. - Equip sowie Skillberatung gesucht |...

LoD_DeLuXe

Guest
Hai,

Da ich nun schon etliche Chars mehr als den einen vorgenommenen Boner gestartet hab und diese zum Teil nur bedingt Mftauglich sind und ich noch keine Sorc in der Ladder hab ist es klar : Ich brauch ne Mähdschigfaindsork.

Gut.

Was will ich denn nun? Eine Beratung. Es ist klar dass ich keine Hydrasorc zum Mfen benutzen werde da ich gern den ersten Meppelrun vor der neuen Ladder fertig hätte :p Also was ich mir diesmal vorgenommen habe ist dass die Sorc ein Low - Esbuild werden soll.

Findet ihr das grundsätzlich soweit okay? Wenn nein dann splittet meinen Post direkt hier und schimpft :angel:

Gut, welche der häufigsten Sorcs lassen sich mit Es realisieren?

- Orb
- Blizz
- Light
- Feuerball / Meteor

Gut, Orb mag ich nicht machen da ihr in Baalruns einfach die Tiger in ihr fehlt um Meppel schnell zu töten.

Feuerball liebe ich im PvP aber ist im PvM nich so mein Ding bzw. Ist für mich nicht sooo attraktiv.

Light... Hmm... Hatte ich last Ladder als reine Baalsorc, ohne Mfeq etc. und ich muss sagen die hatte schon deftig Power, mit einer Synergie weniger und Mfeq wirds jedoch eng mit dem Schaden und ich bin auf den Merc als Immunenkiller bei den sehr unangenehmen Souls angewiesen.

Blizzard - Klingt interessant ! Blizzardsorcs haben mir schon immer gefallen, finde ich auch relativ nett zum spielen jedoch hab ich nur Erfahrung mit Vitabuilds... Ich denke es wird ne Blizzard :)

Hier irgendwelche Einwände? :)

Den Guide von Leon-X kenne ich selbstverständlich aber er geht nicht genau darauf ein wie es sich mit Es in Sachen Mf in 8er Games etc verhält. Genug gerechtfertigt :p

So, Equip is ein großes Kursives Fragezeichen.

Ich bin am schwanken zwischen :

- Talset, Spirit 35, Wts, Mages, Friede der Natur und Skillring
- Talrüsse, Amu, Gürtel, Mages, lowem Klafter, Friede der Natur, Skillring, Shako, Wts und Spirit
- Zusätzlich zum low Es noch Maxblock mit Mosars evtl. mit Full Tal oder der obigen Alternativlösung.
- Uniqzusammenstellung mit Viper etc ( halt ne normale Blizze ) mit Mfsockelungen a la Topas.

Ich plane hauptsächlich Andy / Mephi / Nihla in vollen games zu besuchen.

Denkt ihr mein Schaden langt auch bei einer nicht gemaxten Synergie aus um die oben genannten Gegner in annehmbarer Zeit mit Blizzard zu töten? Ich hab keine Ahnung / keine Erfahrung.

Sonstige Anregungen oder Erfahrungen mit Mfbüchsen?

Danke im vorraus :)

blizzard sorc ist immer gut für mf :>
sowieso sollte die sorc mono sein, wenn man noch es mitskillen will.
soo dei bosse sollten alle klappen, wobei ich irgendwie in erinnerung habe das alles um nihal cold immune ist.
also müsste man schön rumtelen und nihal immer mit blizzard bedrängen

maxblock rockt einfach viel besser finde ich:D

gerade wenns eine nicht meppel only sorc werden soll lohnt sich das:)

für meppel blizz sorc>all

also für nila wär schon eher die light soso interessant, für meppl und andi hingegen, die blizz hexe perfect.
von komplett talset würd ich dir schon mal abraten, es is einfach zu lahm.
tal amu, belt, armor klingt schon besser xD
massig mf und dazu sind die 3teile zusammen nicht mal schlecht.
ich wärd dir die soso wie gesagt rein für meppl andi raten, weil mit ner reinen blizz soso, nila zu killen einfach ewig dauert und die chance zu überleben gleich 0ist.
ich würd dr auch von low es abraten, meiner Meinung nach ist ne maxblock soso imo das beste, vita oly build wär noch besser, aber ohne CTA eher schwer zu spielen.

Übrigens würd ich nicht rein blizzard spielen sondern blizz/Ibo.

mfg

Vom Equip her würd ich am ehesten zu ner Uni Kombo raten.

- Harle
- Tals Amu
- Occu / Klafter / Hoto
- Skullders Zorn
- Spirit wenn ES oder Vita only, Mosars für Maxblock, wobei mit Skullders die Resis leider nicht so toll sein werden, deshalb vielleicht doch Mosars 2 PDs und Maxblock
Kannst natürlich auch Mosars auf nem Vita build benutzen wegen den resis, bei Meppel bruachste auch imo nich wirklich MB oder ES.
- Mages
- Arach
- WWs / WTs
- FC Ring bei Bedarf, sonst Nagelringe

Klafter + Mages + Arach sind leider nur 60 FC, in dem Fall FC Ring rein.
Spirit + Klafter + Mages + Arach = 95 mit perf Spirit, dann auch nen FC Ring

Innen 2. Slot Ali + 2 MF Juwele (is billger als Ist runen, welche verschwendung wären) oder Möwe und als Schild Reim oder Milabregas.

Ins Inventar Gheeds (Anni+Torch), MF Charms, Resi Charms, Skiller. Das was da is :D
Skiller bei ner Blizz sind nicht so dringend notwendig imo.

MF sollte ganz gut sein.
Sagen wir mal 130 von Skullders (mit PT)
74 Harle (PT)
30 Nagel
40~ WTs
Gheeds 40
Ali 100~
Reim 25
Macht so schon 439 MF!

Okay, danke soweit, wer von euch hat denn schon mal ne PvMblizze mit low Es gezockt? Welche Damregionen sind realistisch mit dem MFequip? bzw. bekomm ich Meppel da relativ gut down ( mit dem low es ) ?

Da die Tendenz hier zu Blizzard geht denke ich es wird ne Blizze :)

Gut, D-Fens meint Skullders als Rüsse... Ich wollte schon mindestens die Talcombo aufrecht erhalten, bietet ne nette Defensive mit den Resis der Rüstung und des Amus, leben vom Amu her etc... Talrüsse hat nur 20 weniger Mf und dafür umgerechnet 30 Prisma. Ich finde die Talcombo und Shako am sinnvollsten auf einer Sorc die nen Kompromiss zwischen Schaden und Mf bieten soll sich aber eher auf Mf konzentriert.

Ich weiß aber noch nicht ob ich das mit low - Es wagen soll... Es bietet sich an da ich nen Insight Merc nehmen möchte und ich daraus ein wenig Defensivpotenzial schöpfen kann. Das mit Maxblock scheint mir doch dann im Endeffekt weniger sinnvoll da D-Fens sagt dass der Praktische Mosars auch für Noblock geeignet ist.

Talcombo + Mages + Klafter ergäbe 70 Fcr... 63er hätte ich und würde langen fürs telen zu Andy oder Mephi, ein Frame weniger beim Eisstoss bricht mir auch kein Bein, ich spare viele Punkte in Stärke wg. dem Spirit. Ich würde dann über Sands nachdenken dass ich nicht total ohne Giftresis und fhr dastehe.

Was ist das maximale Mf auf Juwelen?

Wenn du eine one Ele spielen willst, wieso dann low ES. Sind doch genug Punkte da. :)

ES biete sich, wie ich finde zum MF'n auch an, da man so auf 105 FC gehen kann und nebenbei noch eine MF Rüstung ala Skullerszorn, Tals oder 4 PT tragen kann. Weiterhin ist man nicht auf so hohe Resis angewiesen. :) Der Haken, der bei einer Maxblock MF SOrc da ist (meist nur 65 FC und braucht einigermassen Resis), ist hier anders. Bei der brauchst du etwas an Mana und Giftresis. Vorteil einer Maxblock ist, das man wirkliche alle Gebiete besuchen kann, da man eben 2 Elemente hat (2 1/2 mit Statik). Wie man sieht, kann man sowohl zu dem einen raten, als auch zu dem anderen. :)

Wenn ich sehe, wie sich einige Leute mit GN/Blizzard oder FB/Blizzard bei Baal quälen um den LH zu machen, dann denke ich, das man mit einer Orbse besser fährt - zumindest bei gleicher Menge investierter Punkte. Bei den Wellen ist man mit Blizz besser dran. Auch Meppel ist mit Orb sehr simmpel. Einzig bei der Gräfin und bei Nilla sehe ich da mittlere Probleme ;).

Ich würde dazu tendieren entweder ne Orb/FB/Meteor MB Dualhexe zu machen, oder ne Orb/ES oder ne reine Feuer (die den Vorteil hat, das man damit auch gut Keys sammeln kann - geht mit der Dual aber auch.) Baal oder Diablo alleine, fällt bei einer reinen Feuer aus.

Einzig ne Blizze finde ich zum MFn net sooo optimal. Ich spiele selber eine und naja, mit dem Orb wäre ich besser gefahren.

Dass ne Dualsorc zum MFen geeigneter ist ist mir klar :)

Ich bin einfach gesättigt von Orb, hatte schon ne Orb / Feuerball, ne Orb / Nova und ne 95% Es Orb für PvP und mit der Zeit bin ich einfach nicht mehr so überzeugt von Orb, Blizzard scheint mir einfach effektiver.

Ich glaub ich hätte deutlicher schreiben sollen dass ich in 8er Baals mal Andy oder Mephi ( beide auf einmal wird wohl eng vom Telespeed her, vor allem zu Mephi klappt das mit Links nit imma :< ) und dann die Party joine und mit den andern die Wellen kille, durchgehend allein in 8ergames rumtigern hatte ich nicht vor :)

Ich schätze Blizzard mit einer Synergie weniger immer noch gerade bei Bossen deutlich stärker ein als Orb.

Bei den Wellen in jedem Fall, bei Bossen eher net. Zumindest nicht bei gleicher Anzahl von Punkten.

Wenn die Bosse sich bewegen geht es noch. Aber wenn die doof rumstehen wie Baal, trifft der einfach zu selten.

Mach mal folgendes: Bitte nen Freund mit ner Blizzardhexe dir den Krieg zu erklären. Dann soll er dich genau anklicken und einen Blizzard casten. Da kannste ewig drunterstehen bleiben. In dem Moment wo du dich bewegst bis du tot.

Aber mal was anderes spielen - da hast du sicher Recht. ;)

>>>Dass ne Dualsorc zum MFen geeigneter ist ist mir klar <<<

Hab ich nicht behauptet. Sondern nur, das beides seine Vor- und Nachteile beinhaltet.

Gut der Umstand dass Blizzard seinen wahren Schaden nur entfaltet wenn die Monster sich bewegen war mir bekannt aber daran hab ich grade nicht gedacht... Okay, das spräche eindeutig wieder für Blizzard bei Andy und Mephi.

Gut von nem Dualbuild werde ich denke ich in diesem Thread nicht zu überzeugen sein, liegt aber nicht an euch :kiss:

Hab mir einfach in den Kopf gesetzt ne Einelesorc zu machen. Im laufe des Freds hab ich mich auch dazu entschlossen Talrüsse, Amu und Gurt zu nehmen. Ob Maxblock oder Noblock bzw. mit welchem Schild und ob wirklich wie geplant mit Es ist mir jedoch noch ein Rätsel und ich würde ein Königreich für ein paar Erfahrungswerte geben :)

Ich habe bisher fast nur maxblock aber auch eine nonblock gespielt.(also ES)

Ich muss sagen das Ele Attacken doch schon eher selten reinhaun (seelen mal außen vor) solange die resis in ordnung sind.

Mit anni und torch sind resis auch kein Thema mehr, coh, zuflucht gibt einem die Möglichkeit das ganze auch zu locker zu maxxen.

Maxblock kannste zwischen Sturmschild und Zuflucht entscheiden (da bräuchte ich auch entscheidungshilfe), für maxblock zuflucht sogar in nem hohen Schild (=mehr block, weniger def).

Mim Sturmschild hast du dicke damred also sind physische Attacken kein Thema mehr, ist also eher eine Frage der Resis. Wenn die gut sind würde ich Sturmschild sagen ansonsten KoKoMal.

Ich werd mir ne Blitze machen finde die ist absolut für mf geeignet, nämlich pindel, eldritch, shenk, schlüssel.
Meppel kann genau 2gegenstände droppen die man gut los kommt, zaka und arach also warum noch machen? Am Anfang der ladder ok aber mittlerweile braucht den crap niemand mehr.

Also letzte Ladder war meine Mf-Schickse eine dual Sorc,
diese Ladder dacht ich auch, daß ich mir eine Einelment Sprc bastel.

Ich habe mich dann für Blizzard only entschieden, letzte Ladder wars eine Feuerball/Gletschernadel sorc.

Und ich muß sagen: Ich finde dual Sorc besser, weil man mit ihr auch ohne gr0ße Probleme Keyruns etc. machen kann. Die macht klar ohne geiles equip nich den Mörderschaden, dafür ist sie halt universeller.
Also ich bereue es eine Einelement Zauberin erstellt zu haben, ich finde dual praktischer.

Ich frag mich, warum immer wieder Zuflucht vor Mosars gewählt wird.
Mosars wird natürlich geupped, die str haben wir eh (WTs)
Der Mosars brauch 223 Dex auf 90
Zuflucht brauch 226 auf 90, bringt aber widerrum auch 20 Dex, also 206, dafür schwankt die Resis zwischen 50-70. Mosars bringt feste 63.
Somit is die Chance höher, mit Zuflucht weniger res zu bekommen, abgesehen von der Mal rune, die ich auch noch aufwenden muss.
Blockt ausserdem noch nen Frame langsamer, und wie wichtig das FHR is, kann jeder für sich selber entscheiden, mit Maxblock treffen einen eh nur noch 1/4 aller Phys Angriffe.

Zu dem Orb/Blizz problem:
Hab sowohl ne Orb/FB als auch ne Blizz/FB.
Wenn ich so vergleiche, bei Gebieten/Monstern, kann man echt nich sagen, was zu bevorzugen ist :p
Mal ein paar bsp.:

Grube:
Orb/FB ist an sich etwas anstrenger zu spielen, da ich wegen des Orbs näher ran muss. Blizz ist entspannter, aber bei den Fallen Shamanen und u.U. bei den Bogenschützen nervig, wenn diese sich nciht bewegen.
Selbst wenn man 3 Blizz castet, bringts nix.

Meppel:
Komm ich an sich gut mit der Orb zurecht, im Grunde 5-6 gute Orbtreffer und der is weg. Orb syn hab ich nichmal.
Blizz kommt drauf an, ich würde ihn vorziehen, wenn ich es in vollen games mache.

Baal:
Die Wellen eindeutig mit ner Blizz, die pustet man nur so weg.
Bei Baal selber is der Blizz hingegen wieder nervig. Wenn er rumsteht, trifft man nich. Orb kann man gut anpassen, leider muss man wieder recht nah stehen, so dass Baal auch nervig wird.

Zurück
Oben