Equipment
Amulett:
Zorn des hohen Fürsten
Warum dieses Amulett? Weil wir alles brauchen können:
- +1 To All Skills
Gut für BO, Beherrschungen und verwendete Skills (auch passive!)
- +20% Increased Attack Speed
nehmen wir, um auf Angriffsgeschwindigkeit zu kommen
- + (0.375 Per Character Level) 0-37 % Deadly Strike (Based On Character Level)
Doppelter Schaden ist nie verkehrt
- Lightning Resist +35%
ergänzt den Character gut
- Adds 1-30 Lightning Damage
wenig, aber besser als nix - und wegen der hohen Angriffsgeschwindigkeit macht es sogar etwas Schaden
- Attacker Takes Lightning Damage Of 15
[egal]
Alternativen:
Rare mit:
- +Skills
- CR/LR
- +Life
- +Str
- +Dex
Craft (auch blood) bringt uns eigentlich nicht weiter, es sei denn der Leech soll auf (weit) über 25% steigen.
Katzenauge
- +30% Faster Run/Walk
eher kontraproduktiv, in Raserei sind wir schnell genug
- +20% Increased Attack Speed
nehmen wir, um auf Angriffsgeschwindigkeit zu kommen
- +100 Defense Vs. Missile
- +100 Defense
Defense ist nie verkehrt
- +25 To Dexterity
spart uns Punkte, die wir sonst in Dex setzen müssten
Helm:
Arreats Antlitz
Warum dieser Helm?
- Defense: 302-363 (varies)(Base Defense: 121)
+150-200% Enhanced Defense (varies)
s.o.
- 30% Faster Hit Recovery
Da wir immer wieder Nahkämpfer sind, ist das gut so
- 20% Bonus To Attack Rating
Fein, da dies für unsere AR brauchbar ist
- +2 To Barbarian Skill Levels
s.o.
- 3-6% Life Stolen Per Hit (varies)
Who wants to live forever? Na, wir natürlich...
- All Resistances +30
Wichtig, da wir nur wenig Punkte für natürlichen Widerstand haben
- +20 To Strength
Damage
+20 To Dexterity
erspart eigene Punkte in Dex, steigert so unseren Axe Melee Dam.
+2 To Combat Skills (Barbarian Only)
Steigert Schaden und Angriffsgeschwindigkeit
Es gibt meines Wissens keinen anderen Helm, der diesem Paket auch nur Nahe kommt. Und jetzt das beste: Arre ist bezahlbar...
Aber wenn's keine Arre gibt?
Dann empfehle ich:
Andariels Antlitz
- Angriffsgeschwindigkeit
- Skills
- Stärke
- Lebensabsaugung
Ein feines Gesamtpaket, das aber leider die Feuerresistenz senkt und preislich über Arre liegen dürfte.
Weiterhin könnten Raubschädel oder Schwarzhorns Gesicht verwendet werden...
Handschuhe:
Lava Stoss
Warum diese Handschuhe?
Weil wir Faul sind!
Wir benötigen für einen funktionierenden Build Enchant, um mit der AR in einen vernünftigen Bereich zu kommen. Hierfür kämen alternativ in Frage:
-
Dämonenglied: Wie nervig, ständig zur Kiste und Ancasten
-
Gehorsam: Igitt das blockiert ja das Inventar und zwingt zum Waffenwechsel
Doch nun zu Lava Stoss:
- Defense: 120-144 (varies)(Base Defense: 39-47)
+150-200% Enhanced Defense (varies)
s.o.
- 2% Chance To Cast Level 10 Enchant On Striking
Zu unwahrscheinlich? Nicht mit einer Angriffsrate von 4.5+ Attacken/Sekunde und wenn man bedenkt, dass der Enchant dann 360 Sekunden dauert
- Half Freeze Duration
[egal]
- Adds 13-46 Fire Damage
siehe Zorn des Hohen Fürsten für Blitz...
- +20% Increased Attack Speed
s.o.
- Fire Resist +24%
siehe Zorn des Hohen Fürsten für Blitz...
Wer sich den Enchant wie oben alternativ beschrieben holt, der findet sicher bessere Handschuhe. Aber dies entspricht nun mal nicht dem Faulheitskonzept.
Stiefel:
Blutreiter
- Defense: 140-162 (varies)(Base Defense: 43-53)
+160-200% Enhanced Defense (varies)
s.o.
- 30% Faster Run/Walk
Das Problem ist, einen Mittelweg zwischen nervigem, weil ohne Raserei zu langsamem Gehen/Rennen und nervigem, weil mit Raserei kaum noch kontrollierbarem Gehen/Rennen zu finden. Deshalb sind diese +30% als Empfehlung das einzige zu tragende Speedup für Run/Walk
- 10% Chance Of Open Wounds
netter Extraschaden, siehe unten
- 15% Chance Of Crushing Blow
Kenner lieben ihn: prozentualer Schaden (siehe unten)
- 15% Deadly Strike
siehe Zorn des hohen Fürsten
- Requirements -25%

- +20 Maximum Stamina

Wenn's teurer sein soll:
Sandsturm Treck
- Defense - s.o.
- FHR - Erspart uns die Shael Sockelung!
- FRW - 20% ähnlich wie Blutreiter
- Str - Gut, Damage
- Vit - Gut, gibt Leben
Ringe:
Rabenfrost
Mindestens
ein Rabenfrost ist pflicht - mit möglichst viel Dex/AR
- +150-250 To Attack Rating (varies)
bestens für unsere Trefferwahrscheinlichkeit
- Adds 15-45 Cold Damage, 4 sec. Duration (Normal)
nett, chillt und macht etwas Damage
- Cannot Be Frozen
PFLICHT - wenn nicht hier dann anderswo
- +15-20 To Dexterity (varies)
bestens für unsere Trefferwahrscheinlichkeit
- +40 To Mana
schadet nicht, wir steigern es schliesslich nie...
- Cold Absorb 20%
kompensiert die fehlende CR...
Aaswind
Warum denn das? Warum gibt es denn diesen Ring überhaupt? Den will doch keiner? FALSCH - der ist perfekt für unseren Zweck:
- 10% Chance To Cast Level 10 Poison Nova When Struck
[egal]
- 8% Chance To Cast Level 13 Twister On Striking
unser Major Stunner: Der ständig (siehe unten) auslösende Twister verursacht, dass unsere Gegner ständig gestunnt werden
- 6-9% Life Stolen Per Hit (varies)
Je mehr, desto besser
- +100-160 Defense Vs. Missile (varies)
s.o.
- Poison Resist +55%
nicht; Giftresi ist nicht lebensnotwendig, aber geschenkt? OK!
- 10% Damage Taken Goes To Mana
Warum nicht? Hilft, den Manastand zu halten
- Level 21 Poison Creeper (15 Charges)
[egal]
Alternativen:
Bul Kathos
- Leben - s.o.
- Skill - s.o.
- Live leech - s.o.
Auch möglich: Irrlichtprojektor (ständig Blitzschlag, Blitzabsorbtion, und ein Geist) oder ein zweiter Rabenfrost...
Gürtel:
Nosferatus Rolle
- Defense: 56-63 (varies)
s.o.
- 16 Boxes
ein bischen Platz muss sein
- Slows Target By 10%
Wir schnell, die langsam - perfekt.
- +2 To Mana After Each Kill
gut für den Mana Haushalt
- 5-7% Life Stolen Per Hit (varies)
je mehr leech, desto besser
- +15 To Strength
mehr Damage
- 10% Increased Attack Speed
mehr Speed
- -3 To Light Radius
[egal]
Rüstung:
Zunächst für die Reichen unter uns:
Kette der Ehre
- Defense: (varies)
s.o., je mehr, desto besser und wegen ca. 300+ Str am Ende ist jede Rüsse recht - Auch der Laufmalus wird durch ca. 300 Vit => viel Ausdauer abgedeckt...
- +2 To All Skills
s.o.
- +200% Damage To Demons
Klingt besser als es ist: als Off Weapon ED wirken die Verstärkungen nicht, also reden wir von +200/+360 konventionalem Schaden vs. Demons
- +100% Damage To Undead
gleich wie oben: als Off Weapon ED wirken die Verstärkungen nicht, also reden wir von +100/+180 konventionalem Schaden vs. Undead
- 8% Life Stolen Per Hit
Je mehr desto besser
- +70% Enhanced Defense
s.o.
- +20 To Strength
Damage...
- Replenish Life +7
nie verkehrt
- All Resistances +65
damit sind wir alle Resi Sorgen los...
- Damage Reduced By 8%
nie verkehrt
- 25% Better Chance of Getting Magic Items
als Beiwerk: nett
Klar der Leader...
Noch viel teurer und (fast) gleich gut:
Rätsel
- Defense: (varies)
siehe Kette der Ehre
- +2 To All Skills
s.o.
- +45% Faster Run/Walk
wegen der Rasereispeed "verdammt" uns dieser Bonus definitiv zu Walk statt Run...
- +1 To Teleport
Wer's kennt, mag's auch - allerdings ohne FC nicht sooo brauchbar
- +750-775 Defense (varies)
s.o.
- + (0.75 Per Character Level) +0-74 To Strength (Based On Character Level)
viel Damage
- Increase Maximum Life 5%
kleiner Lebensbonus...
- Damage Reduced By 8%
siehe Kette der Ehre
- +14 Life After Each Kill
noch mehr Lebensauffüllung, sehr gut
- 15% Damage Taken Goes To Mana
gut für den Manahaushalt
- + (1 Per Character Level) +1-99% Better Chance of Getting Magic Items (Based On Character Level)
siehe Kette der Ehre, nur besser
Für den normalen Geldbeutel:
(Vorteil hier ist eine mögliche Sockelung)
Arkaines Valor
- Defense: 1295-1450 (varies)(Base Defense: 410-517)
- +150-180% Enhanced Defense (varies)
s.o.
- +1-2 To All Skills* (varies) -> Mit 2 Skills...
s.o.
- + (0.5 Per Character Level) 0-49 To Vitality (Based On Character Level)
netter Lebensbonus
- 30% Faster Hit Recovery
Sehr gut für unser FHR Pölsterchen
- Damage Reduced By 10-15 (varies)
nimmt man doch gerne
Ansonsten kommen auch noch in Frage:
Runenwörter:
- Lionheart/Löwenherz
- Myth/Mythos
Uniques:
- Fluch des Gladiators (insbesondere wenn kein Rabenfrost vorhanden)
- Duriels Schale (insbesondere wenn kein Rabenfrost vorhanden)
Ach ja, wer Thyraels Macht hat, kann auch dies tragen...
Zauber:
Höllenfeuer Fackel
- 25% Chance To Cast level 10 Firestorm On Striking
unser minor stunner; wird ständig ausgelöst... - wichtig
- +3 to random character class skills (varies)-> Nur Barbar Fackel

s.o., aber mehr als sonst
- +10-20 To All Atributes (varies)
Alle? Immer gut...
- All Resistances +10-20 (varies)
wenn Kette der Ehre nicht verfügbar ist, durchaus wichtig
- +8 to light radius
[egal]
- Level 30 Hydra (10 charges)
[egal]
Annihilus
- +1 To All Skills
gut, wie immer
- +10-20 To All Attributes (varies)
Alle? Immer gut...
- All Resistances +10-20 (varies)
siehe Fackel
- +5-10% To Experience Gained (varies)
gerne doch
Waffen:
Es gibt nur 3 Unique Wurfäxte:
Skalpierer, Zerfleischer und Glimmerscherbe.
Der Zerfleischer ist auf der einen Seite die stärkste Waffe: Kann ätherisch vorkommen (mit füllt die Menge auf hervorragend), der Spruch verstärkter Schaden ist super und die Waffe ist mit Basisspeed -10 und 30% IAS die schnellste. ABER: Wer sich hierfür entscheidet, muss damit leben, dass die Monster ständig davonlaufen; das würde mich zu sehr nerven.
Der Schaden von Skalpierer ist NUR akzeptabel, wenn er gut, ätherisch und upped ist. Ätherisch ist hier ok, da "füllt die Menge auf" gegeben ist.
Da ich einen GUTEN eth upped Skalper hab, poste ich mal dessen Werte:
Skalpierer
- Throw Damage: (65) To (295) (180 Avg)
guter konventioneller Schaden
- One-Hand Damage: (75) To (289) (182 Avg)
guter konventioneller Schaden
- +198% Enhanced Damage
- 33% Chance Of Open Wounds
kleiner Extraschaden un Monsterheilung verhindert
- +4 To Mana After Each Kill
gut für den Manahaushalt
- 20% Increased Attack Speed
Bringt uns die Angriffsgeschwindigkeitsbasis
- 25% Bonus To Attack Rating
besser gut Treffen als schlecht danebenhauen...
- 6% Life Stolen Per Hit
je mehr desto...
- Replenishes Quantity [1 in 3 sec.]
WICHTIG, nur durch diese Eigenschaft als ätherisch zu verwenden
Wer obiges nicht hat, oder in Gebieten mit Monstern mit viel phy. Immunität rumrennt, sollte 2 hiervon tragen (1* ist sowieso Pflicht):
Glimmerscherbe
- Throw Damage: (39-46) To (171-204) (105-125 Avg)
akzeptabler konventioneller Schaden
- One-Hand Damage: (44-52) To (169-201) (106.5-126.5 Avg)
akzeptabler konventioneller Schaden
- +160-210% Enhanced Damage (varies)
- Adds 218-483 Fire Damage
- Adds 29-501 Lightning Damage
- Adds 176-397 Cold Damage, 4 sec. Duration (Normal)
super guter Elementarschaden, alle drei Arten, killt alles
- +30% Increased Attack Speed
Bringt uns eine gute Angriffsgeschwindigkeitsbasis
- Increased Stack Size [60]
Wichtig, sonst würde man ständig reparieren
Ansonsten können natürlich immer gute rare Wurfäxte verwendet werden.
Gesucht:
+Dam
+AR
+Speed (obwohl auch langsame Waffen wegen des
seltsamen Verhaltens bei Waffen unterschiedlicher Geschwindigkeit interessant sind.)
+Skill
+Life leech
+wieder Auffüllen (vor allem in Verbindung mit ätherisch)
+hohe Elementarschaden
Für BO 2* +3 BO Skill Waffe im zweiten Slot