• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MH-Konsequenzen

• Ersteller Ersteller John-Doe252
  • Erstellt am Erstellt am

John-Doe252

Guest
Hallo

Zuerst einmal bin ich ein entschiedener Cheatgegner. Allerdings wurde mir mal ein "tolles" Programm angedreht, das ich mir runtergeladen habe, aber als ich gesehen habe, was das Teil macht (das wusste ich damals noch nicht), hab ichs sofort wieder gelöscht.

Allerdings wars mal aktiv. Kann mich Blizzard deswegen noch sperren, oder kann man das nur nachweisen, wenns grad aktiv war?

lg Johnny

nur wenn das programm beim scan von blizzard aktiv ist.

dir dürfte also nix passieren.:)

Hallihallo John!

Da sollte dir eigentlich nichts passieren. Wenn du es wieder deinstalliert hast, können sie es nicht mehr finden.

Allerdings würde ich dir empfehlen, deinen Computer einmal gründlich auf eventuelle schädliche Software zu überprüfen. Man fängt sich auf solchen Seiten ganz fix einmal etwas ein.

Bis dann denn
Skuhsk

Musste lachen, selten so einen Müll gehört. Du installierst ein programm das dir "jemand angedreht hat"(lol), von dem du nicht mal weißt was es tut.

Nun wegen Malware braucht ihr euch mal keine Sorgen machen.

Zhaus haben wir einen Server mit Sandbox stehn, bei dem evtl. gefährliche Software im gesichteren Umfweld getestet wird. Außerdem hab ich NOD32 drauf, mitn paar Modifikationen. So viel ich weiß (kenn mich da nicht so aus - war mein Bruder (Informatiker) der das installiert hat), wird schon beim Download heuristisch untersucht.

Dass ich nicht wusste, was das Program "macht" war darauf bezogen, was es in D2 macht. Zumindest einen bösartigen Inhalt habe ich ausgeschlossen. (Sofern der Programmierer kein absolutes Genie war, und einen neuen, genialen Trojaner programmiert hat.)

lg Johnny

Wahrscheinlich passiert dir nix, aber so 100%ig sicher wär ich mir da nie.

Da das ganze aber wohl eher ins Hilfe statt in die AFH gehört, schubs ich dich da noch mal hin;)

Naja, es sieht so aus:
Wenn das Programm bei einem von Blizzards Scans aktiv war, stehst du auf deren Liste und wirst wohl früher oder später gebannt.
Sollten sie dich nicht gescannt haben, hattest du nochmal Glück und dir passiert nichts.
Nachträgliches deinstallieren dürfte nicht helfen, wenn man einmal gescannt wurde.

John-Doe252 schrieb:
Nun wegen Malware braucht ihr euch mal keine Sorgen machen.

[...]wird schon beim Download heuristisch untersucht.[...]

[...]Sofern der Programmierer kein absolutes Genie war, und einen neuen, genialen Trojaner programmiert hat.[...]

Ich brauch mir keine Sorgen zu machen, stimmt.

Weißt Du denn was heuristisch bedeutet?

Das "Genie" braucht im Zweifelsfall nur nen alten Virus/Trojaner, etwas Zeit und nen Hex-Editor. Hab mal gesehen, wie jemand in ca 30 Minuten einen vom Scanner erkannten Virus durch Änderung eines Zeichens (!) unerkennbar gemacht hat.

Ach und falls Du beim Map-Hacken erwischt wurdest, dauert es etwas bis Du gebannt wirst. Blizzard mach das gerne in großen Wellen.

Da du sagst du hast dir "mal" ein programm andrehen lassen, denk ich dass das schon eine Weile zurückliegt und wenn bis jetzt nichts passiert ist - Glück gehabt. Kannst ja nochmal sagen wann du das Programm runtergeladen hast, ob heute, gestern oder vorn paar Wochen.

Hallihallo Kyoto!

Ist doch völlig irrelevant. Am Besten, er soll noch mal kurz sagen, wo er sich das Programm hat andrehen lassen.

Er weiß nun, dass er wahrscheinlich Glück gehabt hat. Wenn er dann doch mal gebannt werden sollte, dann hat er auch die Gewissheit, woran es lag.

Bis dann denn
Skuhsk

Hi Skuhsk,

wollt damit nur betonen, dass er sich keine Sorgen machen braucht, wenn das zeitlich eh schon länger zurückliegt. Wann genau ist natürlich völlig egal.

Hallo,

Blizzard wird dich nicht bannen, wenn das schon länger zurückliegt. Außerdem gibt es genug Programme, die Blizzard derzeit überhaupt nicht bannt.

Was mir allerdings Sorgen macht, ist, dass dir irgendjemand einen Link gegeben hat, wo du dann etwas runtergeladen hast. Das ist sehr gefährlich, denn du darfst dich auf keinen Fall auf ein Virenprogramm verlassen, wenn es z.B. um d2-spezifische Malware geht (Keylogger o.Ä.).

Weißt du die URL noch? Im Zweifelsfalle solltest du auf jeden Fall in Betracht ziehen, das System neuzumachen.

mfg

Ich brauch mir keine Sorgen zu machen, stimmt. Weißt Du denn was heuristisch bedeutet? Das "Genie" braucht im Zweifelsfall nur nen alten Virus/Trojaner, etwas Zeit und nen Hex-Editor. Hab mal gesehen, wie jemand in ca 30 Minuten einen vom Scanner erkannten Virus durch Änderung eines Zeichens (!) unerkennbar gemacht hat. Ach und falls Du beim Map-Hacken erwischt wurdest, dauert es etwas bis Du gebannt wirst. Blizzard mach das gerne in großen Wellen.

Erstens - ja, ich bin mit dem Begriff "Heuristik" vertraut. Veränderte Skripte, die durch umändern noch Teile ihres alten Codes noch Teilcodes enthalten werden entweder sofort entdeckt (wenn es sich um einen funktionalen Teil des Codes gehandelt hat) oder gar nicht weiter beachtet (wenn es nur Müll war).

Gleichzeitig ist das Umändern von einem oder ein paar Zeichen !niemals! hinreichend dafür, dass ein Virenscanner das Programm nicht mehr entdeckt. (Außer du hast noch n Teil von 1980 oben, falls es damals schon Virenscanner gab...)
Außerdemhabe ich geschrieben, dass potentiell gefährliche Dateien automatisch über eine externe Verbindung gesaugt werden und danach in einer Sandbox getestet werden. So ähnlich arbeiten auch Antivirenkonzerne um neue Skripte auf ihre Wirksamkeit und Funktionsweise zu testen....

Falls du technische Fragen hast, werde ich mal meinen Bruder fragen, wie er das genau macht!

lg Johnny

>Gleichzeitig ist das Umändern von einem oder ein paar Zeichen !niemals! hinreichend dafür, dass ein Virenscanner das Programm nicht mehr entdeckt.

http://www.milw0rm.com/video/watch.php?id=77
Scanner ClamWin. Ich war schockiert.

Wenn es mit dem geht gehts auch mit anderen. Ich will hier auch nicht rumtrollen, mir geht darum, die Leute zum Nachdenken zu bringen.

Sowas kann wiegesagt nur passieren, wenn der Scanner stur nach bestimmten Signaturen sucht. Wenn er das tut, dann kann er nichtmal plymorphe Codes knacken.

Is aber nur meine Meinung - bin kein Experte.

lg Johnny

Zurück
Oben