• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mich informieren lassen.

superud

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie gerade mal so festgestellt habe gibt es hier aktive Unterstützung. Finde ich ja prima. Und kann die sicherlich gebrauchen.^^

Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir dabei hilft. Spiele gerade Paladin Level 26. Wobei ich schon länger rumzocke, aber nicht auf Battle.net. Da habe ich gerade erst angefangen. Wobei ich auch keinen richtigen Plan habe was aus dem char werden soll. Naja, wird schon.^^ Bitte: Keine Fremdwörter^^ oder Abkürzungen. Da ich schon etwas älter bin(52). Jedenfalls nicht am Anfang.^^

suchst du allgemein mitspieler oder im besonderen leute, die dir jetzt gerade in dem spiel helfen?
wenn ja, dann findest du sie am besten im kontaktforum, bei akuten notlagen, für hilfe beim wegsichern von gegenständen (mulen bzw. mulehilfe genannt) oder so am besten dort im blauen thread.

wenn du fragen zum spiel hast, dann kannst du sie hier direkt stellen.

wenn du dich ein bißchen über paladine und ihre spielweise informieren willst, können dir die guides aus dem wegweiser der anfängerhilfe sicher auch noch einige anregungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:,

wenn du Fragen zu einem bestimmten Charakter hast und im SinglePlayer spielst,
dann kannst du mal eine Anfrage im AFH-support stellen.
Dort kriegst du einen Betreuer, welcher sich mit deinen Fragen,
die du dann in einem bestimmten Thread posten kannst, auseinandersetzt.

In jedem anderen Fall sind die bereits geposteten Guides in der Anfängerhilfe alle sehr einsteigerfreundlich...
Falls du dich da noch nicht so festgelegt hast, ist Oasenhoheits Link die beste Anlaufstelle.

In regelmäßigen Abständen wird von den Betreuern der AFH ein sogenanntes Anfängerseminar angeboten.
In diesem werden alle gängigen Anfängerfragen in der Praxis beantwortet, sowie Tipps für
den von dir gespielten Charakter gegeben.

Wann hier das nächste Seminar startet, kann ich dir leider nicht sagen... Anlaufstellen
wären wohl die beiden Moderatoren der AFH.

In jedem Fall viel spaß.

Grüße :hy:

neben den genannten möglichkeiten hast du noch die option auf einen eigenen Supportthread. dort dürfen nur dein betreuer und du posten, dort kannst du alles an fragen stellen was dir in den sinn kommt.

2te möglichkeit, es finden immer mal wieder anfänger-seminare statt. da finden sich mehrere neueinsteiger und 2 betreuer zu begleitetem spielen im bnet zusammen. bei jedem treffen wird dann auch ein bisschen was zur materie hinter d2 vermittelt und die mechanik usw erklärt.

Grundsätzlich möchte ich eigenlich im B-Net nicht wirklich alleine zocken.^^ Ansonsten kann ich es auch ohne B-Net spielen. Auf der anderen Seite kenne ich das B-Net nicht. Zu mal ich gelesen habe das dort viel abgezockt wird. Und ich keine Ahnung über die Methoden habe.
Habe mich schon ein wenig durch das Forum gewälzt, aber die Informationsflut ist dann doch wirklich riesig. Muss da zugeben das es dann doch etwas zuviel ist alles zu lesen und mir dann noch alles zu merken.
Dazu kommt das ich ein langsamer Spieler bin, der Probleme mit der Tastatur hat, d.h.:Ich weiss zwar im "Grunde" wo ich was hingelegt habe, aber immer muss ich die taste suchen und das dauert dann etwas. Ausserdem habe ich auch keinerlei Erfahrung im Zusammenspiel im B-Net.

Weiss zwar im grunde was es mit den Runen und Edelsteinen und auch den Zusammenhang mit der Kiste, aber da auch keinen wirklich Plan was dann das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben