• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Midwinter Blight Limited-Time Event ab 12.12.

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.015
Punkte Reaktionen
1.882
Hier sind eine ganze Menge Infos drin:
 
Habe gerade nur 15 Minuten selbst reingespielt und noch zwei kurze Videos dazu gesehen; falls jemand Drittmeinungen hören möchte.

Die Cosmetics werde ich mir sicherlich noch holen vor Weihnachten. Auf den Song bin ich gespannt (und lasse mich vorher nicht spoilern :lol:).

Insgesamt nichts Besonderes und wenn so etwas immer mal wieder für kurze Zeit kommt, schadet es auch nicht.



 
Soo, ich habe mit meiner legeren und recht ineffizienten Farmmethode gestern ca. 30 Mats in einer Stunde bekommen. Ich habe ein paar offene Nebenquests gemacht und nebenbei jedes Event mitgenommen.

Das war der größte Teil an Mats aus ca. 45 Minuten:
1702585575419.png

Wudijo kommt mit seiner optimierten Route auf ca. 45-50 pro Stunde. Er macht quasi nur Events und da auch nur die guten - für möglichst viele Lost Heirlooms und Red-Cloaked Trophies.

Alle Cosmetics zusammen kosten 440; also braucht man damit ca. 9 Stunden.
Video:
Bild der Farmroute: https://gyazo.com/14210c581dbef869fb74415a0d615610
 
Damit du hier nicht so einen einsamen Monolog halten musst, wünsche ich einfach mal viel Spaß.
Helltides aber nun halt in Lila eingefärbt.
Gut für Leute, die neben Grünen Helltides (Bloodharvest) oder Rot eingefärbten Helltides auch gerne mal Lila Helltides spielen.
(y)

Ich mag leider schon die roten Helltides überhaupt nicht (Fand ich ca. 3h cool) und die grünen (fand ich ca 10h cool) ebenfalls nicht.
Daher kein Grund für eine Rückkehr
 
Tja, @Budokai zum Glück bist Du nicht derjenige der in irgendeiner Form entscheidenden Anteil daran hat, was - Obacht - "andere" gut finden dürfen.

Ich für meinen Teil finde die Höllenflut relativ entspannt ob jetzt mit meinem 100er Barbar oder meiner 78er Jägerin, ich kann flüssig 550+ Blut für zwei dicke (250/300) Kisten oder mehr farmen und habe daneben noch die Gewissheit Mats zum Craften zu finden, dazu noch die Mats für Grigoire.
Das aktuelle Event ist zwar von den Cosmetics her eher mau aber kann man auch mal fröhlich mitnehmen und wenn man schlau genug ist sich die Bluternterewards (zumindest zum Teil) für Qual (WT4) aufzuheben, hilft das dort auch möglicherweise weiter, es sind am Ende "Angebote" neben NMD und Bossruns die man auch mit wenig Zeit sinnvoll mitnehmen kann um Mats, Consumables oder normale Items zu sammeln.

Man kann natürlich sagen alles dasselbe in einer anderen Farbgebung, aber gerade Bluternte/Höllenflut/Mittwinter bedienen andere Spielweisen oder Ziele die man jeweils verfolgen kann, wenn die Höllenflut nahezu ständig am Laufen ist, ist es gerade zum Mats farmen zum Craften sehr dankbar (was ich gerade auf einem frischen Zweitaccount sehr zu schätzen gelernt habe weil es dort mangelte).
Daneben gibt die Bluternte eben auch Rewards für den Flüsternden Baum, das nicht mitzunehmen wäre dumm, wo es doch recht einfach ist die Quests zu erledigen und 11+ Gaben zu sammeln, ob die Drops aus den Beuteln weiterhelfen sei dahingestellt, aber eben auch wieder Mats und Gold.
Klar machen ab einem bestimmten Niveau eher Weltbosse mehr Sinn weil die Wahrscheinlichkeit dort maxlevel Items der jeweiligen Weltstufe zu erhalten ist deutlich höher bis man eben an die Uberbosse (Gigoire/Varshan bis Duriel) herangehen kann.

Es sind alles keine Events mit Hardcorecharakter sondern eben für (eher) Gelegenheitsspieler und Dadgamer und darauf wird D4 am Ende auch eher ausgelegt, das können manche eher doof finden, ich denke aber die Mehrheit der aktuellen Spieler werden genau damit auch bedient.
 
Tja, @Budokai zum Glück bist Du nicht derjenige der in irgendeiner Form entscheidenden Anteil daran hat, was - Obacht - "andere" gut finden dürfen.

Ich schätze den Versuch etwas Feuer hier reinzubringen ;) :fight: 🤘

Ich akzeptiere aber in dem Fall ganz Simpel deine Meinung dass dir Helltide 1, 2 und 3 alle Spaß machen.
Hab nie behauptet irgendwem den Spaß verbieten zu wollen ?

Der Versuch sachlich zu begründen , wieso Helltide 1,2,3 eigentlich doch alle ganz unterschiedlich sind hat mich dann aber subjektiv nicht überzeugt.
Ich renne im Kreis und arbeite sehr simple Events ab.
Es ist bei allen 3 Exakt gleich.
Vor allem da man sowieso alles 1-shottet

Das Einzige, was sich unterscheidet, ist der Reward und die Hintergrundfarbe des Bodens.

Dass man bei Blood Harvest nebenbei Baum Quests machen kann ist eine Super Idee gewesen und genau das was ich ja ständig fordere !
Jede Aktivität muss eine Hauptaufgabe haben , wo sie am besten ist und diverse Nebenaufgaben haben woe sie andere Dinge quasi nebenbei mitnimmt.
Das war eine meiner Konkreten Forderungen für D4 NMD und Helltide müssen mehr alternative rewards bieten !

Darfst 3x Raten , wieso mir Blood Harvest 10h und Helltide nur ca 3h spaß gemacht hat ?
Genau deswegen.

Problem bei Bloodharvest ist nur dann recht schnell, dass die Hauptaufgabe: Blut farmen , Kisten öffnen , Fähigkeiten leven wegfällt sobald man etwas gespielt hat.
Ich hab irgendwie 2300 Blut über und nichts wo ich es investieren kann... Kisten droppen auf WT4 level 100 noch 780er Items...Meine Vampierfähighkeiten sind alle auf 3 außer Metamorphosis.

Helltide ist natürlich absolut nötig wenn man craften will.
Was mich brutal stört ist aber dass es der einzige Ort für crafting Material ist und zudem die Helltide Währung verpufft wenn man sie nicht direkt auf Kisten anwendet.

NIchtsdestoweniger Trotzdem ;
ich wollt eigl nur kurz nen Gruß an KH183 raushauen weil er hier motiviert das Event postet und nach 5 Tagen noch niemand anderes was dazu geschrieben hatte.
 
Ja, okay. Um das alles („Helltide“ und „Baum Quest“ und „Blood Harvest“) geht es hier allerdings gar nicht.

Ich wollte hier einfach nur ein paar aktuelle Infos zum Midwinter Blight für die Leute die es interessiert zusammentragen; und zumindest haben sich schon genügend Menschen den Thread angeschaut.
Ob ich dabei der einzige Poster bin, ist mir herzlich egal.

Es wäre allerdings total toll, wenn das nicht der drölfzigste Thread wird, in dem erneut diffus über immer dieselben anderen Themen gesprochen wird. So etwas macht ein Forum kaputt.
 
Meine Ursprungsantwort bevor, SinBringer einen Post verfasst hat, der genau das ist, was du am Ende schreibst war komplett Themenbezogen.
Es wäre allerdings total toll, wenn das nicht der drölfzigste Thread wird, in dem erneut diffus über immer dieselben anderen Themen gesprochen wird. So etwas macht ein Forum kaputt.
Sein Post , der direkt an mich gerichtet war, hatte kaum was mit meinem Post oder dem eigentlichen Thread zu tun und hat ein neues Fass aufgemacht.
Mein Fehler war darauf einzugehen.
sry dafür.

Ich werde das Forum nun sowieso solange in Ruhe lassen bis ich wieder D4 zocke.
Adios bis in einigen Monaten
 
Ich fand ja das Lied ganz nett :) kam irgendwie unerwartet. So von der Atmosphäre her finde ich das Event nicht schlecht.
Daß man freilich wieder farmen muß, ist doch keine Frage, ist ja bei D4 "Sinn" des Spiels. Und daß man mit den Cosmetics nur für den Shop angefüttert wird ... ja, wäre schon nett, wenn man da alle Rüstungsteile bekommen könnte. Aber so ist es auch ok, ist ja nur eine kleine Sache nebenbei. Wäre nicht schlecht, wenn sowas öfters kommen würde, das gibt der Welt etwas mehr Leben.
Der Trank mit +15%EP ist auch nicht übel, bleibt der nach der Season erhalten? Wäre ja optimal zum Start in die nächste Season.
 
Der Trank mit +15%EP ist auch nicht übel, bleibt der nach der Season erhalten? Wäre ja optimal zum Start in die nächste Season.
Soweit ich das verstanden habe, bleibt er für den eternal Realm erhalten und wird da sicherlich dann etwas "Besonderes" sein, da man ihn halt nicht mehr neu erhalten kann. Aber in der neuen Season startet man ja ansonsten wieder ohne alle Items.
 
Ach ja klar ... die neue Season fängt man ja nackig an ;) aber für den Eternal Realm ist es ja durchaus ok.
 
Habe nach einer zweiten Runde gerade Stufe drei erreicht und Gileon hat mir sein Lied vorgesungen. Gut gemacht :top:

1702665013863.png



Spoiler; wenn es sich jemand anschauen möchte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Gileon ja auch einen Aspekt kaufen, der sich gleich auf 2 Mechaniken bezieht, die es bisher nicht gab:
1702995819175.jpeg
Den "Midwinter Ward" habe ich inzwischen verstanden, das ist der Buff, den man bekommen kann, wenn man den Platz auf Stufe 3 aufgewertet hat... aber was ist "Night's Grasp"?
Und, taugt der Aspekt was? Für welche Builds?
 
aber was ist "Night's Grasp"?
Night's Grasp ist kein Buff im eigentlichen Sinne sondern nur die Bezeichnung der Zeit, in der Dawn's Haste nicht aktiv ist.
Hast du den Aspekt auf der Ausrüstung, dann aktiviert sich nach 30 Sekunden für 12 Sekunden Dawn's Haste und du erhältst die Attack- und Movementspeedboni.
Wenn du zusätzlich den Midwinter Ward aktiv hast, dann kannst du die 30 Sekunden ohne Buff durch das Töten von Gegnern reduzieren und hast somit öfter den Buff aktiv.

Und, taugt der Aspekt was? Für welche Builds?
Zwar konnte ich es noch nichts testen, aber ich vermute, dass der Aspekt nur was bringt, wenn man nicht ohnehin einen schnellen Char hat oder noch am Leveln ist. Einen anderen Aspekt dafür aufzugeben erscheint mir bei meinem Mainchar eher kontraproduktiv und im Normalfall bin ich große Strecken ohnehin mit dem Pferd unterwegs und kleinere Distanzen werden per Teleport / Dash zurück gelegt.
Und zumindest mit dem Mainchar sind die Open World Gegner so schnell down, dass die 20% Attackspeed keinen Vorteil bringen werden.
 
Danke, das hilft mir weiter, ich hatte schon die Befürchtung, dass das irgendwas ist, was nur aktuell in den Zersplitterten Gipfeln wirkt oder so.

Bis zu 35% Angriffgeschwindigkeit sind natürlich auch bei Elite- und Bosskämpfen cool (NMD), aber ohne zusätzlich umfallende Trashmobs hat man halt nur in knapp ein Drittel der Zeit was davon, also im Schnitt rund 10% IAS bei Bosskämpfen (und halt mehr bei Trashmobs). Da gibt's dann vermutlich andere Aspekte, die mehr bringen. Obwohl, wer z.B. "Überwältigen" nur alle x Sekunden auslösen kann, der bleibt vielleicht einfach mal einige Sekunden eher defensiv und schlägt dann schnell und überwältigend zu, wenn "Dawn's Haste" läuft.
 
Kann man irgendwo zentral sehen, welche der Teile man schon hat? Leider verschwinden sie nicht aus dem Store, sodass ich gestern dummerweise eins zum zweiten Mal gekauft habe :wand:
 
Wenn du eines eingelöst hast steht das im Store dabei.
Items für fremde Klassen musst du mit den jeweiligen Klassen einlösen sonst wird nicht angezeigt, dass es bereits in deinem Besitz ist.
 
Zurück
Oben