• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Min-dmg Sockelung

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Mir kam gerade eine interessante Frage:

Was passiert eigentlich, wenn ich durch Sockeln von Min-Dmg diesen über den Max-Dmg treibe?

Gilt dann immer der Min-Dmg oder immer der Max-Dmg oder bewegt es sich dann zwischen diesen beiden Werten?

soweit ich irgendwann mal gelesen habe wird der mindmg dann einfach zum maxdmg

wenn mindmg>max dmg (auf ner grief pb zum beispiel relatv easy zu erreichen durch mindmg charms/socklungen) dann maxdmg=mindmg+1

falsch... der maxdmg ist dann mindmg +1

macht mindmgsockelungen bei z.b. grief interessant, wenn man KEIN maxinventar nutzen will... der normale weg den schaden über maxinventar und ed sockelungen (bei wenig waffenschaden und viel owed maxsockelungen) zu erhöhen ist aber effektiver

edit: mist, zu langsam

Ok verstehe.

Vielleicht auch die richtige Stelle, um kurz nach den Berechnungs-Schritten beim Schaden zu fragen:
1.) Waffe selber
2.) min/max auf Waffe
3.) ED auf Waffe
4.) ED von Skills/Ausrüstung addiert

An welcher Stelle sortiere ich min/max von Ausrüstung ein? zwischen 2 und 3?

min/max auf der Waffe ist das selbe wie auf der Restausrüstung

btw macht es keinen Sinn mindmg zu sockeln, um so den max auch zu erhöhen, weil man dann keinen Charms verwenden kann (ausser crappige 1-2mindmg Charms ohne AR)

Ja das habe ich rausgelesen, dass ich bei einer solchen Sockelung, bei der Min Max übersteigt, eben ALLES einrechnen soll, daher auch die Nachfrage zur Sicherheit.

Damit sieht es also so aus für den Schaden:
1.) Waffe selber
2.) sämtliches Min/Max von Waffe + Ausrüstung
3.) ED Waffe
4.) ED Skills+Ausrüstung

richtig?

Dass ich dann rechnen muss, ob sich das mit Min lohnt, ist klar.

1. waffe selber
2. ed auf der waffe
3. ALLES Min/Max oder +dmg (grief)(auch das auf der waffe)

-> "waffen"schaden

4. ed von stats/skills

OK, danke, dann weiß ich bescheid und wegen mir kann zu :)

Zurück
Oben