• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Min/Max-Damage

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Werden eigentlich die unterschiedlichen Instanzen, die einen Bonus auf den Minimal- und Maximalschaden bieten, in der Schadensberechnung prizipiell gleichberechtigt behandelt?

Dabei meine ich

• Min/Max-Dam auf Nicht-Waffen-Items, z.B. WT
  • "Erhöht Schaden um X-Y" (z.B. Bartuc's)
  • Min/Maxdam von Charms
  • Min/Maxdam von Juwelen in Waffen
  • Min/Maxdam von Juwelen in Nicht-Waffen

Ist es egal, woher man den Extramin/maxschaden bekommt? Insbesondere für Bladefury würde mich das interessieren.

Dass "erhöht Schaden um Z", z.B. bei Smite anders verrechnet wird, weiß ich, aber darum geht es mir nicht.

Mir fallen dazu folgenden Bemerkungen ein:
1) Bei gewissen Skills wirken manche dieser Schadenserhöhungen und andere nicht. Das kann von Skill zu Skill sehr verschieden sein. Kandidaten für solche Ausnahmen sind Smite und Vengeance. Kann aber sein, dass es da noch andere gibt. Was jeweil wirkt und nicht wirkt kann man hier lesen. Es kommt hier durchaus darauf an, ob der Schaden von der Waffe oder vom Rest kommt.
2) Wenn der Minimalschade größer ist als der Maximalschaden, wird dieser erhöht, so dass beide gleich sind. Das könnte man sich etwa bei Grief auf einem Phaseblade oder bei Isenhart's Lightbrand zu Nutze machen. Hier wirkt der Minimalschaden quasi doppelt.
Was Bladefure betrifft, gehe ich davon aus, dass alles "normal" gerechnet wird, also egal woher. Das ist aber ohne Garantie.
:hy:

Bei Min/Max-Dam ist die Quelle egal.
Speziell im Falle von Bladfury wird der Min/Max-Schaden nach dem WIAS und noch vor dem 3/4-Malus auf den Waffenschaden gerechnet, auch wenn sich der Min/Max-Dam außerhalb der Waffe befindet.
Der effektive Minimalschaden muss allerdings immer kleiner als der Maximalschaden sein. Falls dies durch eine starke Erhöhung des Minimalschadens nicht der Fall sein sollte wird der Maximalschaden automatisch auf Minimalschaden+1 gesetzt.

Min/Max wird afaik wie der +Schaden von Grief berechnet. Also als Waffenschaden, bevor offweapon-ed dazugerechnet wird. Deshalb wird aus 3 max von nem Sc bei nem Fanazeal auch schnell mal 20++

In der Regel stimmt das, allerdings wird der Gesamtschadensbonus bei einigen Skills anders oder gar nicht beachtet. Beispiele sind hierfür Rache (wird im Gegensatz zu Min/Max-Dam erst nach der Berechnung des Elementarschadens auf den Waffenschaden gerechnet) oder halt Klingenwut (wird gar nicht einbezogen).

...aber Min/Maxdam wirkt grundsätzlich erst nach dem Waffen-ed, egal woher's kommt, richtig?

(Wie gesagt, +X Schaden von Grief oder so ist mir wie gesagt egal.)

karl_k0ch schrieb:
...aber Min/Maxdam wirkt grundsätzlich erst nach dem Waffen-ed, egal woher's kommt, richtig?

(Wie gesagt, +X Schaden von Grief oder so ist mir wie gesagt egal.)

Wenns dir egal ist, warum fragst dann, wie Min/Max wirkt? +x Schaden ist doch +x min +x Max (x ist übrigens jeweils das selbe).

Also wenn Grief +350 dmg macht ist das +350 Min +350 Max. Und somit das selbe wie Max auf Sc oder Juwelen oder was weiß ich. Nur zusammengefasst. Gibt halt verschiedene Affixe (+min + max seperat, + min+max zusammegefasst).

@ Vorwerk....wenn er deinen Post gelesen hat, wird er wissen dass es bei Klingenwut nicht klappt....mir gings eher um das allgemeine.

+Gesamtschaden wie auf beispielsweise Grief ist eben nicht genau dasselbe wie +Min/Max-Dam sondern wird spielintern in einigen Fällen vollkommen anders behandelt.
€: Beim allgemeinen Angriff ist der Unterschied nicht ersichtlich, da wirkt +Gesamtschaden genauso wie +Min/Max-Dam, allerdings werden diese beiden Schadensboni intern getrennt verwaltet (man kann bei den meisten Angriffen also beide Boni gemeinsam betrachten, genau genommen sind sie aber voneinander verschieden).
:angel:

Anhor schrieb:
@ Vorwerk....wenn er deinen Post gelesen hat, wird er wissen dass es bei Klingenwut nicht klappt....mir gings eher um das allgemeine.

Genau, ich weiß, dass +X Damage keinen Bonus für Klingenwut bietet, weswegen ich schon von vornherein kein Interesse dafür bekundet hatte. Besser gesagt: Ich habe sogar mein Nichtinteresse bekundet.

Mir reichten die (möglichen) Unterschiede von +Min/Max-Dam, da brauch ich nicht noch mehr Verwirrung.

Noch eine letzte Frage: Bartuc's haben einfach nur +25 Mindam und +50 Maxdam, oder?

Ja... genauso ist es.
Die einzigen Waffen mit +Gesamtschaden sind Zermalmer, Astreons Eisenschutz, Der Erlöser und das Runenwort Trauer.

Zurück
Oben