• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Min/Max Juwele in Bezug auf Grief PB

D00MH4MM3R

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hiho:hy:

normalerweise ist allgemein gültig bekannt, dass Max ->15 besser sind als Min ->10 Damage Juwel.
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/min-und-max-dmg-1499192/seite2/

Nun habe ich überlegt, dass sich z.B. bei einem perfekten (non-15%ed) Grief PB 432-435 der min vom max Schaden nur marginal unterscheidet und der Schadenscalculator bei einem 10 Min Juwel einen höheren Durschnittsschaden(441 ->440) hat als ein 15 Max Juwel. Vorrausgesetzt wurden keine weiteren Max/Min Charms/Sockelungen. Daher ergibt sich die Frage, ob es nicht Sinn macht gänzlich auf min-Schaden zu setzen? Ring/Amus können min Damage aufweisen, aber ich habe auch einige Charms mit einem höherem min-Schaden als max-Schaden in 1.07 gefunden. Vorrausgetzt ich finde eine weitere LO-Rune um das Konzept weiterzuverfolgen. Gut beim WWler kann/wird ggf. 40%ed+9Str mehr Schaden machen als 14min Damage Juwel, aber bei WWW oder Fanazealot mag min/max mehr Schaden machen...

Euer Meinungen?

Auf einem Fanazealot und Wutwolf kann das durchaus Sinn machen.

Müsste man aber für jeden Einzelfall - also für jedes dir verfügbare Juwel - einzeln mit dem Schadenskalkulator durchrechnen.
Der Maxdmg der Waffe, wird ja genau wie der Mindmg mit den Fertigkeiten und dem ganzen Kram verrechnet. Und nur wenn danach der immernoch MaxDmg < MinDmg, wird MaxDmg auf MinDmg+1 gesetzt.

Was willst dann anstelle von max/ar-Charms in die Tasche packen? Min-Dmg gibt nur maximal 1 pro Inventarslot auf Charms, während du problemlos 3, mit Glück bis zu 4 Max-Dmg pro Feld bekommen kannst. Selbst wenn man den Minimalschaden verdoppelt, ist das noch weniger, vom AR mal abgesehen.

Naja Grief bietet mit ITD und -25%Gegner Def ein ausreichende Trefferwahrscheinlichkeit.
Wie schon erwähnt bezieht sich meine Frage auf Charms aus 1.07 z.B 10 Min + 7Max GC, in 1.07+ ist die Sache ja klar.

das Problem ist, dass du statt 10min halt auch 20+ max sockeln kannst. 20max Juwelen sind nicht teuer und bringen genau so viel. Ausserdem kannst du dann statt den mindmg GCs aus 07 halt maxdmg GCs aus 07 nehmen (da ist afaik mehr als 20max möglich?)

Ich glaube sogar max 40 Max GC.:eek: Die besten Charms die ich so gefunden hatte war SC mit 10 max, MC 20 Max, GC 30 Max, 20 Max +28/21/19 life, 19/18Max 36%Fire/34%Blitz-Res.:D

Wie gesagt wollte ich mal das Prinzip ausprobieren, dass man mit dem Min-Damage auch den Max-Damage ausbaut=> 10Min ~ 10 Durschnittsschaden...
Ich muss Euch ja Recht geben, wenn man die Möglichkeit noch bessere Max-GCs zu nehmen, macht das Prinzip nicht wirklich Sinn. Müssen aber mindestens doppelt so gut sein, wie ein Min-Damage Charm.

Vielleicht finde ich ja auf dem anderen Rechner(1.07 Version) noch einige Min-Charms.:rolleyes:

Beste Grüße:hy:

Zurück
Oben