• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Minimale Blockchance

VenomV96

Champion des Tempels
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist die Frage, meine Damen und Herren vom Strat :read:
Nicht dass die Frage wichtig wäre, es ist "nur" mein Wissensdurst.
Wie hoch ist die minimale Blockchance auf einem Character?
Der Blockcalc , als auch mein Vorwissen sagen: 5%

Mein Bild allerdings...

...sagt 4% aus :confused:
Habe es gerade gemacht wie man sieht.
In Calc habe ich mit den gegebenen Werten meiner Sorc gerechnet (40% Block; 25 Dex; Lv. 50).
Ich weiß dass es Mods gibt, wo man aufgrund von zu geringem Geschock trotz Schild gar keinen Block hat, aber ist das im normalem Patch 1.11 so :autsch:?

Ich dachte immer, dass die Blockchance, egal mit welchem Schild, zwischen 5 und 75% liegt...
Es wäre nett wenn ihr meinen Durst stillen könntet :)

mfg Venom :hy:

€: So, jetzt ist die gute Lv.51 und hat nur noch 3% Block-Chance :D
Weiß denn keiner eine Antwort ob das normal ist?
Ich könnte schwören, alle meine anderen Vita-Only Sorcs hatten auch mindestens 5% Chance zu blocken hatten :confused:

Es ist möglich, dass Charaktere eine Blockchance unter 5% haben. Habe das gerade mit dem Blockkalulator von d2wissen durchgerechnet und kam bei zufälligen Werten (Sorc level 90, 25 dex, Manesse Schild, 0% erhöhtes Blocken, keine weiteren Blockitems) auf 2% Block beim Stehen und 0% beim Rennen.

mfg

Achso ok, dass ich nicht direkt auf d2wissen gekommen bin :autsch:
Bei India spinnt ja eh einiges ;)

Der Thread kann zu,
Danke Nosferatu666 :hy:

Zurück
Oben